Zum Inhalt springen

Zauber, die die Welt unbedingt braucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mit dem Zauber "Erbeben der Toten" kann man für ganz schön Unruhe auf einem Friedhof sorgen.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Geschrieben

Hallo!

Mit dem Zauber "Bauch der Verwesung" drangsaliert man sein Umfeld mit übelriechenden Gasen.

Geschrieben

Hallo!

Mit dem Zauber "Heilen von Kunden" kann ein Händler bei einem fehlgeschlagenen Feilschen wieder Boden gut machen.

Geschrieben

Hallo!

Mit dem Zauber "Biersprache" kann man auch noch den versoffensten Waelinger in einer Hafenkneipe einwandfrei verstehen.

Geschrieben

Wannen voll Kälte für einen heißen Tag in der Wüste

Wannen voll Götterwerk sowas kann man immer brauchen

Wannen voll Gift welcher Assassine sagt zu sowas: Nein??

Geschrieben

Hallo!

Mit dem Zauber "Waagemut" kann man jeden noch so dicken Abenteurer dazu bewegen, sein Körpergewicht messen zu lassen.

Geschrieben

Reiswandlung darf in Kan Thai Pan auch nicht fehlen, damit man auch wirklich alles zu Reis werden lassen kann

Reishaut die Kan Thai Form der Rindenhaut

Geschrieben

Hallo!

Mit dem Zauber "Das ist ..." kann man die Wirkung des Zaubers "... Wahnsinn" soweit abmildern, dass das Opfer nur noch unkontrolliert "Hölle, Hölle, Hölle, Hölle" rufen muss. Na dann Petry heil...

Geschrieben

Hallo!

Mit dem Zauber "Verpetzen" kann man Personen dazu bringen, die Geheimnisse ihrer Mitmenschen zu verraten. Mit dem "Kleinen Stein des Verpetzens" kann man mehrere Personen gleichzeitig verzaubern, mit dem "Großen Stein des Verpetzens" kann man zusätzlich ein schlechtes Gewissen bei den Verzauberten hervorrufen.

Geschrieben

Hallo!

Mit dem Zauber "Verpetzen" kann man Personen dazu bringen, die Geheimnisse ihrer Mitmenschen zu verraten. Mit dem "Kleinen Stein des Verpetzens" kann man mehrere Personen gleichzeitig verzaubern, mit dem "Großen Stein des Verpetzens" kann man zusätzlich ein schlechtes Gewissen bei den Verzauberten hervorrufen.

Geschrieben

Wenn schon keine richtige Krit-Tabelle für sprüche warum keine für fehlgeschlagene spruchrollen (ich fand es sehr amüsant als mein Gnom 1 Woche halb Gnomeon ,halb Tiersprache geredet hat...)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

mir ist auch mal etwas witziges passiert. Wir sind auf einen kleinen Giftfrosch gestoßen und ich habe Zauberkunde angewendet. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass es ein Prinz ist, weil mein Spielleiter eine 1 gewürfelt hat.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Keine Ahnung, ob wir das schon hatten, aber mir fiel noch das folgende ein:

Verreissen - Eigentlich sollte das Opfer eine Eisstatue sein, jetzt werden aus seinen nächsten drei Würfen automatisch kritische Fehler... disturbed.gif

Verreisen - Der Zauberer, der dies spricht, trägt auf einmal Hawaiihemd, Bermudashorts und Sandalen. Ausserdem hängt ihm ein komischen kleiner Apparat vor dem Bauch.

Verheissen - Der Zaubere hat plötzlich eine Vision (siehe beim gleichnamigen Zauber)

Verbeissen - Alle fleischfressenden Säuger in 1 km Umkreis haben das unwiderstehliche Verlangen, den Zauberer zu beissen.

Viele Grüße

Harry