Chaotic Geschrieben 10. März 2006 report Geschrieben 10. März 2006 Ich hab sie zwar noch nie im Einsatz gesehen und werde sie wohl nie lernen, da ich keine MAgiefähigen Chars spiele, aber Feenfluch und Feeenzauber sind doch klasse! Damit kann man soooooviel anstellen (mitunter sogar nützliches) Für meinen Kender wäre sowas echt spitze.....
Andreas Geschrieben 13. März 2006 report Geschrieben 13. März 2006 Der Lieblingsspruch meines Grad 2 Magiers ist sicherlich 'Macht über Unbelebtes'. Kann man immer brauchen.
Fimolas Geschrieben 13. März 2006 report Geschrieben 13. März 2006 Hallo! Auf Grund seiner vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gefällt mir der Feenzauber besonders gut. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
ErzengelMichael Geschrieben 28. März 2006 report Geschrieben 28. März 2006 Also, meine Lieblingskombination ist Todeshauch (am besten abends und in der Nacht) und dann einen leichten Windstoß dazu....macht mindestens 3W6/2 Schaden und das auf große Fläche... Ach ja, ich wollte mir demnächst einen Herrendiener aus Schwerten schmieden lassen und Belebungshauch lernen.....nie wieder Streß im Ankleidezimmer :-)
stefanie Geschrieben 17. April 2006 report Geschrieben 17. April 2006 Ich mag die Heilzauber an sich - nicht mal, damit meine HlSö sich und die anderen Chars von Zwangspausen befreien kann, so praktisch das auch ist - sondern, weil ich mir immer vorstelle, wie meine HlSö darauf achtet, daß der Patient mit ansieht, wie die Wunden sich schließen, wobei ja gleichzeitig auch der Schmerz verschwindet. Sowas muß doch wirklich wie ein Wunder sein.
Leah´cim Geschrieben 2. Mai 2006 report Geschrieben 2. Mai 2006 "Unser" Thaumaturg mag keine Überraschungen daher: Sehen von Verborgenem/Scharfsinn/ Djinn Horn u.ä.
Yarisuma Geschrieben 31. Mai 2006 report Geschrieben 31. Mai 2006 Ach ja... einer meiner Hexer mit Weinhändler-Affinität hatte auch mal mit Blutwandlung (Eschar-QB) und Trunk des Lebens (aus H&D) seine Lieblingszauber... Blut zu Wein ...
Dragon Geschrieben 12. Dezember 2006 report Geschrieben 12. Dezember 2006 Unser absoluter Liebling war ebenfalls Herranholen! Wird mächtig unterschätzt, vor allem wenn man einen cleveren Elfenmagier hat. Das lief so: Angriff von einigen Ogern, nachdem der 1. Platt ist, schleppt der Elf den benutzten (vom Oger, von wem auch sonst) Ogerhammer in den Wald, versteckt ihn unter ein paar Zweigen, lockt den nächsten Oger in den Wald, und wenn der zwischen Elf und Hammer steht gibt es eine böse Überraschung!
KoschKosch Geschrieben 12. Dezember 2006 report Geschrieben 12. Dezember 2006 Aber wiegt ein Ogerhammer nicht >10 kg???
Dragon Geschrieben 12. Dezember 2006 report Geschrieben 12. Dezember 2006 Nein, ich habe nachgeschlagen, und er ist (gerade noch so) erlaubt für den Zauber.
Serdo Geschrieben 12. Dezember 2006 report Geschrieben 12. Dezember 2006 @Dragon: Prinzipiell eine sehr nette Idee. Bitte berichtige mich, falls ich mich irre, aber hat der herangeholte Gegenstand nicht eine Geschwindigkeit von 30 Meter pro Spielrunde (10 sec), also 3 m/s und somit eine Geschwindigkeit von 10,8 km/h (=3 m/s * 3600/1000). Also ein Holzklotz, der mit knapp 11 km/h (das ist Dauerlauftempo...) auf einen Oger auftrifft, macht meines Erachtens nicht soooo viel Schaden...
