Anjanka Geschrieben 5. April 2011 report Geschrieben 5. April 2011 Der Schmuggler unser Gruppe bei dem Versuch, ein Boot zu stehlen ... Spieler 1: "Liegen die Paddel in dem Ruderboot ?" Spieler 2: "Ruder." Spieler 1: "Wie denn, wenn ich nicht weiß, ob ich Paddel habe ?" Spieler 3: "Ein Ruderboot hat Ruder, ein Paddelboot hat Paddel." Spieler 1: "Na gut, und sind nun die Paddel in dem Paddelboot ?" Spieler 2: "Ruderboot, es ist ein Ruderboot, Du suchst die Ruder." Spieler 3: "Sollen wir nicht lieber über den Fluß schwimmen ?" Spieler 1: "Wir könnten das Boot dabei ziehen, wenn keine Paddel da sind." Spieler 2: "Ruder. Bitte, Ruder." Spieler 1: "Aber der Rudi [sL] hat mir immer noch nicht gesagt, ob die ..." Spielleiter: -------------------------------------------------------------------- Der selbe Schmuggler, einige Ereignisse später ... Spielleiter: "Du siehst eine Panzerechse durch das trübe Wasser auf Euch zugleiten." Spieler 1: "Ist es ein Krokodil oder ein Alligator ?" Spielleiter: "????" Spieler 2: "Es ist eine siebzehnjährige unverheiratete Krokogatorin namens Emma, die von Menschen gequält wurde und nun von Rachedurst und Hunger getrieben zur gewaltsamen Einnahme einer Mahlzeit entschlossen ist." :rotfl: Die sind beide sehr gut!
rust Geschrieben 8. April 2011 report Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Der Gelehrte der Gruppe soll für die Rebellen eine Burg auskundschaften und möglichst auch Kontakt mit den dortigen Gefangenen aufnehmen, die von der Gruppe befreit werden sollen. Er geht direkt auf die Wache am Burgtor zu und spricht sie an: "Guter Mann, ich gehöre zu den Rebellen, die Eure Gefangenen befreien wollen. Dafür wüßten wir gerne, wie viele Wachen es in der Burg gibt, und wie sie ausgerüstet sind. Würdet Ihr bitte einmal Alarm geben, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann ?" Nun, Auftrag ausgeführt. Zahl und Bewaffnung der Wachen kennt er jetzt, und unmittelbaren persönlichen Kontakt zu den anderen Gefangenen hat er jetzt auch ... Edit.: Aha, er will dem Burgvogt erzählen, daß er betrunken war und sich nur einen dummen Scherz mit der Wache erlauben wollte, und daß er nun wieder nüchtern und reuig ist, und man ihn doch jetzt wieder gehen lassen könne. Nun, falls er keinen kritischen Erfolg beim Überreden des Burgvogts erreicht, wird der sich jetzt einen dummen Hinrichtungsscherz mit ihm erlauben ... Bearbeitet 9. April 2011 von rust
Ithilwen Geschrieben 9. April 2011 report Geschrieben 9. April 2011 Die Gruppe kommt in einem Höhlensystem zu einer verschlossenen Tür. Sie wird mittels eines Dietriches geöffnet. Dahinter sitzt ein Assassine mit geladener und gespannter Armbrust, die direkt auf die Tür zeigt. "Keine Bewegung, der Pfeil ist vergiftet!" Die Waldläuferin tritt mit angelegtem Bogen vor: "Dito - das ist ein Feuerpfeil!" "Glaub mir", meint daraufhin der Assassine, "ich schieße schneller als du." Die Waldläuferin: "Aber du bist danach toter als ich..."
Mala Fides Geschrieben 9. April 2011 report Geschrieben 9. April 2011 Die Gruppe kommt in einem Höhlensystem zu einer verschlossenen Tür. Sie wird mittels eines Dietriches geöffnet. Dahinter sitzt ein Assassine mit geladener und gespannter Armbrust, die direkt auf die Tür zeigt. "Keine Bewegung, der Pfeil ist vergiftet!" Die Waldläuferin tritt mit angelegtem Bogen vor: "Dito - das ist ein Feuerpfeil!" "Glaub mir", meint daraufhin der Assassine, "ich schieße schneller als du." Die Waldläuferin: "Aber du bist danach toter als ich..." Immer dieses Gepose beim Mexican Standoff.
