Fiuhapozemaneokirapikal Geschrieben 16. September 2002 report Geschrieben 16. September 2002 Lieber Wahrsagekalender! Buah, ist das kalt hier im Winter. Ich bin jett in Corinnis. Das ist in mancherlei Hinsicht sehr angenehm. Vor Allem, weil ich fast täglich im Badehaus baden kann. Badehaus ist zwar fast schon übertrieben ausgedrückt, und die meisten Kunden sind wohl auch eher einmal pro Jahr hier, aber immerhin, Anzeichen von Kultur! Ich verbringe also meine Zeit damit, mal wieder sauber zu sein, zu Lernen und mir die Stadt anzusehen. Und wenn ich sonst nichts zu tun habe, zähle ich die Gruppenkasse nach. Allerhand wertlose Goldscheiben, die man tauschen kann in mehr genauso wertlose Silberscheiben, und noch viel mehr wertlose Kupferscheiben. Dafür werden die Scheibchen gehütet und gehegt; als ob jemand das nötig hätte, der sich von Kopf bis Fuß in Eisen kleiden kann. Manche tragen mehr Eisen am Leib, als eine reiche, wirklich reiche Fanilie in Nahuatlan insgesamt ihr Eigen nennt. Und dann so geizig mit den Münzen! Zählen kann ich gut, mein Segen und Fluch, denn ehrlich gesagt, und das sage ich natürlich nicht laut, habe ich lieber nicht zählen können wollen, als ich im Badehaus den Zwerg mit 6 Zehen an jedem Fuß und einer dritten Brustwarze gesehen habe. So richtig viel passiert hier im Winter nun nicht. Wundern muß ich mich jedoch fast täglich über die seltsamen Sitten und Gebräuche, besonders die religiösen. Sehr faszinierend, das schreibe ich alles auf. Besonders unwirklich erscheint mir stellenweise die Moral. Es gibt hier jede Menge Götter, denen mal so und mal so gehuldigt wird (neulich fühlten wir uns von göttlicher Gnade durchströmt, nachdem wir einige tote Körper mit Erde überhäuft haben), aber gopfert wird eigentlich niemand. Jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit.
Kazzirah Geschrieben 16. September 2002 report Geschrieben 16. September 2002 Eigentlich passt das doch immer noch gut in den letzten [thread=870]Wahrsagekalender[/thread] hinein. Für jede Spielsitzung ein eigener Topic..
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.