jul Geschrieben 31. Dezember 2008 report Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Hi, hier mein Beitrag zu diesem Thema. Ismael ibn Dschafar Magus Pyretu aus Nedschef Ismael = Der Ormut hört da er so gern Pyromantie benutzt ibn Dschafar = Sohn des Unbekannten da er ein Findelkind ist. Gruß JUL Link zu diesem Kommentar
KageMurai Geschrieben 31. Dezember 2008 report Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Baldorin Trauk... ein Halblingsheiler. Der Name ist eine Anspielung auf seine Profession. Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 31. Dezember 2008 report Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Dann vielleicht von mir auch einmal ein update: Dazugekommen sind u.a. Ian McCulross, Magier aus Alba. Ian ist klar, ich wollte was irisch-keltisches haben und Culross leitet sich vom Mädchennamen meiner Großmutter ab. Dieser Name gefällt mir so, daß ich ihn auch bei einem anderen Charakter verwendet habe: Arocando Colorosso, ein Heiler aus den KüSta. Arocando ist hinreichend nah an Alexander, aber es klingt meiner Meinung nach sehr edel. Darum heißt ein zweiter Charakter von mir auch Arocando: Arocando Marcallo, fauler Studentäääh Magister aus den Küstenstaaten. Marcallo hat irgendwie gepaßt. Diese Namen habe ich mehr oder weniger nur wegen des Klanges so vergeben. Bei Nychos Atrapidis, Hexenjäger aus Chryseia, habe ich mir das Nychos ausgesucht, weil es dem griechischen Wort für "Schrecken" gleicht. Atrapidis war für mich irgendwie logisch, das war so schön chryseisch und ich hatte den Namen im Hinterkopf. Cyraigh Hølgirsson ist ein einsiedlerischer Fuardainischer Druide mit Läinisch-Wälischen Vorfahren. Zuguter Letzt: Texnoliatl Quetox, ein Zwergenbarde aus Nahuatlan. Man spricht das ganze natürlich mit einem "ch" für das "x" aus, worauf sich ergibt, warum er so heißt: "Technoliadl" ist eine leicht abfällige Bezeichung für einen Techno-Nummer. Eher ein Gag-Charakter, ich wollte etwas möglichst unwahrscheinliches und ich wollte ohnehin wieder einen Zwerg spielen, aber keinen Klischee-Zwerg. Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 1. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Hallo! Zu meiner Sammlung kamen 2 neue Abenteurer hinzu: - Atanasia Caracas aus Kynodore (chryseische Kriegerin) - Elullaw (dunathischer Händler) Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Link zu diesem Kommentar
Drachenmann Geschrieben 4. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Colin Dew Mulligan von den Rochalls unter den Eichen. Link zu diesem Kommentar
Leif Johannson Geschrieben 29. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Kea, Deuter aus Nahuatlan, richtiger Name: Keahu Nurbedhien Leif Johannson, Runenschneider aus Waeland FionaNiRathgar, AssassinenHexe aus Alba, Deckname: Aoi (für KanThaiPan) Gore, Thaumaturg aus Moravod, nach der Figur aus einem sehr schlechten Film (fragt mich nicht mehr wie der Film hiess), Gore war ein muskelbepackter Barbar und das ist Gore trotz der Ausbildung geblieben Aliena NiSkock, Magierin aus Alba, nach dem Buch "Säulen der Erde" Inu, drogensüchtiger Schamane, vollst. Name Inu Tam (Manitu) DuncanMcMurdil, Wa/PH aus Alba Antares Silberdorn, Elf aus Alba Anthalion, Elf aus Moravod Celia, Feenzauberin aus Alba Antares Anthalion Elendil Kometenschweif Sternenlichtsucher, Earthdawn Char.. usw... Link zu diesem Kommentar
