Henni Potter Geschrieben 19. September 2002 report Geschrieben 19. September 2002 Yo, Jorgen! Du mußt Dich doch nicht für jeden Verschreiber entschuldigen! War doch bestimmt keine Absicht und außerdem eine schöne Aliteration. Ansonsten hat Detritus dankenswerterweise Deine Frage zum Flammenkreis ja bereits beantwortet. Zum Thema "Flammenkreis ist zu mächtig": Ich fange eigentlich gerade erst an, den Zauber gut zu finden (was aber nur daran liegt, daß wir recht selten mit Untoten oder Geisterwesen spielen). Der Nutzen ist doch ziemlich eingeschränkt, weil er nur passiven Schutz gewährt; überwinden muß man die Gegner dann noch mit anderen Mitteln. Und es wurde ja bereits erwähnt, daß die intelligenteren unter den Gegnern keineswegs zwei Minuten lang stillhalten und sich in Ruhe abschlachten lassen werden. Hier ist ein taktischer Rückzug angebracht, falls nicht gerade Waffen in Reichweite sind, mit denen man den Flammenkreis überwinden kann (im Zweifel genügen lange Knüppel oder improvisierte Wurfgeschosse). Ansonsten bin ich eigentlich ganz froh, daß es wenigstens gegenüber manchen Wesen auf Midgard einen halbwegs wirksamen Schutzzauber gibt. Hendrik
JuergenBuschmeier Geschrieben 20. September 2002 report Geschrieben 20. September 2002 Ich möchte keine Haarspalterei betreiben, aber wenn der Draug durch Wände gehen kann, dann stört ihn auch nicht, daß der Eingehüllte der einzig freie Platz in dem Flammenkreis ist.
Bernward Geschrieben 20. September 2002 report Geschrieben 20. September 2002 Wie soll ich das verstehen, kommt der Geist durch die fünfte Dimension? Unter </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE"> Der Verzauberte wird von einer kalten blaugrünen Flammenlohe aus konzentrierter Lebenskraft eingehüllt, ...<span id='postcolor'> verstehe ich auch oben und unten. Ich weiß, dass ist wieder persönliche Regelauslegung. Mir gefällt die Möglichkeit aber besser, weil ansonsten echt ein Tabletop und sehr gefrustete Spieler dabei herauskommen. Ein Taktischer rückzug ist da aus dramaturgischen Gesichtspunkten einfach netter...
Einskaldir Geschrieben 20. September 2002 Autor report Geschrieben 20. September 2002 ich stelle mir das von der spruchbeschreibung auch so vor, dass sozusagen die ganze körperhülle (komplett) von flammen bedeckt ist. somit kann auch kein geist von unten oder oben durch wände in den schutzbereich eindringen. da der zauber auch explizit gegen geister wirken soll, würde ein solches umgehen der zauberwirkung den spruch ad absurdum führen , ihn völlig nutzlos machen. deshalb muss als fazit gelten, dass er keine schwachpunkte hat, durch die ein immaterieller geist in ihn eindringen kann. im übrigen möchte ich mich hier hendrik anschließen, der schon sagte, dass es auf midgard ohnehin schon kaum wirksame schutzzauber gibt. da würde ich einen der wenigen nicht auch noch nutzlos machen.
JuergenBuschmeier Geschrieben 20. September 2002 report Geschrieben 20. September 2002 Wenn der Draug seitwärts aus der Wand kommen kann, dann kann er meiner Meinung nach auch von unten erscheinen.
Odysseus Geschrieben 20. September 2002 report Geschrieben 20. September 2002 Er kann sich auch am Kronleuchter herumschwingen oder sich im Lokus verstecken... Wenn der Flammenkreis den Anwender in eine Feuerlohe einhüllt, kommt ein Geisterwesen an ihn nicht heran, egal aus welcher Richtung! Best, der Listen-Reiche
Bernward Geschrieben 20. September 2002 report Geschrieben 20. September 2002 Besser hätte ich es auch nicht vormulieren können
Ragnar Dywar Thyrasson Geschrieben 22. September 2002 report Geschrieben 22. September 2002 hi, erstamal ich denke, wenn wir damit anfangen monster aus der wand, decke, boden oder sonst wo her angreifen zu lassen, dann dürften meiner meinung nach die abenteurer immer einem überraschungsangriff unterliegen und meistens nicht abwehren. also ich finde die idee ... nicht gut. außerdem finde ich sollte ein geisterwesen keine angst vor den schwachen lebenden haben und sie hassen lebende,denke ich. das sollte sie zum direkten angriff übergehen lassen, wobei sie auch die leute erschrecken können, was sie insgeheim ja auch gerne machen eins noch, die zaubersprüche sind wohlwollend und clever zu interpretieren, denn ihre erschaffer haben lange gebraucht sie zu formen und das sollten doch auch clevere leute gewesen sein. außerdem schützt flammenkreis auch gegen todeshauch und hauch der verwesung und wenn nicht einmal dampf, das eigentlich überall hinkommt nicht die flammen des flammenkreises durchdringen können, dann kann das ein geisterwesen erst recht nicht. gruß ragnar
Detritus Geschrieben 23. September 2002 report Geschrieben 23. September 2002 Was Geisterwesen können bzw. nicht können und wie sie sich verhalten oder nicht sollte auf jeden Fall in einem anderen Strang im Gegenspieler-Forum geklärt werden. So denn Klärungsbedarf besteht. Ansonsten stimme ich Odysseus letztem Beitrag zu. mfg Detritus
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden