Zum Inhalt springen

Wie alt seid ihr gewesen als ihr das erste mal


Empfohlene Beiträge

Ich habe ca. mit 15 das erste Mal Midgard gespielt. Angefangen hat bei mir alles mit 14 mit der D&D-Basisbox. Als SL habe ich mich erst nach ein paar Jahren versucht, was aber katastrophal schief gegangen ist. Zum Glück habe ich ein paar Jahre später noch einen neuen Versuch unternommen und das lief super.

 

Ich spiele und leite Midgard jetzt seit fast 20 Jahren. Es ist und bleibt einfach mein Lieblingsrollenspiel. :blush:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich hab mit 12 Jahren angefangen zu spielen und zu leiten.

 

Allerdings war das noch eine Zeit in der das Ganze eher auf Hack & Slay rauslief und darum ging, wer den mächtigsten Charakter, die mächtigste Ausrüstung und die größten Reichtümer und Ländereien hatte.

 

Richtig angefangen hab ich dann mit 14, nachdem ich mir die ersten Regelwerke gekauft hatte und der Realismus an den Spieltisch einkehrte.

 

Midgard spiele ich seit ca. zwei Jahren und leite seit einem Jahr. :colgate:

 

Gruß

Crónachan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mit 16 hab ich das erstemal gespielt! Da gabs aber Streß mit meiner Mutter weil ich 7 stunden zu spät kam (es war ostern). da musste ich erstmal ganz kurz unterbrechen und hab dann mit 17 losgelegt!

geleitet hab ich das erstemal so ungefähr mit 18 aber ich will jetzt doch lieber mal noch etwas mehr erfahrung sammeln und dann später leiten (wir haben aber auch genug Sl....)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gespielleitert habe ich wohl das erste Mal mit 18 (DSA) - das ist sage und schreibe 19 Jahre her! :argh:

Spieler war ich im selben Jahr bei Traveller...

Midgard habe ich dann 1988 gekauft aber erst mit Beginn des Studiums zu spielen angefangen (1991 und die Spielrunde läuft noch).

Mit dem Leiten von Midgard habe ich erst Anfang 2005 begonnen. :cheesy:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Das erste Mal gespielt? Mit 25.

 

Das erste Mal gemeistert? Mit 23 - irgendwer mußte halt den Spielleiter machen, und erst nach drei kurzlebigen Versuchen mit Spielrunden unter meiner Leitung im lokalen Jugendzentrum (DSA, D&D, ganz zuletzt noch mal Runequest ...) bekam ich später endlich Kontakt zu einer eingespielten Rollenspielergruppe, die mich nach Midgard holte.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Tse, die Jungen werden auch immer jünger. Ich hab damals vorm (Afghanistan-)Krieg, 1997, mit 9 Jahren und den Nebelbergen begonnen. Wir sind grandios gescheitert, weil wir jeden einzelnen Orc töten wollten. Geleitet hab ich dann erstmals wohl so 1-2 Jahre später, und mein erstes eigenes Abenteuer ("leider" verlorengegangen) ist definitiv auch vor der Jahrtausendwende fertig gestellt worden; es war ein Dungeon in der tegarischen Steppe, wo Orcs friedlich zusammen mit Zombies, Hunden, Gnomen, Höhlenmenschen, Halblingen und überhaupt allen Kreaturen des Mini-Bestiariums im M3-Regelwerk friedlich zusammengelebt und darauf gewartet haben, von der Gruppe getötet zu werden. Und grad hab ich noch mein zweites Abenteuer ausgebuddelt, wo die Datei sagt, sie sei vom 29.04.2000 (d.h. angefangen habe ich früher weil das die "überarbeitete" Version ist). Es hat stolze 55 Seiten, ist aber nie abgeschlossen worden. Wohl weil ich irgendwann erkannt hab dass es ein billiger Abklatsch von der Suche nach dem Regenstein ist, gemischt mit Saruman-im-Auenland (ja, Teile davon spielen im Halfdal und die Halblinge sind böse) ... hmmmm ... wow, hab ich mir damal eine Arbeit gemacht. Dungeon an Dungeon an Dungeon, und dermaßen ineffizient strukturiert ... kein Wunder dass es so lang ist. Aber für nen 12jährigen vermutlich ganz okay. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich kann leider nicht mehr so recht nachvollziehen wie alt ich war :agadur:

Angefangen mit D&D 1st Ed. und nach einiger Zeit auf Midgard gewechselt, das dann neu (M1) erschienen war. Sehr Suspekt, mit Fertigkeiten und getrennten Ausdauerpunkten :bf:

Seither dabei geblieben, ab und zu mal gefremdelt, aber alte Liebe rostet nicht. Ich weiß noch als das Corrinis QB erschien ...

Bearbeitet von Rolf
Link zu diesem Kommentar

Das erste Mal Midgard gespielt hab ich mit 22 Jahren. Das war Anfang 2008, ca. 1 Monat nach Ende meiner Ausbildung (was ein Glück war, denn andernfalls hätte ich nicht so gut abgeschlossen :disturbed:). Geleitet ca. vier Monate nach dem ersten Mal spielen, weil eben sonst nichts gelaufen wäre. Es war ein Abenteuer, dessen Randbedingungen mir schon ne Weile im Kopf rumspukten, das ich an dem Abend dann aber doch sehr unvorbereitet improvisiert habe. Und es lief super :turn:

Seitdem spiele ich wöchentlich (mindestens einmal) und liebe es nach wie vor innig :inlove:

Den SL gebe ich auch noch, aber eher so als Aushilfe, damit nicht einer immer leiten muss. Dabei erfinde ich oft selbst Settings, in letzter Zeit bin ich aber auch dazu übergegangen, die tollen Abenteuerausarbeitungen der Midgardgemeinde zu nutzen. Und zu meinem großen Glück gelingt mir die Impro immer noch recht gut :D

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...