Harry Bow Geschrieben 2. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Ja mein aktueller Charakter heisst: Harry Bow schwarz/weißer Hexer aus Eschar dann ehemalige Charaktere: Hugo Boss Druide aus Erainn und John the Witcherer Magier aus Valian Link zu diesem Kommentar
nandrin Geschrieben 14. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Ja mein aktueller Charakter heisst:Harry Bow schwarz/weißer Hexer aus Eschar dann ehemalige Charaktere: Hugo Boss Druide aus Erainn und John the Witcherer Magier aus Valian Das erinnert mich an den Charakter eines Mitspielers: Raimund Mahlstrom, Schamane aus Buluga..... lange her... @obw: Fyddlon ist tot? Das macht mich traurig Dann schreibe ich auch mal: Eoghan "Corran" na Johnes, Magister aus Erainn (woher der Name wohl kommt) Wang XingXing, eine KiDoKa. Ein reiner Fantasiename, erst später habe ich in einem Wörterbuch gefunden, dass XingXing "zwei Orangen" heisst... Mein allererster RPG-Charakter, ein DSA-Zwerg namens Aldemir Wurzelfinder. Link zu diesem Kommentar
Orlando Gardiner Geschrieben 14. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Thorgal Svengarög, fredischer Asvargr-PriesterMorley McNahar (RIP), albischer Glücksritter Ormond "Tempus" McConuilh, albischer Glücksritter Uantegu "Re", Sohn des Amati vom Stamm der Maakay, Waldlandbarbar Motsognir Feuerlocke, zwergischer Zornal-Priester Mharwini de Saingere (geb. Marvin McRathgar), albischer Ordenskrieger des Irindar Leon Arkadios, weißer Hexer aus Dalmatien Cassius Karsa: verstorbener Kleriker des Torm (d&d) Forgotten Realms Rollo Hall Stahler: Barbar/Waldläufer d&d Forgotten Realms Godwine McNahar: Krieger aus Südalba Gulbrandr Börgfjord: Nordlandbarbar, Waeland Beoir Buidéal: Händler aus Almery (Erainn), Beruf Wirt der Name ist aus einem Midgard-Erainnisch-Wörterbuch und heißt Bier Flasche. alte DSA Charaktäre: Sohoe Ripper (erster Rollenspielcharakter) Streuner aus Al'Anfa Doderic Langbogen, Waldläufer uva. Link zu diesem Kommentar
obw Geschrieben 14. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Das erinnert mich an den Charakter eines Mitspielers: Raimund Mahlstrom, Schamane aus Buluga..... lange her... @obw: Fyddlon ist tot? Das macht mich traurig Das hast Du wohl verdrängt. Bei dem "Salzkarawanendebakel" starb dein Charakter (ein Assassine, dessen Namen ich vergessen habe. ) 1 min Spielzeit nach Fyddlon. Und 30 s vor Raimund Mahlstrom, der gekleidet war "leger, nach Art seiner Heimat" . Aber passend dazu (und zu diesem Strang) gab es bei dem gleichen Spieler ja auch noch Vladimir Zarkov (aus Alba), Facit Nijinski (ein Elf), Wombat 804 und Vanan Likut. Den Druiden Mörklin (?) habe ich ja nicht mitbekommen. Und selber habe ich jetzt noch noch meinen PR-Charakter aufzubieten: Ottokar Chredschik (Seine Eltern sind Terra-Nostalgiker, daher der Vorname ) Link zu diesem Kommentar
