Zum Inhalt springen

Abenteurer als Tiere


Sirana

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leuts,

 

in einem anderen Thread kam das Thema auf, wie sich Spieler verhalten, wenn ihre Charactere in Tiere verwandelt werden.

 

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. War der betroffenen Spieler sauer oder ist er drauf eingegangen und hat "mitgespielt"?

 

Ich hatte auch mal so eine tierische Erfahrung und fand es völlig klasse das auszuspielen.

Einer meiner Chars wurde mal in einen Säbelzahntiger von immenser Größe verwandelt. Es war nicht abzusehen, ob diese Verwandlung jemals wieder rückgängig gemacht werden könnte. Aber trotzdem fand ich es witzig eine Zeit lang eine niedliche kleine Mitze wink.gif zu spielen, zumindest als meine Mitreisenden erst mal begriffen hatten, wer diese "Mitze" in Wirklichkeit war. Die haben die Verwandlung nämlich leider nicht direkt mitbekommen.

Straßenräuber und sonstige Bösewichte waren in dieser Zeit ein eher vernachlässigbares Problem.

 

Nur die Pferde fanden meine Anwesenheit nicht ganz so beruhigend wie die Menschen, deswegen musste ich immer ein Stück voraus oder hinterher traben.

Und dieser ständige Hunger auf Mammutfleisch war etwas irritierend.

 

Der Char ist übrigens wieder ein Mensch, es hätte mich aber auch nicht gestört, den Säbelzahntiger noch länger als nur den einen Abend zu spielen. Seitdem hat dieser Char übrigens eine besondere Vorliebe für Katzen.

 

 

Sirana

Geschrieben

Hi Sirana,

 

in Sturm über Mokkatam wurde mein Ordenskrieger in einen Hund verwandelt.

Ich hab mitgemacht und versucht das auszuspielen... Nachdem meine Gruppe meinen Dolch *(+1/+1),mein Kettenhemd und meinen anteil an der Beute erst an sich und dann verloren/verprasst hatte, war das dann nicht mehr so lustig. Auch als ich versuchte meinen Mitspielern klar zu machen das sie mich doch bitte in einen Tempel bringen mögen um mich zu entzaubern meinten sie nur das wäre zu teuer. (da waren sie gerad3e dabei mit meinem Geld zu lernen). Nach 6 Spielsessions in denen ich zumeist mit einem kleinen Ball gespielt habe und ab und an versucht habe meinen Mitcharakteren bei Problemen zu helfen, kam ich dann durch Zufall an einen Priester der mich zurückverwandelt hat.

 

Kahal Durak

 

ps: 1 Spielsession entspricht ca. 7-9 h

Geschrieben

Das ist natürlich ein Beispiel, wo die Mitspieler das ganze versauert haben. Bei mir sind die voll drauf eingstiegen und haben auf meine Sachen besonders gut aufgepasst, obwohl es das erste gemeinsame Abenteuer war. Es gab also keine jahrelange Freundschaft und Loyalität zwischen uns.

 

Wenn die Mitspieler mitmachen kann man auch einen Fluch des Hundes noch in eine Richtung steuern, die das ganze weniger lästig macht. Manche Sachen kann ein Hund einfach besser als ein Mensch und das sollte man dann vielleicht vermehrt ausspielen.

 

Kurze Frage, Kahal, spielst du noch mit diesem netten Leuten?

 

 

Sirana

Geschrieben

WAAAS? sas hast du mitgemacht? respekt mein lieber herr gesangsverein! hätt' ich mir nie bieten lassen, bei so einer gruppe eher hätte ich´ne andere figur genommen oder wäre den abenden ferngeblieben! vielleicht solltest du einen thread aufmachen: kahal durak: meine erinnerungen an mokattam. schon bei der charakterentwicklung hast du hanebüchenes berichtet.

Geschrieben

Hallo!

