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Zauber, die die Welt unbedingt braucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Verschreibungen" Heilerzauber

"ungeheuer rufen" oder "tierisch rufen" provozieren Heiserkeit

"Trost" bei Kleinkindern besonders wirkungsvoll

"Verirren" spricht für sich

"Stämme werfen" nordalbischer Sportzauber

"Äonenfeuer" extrem lange Wirkungsdauer

"Nübel schaffen" hmmmm...

"Reger Zauber" oder "Träger Zauber" haben unterschiedlich Zauberdauern

"Hauch des Hinterns" Aber Herr Oberförster

"Klagemut" bei Anwälten sehr beliebt

 

dozingoff.gif

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Gestern von Tede unbewusst erfunden:

 

Bannen von Zauberschrift - Das kann einen Zauberer, der gerade einen Spruch von der Rolle liest ganz schön in Verlegenheit bringen oder beim lediglichen Bannen von Teilen des Skriptums: Schriftrolle einen Monat lang umsonst gelesen und EP ausgegeben ;)

 

Außerdem sind hierdurch geheime in Zauberschrift verfasste Botschaften unbrauchbar zu machen.

 

lendenir

 

Nachtrag: Da hilft auch kein säubern mehr!

Geschrieben

Und hier noch ein paar aus dem Kompendium:

 

Schlappenprobe; hilft beim Aussuchen der besten Fußbekleidung,

Schlappen verstärken; genau das :)

Handwandeln, für alle, die kritisch am Bein verletzt wurden

Ohrwandeln, wenn's auch dafür schon nicht mehr reicht...

Swingkreis, silberner

 

Und hier noch einen für den Iquibalam-Or:

Schmutzgeste

 

Yarisuma

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Schmollsalz? Muss ich unbedingt lernen! Wo steht das?

 

Schmollsalz

 

Verändern -> Wasser -> Erde

 

AP-Verbrauch: 1

Zauberdauer: 1 sec

Reichweite: 500m

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: 1 Wesen

Wirkungsdauer: 2 min

 

60: Th, Sw - 120: Hx, Mg, To - 240: Be, De, Dr, Hl, Km, PRI, Ma, Mm, Sc

 

Das Opfer verzieht eine Schnute :schmoll: und erhält daher 2 min ein -4 auf alle verbalen Aktionen. Außerdem sinkt die pA um 20.

Geschrieben

Advocatus beschwören

 

Erschaffen -> Erde -> Feuer

 

AP-Verbrauch: alle, mind 9

Zauberdauer: 1 sec

Reichweite: -

Wirkungsziel: Geist

Wirkungsbereich: 1 Wesen

Wirkungsdauer: 2 Tage

 

600: Be, Hx, Sw - 1200: Mg, To - 2400: De, Dr, Hl, Km, PRI, Ma, Mm, Sc

 

Der blose Wunsch, jetzt, genau jetzt, einen wortgewandten Winkeladvokaten zu haben, führt zum sofortigen Erscheinen eines solchen. Er materialisiert mit einem halblauten "Plöp" auf dem Feld neben dem Zauberer und hinterlässt 3W6 Runden lang einen stechenden Schwefelgeruch. Durch den intensiven Gedanken und die schockartige Überraschung über das Erscheinen des Advokatus verliert der Zaubernde alle AP.

Der Advokatus steht nun dem Zaubernden zwei volle Tage zur Verfügung und redet seine Feinde nieder. Regeltechnisch erhält der Zaubernde einen Bonus von +20 auf seinen EW: Beredsamkeit. Ein kritischer Erfolg stellt sich auch schon bei einer 18 oder 19 ein. Resistiert das Opfer nicht, so gibt es auf jeden Fall den Wünschen des Zaubernden nach, oder rennt schreiend davon, wenn es seinen WW: Intelligenz nicht schafft.

  • Like 1
Geschrieben

Bei einem Patzer erscheint der keifende Ehepartner der 1W6 Tage den Zauber beschimpft und ihn damit bei verbalen Fähigkeiten massiv einschränkt (-4 auf EW) und auch den Handlungsraum einschränkt (-2 auf körperliche Fähigkeiten)

Geschrieben
Schmollsalz? Muss ich unbedingt lernen! Wo steht das?

 

Schmollsalz

 

Verändern -> Wasser -> Erde

 

AP-Verbrauch: 1

Zauberdauer: 1 sec

Reichweite: 500m

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: 1 Wesen

Wirkungsdauer: 2 min

 

60: Th, Sw - 120: Hx, Mg, To - 240: Be, De, Dr, Hl, Km, PRI, Ma, Mm, Sc

 

Das Opfer verzieht eine Schnute :schmoll: und erhält daher 2 min ein -4 auf alle verbalen Aktionen. Außerdem sinkt die pA um 20.