nandrin Geschrieben 15. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Das erinnert mich an den Charakter eines Mitspielers: Raimund Mahlstrom, Schamane aus Buluga..... lange her... @obw: Fyddlon ist tot? Das macht mich traurig Das hast Du wohl verdrängt. Bei dem "Salzkarawanendebakel" starb dein Charakter (ein Assassine, dessen Namen ich vergessen habe. ) 1 min Spielzeit nach Fyddlon. Und 30 s vor Raimund Mahlstrom, der gekleidet war "leger, nach Art seiner Heimat" . Aber passend dazu (und zu diesem Strang) gab es bei dem gleichen Spieler ja auch noch Vladimir Zarkov (aus Alba), Facit Nijinski (ein Elf), Wombat 804 und Vanan Likut. Den Druiden Mörklin (?) habe ich ja nicht mitbekommen. Und selber habe ich jetzt noch noch meinen PR-Charakter aufzubieten: Ottokar Chredschik (Seine Eltern sind Terra-Nostalgiker, daher der Vorname ) Dein Gedächtnis ist besser als meins. (Das Alter). Oder deine Notizen. Mörklin hatte ich total vergessen, genauso wie den Namen meines Assassinen, den ich wohl nur da gespielt habe. Anscheinend habe ich das gesamte Abenteuer aus meinem Gedächtnis gelöscht Welchen ap Rhonga hatte denn XingXing um sich? Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Bombur Breitaxt (1. Char) - Zwerg - Kr - aus Waeland (nach dem dicksten Zwerg aus "Der kleine Hobbit" - er war also auch "breit";)) [Von der Stadtwache, wegen einer angezettelten bewaffneten Auseinandersetzung, in der Stadt Thame erhängt.] Tomredil "Tom" Neglerôl (2. Char) - Halbling - Rauchfangkehrer (Sp) (einfach einen der Namensvorschläge aus dem Alba-QB genommen) Wulfgar Hrothgarson (3. Char) - Mensch (Frede) - Kr - aus Waeland (Name des Sohns des Königs aus "Der 13. Krieger" einer meiner Lieblingsfilme) [Von einem Geist in KanThaiPan besessen, hat er sich in einem Tempel erhängt.] Rory (4. Char) - Mensch/Silkie - Wechselbalg (Wb) - aus Alba (aus dem Albai-Namensregister) Lobsang Lodrö (5. Char) - Mensch (Smonlam) - PW - aus Berekije (Wollte einfach mal eine Alliteration und bin auf diese tibetischen/nepalesischen Namen gestoßen) Link zu diesem Kommentar
Nullaqua Geschrieben 13. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Hier einmal meine Namen und soweit ich es noch weiß, woher ich diese habe: Hibbas Hasenfuß ein Hobbitspitzbube (Rauchfangkehrer) aus dem Halfdal Feanor Falkenauge ein Elfenwaldläufer (der Name Feanor stammt von Tolkien) Gawain de Seol ein Ordenskrieger aus Alba (Gawain dürfte aus der Arthussage bekannt sein) Mithrandir MacCeatha ebenfalls ein Ordenskrieger aus Alba (Mithrandir stammt auch von Tokien) Murrumesch Bergerschütterer ein Zwergenpriester aus Nibrost im Atrossgebirge (Murrumesch ist der Name des Drachen von „Kleiner König Kalle Wirsch“) Shaiya Thoris die tanzende Klinge ist eine Fian (Shaiya stammt von einen online Spiel, Thoris aus den Mars Romanen von E.R. Burroughs) Phistomefel Kettwiesel ein Schattenweber (Phistomefel stammt aus einer Geschichte von Walter Moers und Kettwiesel aus einer Kinderkultserie der frühen 70er Jahre, die Schreibweise wurde von mir leicht verändert) Shannara Tochter des Cormac ist eine Elfendruidin (der Name Shannara stammt aus einer Fantasyromanserie) Thorag Valgarskond ein Fylgdyrim Asvargars (der Name Thorag stammt aus einer Romanvorlage) Lysmachall Liriopell Lavenea Lichterhauch von Lilienherz, Himmelstochter vom Sonnenreich Wiesenpracht und Weidenblüte und Sternenglanz zu Waldmooshain, für ihre Freunde einfach kurz „Laa“. Laa ist eine echte Fee (erstellt nach den Vorgaben aus dem DDD-Heft Nr. 4 und hat unheimlich viel fun zu spielen gemacht. Wie und woher ich den Namen hatte, weiß ich leider nicht mehr Anounah al Azah asch Aischa (d.h. Anounah Tochter der Azah Enkelin der Aischa) ist eine Ordenskriegerin aus Kummiya in Irsirraland, auch Land der Amazonen genannt. Der Name Anounah bedeutet übersetzt „Schwarze Perle“) Donna Conchita Ortega de la Vega eine Glücksritterin aus Tevarra, welche in den Fechtkünsten genauso bewandert ist wie ihr großes Vorbild el Zorro. (Der Name de la Vega stammt aus dem gleichnamigen Zorro Film) Link zu diesem Kommentar