 

Also bei uns hab ich mal einen Char für eine Stunde in eine nasse, schwarze Katze verwandelt. Auf dem Etikett stand sogar: "Nasse-Katze-Trank" also mehr konnte man ja nun nicht machen. Mitten in einer angespannten Situation hat er dann den Trank gekippt und hat sich die Stunde dann glänzend amüsiert. Die anderen Spieler auch und auf die Sachen von ihm wurde auch gut aufgepaßt. Also mit den richtigen Leuten kann das sehr lustig werden!

Viele Grüße

Wiszang

Geschrieben

Eine unserer Mitspielerinnen hat auch den "Fluch des Hundes" aus Mokattam abgekriegt. Sie und wir sind aber voll drauf eingestiegen, sie hat den Idefix einfach genial gespielt. Und ein Hund hat ja auch besondere Fähigkeiten, zB Geruch, Gehör. Sie war so zufrieden damit, dass keiner daran gedacht hat sie wieder zu einem Mensch zu machen.

 

Lernen hat sie aber normal dürfen und ihr geld haben wir ihr auch nciht abgeknöpft. Dazu war ihr Char einfach zu nützlich, da so unauffällig und einfach süss anzusehen. Nur wenn sie Autos nachgelaufen ist und sie vergraben hat, war es etwas lästig *just kidding*.

 

Macht auf alle Fälle Spass einen etwas anderen Char zu spielen.

 

Möge der Saft mit Euch sein!

 

Tre_Pur

Geschrieben

Hallo an alle!

 

Ja, ja! Das gute alte Mokattam. Einer meiner Spieler, bzw. dessen Figur hatte das oben beschriebene Pech in einen Hund verwandelt zu werden. Das hat allen großen Spaß gemacht und wurde gründlichst ausgespielt. Die Figur erwies isch in Hundegestalt auch als sehr nützlich (Spurenlesen) und als seine Rückverwandlung von einer Spruchrolle scheiterte, mußte diese bis in die nächste Stadt warten. Bis es soweit war, hatte er einige nette Hundedamen kennengelernt und auch heute noch fühlen sich die Mädels mit der kalten Schnauze von ihm noch ausgesprochen angezogen.

 

Jürgen

Geschrieben

Isch hab bisher auch ganz gute Erfahrungen mit mir als Tier gemacht.

 

Einen meiner Charaktere habe ich in Anlehnung an Terry Pratchetts Bibliothekar als Orang-Utan erschaffen. Da konnte ich den ganzen Abend mit zwei Worten auskommen wink.gif Unter dem Orang versteckte sich wie bei Pratchett ein Magier, dessen Experiment schiefgegangen war. Leider wurde ich zwischenzeitlich von einem SPL geheilt, d.h. wieder zum Mensch gemacht. Inzwischen bin ich wieder Orang, habe aber das Pech, daß mich kein Mensch mehr versteht. Deswegen ist die Figur auch retiered ;)

 

Unser Khun hat meinen Tigerschamanen mal in einen Tiger und den Rest der Gruppe in andere Tiere verwandelt. Dazu hat jeder von uns noch bestimmte Charaktereigenschaften der Tiere bekommen (der Anführer, das Plappermaul...) Dann durften wir in einem DUNGEON nach einer Möglichkeit suchen, uns wieder zurückzuverwandeln. War irre interessant! Hat auch mal echtes Teamwork gefordert.

 

Nicht zuletzt aufgrund dieser Erfahrungen hab ich dann auch ein paar Mal PP&P gespielt wink.gif Wenn nur unser PP&P-SPL nicht so faul wäre...

Euer Hornack

Geschrieben

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Sirana am 11:15 am am Juli 11, 2001

Kurze Frage, Kahal, spielst du noch mit diesem netten Leuten?</span>

 

Zum Teil. Aber ich muß zu ihrer Verteidigung vorbringen, das wir damals erst seit einem Jahr gespielt haben. Wir waren alle jung und sie brauchten halt das Geld

 

@ Kane: Was für nen Threat sollte das denn sein?

 

Kahal Durak

 

 

 

Geschrieben

Hallihallo!

