Florian Geschrieben 24. September 2001 report Geschrieben 24. September 2001 Einer meiner Spieler hat letztens in der Kampagne "Sandobars sechste Reise" die Spruchrolle "Brennender Sand" gefunden. Das wäre auch kein Problem, wenn der Zauber irgendwo beschrieben wäre. Ich bräuchte dringend die Daten (komplett wäre gut). Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in "Sandobars sechste Reise" vorkam, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Es kann auch sein, dass der Spruch aus einem anderen Rollenspiel ist. Bitte helft mir!
Abd al Rahman Geschrieben 24. September 2001 report Geschrieben 24. September 2001 Uhh... Ich befürchte, von diesem Spruch habe ich noch nie etwas gehört. Viele Grüße hj
Rosendorn Geschrieben 24. September 2001 report Geschrieben 24. September 2001 Also, habe noch mal alles in Frage kommende durchgesehen. Dieser Zauber stammt weder aus dem Eschar-QB, der "Sturm über Mokattam"-Kampagne oder aus der "Acta Magica" vom Midgard-Digest. Sorry, Der alte Rosendorn
Wheel of Fortune Geschrieben 24. September 2001 report Geschrieben 24. September 2001 Uups, war der aus Sandobar 6. Reise? Sorry, dann war meine Info falsch. Die Errata bezog sich auf Sturm über Mokattam. *sichvorGeschossenduck*.
Prados Karwan Geschrieben 20. November 2002 report Geschrieben 20. November 2002 Um diesen Strang mal wieder nach vorne zu holen: Auch meine Gruppe hat diese Spruchrolle gefunden, leider aber noch keine Spruchbeschreibung. Weiß irgendjemand etwas Näheres zu diesem Zauber? Ansonsten überlege ich mir selber eine Wirkung, die zu diesem schönen Namen passt. Grüße Prados
Hornack Lingess Geschrieben 20. November 2002 report Geschrieben 20. November 2002 @ Prados: In welchem Abenteuer haben sie denn die Rolle gefunden? Du könntest einfach den Autoren fragen oder nach ihm fahnden lassen. Allerdings würde zumindest ich mich über einen Vorschlag deinerseits freuen. Hornack
Prados Karwan Geschrieben 20. November 2002 report Geschrieben 20. November 2002 Ach so, entschuldigung: Die Rolle stammt aus dem ersten Teil von 'Sandobars sechste Reise'. Ich werd' mal sehen, was sich machen lässt in Bezug auf die Ausarbeitung. Grüße Prados
Akeem al Harun Geschrieben 21. November 2002 report Geschrieben 21. November 2002 Idee: Grob gesagt könnte man das so machen: in einem Wirkungsbereich wird der Sand so heiß, als hätte 12 h lang die Sonne drauf geknallt (dürften dann so 70-80 Grad Celsius sein).
Hornack Lingess Geschrieben 21. November 2002 report Geschrieben 21. November 2002 Es könnte sich allerdings auch um eine angsteinflössende Illusion handeln, bei der anscheinend wirklich der Sand brennt. Hornack
Abd al Rahman Geschrieben 21. November 2002 report Geschrieben 21. November 2002 Oder die Materialkomponente ist eine Handvoll Sand den man mittels Streuangriff verteilt. Während des 'fluges' wird der Sand so heiß, dass er im Wirkungsbereich pro Runde in der Wirkungsdauer 1w6-1 Schaden anrichtet. Viele grüße hj
Wiszang Geschrieben 21. November 2002 report Geschrieben 21. November 2002 Hi! Ich wäre dafür eine kurze Anfrage an Autor/oder JEF, sie sollten schon wissen, was sie mit dem Zauber wollten. Zwar finde ich die Ansicht, der Zauber bewirkt, dass der Sand extrem heiß wird, am stimmungsvollsten, aber der Nutzen bleibt mit verschlossen. Alles Gute Wiszang
Torfinn Geschrieben 24. November 2002 report Geschrieben 24. November 2002 Hi! Ich habe das Abenteuer gerade durchgesehen, konnte aber keine Angaben finden. Sollte es sich um einen Zauber von DSA handeln, dann kommt evtl. "Brenne toter Stoff" in Frage. Damit kann man eine ca. 10-15 cm durchmessende Stelle 'nicht lebendes' Material brennen lassen, brennbares Material brennt nach der Wirkungsdauer weiter und nicht brennbares Material (z.B. Sand) erlischt am Ende der Wirkungsdauer. Vielleicht ist auch der Zauber "Hauch der Wüste" gemeint?
Empfohlene Beiträge