veriatea Geschrieben 16. September 2009 report Teilen Geschrieben 16. September 2009 Macht es nicht Sinn, die Name entweder besser aufbereitet hier irgendwie einzustellen oder aber direkt ins Midgard Wiki zu setzen? Dort sind sie geordnet und man findet auch welche. http://www.midgard-wiki.de/index.php/Charaktername Link zu diesem Kommentar
Etwas Geschrieben 16. September 2009 report Teilen Geschrieben 16. September 2009 Namen aus den Gruppen... Na dann ma los! Sean O`Lorrow, Ein Gauner wie er im Buche steht, handelt immer schneller als er denkt William Mac Tilion, Unbeherschter Krieger mit dezenten Spuren seiner Schlägereien Worschtow alias Hasl, Schamane aus Nordmoravod mit Totemtier Hase Jeoffrey Mac Ceata, weltfremd und trotzdm irgendwei Durchtrieben, ein Magister auf abwegen, es liegt dem Ceata nunmal im Blut Sarrin die Flamme, Sprengwütiger Thaumaturg aus Cryseia John der eigentlich die Flamme sein wollte, pyromanischer hexer und bester Freund Sarrins Finnian, agnostisches Ekelpacket von Magus Brian O´Leowyn, Der tote Magier, der doch viel lieber Barde geworden wäre Hakön ap Reveth, Hexer der doch viel lieber studiert hätte Berengar, Ponchozwerg und Möchtegerndrachentöter keiner ist schneller beim Schatz (nicht mal Sean) und früher im Kampf (nicht mal William) Rubo Nichtsweiter, Nichtsweiter? Ja Nichtsweiter mehr brauchts du doch nich, und jetzt gib mir mal das Brot! Halblingsspitzbube. Adel Angel, Wollen wir spielen? ... Mit Einsatz? So viel dazu erstmal. Hierbei handelt es sich um Charchtere die ich kennen lernte und auch lieben lernte. Link zu diesem Kommentar
Xardas Geschrieben 16. September 2009 report Teilen Geschrieben 16. September 2009 @ Etwas Du hast einen wirklich nervenden Charakter vergessen Berry Tipper der Halbling der für Käse töten würde Link zu diesem Kommentar
Läufer Geschrieben 7. November 2010 report Teilen Geschrieben 7. November 2010 Dann will ich auch mal: Hßeonhe - Hl Gr. 7 aus Ish (M2) Läufer - Assassine Gr. 7 aus Valian. Er ist stumm, und er ist schnell (B28 bei Erschaffung) - darum wird er so genannt. Klaus Kampfkugel Kuddelberg - Sö Gr. 6 Albas größter (überall Maximum gewürfelt) und lautester Zwerg. Zu den Sternen Läufer Link zu diesem Kommentar
Kraehe Geschrieben 8. November 2010 report Teilen Geschrieben 8. November 2010 Moin, aktiv gespielt, mit rotierenden Spielleitern hab ich derzeit: Drus Vasari Jalifa Hamilkar: ein finsterer Beschwoerer, aus der altehrwuerdigen Valianischen Familie Hamilkar, der Aufgrund der Verfehlungen seiner Brueder zwar noch den Adelstitel des Jalifa in Moro geerbt hat, dort jedoch keinen Familenbesitz oder Verwandschaft mehr. Jetzt gehoert er zur Druschina, d.h. den Bettgefaehrten des Großfürsten Wladimir Prybil Petroweje Magurownin VII, und hat ein kleinen Hof an der Kueste zwischen Geltin und Parinov. Ajith Mani Simran: ein Ordenskrieger aus Aran mit rawindrischen Vorfahren, der grade aus Urruti nach Eschar zurueckgekommen ist. Gwen ja Hasché: eine Wildgans aus Ywerddon die sich aktuell in einer Zwergenbinge im Atros befindet. ciao,Kraehe Link zu diesem Kommentar
KoschKosch Geschrieben 8. November 2010 report Teilen Geschrieben 8. November 2010 Drus Vasari Jalifa Hamilkar: ein finsterer Beschwoerer, aus der altehrwuerdigen Valianischen Familie Hamilkar, der Aufgrund der Verfehlungen seiner Brueder zwar noch den Adelstitel des Jalifa in Moro geerbt hat, dort jedoch keinen Familenbesitz oder Verwandschaft mehr. Jetzt gehoert er zur Druschina, d.h. den Bettgefaehrten des Großfürsten Wladimir Prybil Petroweje Magurownin VII, und hat ein kleinen Hof an der Kueste zwischen Geltin und Parinov. Hallo Kraehe, wie meinst du das mit den "Bettgefährten"? Ist der Großfürst in deinem Midgard schwul? Also nicht dass ich ein Problem damit hätte, aber ich bin selbst bisher noch nicht auf die Idee gekommen... Gruß, Kosch Link zu diesem Kommentar
Kraehe Geschrieben 8. November 2010 report Teilen Geschrieben 8. November 2010 (bearbeitet) Moin Kosch, wie meinst du das mit den "Bettgefährten"? Ist der Großfürst in deinem Midgard schwul? Also nicht dass ich ein Problem damit hätte, aber ich bin selbst bisher noch nicht auf die Idee gekommen... die Bettgefaehrten eines russischen Fuersten waren die, die der Fuerst im Falle eines Krieges in seiner Naehe haben will. Das persönliche Heergefolge von denen auch immer ein Teil im Zelt des Fuersten ist, wenn er schlaeft. Heutzutage ist der Begriff Druschinnik sowohl fuer die Ehefrau, als auch die Konkubinen, als auch fuer Gefolgsleute in Seilschaften der Wirtschaft und Zone gebraeuchlich. Druschinnik zu sein ist also ein Adelstitel und hat nichts mit irgendwelchen sexuellen Vorlieben zu tuen. ciao,Kraehe PS: In meinem Midgard gibt es das Geruecht dass Beren MacBeorn Schwul ist. Mir ist der echte Grund bekannt, doch sollte jeder Bauernmagt klar sein, dass ein Adliger der mit 26 weder legitimierte Kinder noch Bastarde gezeugt hat, Schwul sein muss, oder? Bearbeitet 8. November 2010 von Kraehe Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 11. November 2010 report Teilen Geschrieben 11. November 2010 Ich habe "echte" regionsspezifische Namen, "eigene" und "Phantasy-Namen": Zu ersten habe ich wenige: Kinlockew McRathgar: Charakterklasse Magier, will unbedingt edler Krieger sein und ist es bisher auch. Läuft mit zwei L-Schwertern rum, ist für großen Schild zu schwach. Er putzte zwischenzeitlich die leichten Flecken auf den blütenweißen Westen der Rathgars so gut aus, dass er nun Beren im "Wilden König" begleitet. Ziel: Ab in die Politik (die sozialen Fertigkeiten hat er jetzt auch) und Heerwart der Nordmarken werden. Hammer Hammerson (aus Hammersund): Nordlandbarbar unterwegs mit Ogerhammer, Kriegshammer und Hammerfäusten. Mein Weltenrumtreiber (z.B. Regenstein). Frelank Halbargabaran: Mein Held auf Myrkgard. Imperialer Krieger aus Leidenschaft. Järvi Eirikson: Krieger aus Fuardain mit waelischem Vater. Will Held werden und sich für sein Dorf opfern. Eisenbart Knochenhauer: Stand höchster Adel - Thronfolger in Dvarheim. Unter diesem Pseudonym reist er, um die Amazonenkönigen zu freien. Der richtige Name ist: Eisenbart Götterknochen Weghauer, da er Kriegerpriester auf Wanderschaft ist. "Eigene": Halodri: Hallo der Dritte - das war der "Willkommensgruß" seiner Mutter bei der Geburt. Albischer Glücksritter - was sonst?! Muck Bärentänzer: Bäriger Schamane aus Fuardain. Bekommt gerade seinen eigenen Roman Glückskind Wüstenstaub( Erg Scharab Ibn Massl): Scharidischer Eigentumswandler / Grabräuber "Phantasy": "Stairway": Priester Weisheit und jüngerer (unbekannter) Bruder von Halodri. Der eigentliche Name war "Next". Auch so ein netter Willkommengruß der Mutter. "Dümir Nückmück": Spielte ich in einem anderen System (Sp), werde ich irgendwann auf Midgard aufleben lassen. Perl Schattenlaub: Ich werde extra für diesen Namen eine Elfen ins Leben rufen Broi Capra D'Olo: Schlagfester, unbeherrschter Magister aus Lidralien, dessen Bruder ihm sein Erbe abspenstig machte. Bakkar: Der Name ist aus einer Spielwelt. Ich habe den zu Unrecht verfolgten Bettler aufleben lassen. Ist nun Gl. Gr. 9 und mit einer Todeswirkerin der weißen Rose (assoziiert) unterwegs. Er sit der emotionale Part, sie der sachliche. Link zu diesem Kommentar
legoa Geschrieben 12. November 2010 report Teilen Geschrieben 12. November 2010 Ich hatte noch nicht so viele Midgard Chraktere um gnau zu sein nur zwei. Onkabetse Samaemo Grauer Hexer aus Buluga (ich hatte das Buluga Quellenbuch noch nicht bei seiner Erschaffung) Der Name ist zusammengesetzt aus Namen von Freunden aus Botswana. Wer da noch mal welche hören will kann gerne nachfragen. Arpad Romaness Ein Barde der aus einer Zigeunersippe kommt. Der Name kommt von einer, ich glaube, fränzosischen Fernsehserie über einen Zigeuner der Arpad hieß und so eine Art Robin Hood war. Link zu diesem Kommentar
Elodaria Geschrieben 12. November 2010 report Teilen Geschrieben 12. November 2010 (bearbeitet) Lioba Freynach - Eine freche Glücksritterin, welche nur einmal kurz die große weite Welt voller Abenteuer spüren durfte. Sie wurde einmalig in einem freien Setting nach Midgardregeln gespielt und liegt seitdem ohnmächtig in einem Erdloch mit zertrümmerter Schulter und Platzwunde am Kopf. Dies war übrigens das Kennenlern Szenario. Noch Nachtrag warum der Name: Das Setting war in Richtung mittelalterliches Germanien angelegt, daher habe ich nach einem Vornamen in dieser Richtung gesucht. Lioba bedeutet "Die Liebende", das gefiel mir recht gut. Der Nachname ist frei erfunden, klingt in meinen Ohren recht gut. Bearbeitet 14. November 2010 von Elodaria Link zu diesem Kommentar
Kraehe Geschrieben 12. November 2010 report Teilen Geschrieben 12. November 2010 Moin, Lioba Freynach - Eine freche Glücksritterin, welche nur einmal kurz die große weite Welt voller Abenteuer spüren durfte. Sie wurde einmalig in einem freien Setting nach Midgardregeln gespielt und liegt seitdem ohnmächtig in einem Erdloch mit zertrümmerter Schulter und Platzwunde am Kopf. Dies war übrigens das Kennenlern Szenario. und seit dem machst du Spielleiterin, und zahlst es ihnen heim? ciao,Kraehe *sorry* I could not resist ;-) Link zu diesem Kommentar
Elodaria Geschrieben 12. November 2010 report Teilen Geschrieben 12. November 2010 Moin, Lioba Freynach - Eine freche Glücksritterin, welche nur einmal kurz die große weite Welt voller Abenteuer spüren durfte. Sie wurde einmalig in einem freien Setting nach Midgardregeln gespielt und liegt seitdem ohnmächtig in einem Erdloch mit zertrümmerter Schulter und Platzwunde am Kopf. Dies war übrigens das Kennenlern Szenario. und seit dem machst du Spielleiterin, und zahlst es ihnen heim? ciao,Kraehe *sorry* I could not resist ;-) Nein ich habe den SL gefeuert. (es ging zeitlich bei meinem SL nichts vorran und so löste die Gruppe sich auf) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge