Zum Inhalt springen

Erheben der Toten - wer wurde schon?


Erheben der Toten - wer wurde schon? -  

220 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Erheben der Toten - wer wurde schon? -

    • 0 - Mir ist noch kein Midgard-Charakter gestorben
      46
    • 0 - Keiner meiner toten SCs wurde von den Toten erhoben
      102
    • 1 - Einer meiner toten SCs wurde von den Toten erhoben
      25
    • 2 - Zwei meiner toten SCs wurde von den Toten erhoben
      3
    • 3 - Drei meiner toten SCs wurde von den Toten erhoben
      2
    • 4 - Vier meiner toten SCs wurde von den Toten erhoben
      0
    • 5 - Fünf oder mehr
      1


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salut!

GH fragte im Abenteurerfriedhof nach, wie oft auf wir schon Charaktere durch "Erheben der Toten" zurück bekommen haben. Daher diese Abstimmung.

 

Wie ihr aus dem Leben geschieden und wieder in jenes zurück gekommen seid, könnt ihr gern im Anschluss posten.

Hornack

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hornack Lingess schied durch eine riesige Feuerkugel im "Buch der Rache" aus dem Leben. Mit ihm erwischte es eine Heilerin und einen AsHx, der die Kugel gezaubert hatte. Von der Heilerin blieb nur noch Asche übrig, Hornack ging es noch am besten, er war bei -1LP. Der einzige noch lebende Charakter der Gruppe sass irgendwo gefangen fest und konnte mit Müh und Not verhindern, sich gänzlich in eine Pflanze zu verwandeln. Durch eine zweite (nicht von uns gespielte) Abenteurergruppe wurde die gesamte Gruppe abenteuergerecht! gerettet. Deshalb erinnert sich Hornack auch nicht daran, dass er gestorben ist.

 

Teppic: Starb in einem für Midgard umgewandelten AD&D-Abenteuer, in dem es zum Abenteuer gehörte, dass die SCs zuerst sterben und dann durch die Macht eines Waldes wiedererweckt werden silly.gif

 

Ufuk Kopfschmerz, Sohn des Atosch starb im festen Glauben, die ihm und seinen Kameraden angehexte Krankheit zu besiegen, wenn er den Orc-Schamanen tötete, der ihm die Krankheit angehext hatte. Er starb im Berserkerwahn in einem Kampf gegen den Schüler des Orc-Sc, nachdem er den Sc besiegt hatte. Er wurde (gegen meinen ausdrücklichen Willen) von seiner Gruppe zu einem Gnomen-Hl geschleppt und dort wiedererweckt.

 

Hornack

Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Jan. 10 2002,13:09)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]

Ufuk Kopfschmerz, Sohn des Atosch starb im festen Glauben, die ihm und seinen Kameraden angehexte Krankheit zu besiegen, wenn er den Orc-Schamanen tötete, der ihm die Krankheit angehext hatte. Er starb im Berserkerwahn in einem Kampf gegen den Schüler des Orc-Sc, nachdem er den Sc besiegt hatte. Er wurde (gegen meinen ausdrücklichen Willen) von seiner Gruppe zu einem Gnomen-Hl geschleppt und dort wiedererweckt.<span id='postcolor'>

Eigentlich wäre ja Woolf an seiner Seite gewesen (Mick war leider an dem Abend verhindert sad.gif ), dann wäre entweder das erste (wahrscheinlich), oder das zweite nicht passiert.

Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Jan. 10 2002,13:09)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hornack Lingess schied durch eine riesige Feuerkugel im "Buch der Rache" aus dem Leben. Mit ihm erwischte es eine Heilerin und einen AsHx, der die Kugel gezaubert hatte. Von der Heilerin blieb nur noch Asche übrig, Hornack ging es noch am besten, er war bei -1LP. Der einzige noch lebende Charakter der Gruppe sass irgendwo gefangen fest und konnte mit Müh und Not verhindern, sich gänzlich in eine Pflanze zu verwandeln. Durch eine zweite (nicht von uns gespielte) Abenteurergruppe wurde die gesamte Gruppe abenteuergerecht! gerettet. Deshalb erinnert sich Hornack auch nicht daran, dass er gestorben ist.