 

Mit verwandelten Figuren kann ich (indirekt) auch was beisteuern. Einer aus unserer Gruppe wurde mit "tierischem Handeln" belegt. Er verhielt sich wie ein Affe und begann, Gänseblümchen zu verspeisen. Er war zwar nicht richtig verwandelt, aber es war trotzdem irre lustig, sowohl für uns als auch für ihn. Der Spieler (Duncan McGuinness) war auch als SL schon öfter in der Situation, auf Tiersprache reagieren zu müssen und hat mit der Darstellung der Viecher eine ganze Menge MEPs (Meister-Erfahrungspunkte wink.gif ) gesammelt.

 

In meinem Besitz findet sich übrigens auch ein Tier-Rollenspiel namens Rruff That oder so ähnlich. Da übernimmt man die Rolle vom Wellensittich, der Hauskatze oder von Fiffi, dem Rottweiler in unserer Welt. Die Bösen sind die Papageien, die versuchen, wie die Menschen zu sein und die Voodoo-Zauber beherrschen. Hab's nur leider noch nie gespielt.

 

Gruß,

 

Cabra

Geschrieben

Hallo Kahal,

 

auch von meiner Seite kann ich dich nur bedauern, wenn meine Mitspieler mir meine Spielabende durch so blödes Verhalten silly.gif versauen würden, würde ich ein ernstes Wort mit ihnen reden - oder über kurz oder lang die Gruppe wechseln!

 

Einer meiner Chars wurde auf einem Con in ADD in eine Sau verwandelt und die Mitspieler waren auch zu blöde, den wieder zurück zu verwandeln, obwohl mind. 3 Leute entsprechende Fähigkeiten hatten (wie ich das im nachhinein mitbekommen habe). Also habe ich die Gruppe verlassen und mir für den Rest des Tages andere Spieler gesucht.

 

In unserer Gruppe wurde mal jemand in einen Troll verwandelt und es war ein sehr lustiger Abend für alle... lol.gif  So soll's laufen beer.gif

 

Geschrieben

Hai

 

Also mir ist das bis jetzt noch nicht passiert oder irgend jemanden den ich kenne. Doch die Idee finde ich gut. Warum mal eigentlich nicht einen verwandelten Menschen spielen.

Es ist witzig. Natürlich nur wenn auch die Gruppe mit macht.

 

@ Kahal: Also ich hätte da irgend was unternommen und sei es nur in den Schlaf sack meiner Mitspieler zu pi... .

 

 

Geschrieben

Hallöchen zusammen,

Eure Diskussion erinnerte mich an einen meiner uralten Charaktere. Er wurde zwar nicht in ein Tier verwandelt, aber es war so ähnlich:

 

Ein Gl/Hx im 8en Grad wurde durch einen Trank (ja, ich weiß man trinkt keine Tränke wo man nicht weiss, was drin ist) geschrumpft.

Neue Größe: 36cm!

 

Der SL dachte sich die Wirkung in dem Moment aus, indem ich trank und da ich die Rolle in dem Abenteuer sehr gut gespielt habe, dachte er sich auch eine schöne Wirkungsdauer aus: unendlich!

 

Von da an sass ich bei einem meiner Gefährten im Rucksack, hatte mir dort einen kleinen Unterstand mit zwei Mini-Armbrüsten gebaut und zauberte munter von dort über die Schulter meines Freundes. Ich brauchte nie viel Futter, kam überall rein (erst recht unsichtbar) und wenn ich irgendwo drüber musste, wurde ich geworfen....

 

Ja, irgendwann hat es mich trotzdem erwischt, asl ich von einem normalen Adler in seinem Nest erwischt wurde. - Nein, ich weiss auch nicht mehr was ich da wollte.....

 

Aber wenn Ihr Abwechslung braucht: Schrumpft mal einen Char - das ist lustig.

 

Caradoc

Geschrieben

Grüße,

OH JA!

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Hornack Lingess am 2:22 pm am Juli 11, 2001

Isch hab bisher auch ganz gute Erfahrungen mit mir als Tier gemacht.

