Kayllan Geschrieben 15. Februar 2011 report Geschrieben 15. Februar 2011 Wir hatten es neulich sehr eilig und unsere Priesterin trödelte wieder rum. Darauf unsere Glücksritterin: "Beeilt Euch, Money ist Geld!" - Wir mussten ihr uneingeschränkt zustimmen. Unser hässlicher Schamane bekommt ein Artefakt, dass ihn ein bisschen hübscher wirken lässt, darauf unsere Glücksritterin: "Das ist doch Pferde vor die Säue geworfen!"
Shadow Geschrieben 15. Februar 2011 report Geschrieben 15. Februar 2011 Die Elfe zum Tiermeister (Totem Wolf): "Geh doch mal vor und lock ihn raus. Du bist doch unser bester Köter äh Köder!" Wir lagen vor lachen unter dem Tisch... 1
Adjana Geschrieben 16. Februar 2011 report Geschrieben 16. Februar 2011 Ein unappetitlicher Witz unserer Waelingertruppe in der scharidischen Wüste: Waelinger 1: "Warum wächst hier nichts? Warum regnet es nicht? Und warum ist der Sand so gelb?" Waelinger 2: "Naja, du weißt doch, wie das bei uns ist mit dem gelben Schnee ..." Waelinger 1: "Ah, jetzt ist alles klar! Die haben versucht, das Land zu bewässern!" Gruß von Adjana
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 16. Februar 2011 report Geschrieben 16. Februar 2011 Ein unappetitlicher Witz unserer Waelingertruppe in der scharidischen Wüste: Waelinger 1: "Warum wächst hier nichts? Warum regnet es nicht? Und warum ist der Sand so gelb?" Waelinger 2: "Naja, du weißt doch, wie das bei uns ist mit dem gelben Schnee ..." Waelinger 1: "Ah, jetzt ist alles klar! Die haben versucht, das Land zu bewässern!" Gruß von Adjana
Nico Deluxe Geschrieben 17. Februar 2011 report Geschrieben 17. Februar 2011 Spieler: Auf meinem Charakterblatt steht "GG". Was ist denn das? Spielleiter: Das ist "Göttergnade". Spieler: Aha, und "SG" ist dann wohl "Spielleitergnade"? Spielleiter: Nö, so was gibt's nicht... 1
Abd al Rahman Geschrieben 17. Februar 2011 Autor report Geschrieben 17. Februar 2011 Werde ich mir merken
Nikomedes Geschrieben 21. Februar 2011 report Geschrieben 21. Februar 2011 Nach der Plünderung der Schatzkammer ist die Gruppe mit magischen Gegenständen ausgerüstet. Der übereifrige Schamane will die mächtigen Zauberer angreifen: "ihr wisst ja wie das läuft, jetzt haben wir sicher einen magischen Gegenstand dabei um das Abenteuer zu lösen und die Bösen zu besiegen", daraufhin erklärt der Hexer: "in der Schatzkammer haben wir Beutestücke (!) gefunden, was auch immer für magische Eigenschaften sie haben, ihren ursprünglichen Besitzern dürften sie in etwa genau soviel geholfen haben, wie sie uns helfen werden". Darauf hin hat man sich lieber leise zurückgezogen...
Serdo Geschrieben 21. Februar 2011 report Geschrieben 21. Februar 2011 SC (bereits tot und Wiedergänger): "Ich bin bereit, für diese Sache zu sterben!" ----------------------------------------- Schattenweber: "Mensch, bin ich schlau." Heiler (aktuell Wiedergänger): "Ja. Gut, dass Du nicht gestorben bist..." ----------------------------------------- Die Gruppe hat schon Feindberührung gehabt. Der Schattenweber verzweifelt an der nächsten abgeschlossenen Türe. Daraufhin der Heiler: "Es mussten drei Menschen sterben, damit Du diese Türe öffnen kannst..." (Ja, der Kerl weiß, wie man seine Leute motiviert. ) ----------------------------------------- Mitten im Dungeon: "Wir sind eine Ebene tiefer - auch vom Niveau her..." ----------------------------------------- Sp1: "Bringen wir den Gefangenen - (Denkpause)" Sp2: "um?" Sp1: "ins Gefängnis!" ----------------------------------------- Die Gruppe befreit eine junge Dame aus misslicher Lage (Jungfrau auf Opferaltar...). Der Heiler nimmt sich der leicht lädierten, aber bewusstlosen Frau an und patzt bei seiner Heilkunde. Daraufhin verkündet er seine Diagnose: "Sie ist grausam verstümmelt und wird den Rest ihres Lebens - also die nächste Stunde - Alpträume haben..."