 

Teppic: Starb in einem für Midgard umgewandelten AD&D-Abenteuer, in dem es zum Abenteuer gehörte, dass die SCs zuerst sterben und dann durch die Macht eines Waldes wiedererweckt werden silly.gif

 

Ufuk Kopfschmerz, Sohn des Atosch starb im festen Glauben, die ihm und seinen Kameraden angehexte Krankheit zu besiegen, wenn er den Orc-Schamanen tötete, der ihm die Krankheit angehext hatte. Er starb im Berserkerwahn in einem Kampf gegen den Schüler des Orc-Sc, nachdem er den Sc besiegt hatte. Er wurde (gegen meinen ausdrücklichen Willen) von seiner Gruppe zu einem Gnomen-Hl geschleppt und dort wiedererweckt.

 

Hornack<span id='postcolor'>

Heißt das, dass alle deine gestorbenen SCs wieder zum Leben erweckt wurden? Das wäre doch nicht Sinn der Sache, oder? confused.gif

Geschrieben

Ja, alle meine Midgard-Charaktere, die mir mal gestorben sind, wurden wiedererweckt. Und ich kann nicht mal was dafür. Wenn du dich also beschweren willst, dann beschwer dich bitte bei meinen SPLn - von den im Forum anwesenden hat allerdings nur Khun etwas mit einer Auferstehung zu tun.

 

Bei meinem Zwerg hab ich mich ernsthaft auch gegen die Wiedererweckung gewehrt, aber was soll ich sagen: wenn Zornal nicht gewollt hätte, dass er wieder lebt, dann wäre er wohl auch nicht von den Toten erhoben worden. Daher macht Selbstmord keinen Sinn.

Hornack

Geschrieben (bearbeitet)

Mir sind bisher drei Charaktere abgenibbelt: Ein Dieb, ein Sanitäter und ein Söldner (Serdo). Die ersten beiden sind gestorben, als ich keine Zeit hatte, zum Rollenspielen zu gehen. (Getötet in Abwesenheit). Serdo starb unter den Händen eines unfähigen Meisters infolge einer Serie von Meisterfehlern: Zweikampf mit einem berserkenden Bidenhänderkämpfer. Serdo ist schon schwer getroffen (Krit. Treffer am Bein), ruft auf Knien Vraidos um Hilfe an, macht einen gezielten Angriff gegen die Waffenhand des Gegners und Vraidos schenkt ihm eine natürliche 20! Doch der Meister entschied, daß der Bidenhänder (der vorher auch Bidenhänderschaden gemacht hat:plain:)wink.gif eigentlich nur ein Anderthalbhänder war, den der Berserker nun mit Links und ohne Abzüge führte. Das wars dann. :angryfire:

 

Serdo wurde dann in einer anderen Gruppe von einem verständnisvollen Meister durch einen weißen Hexer wieder zum Leben erweckt, auf daß er eine Gruppe Anfängerabenteurer gegen die bösen Untotenmagier führe.

Bearbeitet von Serdo
Geschrieben

Mein Beitrag zur Statistik (0 Charaktere wiederbelebt) bezieht sich nur auf Midgard-Charaktere. Das bezieht sich auch nicht auf in einer Kampagne verstorbene Charaktere, die ich gelegentlich (sehr selten) auf Cons spiele.

 

Airlag

Geschrieben

Moin,

 

da ich Midgard nur leite, kann ich nur von anderen Spielen berichten. Bei DSA hatte ich mal eine Amazone, die ehrenvoll im Kampf gegen einen Drachen gestorben ist. Sie wußte natürlich vorher das sie den Kampf nicht gewinnen wird, aber mit Rondra's hilfe konnte sie den Drachen wenigstens mitnehmen. Sie wiederzuerwecken hätte sich aber keiner der anderen getraut... dayafter.gif

Bei Runequest hatten wir letztens eine sehr lebhafte Diskussion (der Chars) zum Thema und Aryan (mein Elf) hat den anderen ziemlich deutlich gemacht das er es überhaupt nicht toll fände wiederbelebt zu werden. Solch eine Diskussion kann ich euch nur empfehlen, damit können böse Überraschungen "Du Sau hast mich wiedererweckt...stirb..." vermieden werden  biggrin.gif

 

Gruß

Massel

Geschrieben

Ja auch mir ist das scho öfter passiert: der arme Kerl ist tod.

Wenn gleich alle schon mehr oder weniger kurz davor waren. Heilzauber in den letzten 1W6 Minuten zähle ich noch nicht als tod.

 

Einer hat es aber dann doch zurück geschafft: ein Feuerhexer, der beim Versuch seinen Elementarmeister aus den Klauen eines Chaosdämons zu befreien drauf gegangen ist. Da der rest der Gruppe den Meister aber befreien konnte hat dieser ihn zurück ins Leben geholt, als Dank würde ich sagen.