Slüram Geschrieben 21. April 2011 report Geschrieben 21. April 2011 Hexer zum Klingenmagier: Ich mache Dich fix, Du machst mich hart...
rust Geschrieben 21. April 2011 report Geschrieben 21. April 2011 (bearbeitet) Spieler 1 bei dem Versuch, seinen nur mangelhaft durchdachten Schlachtplan seiner Rebellentruppe zu erklären: "Wir ziehen uns beim Rückzug unauffällig seitwärts auseinander, während wir kämpfen, lassen sie in der Mitte an uns vorbei marschieren, rücken dann schnell wieder zusammen, und greifen sie dann überraschend von hinten an." Spieler 2: "Wenn ich mich seitwärts ausziehen und den Feind dann von hinten angreifen soll, brauche ich aber noch mehr Leute." Spieler 3: "Wenn ich mich ausziehen und den Feind von hinten angreifen wollte, würde ich aber keinen großen Wert auf Zuschauer legen." Bearbeitet 22. April 2011 von rust
Ithilwen Geschrieben 22. April 2011 report Geschrieben 22. April 2011 Die Gruppe befindet sich in einer Zeitschleife. Inzwischen hat sich für "sterben" ein anderes Wort eingebürgert, da die betreffende Person am nächsten Tag ja wieder lebt. Bei dem Versuch, einem NPC zu erklären, dass wir uns in einer Zeitschleife befinden: NPC: Also, ihr wollte mir erzählen, wir wären in einer Zeitschleife - das heißt, wenn heute jemand stirbt, dann lebt er morgen wieder? Farand (14 Jahre alt): Das heißt nicht sterben, das heißt geblitzdingst werden!
Kurna Geschrieben 22. April 2011 report Geschrieben 22. April 2011 Der Krieger war in eine magische Falle getappt und vereist worden. Nachdem die Gruppe ihn endlich durch BvZ erlöst hatte, meinte er nur: "War kein Problem. Ich bin ganz cool geblieben." Tschuess, Kurna
Mala Fides Geschrieben 23. April 2011 report Geschrieben 23. April 2011 Der Krieger war in eine magische Falle getappt und vereist worden. Nachdem die Gruppe ihn endlich durch BvZ erlöst hatte, meinte er nur: "War kein Problem. Ich bin ganz cool geblieben." Tschuess, Kurna
Ma Kai Geschrieben 2. Mai 2011 report Geschrieben 2. Mai 2011 Ihr hört... wie klingt das "Klack" noch mal, wenn eine Falle auslöst?
Silk Geschrieben 2. Mai 2011 report Geschrieben 2. Mai 2011 S1: Mh, der Wächter, dem ich während des Kampfes den Hals aufgeschnitten hab, der hat noch gelebt, oder? S2: Lass ihn laufen...
Sirana Geschrieben 2. Mai 2011 report Geschrieben 2. Mai 2011 Nach einem Kampf mit vielen NSCs (der generische Mob mit Fackeln und Mistgabeln war zum Glück auf unserer Seite) SL: Sorgt jemand dafür, dass die Abgestochenen verwundet werden?
Diotima Geschrieben 2. Mai 2011 report Geschrieben 2. Mai 2011 Zwei großartige Versprecher einer Mitspielerin: "Das ist aber ein träges Reiben hier!" "Ich gehe mal zum Dryllan-Schwein."
Gimli CDB Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 Seit unsere Heilerin Erheben der Toten gelernt hat, hat sich ihre grundlegende Einstellung etwas verändert. Sie (sinngemäß) zur Ordenskriegerin: "Jetzt mach' schon, notfalls beleb' ich dich halt wieder!" Oder, auch lustig: Unsere OrdenskriegerIN und unsere NinYa (ebenfalls w) stehen Wache, da taucht ein Schlägertrupp der Irenfist auf und will Ärger machen. Sieben Schlägertypen gegen zwei Frauen - da hatten die beiden (obwohl schon recht hochgradig) schlechte Karten. Aber zum Glück gelang es, auf magischem Wege Hilfe zu rufen - und bald traf der Rest der Truppe ein. Die Ordenskriegerin war zu dem Zeitpunkt schon auf -2 LP. Das Gefecht war danach recht schnell vorbei, auch wenn die NinYa noch einige Finger durch einen Axthieb verlor. Nach dem Gefecht macht sich die Heilerin an die Arbeit - in Nullkommanix ist die Ordenskriegerin wieder vollgeheilt und der NinYa geht es auch wieder prächtig. Spielerin der Heilerin schaut beleidigt in die Runde und beschwert sich: "Ach menno, ihr haltet mich hier ja wie die Maus am Faden... jetzt durfte ich grad' mal zwei Mal Allheilung machen..." Zu dem Zeitpunkt bin ich dann mal kurz lachend hinter meinem SL-Schirm verschwunden... Sachen gibt's... Viele Grüße, Gimli CDB
Akeem al Harun Geschrieben 9. Mai 2011 report Geschrieben 9. Mai 2011 Spielerin der Heilerin schaut beleidigt in die Runde und beschwert sich: "Ach menno, ihr haltet mich hier ja wie die Maus am Faden... jetzt durfte ich grad' mal zwei Mal Allheilung machen..." Ich hoffe doch, der Spielleiter vergisst nicht, den WW des Körpers mit +20 zu machen.