Sternchen Geschrieben 21. Februar 2011 report Geschrieben 21. Februar 2011 Nachdem unsere PR-Gruppe eine Zeit lang von einem Dutzend Kampfrobotern verfolgt wurde, wird sie endlich gestellt. "Waffen fallen lassen und Hände hoch!" befiehlt einer der Roboter. Darauf ein Spieler: "Ok. Aber das ist jetzt das letzte mal!"
Mala Fides Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 Nachdem unsere PR-Gruppe eine Zeit lang von einem Dutzend Kampfrobotern verfolgt wurde, wird sie endlich gestellt. "Waffen fallen lassen und Hände hoch!" befiehlt einer der Roboter.Darauf ein Spieler: "Ok. Aber das ist jetzt das letzte mal!" Versteh' ich nicht.
Adjana Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 Wieder unsere Waelinger in der Wüste. Ein Sandsturm kommt auf. Waelinger 1: "Wie wird das Wetter?" Waelinger 2: "Heiter bis sandig." Gruß von Adjana
woodwoman Geschrieben 4. März 2011 report Geschrieben 4. März 2011 Die Gruppe steht in einer alten Kapelle. In einem Nebenraum liegt eine mittlerweile ziemlich übel zugerichtete Leiche. Die Waldläuferin macht Nägel mit Köpfen und holt einen alten Mann, der mit seinen Kindern als einziger aus dem Dorf überlebt hat. Seine Antwort waren ewig lange Kotzgeräusche. Unsere Gruppe steht im Rotlichtviertel von Corrinis. Der SL liest vor, was es dort zu alles gibt. Er kommt grad bei den Rechtsanwälten an. S1 beugt sich zu S2: Hat er Geschlechtsanwälte gesagt? S1 zum SL: Was sind Geschlechtsanwälte? Machen die was, wenn sich jemand ´ne Krankheit geholt hat? Zwei gesucht Schwindler haben sich in Corrinis in der teuersten Gaststätte einquartiert. S1 (OR wohlgemerkt...): Wir könnten uns ja da einquartieren für ein bis zwei Nächte. SL: Und was habt ihr davon? Gruppe murmelt. ORin und Min kichern und rufen laut in die Runde: MÄDELSABEND!!!!
Adjana Geschrieben 5. März 2011 report Geschrieben 5. März 2011 SL: Zwei der Wachen halten nach vorne ausschau, einer nach hinten. Spieler: Und was macht der dritte? Gruß von Adjana
rust Geschrieben 5. März 2011 report Geschrieben 5. März 2011 Die letzten Worte des Xan-Ordenskriegers, der sich alleine einer Gruppe von drei Asor-Abenteurern, darunter eine Schamanin, und einem Gletschergnom in menschlicher Gestalt in den Weg stellte: "Und wer von Euch dreckigen Wilden ist nun das verkleidete Monster ?"
Serdo Geschrieben 5. März 2011 report Geschrieben 5. März 2011 albischer Magier, der gerade von Waeland aus in den Küstenstaaten an Land geht: "Endlich wieder in der Zivilisation, endlich wieder zu Hause!"
