Zum Inhalt springen

Feste Gruppe oder wechselnde Charaktere


Empfohlene Beiträge

Bei mir kommt die Frage nach einem Charakterwechsel selten freiwillig in Frage (siehe Signatur wink.gif ). Aber abgesehen davon, halte ich vom ständigen Wechsel der Charaktere nicht so viel.

 

Ich mag es einfach, meinen Charakter so hoch zu spielen, dass es Spaß macht, wenn die Fertigkeiten auch mal funktionieren, die man gelernt hat.

 

Zum Spielleiten: Es hängt immer von den Gruppenmitgliedern ab, ob die Lust und auch ein wenig Talent haben, diese Aufgabe zu übernehmen. Das halte ich für verdammt schwierig. Vor allen Dingen dann, wenn ein SL mitspielt, der darin jahrelang Erfahrung mit sich bringt...

 

Generell ist ein Wechsel der SL natürlich problematisch, wenn wie schon erwähnt, die Regeln anders ausgelegt werden aber da muss man sich halt vorher arrangieren.

Link zu diesem Kommentar

Quote from Chualin Thanosis, posted on Nov. 07 2001,17:26Quote:

<div id='QUOTE'>Bei mir kommt die Frage nach einem Charakterwechsel selten freiwillig in Frage (siehe Signatur wink.gif ).

</div>

 

Armer Kerl! Magier mit 'Feuerkugel' sind schon eine üble Sache... biggrin.gif

 

 

Quote from Chualin Thanosis, posted on Nov. 07 2001,17:26Quote:

<div id='QUOTE'>

Zum Spielleiten: Es hängt immer von den Gruppenmitgliedern ab, ob die Lust und auch ein wenig Talent haben, diese Aufgabe zu übernehmen. Das halte ich für verdammt schwierig. Vor allen Dingen dann, wenn ein SL mitspielt, der darin jahrelang Erfahrung mit sich bringt...

</div>

 

Und dabei würde ich so gerne mal wieder spielen. Ich werde auch ganz lieb und zurückhaltend sein rolleyes.gif .

 

Aber mal zum Thema: Ich habe zwei Lieblingscharaktere, die ich leider nur hin und wieder spielen darf. Aber ich genieße, deren Aufstieg und Vervollkommung zu beobachten und freue mich auf steigende Herausforderungen. Bevor da also nicht der letzte Vorhang fällt, sehe ich keine Veranlassung, die Charaktere zu wechseln.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Quote from Prados Karwan, posted on Nov. 08 2001,14:54Quote:

<div id='QUOTE'>Armer Kerl! Magier mit 'Feuerkugel' sind schon eine üble Sache... biggrin.gif

 

</div>

 

Aber effektiv. Wo findet man sonst so kostengünsitiges Krematorium  angryfire.gif

 

Aber ob Du Dich ganz lieb zurückhalten könntest... Naja... Nö. glaub ich nicht biggrin.gif

 

Ist für mich aber auch nicht schlimm. Es kann nur sein, dass so ein, zwei ansonsten stille Charaktere nicht mehr zu Wort kommen können. Das wäre allerdings schade. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wen Du spielen wirst...

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

In der jetzigen Gruppe spielen wir mit wechselndem SL aber immer den gleichen SCs. Das Problem das die SL die Welt verschieden interpretieren wird dadurch entschärft das die SL ihre Arbenteuer in verschiedenen Teilen von Midgard ansiedeln. Wenn ich halte geht es z.B. nach Eschar und die andren SL haben auch ein Land/Region gepachtet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...