stefanie Geschrieben 13. Dezember 2002 report Geschrieben 13. Dezember 2002 Wißt Ihr was? Ich denke, über dieses Thema habe ich in Bezug auf Midgard noch nie etwas gelesen. Falls das nicht daher kommt, weil manche von Euch das Thema in Verbindung mit einem Spiel als anstößig empfinden, frage ich doch mal: was denken Eure Chars sich so?
Florian Geschrieben 14. Dezember 2002 report Geschrieben 14. Dezember 2002 Mein Char ist gläubiger Anhänger Ylathors. Deren Jenseitsvorstellung sollte bekannt sein.
Detritus Geschrieben 14. Dezember 2002 report Geschrieben 14. Dezember 2002 Hm, ich denke nicht, das die Thematik zu unangenehm ist. Es ist nur schwierig darüber zu diskutieren, weil es so viele verschiedene Vorstellungen davon gibt. Wäre dir denn wirklich geholfen, wenn hier jetzt jeder für jeden seiner Charaktere die Jenseitsvorstellungen beizutragen? mfg Detritus
Nixonian Geschrieben 14. Dezember 2002 report Geschrieben 14. Dezember 2002 Die jenseitsvorstellung meiner Charaktere ist- ebenso wie im wirklichen Leben- wohl grundverschieden. Das hängt von Kulturkreis, Glauben und persönlichem Werdegang ab. Ein generelles Urteil oder eine Spielweise, die sich mir hier aufdrängt, gibt es nicht.
Thanee Geschrieben 14. Dezember 2002 report Geschrieben 14. Dezember 2002 In einer Welt, wo Götter fühlbare Wirklichkeit sind (möchte da jetzt keine Gottesexistenzfrage in unserer Welt lostreten), werden wohl erheblich mehr an ein Leben nach dem Tod im "Paradies" (wie auch immer es im jeweiligen Kulturkreis heißt) glauben. Mein Charakter hält sich mehr an das Leben im Diesseits. Über das Jenseits macht sie sich Gedanken (oder auch nicht ), wenn es einmal soweit ist. Bye Thanee
Kazzirah Geschrieben 14. Dezember 2002 report Geschrieben 14. Dezember 2002 Kazzirah weiß, dass er dereinst als Zwerg wiedergeboren werden wird. Er hofft, dass es ziemlich zeitnah nach seinem Tod sein wird. Sein Umfeld sagt ihm, dass er da wohl recht gute Aussichten zu hätte, aber er selbst hält das für vermessen.
stefanie Geschrieben 15. Dezember 2002 Autor report Geschrieben 15. Dezember 2002 Zitat[/b] ]Wäre dir denn wirklich geholfen, wenn hier jetzt jeder für jeden seiner Charaktere die Jenseitsvorstellungen beizutragen? Genau das hätte ich erwartet, mir wurde nämlich plötzlich klar, daß ich keine Vorstellung habe, was meine Chars für eine Vorstellung haben. Zitat[/b] ]Mein Char ist gläubiger Anhänger Ylathors. Deren Jenseitsvorstellung sollte bekannt sein. Ehrlich gesagt: nein, mir nicht.
JuergenBuschmeier Geschrieben 15. Dezember 2002 report Geschrieben 15. Dezember 2002 In den Quellenbüchern stehen ja schon einige Jenseitsvorstellungen. Daran halte ich mich bei meinen Figuren, schwierig wird es dann allerdings bei Figuren aus NichtQBLändern. Da müßte man sich schon etwas einfallen lassen. Habe ich bisher allerdings noch nicht. Aber mein lieber A.K. ist Anhänger des Jakchos und weiß, daß er in die ewige Orgie eingehen wird, so er denn wohlgefällig lebt. Das versucht er auch, er will schließlich nicht in die Große Leere oder Langeweile eingehen, von wo aus man nur zusehen kann.
Abd al Rahman Geschrieben 17. Dezember 2002 report Geschrieben 17. Dezember 2002 Sollte Abd al Rahman einmal sterben, wird er von Kebechet zum Dschinn erhoben. Viele Grüße hj
Fariste Geschrieben 17. Dezember 2002 report Geschrieben 17. Dezember 2002 Also relative konkrekte Vorstellungen hat nur Shikira, meine Kidoka. Sie wird sich zu ihren Ahnen gesellen und in der 5. Generation wiedergeboren werden. Daher hatte sie auch neulich ein ziemliches Problem damit, in einem Abenteuer einen NSC per Ritual etc. wiederzubeleben, da dieser eigentlich schon wiedergeboren hätte sein müssen. Hat sich daran auch nicht beteiligt und wurde prompt Wache stehend mit einem schweren Armbrustbolzen zwischen die Rippen "belohnt".
Finwen Fuchsohr Geschrieben 19. Dezember 2002 report Geschrieben 19. Dezember 2002 Sollte mein albischer Or des Xan einmal sterben, so hofft er in ein mehr aus gleißendem Licht überzugehen, in dem er dann für sein weltliches Handeln gebührend empfangen wird und vielleicht einmal in die himmlischen Heerscharen aufgenommen wird, und ihm auf der Welt in Form von Denkmälern oder Heldenliedern oder am besten in Templen, als Heiliger, bedacht wird. Finwen
Empfohlene Beiträge