Zum Inhalt springen

Brennender Sand

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einer meiner Spieler hat letztens in der Kampagne "Sandobars sechste Reise" die Spruchrolle "Brennender Sand" gefunden.

Das wäre auch kein Problem, wenn der Zauber irgendwo beschrieben wäre.

Ich bräuchte dringend die Daten (komplett wäre gut).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in "Sandobars sechste Reise" vorkam, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Es kann auch sein, dass der Spruch aus einem anderen Rollenspiel ist.

Bitte helft mir!

confused.gif

Geschrieben

Also, habe noch mal alles in Frage kommende durchgesehen. Dieser Zauber stammt weder aus dem Eschar-QB, der "Sturm über Mokattam"-Kampagne oder aus der "Acta Magica" vom Midgard-Digest.

Sorry,

Der alte Rosendorn

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Um diesen Strang mal wieder nach vorne zu holen:

Auch meine Gruppe hat diese Spruchrolle gefunden, leider aber noch keine Spruchbeschreibung. Weiß irgendjemand etwas Näheres zu diesem Zauber? Ansonsten überlege ich mir selber eine Wirkung, die zu diesem schönen Namen passt.

Grüße

Prados

Geschrieben

Oder die Materialkomponente ist eine Handvoll Sand den man mittels Streuangriff verteilt. Während des 'fluges' wird der Sand so heiß, dass er im Wirkungsbereich pro Runde in der Wirkungsdauer 1w6-1 Schaden anrichtet.

Viele grüße

hj

Geschrieben

Hi!

Ich wäre dafür eine kurze Anfrage an Autor/oder JEF, sie sollten schon wissen, was sie mit dem Zauber wollten. Zwar finde ich die Ansicht, der Zauber bewirkt, dass der Sand extrem heiß wird, am stimmungsvollsten, aber der Nutzen bleibt mit verschlossen.

Alles Gute

Wiszang

Geschrieben

Hi!

Ich habe das Abenteuer gerade durchgesehen, konnte aber keine Angaben finden.

Sollte es sich um einen Zauber von DSA handeln, dann kommt evtl. "Brenne toter Stoff" angryfire.gif in Frage. Damit kann man eine ca. 10-15 cm durchmessende Stelle 'nicht lebendes' Material brennen lassen, brennbares Material brennt nach der Wirkungsdauer weiter und nicht brennbares Material (z.B. Sand) erlischt am Ende der Wirkungsdauer.

Vielleicht ist auch der Zauber "Hauch der Wüste" gemeint? confused.gif