Serdo Geschrieben 13. März 2011 report Geschrieben 13. März 2011 Magier, auf die Frage, was er im Leben denn erreichen möchte: "Wissen! Denn Wissen ist Macht - und Macht ist geil!" Gleicher Magier, der ein Regiment Söldner auf die Stadtbevölkerung losgelassen hat und nun sieht, wie alles in Chaos und Zerstörung versinkt, auf die Frage, wie er nun die Situation wieder unter Kontrolle bringen will: "Was wäre ich für ein Diktator, wenn ich jetzt nicht fliehen würde?" Selbiger Magier, kurz darauf und etwas panisch, dafür aber bestimmt: "Es gibt doch eine Zeitung hier in dieser Stadt. Da gehe ich jetzt hin!" SL: "Ich bin jetzt wirklich neugierig, was Du da willst." Magier: "Lieber Spielleiter, seien wir uns einig: Ich weiß es nicht!" ------------------------------ SC (plant den Tod einer unbeliebten Amtsperson): "Können wir nicht die Bremsen bei seinem Pferd durchschneiden?" 1
Yarisuma Geschrieben 13. März 2011 report Geschrieben 13. März 2011 (zum Magier mit chronischer Seekrankheit): Mach doch mal 'nen Wurf auf Kotztitution...
Slüram Geschrieben 13. März 2011 report Geschrieben 13. März 2011 (zum Magier mit chronischer Seekrankheit): Mach doch mal 'nen Wurf auf Kotztitution... Kam der Spruch von Tjorm?!
Ma Kai Geschrieben 13. März 2011 report Geschrieben 13. März 2011 "Der Gefesselte wird gefesselt" (das ist dann sinnvoll, wenn die erste Fesselung magisch war und damit temporär ist)
rust Geschrieben 13. März 2011 report Geschrieben 13. März 2011 Unsere Schamanin bei dem Versuch, einen recht ungehaltenen Tiefseekraken freundlich zu stimmen, um ihn befragen zu können: "Weißt Du, Du hast ... ah ... wirklich ausgesprochen schöne ... ah ... Saugnäpfe." Die selbe Schamanin einige nicht immer erfreuliche Szenen später, diesmal zu Beginn der Befragung eines Waelinghaies: "Höflich war ich heute schon. Also, Du bist ein Fisch, ich habe eine Harpune."
Drahok Geschrieben 15. März 2011 report Geschrieben 15. März 2011 Assasine, todesgottgläubig: "Macht die Hexe mit Leichen rum?" SL (ich, nichts böses ahnend): "Nur, wenn sie schwarz ist." *großes Gelächter*
Yarisuma Geschrieben 15. März 2011 report Geschrieben 15. März 2011 (zum Magier mit chronischer Seekrankheit): Mach doch mal 'nen Wurf auf Kotztitution... Kam der Spruch von Tjorm?! Nein.
Kayllan Geschrieben 15. März 2011 report Geschrieben 15. März 2011 Spruch bei Traveller: Spieler, als wir gerade gegen Aslani (Katzenmenschen, ebenso intelligent wie Menschen) kämpfen sollen: Können wir vielleicht ein Wollknäuel mitnehmen und sie damit ablenken? SL trocken: Sicherlich, so wie sie Euch dann mit Bananen ablenken werden... 1
Mala Fides Geschrieben 15. März 2011 report Geschrieben 15. März 2011 Assasine, todesgottgläubig: "Macht die Hexe mit Leichen rum?"SL (ich, nichts böses ahnend): "Nur, wenn sie schwarz ist." *großes Gelächter* Versteh' ich nicht.
Drahok Geschrieben 15. März 2011 report Geschrieben 15. März 2011 Assasine, todesgottgläubig: "Macht die Hexe mit Leichen rum?"SL (ich, nichts böses ahnend): "Nur, wenn sie schwarz ist." *großes Gelächter* Versteh' ich nicht. Ich verstehe das Ganze so: Der Assasine hat nichts gegen Magie, es sei denn, die Totenruhe wird gestört. Ich als SL habe ihm dann die Info gegeben, dass diese Hexe, wenn sie eine Totenruhe stört eine sHx sein muss (ich weiß, muss nicht sein, aber in seinen Augen jedenfalls). Und meine scheinbar zu plump denkende Gruppe denkt an die Hautfarbe der Frau. Und vielleicht auch spätpubertierend an Necrophilie.
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