 

Bei uns gibt es da noch eine Zusatzregel: Grad1 Chars sterben nicht. Die Ausnahme: Allesandro Monterni, Glücksritter; hat aus einem Tümpel gesoffen der ein Monster war (und das bevor ich angefangen hatte zu singen !wink.gif

 

Argol

Geschrieben

Warum? Ich wollte einen tegarischen Steppen-Barbaren spielen, habe mir zu dem eine Hintergrundgeschichte ausgedacht, Characterzüge etc. pp. Die Gruppe hatte Riesenspaß mit dem Jungen -- und ich auch !=). Er starb im ersten Abenteuer aufgrund eines Zweiten versemmelten PW:GiT. Ich habe nach wie vor noch Lust darauf genau diesen Character zu spielen.

 

Was soll ich tun? Ihn nochmal erzeugen? Das hat einen sehr faden Beigeschmack, da nur eine "billige" Kopie. Oder soll ich mir wieder einen neuen Character (wie oben) ausdenken und zusehen, wie der im ersten Abenteuer stirbt? Da wäre mir eine Grad-1-Nicht-Sterbe-Policy lieber gewesen.

 

 

 

 

Geschrieben

shocked.gif Wow, wer is das mit "Fünf oder mehr"?

 

Nixonian, bei dem es weder als SpL noch als Spieler ein Erheben gab. Das wird entweder todernst (wörtlich) genommen (mit offenem Würfeln) oder rechtzeitig hinterm Schirm "hingebiegt" biggrin.gif

 

"Und wen es zu sterben verlangt, der lege sein Leben vertrauensvoll in des Spielleiters Hände und erwarte er weder Gnade noch Rückkehr" devil.gif Guter Spruch- und sogar von mir. biggrin.gif

Geschrieben

Der Tod einer SpF ist ein wirklich seltener Fall in unseren Abenteuern. Vielleicht sind wir alle zu vorsichtig oder die SL sind alle zu gnädig?

 

"Erheben der Toten" kam auch nur ein einziges Mal in unseren Abenteuern vor. Ich selbst habe es als SL für einen Atunis-gläubigen Küstenstaatler zugelassen. Er und seine Kameraden mussten sich dafür anschließend auf eine gefährliche Queste begeben. Dummerweise kam der Küstenstaatler im Laufe dieser Queste wiederum ums Leben. Wir haben es damals wohl als Atunis "Willen" angesehen, dass dies so geschah und die SpF blieb dann verstorben.

Geschrieben

@ Nixonian: Oops, das war ich. Ich hab mich leider verklickt.  blush.gif 5 Charaktere bei Midgard wiederzubeleben zu lassen? Das schafft man höchstens noch bei D&D. Ok, bei Diablo 2 schafft man das auch locker.  biggrin.gif

Ich wollte eigentlich "Mir ist noch kein Charakter gestorben klicken". Das eine Mal, wo mein Barbar fast gestorben wäre, hatte ich VERDAMMT VIEL Glück. Bei Ko 38 den über Tod und Leben entscheidenden Wurf nicht zu versieben, war schon ziemlich unwarscheinlich. Aber ich habe in geschafft. colgate.gif Als Spielleiter habe ich einen Spieler einmal 2 Mal im selben Abenteuer sterben lassen müssen, habe ihn aber NICHT mehr wiederbelebt, obwohl die Möglichkeit bestanden hätten. Eine Wiederbelebung wäre für mich die ABSOLUTE Ausnahme.

Geschrieben

Alle Achtung! Ich hätte gewettet, dass die Toten sich häufiger erhoben haben. So viel Abstinenz überrascht mich. Ich habe mal nachgerechnet und bin darauf gekommen, dass ich dieselbe Spielerfigur insgesamt 3x habe sich erheben lassen. Es war aber auch eine sehr langjährige Figur und am Ende habe ich das ganze auch nicht mehr sehr ernst genommen. Jaja. So gutmütig war ich mal.

 

GH

Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Jan. 10 2002,14:29)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ja, alle meine Midgard-Charaktere, die mir mal gestorben sind, wurden wiedererweckt. Und ich kann nicht mal was dafür. Wenn du dich also beschweren willst, dann beschwer dich bitte bei meinen SPLn - von den im Forum anwesenden hat allerdings nur Khun etwas mit einer Auferstehung zu tun.

 

Bei meinem Zwerg hab ich mich ernsthaft auch gegen die Wiedererweckung gewehrt, aber was soll ich sagen: wenn Zornal nicht gewollt hätte, dass er wieder lebt, dann wäre er wohl auch nicht von den Toten erhoben worden. Daher macht Selbstmord keinen Sinn.

Hornack<span id='postcolor'>

Na dann verzeihe ich dir natürlich biggrin.gif

 

Eigentlich meinte ich nur, dass das Spiel wohl seinen Reiz verliert, wenn alle Charaktere, die einmal gestorben sind, wieder zum leben erweckt werden. Das darf schon mal vorkommen, aber sollte nicht zur Regel werden (wie im RW auch erwähnt).

 

Ich habe weder als Spieler, noch als Spielleiter erlebt, wie ein Charakter wiedererweckt wurde. Das kommt vielleicht noch...

 

Gruß,

Florian

Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Serdo @ Jan. 10 2002,17:19)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Mir sind bisher drei Charaktere abgenibbelt: Ein Dieb, ein Sanitäter und ein Söldner (Serdo). Die ersten beiden sind gestorben, als ich keine Zeit hatte, zum Rollenspielen zu gehen. (Getötet in Abwesenheit). Serdo starb unter den Händen eines unfähigen Meisters infolge einer Serie von Meisterfehlern: Zweikampf mit einem berserkenden Bidenhänderkämpfer. Serdo ist schon schwer getroffen (Krit. Treffer am Bein), ruft auf Knien Vraidos um Hilfe an, macht einen gezielten Angriff gegen die Waffenhand des Gegners und Vraidos schenkt ihm eine natürliche 20! Doch der Meister entschied, daß der Bidenhänder (der vorher auch Bidenhänderschaden gemacht hat!wink.gif eigentlich nur ein Anderthalbhänder war, den der Berserker nun mit Links und ohne Abzüge führte. Das wars dann.  angryfire.gif<span id='postcolor'>

Das ist doch bescheuert, einen Charakter sterben zu lassen, wenn der Spieler gar nicht da ist! Dann sollte ihn doch der SL führen und zwar so, dass er möglichst nicht stirbt. Also darüber würde ich mich auch aufregen! mad.gif

 

Mit diesem SL hast du dann nicht mehr gespielt, oder? Ein Spielleiter, der plötzlich eine Waffe zur anderen macht...

 

Gruß,

Florian

Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wheel of Fortune @ Jan. 11 2002,14:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ Nixonian: Oops, das war ich. Ich hab mich leider verklickt.  blush.gif 5 Charaktere bei Midgard wiederzubeleben zu lassen? Das schafft man höchstens noch bei D&D. Ok, bei Diablo 2 schafft man das auch locker.  biggrin.gif<span id='postcolor'>

Sauber! Ich wollte gerade jemanden derb beschimpfen. 5 Wiederbelebungen? Das sollte wirklich nicht vorkommen.

Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Florian @ Jan. 10 2002,16:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das ist doch bescheuert, einen Charakter sterben zu lassen, wenn der Spieler gar nicht da ist! Dann sollte ihn doch der SL führen und zwar so, dass er möglichst nicht stirbt. Also darüber würde ich mich auch aufregen! mad.gif

 

Mit diesem SL hast du dann nicht mehr gespielt, oder? Ein Spielleiter, der plötzlich eine Waffe zur anderen macht...<span id='postcolor'>

Naja, das mit dem Sterben in Abwesenheit war schon ziemlich frustrierend, aber der letzte Tod (Serdo) war einfach inakzeptabel und total vermurkst. Aber ist ja ohnehin egal, die Gruppe hat sich danach sowieso fast aufgelöst und der Meister spielt seitdem auch nicht mehr. Gut fand ich es, daß ein anderer Meister mir die Gelegenheit gab, Serdo wieder so spielen zu können, wie ich ihn mir vorstelle.

Geschrieben

Mir ist einmal eine Ordenskriegerin (damals Grad 6) draufgegangen, weil sie über ein Siegel eine doppelte Feuerkugel = 8W6 Schaden !!! abbekommen hat. Daraufhin hat sie Xan versprochen die Priesterlaufbahn anzutreten, worauf der Master ein Einsehen hatte und einen Priester in der Nähe 'platziert' hat, der dann 'Erheben' konnte.

Die Priesterschaft hat sie dann auch angetreten (puuh, was eine Schinderei über 1/3 der notwendigen 5000FP zu sammeln !!! ).

 

Euer

 

Bruder Buck

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...