Dragon Geschrieben 12. Dezember 2006 report Geschrieben 12. Dezember 2006 Stimmt schon, aber ich fand die Idee so gut, dass ich sie einfach nicht abschmettern konnte. Irgendeinen Anreitz muss man den Spielern doch geben, auch ein bisschen kreativ zu werden. (Außerdem hatte ich da gerade nicht nachgerechnet )
Akeem al Harun Geschrieben 13. Dezember 2006 report Geschrieben 13. Dezember 2006 Ein solcher Effekt wird mehr oder weniger ausdrücklich ausgeschlossen. Außerdem muss der Magier den Hammer sehen können. Um aus der Ferne mit einer Nachkampfwaffe anreifen zu können, ist Macht über unbelebtes geeignet. Viele Grüße Harry
Kataphraktoi Geschrieben 28. Dezember 2006 report Geschrieben 28. Dezember 2006 Funkenregen ist des Heilers liebster "Offensivzauber". 200 Pünktchen sind schnell zusammen. Mit 1 AP per Grad auch gegen große Brocken ausgezeichet einsetzbar... Lähmung ist besonders mit einem Flußverstärker Names Heilerstab eine Wucht. Kein 50 GS teures Zaubermaterial, nur 5AP und mit der richtigen Spieltaktik umwerfend. Denn wenn es darum geht einen Oger zu lähmen sollte man tunlichst zuerst handeln dürfen, und das möglichst von hinten ( +2 EW)... Allerdings ist er auch in der Normalform einfach gut da der Heiler durch die magische Reichweite so mancher Schlagwaffe entgehen kann.
Leah´cim Geschrieben 29. Dezember 2006 report Geschrieben 29. Dezember 2006 Sehen von Verborgenem, sowie alles was einem vor Gefahren warnt und auf bevorstehende Ereignisse vorbereiten lässt (klappt natürlichnur bei einem entsprechen "freien" SpL
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 8. Januar 2010 report Geschrieben 8. Januar 2010 (bearbeitet) Meine Lieblingszauber sind a) Heranholen - auch oder gerade zum entwaffnen zu gebrauchen b) Feenfluch - damit kann man herrlich zu rabiate Kämpfer ärgern (so ein Juckreiz in der Nase lenkt schon vom Kämpfen ab ) c) Stimmenwerfen - im richtigen Moment die richtige Ablenkung und schon klappt es ohne Gekloppe Bearbeitet 8. Januar 2010 von Leachlain ay Almhuin
Tarnadon Geschrieben 8. Januar 2010 report Geschrieben 8. Januar 2010 Meine Favoriten: Heranholen: nimm Dir alles was Du brauchst. Damit kann man so schön so viele Leute ärgern. Und so günstig! Befestigen: Böser Schabernack. Mit etwas Hirn unschlagbar, noch dazu für den Preis! Sehen in Dunkelheit: Sehr schön, nur leider nicht so spontan nutzbar. MfG Tarnadon
Gast Geschrieben 8. Januar 2010 report Geschrieben 8. Januar 2010 Das ist ein Zauber, zu dem es mir von der Erfahrungspunkten oder der Char-Klasse her noch nie gereicht hat, auf den ich aber momentan mit meinem PW sehnlichst hinarbeite: Sturmhand Effektiv, aber vor allem eindrucksvoll und wunderbar geeignet um einzelne Gegner dorthin zu befördern wo man sie haben will.
midgardholic Geschrieben 8. Januar 2010 report Geschrieben 8. Januar 2010 Vision. Als Spieler wie auch als SL.
Lucullus Geschrieben 8. Januar 2010 report Geschrieben 8. Januar 2010 c) Stimmenwerfen - im richtigen Moment die richtige Ablenkung und schon klappt es ohne Gekloppe Stimmenwerfen hat auch sonst noch Vorteile... ... wir hatten mal einen Kameraden, der von einer Nichtspielerin "vereinzelt" und anschließend gelähmt wurde. In dieser Situation durfte er nur noch mentale Zauber wirken, sonst durfte er gar nichts mehr tun. Naja, und so zauberte er eben besagtes Stimmenwerfen und erzeugte dann ein Geräusch, mit dem er aus Dutzenden von Spielsituationen gut vertraut war: seine eigenen Hilferufe! 1
SMH Geschrieben 10. Januar 2010 report Geschrieben 10. Januar 2010 Alle Zauber der Finsteren Magie. Ich liebe es, die SpF meiner Spieler zugrunde zu richten.
Der Archivar Geschrieben 13. Januar 2010 report Geschrieben 13. Januar 2010 Alle Zauber der Finsteren Magie. Ich liebe es, die SpF meiner Spieler zugrunde zu richten. Achso, tust du das?
Räter Geschrieben 13. Januar 2010 report Geschrieben 13. Januar 2010 Macht über Menschen Der non plus ultra Spruch für Stadtabenteurer.
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