Einen meiner Charaktere habe ich in Anlehnung an Terry Pratchetts Bibliothekar als Orang-Utan erschaffen. Da konnte ich den ganzen Abend mit zwei Worten auskommen wink.gif Unter dem Orang versteckte sich wie bei Pratchett ein Magier, dessen Experiment schiefgegangen war. Leider wurde ich zwischenzeitlich von einem SPL geheilt, d.h. wieder zum Mensch gemacht. Inzwischen bin ich wieder Orang, habe aber das Pech, daß mich kein Mensch mehr versteht. Deswegen ist die Figur auch retiered ;)</span>

 

Das weiß ich noch genau! War ja ganz nett, aber... Ich fand es recht schwierig ihn zu leiten, da er seine Verwandlung permanent hatt und sie nicht von mir stammte und mir der Backround fehlte.

 

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Hornack Lingess am 2:22 pm am Juli 11, 2001

 

Unser Khun hat meinen Tigerschamanen mal in einen Tiger und den Rest der Gruppe in andere Tiere verwandelt. Dazu hat jeder von uns noch bestimmte Charaktereigenschaften der Tiere bekommen (der Anführer, das Plappermaul...) Dann durften wir in einem DUNGEON nach einer Möglichkeit suchen, uns wieder zurückzuverwandeln. War irre interessant! Hat auch mal echtes Teamwork gefordert. </span>

 

smile.gif Ja der "Dunkle Kristall" heußt das Abenteuer! Es stammt von mir und meinem Bruder und die Gruppe mußte hierbei eine Aufgabe lösen, die für Menschen schon nicht ohne gewesen wäre, aber als Affe, Löwe, Tiger, Rabe oder Bär war das super witzíg. lol.gif Habe das Abenteuer x-mal geleitet und es hat bis auf einmal immer geklappt. Die Spieler mußten halt umstellen - von verbale auf non verbale Kommunikation. Der Affe hatte es zwar am leichtesten, aber auch der Bär oder Vogel haben versucht mit Händen und Füßen, oder beser mit Pfote und Klaue zu kommunizieren. cool.gif War lustig den dabei zu zuschauen und es waren die ruhigsten Spielabende meines Lebens! ;)

 

@Caradoc: Eine Mitspielerin hat einmal versucht mit einem Zauberstab (Stab der Verkleinerung) ein magisches Buch zu verkleinern! Sie für den Stab eine 1 gewürfelt ich für das Buch eine 20 - daraufhin mußte sie erneut für das Buch würfeln und würfelte glatt eine 20 und für Ihre Res. eine 1! Effekt: Sie war auch nur noch ein paar cm gro´ß und ist von da an immer auf einem feigen Fuchs geritten. Das hat rieeesig lauen gebracht. Sie hat den Charakter so gut 2 Jahre oder länger gespielt, bis sie verstarb, oder besser von Hornack beseitigt wurde! ;)

 

MfG

Geschrieben

Grüße,

hi kleine Schwester! Erstens wird ferTe mit F und zusammen und nicht mit V und auseinander geschriebenund zweitens freue ich mich dich hier zu sehen.

 

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Maeve ferTe am 7:48 pm am Juli 12, 2001

Hai

 

Also mir ist das bis jetzt noch nicht passiert oder irgend jemanden den ich kenne. Doch die Idee finde ich gut. Warum mal eigentlich nicht einen verwandelten Menschen spielen.

Es ist witzig. Natürlich nur wenn auch die Gruppe mit macht.

@ Kahal: Also ich hätte da irgend was unternommen und sei es nur in den Schlaf sack meiner Mitspieler zu pi... .

</span>

 

Ach ja! Anastet läßt bzgl. der Körpergröße grüßen! Das war Sie! :)

 

MfG

Geschrieben

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Bruder Buck am 9:24 am am Juli 16, 2001

 

[...]

lass dich nicht von deinem großem Bruder bevormunden disturbed.gif , schreib was du willst wave.gif

[...]

</span>

 

Naja, seinen Namen sollte man zumindest richtig schreiben können,

oder Pruder Puck? headbang.gif

Geschrieben

Grüße,

 

Danke Woolf, aber Bruder Buck und ich sind uns im ALlgemeinen einig! Meine Schwester hat eh´ keine Meinuing dazu, da Sie gerade im unverdienten Urlaub ist! ;)

 

MfG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...