Fein. Nur ist die Wirkungsdauer viel zu kurz, das reicht ja nicht mal zum Schmollvorspiel. Mindestens 4 Stunden schmollen sollten schon drin sein.
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Binden des Verbrauten

 

Beherrschen -> Wasser -> Wasser

 

AP.Verbrauch: 1

Zauberdauer: 10sec

Reichweite: B

Wirkungsziel: Geist

Wirkungsbereich: 1 Objekt

Wirkungsdauer: 1h

 

Materialkomponente: eine Portion Brauhefe (2SS)

 

Lernkosten: 500 für alle ZAU

 

Der Zauberer kann für die Wirkungsdauer alles doppelt sehen (ohne Nachwirkungen) und hat eine 20%-Chance auf die Entdeckung von Illusionen

(ähnlich dem Zauber Wahrsehen).

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wenn die Ehefrau des cholerischen Abenteurers besessen ist und der Priester sich vor eben diesem cholerischen, misstrauischen Abenteurer rechtfertigen muss, was er denn da gezaubert hat, dann sollte man - trotz aller verständlichen Hast und Nervosität - nicht Ausbreitung des Bösen antworten!

Geschrieben
Wenn die Ehefrau des cholerischen Abenteurers besessen ist und der Priester sich vor eben diesem cholerischen, misstrauischen Abenteurer rechtfertigen muss, was er denn da gezaubert hat, dann sollte man - trotz aller verständlichen Hast und Nervosität - nicht Ausbreitung des Bösen antworten!
Hat doch wunderbar geklappt, wie an deinen Würfelwürfen darauf zu erkennen war :lookaround:

 

Wäre der Priester allerdings im nachfolgenden "Handgemenge" getötet worden, hätte er aus dem Grab heraus noch ein permanent schlaff auf den Mörder gezaubert, was den Kinderwunsch der Eheleute definitiv zunichte gemacht hätte!

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Beamte in allen Kulturen Midgards beherrschen eine Kaskade aus drei Zauberformeln, die nur gesprochen werden müssen:

 

"Da muss ich erstmalschauen, ob ich zuständig bin."

Wirkung wie: Verwirren

 

"Da könnt ja jeder kommen."

Wirkung wie: Angst

 

"Das haben noch nie/schon immer so gemacht."

Wirkung wie: Namloses Grauen

Geschrieben

Vergraben der Lebenen!

Lustiges Gegenstück zu Erheben der Toten...

Bringt den Spielern absolut nichts, kann aber vom Spielleiter eingesetzt werden, wenn ihn ein wiederbelebter einmal ärgert!

(auf unserer Seite zu finden)

Geschrieben

Auch haben wir einen Zauber namens SAbber erfunden, den meine Charakterfigur geradezu für unentbhrlich hielt und einen Erzfeind damit lächerlich machen wollte.

 

Bamba

Geschrieben

Binge wiederfinden für Zwerge

Bananen von Dunkelheit (überreif eben)

Versetzen: Bewirkt, dass die betroffene Person Termine nicht einhält

Verirren

Flammengreis

Eiliger Zorn

Erkennen von Licht (richtig schön sinnvoll)

Blöder Blick

Erkennen von Zauderei

Rumkugel lecker!

Schwarm (wirkt auf Teenager wie Anziehen)

Umkehrschild (Wandtafel mit Symbolen; macht, dass die Abenteurer umdrehen)

Handelwand

Klagewut ("Ich bin rechtsschutzversichert!")

 

Und aus der Alchimistenküche:

Schwellkraut...

Trunk, der Eisen haut

 

Gibt's einen solchen Strang auch für Fertigkeiten?

(Klettern vom Streitwagen, beidhändiger Mampf, Verhören ("HÄ?") und Fallen entdecken ("Ich falle!") wären da ein Anfang.

 

 

Liebe Grüße

 

Matthias

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Erheben der Pfoten :headbang: - besonders im Zusammenspiel mit Feuerfinger in Kneipen gern gesehen, wenn der Barde mal wieder ein schmalziges Lied anstimmt

Furchtbarkeit :ghostface: - Wirkung ähnlich wie Namenloses Grauen

Namenloses Klauen - beliebt als Amulett oder Handschuh-Artefakt für Spitzbuben

Namenloses Kraut :cool: - erschafft Pfeifentabak, von dem keiner weiß - und wahrscheinlich auch keiner wissen will - aus welchen Pflanzen das hergestellt wurde, wirkt beim Rauchen auf Anwesende wie Erbrechen

Sehen von Dunkelheit :suspect: - besonders sinnvoll ins Dungeons oder in der Nacht

Kann natürlich sein, daß die obigen Sprüche bereits aufgeführt sind?!

Achja, und noch eine Fertigkeit:

Seemannsgarn

gruß

Wolfheart

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