Gimli CDB Geschrieben 10. Mai 2011 report Geschrieben 10. Mai 2011 @ Akeem: ...der ja m.W. nur beim Heilen kritischer Verletzungen nötig ist, nicht also bei der Ordenskriegerin. Grüße, Gimli CDB
Akeem al Harun Geschrieben 10. Mai 2011 report Geschrieben 10. Mai 2011 @ Akeem: ...der ja m.W. nur beim Heilen kritischer Verletzungen nötig ist, nicht also bei der Ordenskriegerin. Unter Umständen schon. Wenn eine Figur unter 4 LP fällt, wird auf Tabelle 2.5 gewürfelt.
Ma Kai Geschrieben 10. Mai 2011 report Geschrieben 10. Mai 2011 @ Akeem: ...der ja m.W. nur beim Heilen kritischer Verletzungen nötig ist, nicht also bei der Ordenskriegerin. Unter Umständen schon. Wenn eine Figur unter 4 LP fällt, wird auf Tabelle 2.5 gewürfelt. Aber selbst dann darf sie die Lebenspunkte ohne Widerstandswurf zurück geben...
Jürgen Buschmeier Geschrieben 11. Mai 2011 report Geschrieben 11. Mai 2011 Situation: Kritisch verletzte Figur, ich plane ein Einhorn ein, allerdings auf Umwegen: SF(Barbar) hält Wache und wird von einem schwarzen Einhorn besucht. Die Beschreibung trägt den Lichtverhältnissen Rechnung. Zunächst wird es nur gehört, dann schemenhaft gesehen und für einen Rappen mit weiße Blesse gehalten, dann als Einhorn erkannt, später sogar als Stute. Frage einer Spielerin: "Ist ein Rappe nicht ein Hengst und jetzt ist es auf einmal eine Stute?" "Nein, Rappe bezeichnet nur ein schwarzes Pferd, ein Schimmel ist schließlich auch nur ein weißes Pferd." Wir schweifen ein wenig ab und landen beim Appaloosa, welches ja nur jemand ist, der seine Apps vom Eipott gelöscht hat. Spielerin zeigt auf die Spielerin des verletzten Priesters: "AP-Looser!"
Mala Fides Geschrieben 22. Mai 2011 report Geschrieben 22. Mai 2011 Drei weibliche SCs, gefangen in einem Käfig. Der Rest der Gruppe stürmt gerade das Lager, in dem der der Käfig steht. Es ergibt sich eine Kampfsituation, in der die drei Mädels es schaffen, einen der Wächter durch die Gitterstäbe hindurch zu packen und ihn nach allen Regeln der Kunst, zu würgen, zu treten und durch die Mangel zu drehen. Eine der SCs bekommt einen Dolch zu fassen und treibt ihn dem Handlanger durch's Herz. Manöverkritik danach: "Ich habe ihm den Kopf verdreht, du hast ihm den Atem geraubt und sie hat ihm dann schlussendlich das Herz gebrochen." Höhö! 1
rust Geschrieben 31. Mai 2011 report Geschrieben 31. Mai 2011 Eine Szene aus unserer Science Fiction-Kampagne ... Charakter 1: "Lade diese Container in das Geländefahrzeug." Roboter: "Der Auftrag wird ausgeführt, die Container werden verladen." Charakter 2: "Halt, warte, bring mir erst das tragbare Labor her." Roboter: "Der zuerst erhaltene Auftrag der Beladung des Geländefahrzeugs hat Vorrang." Charakter 2: "Der Vorrang ist hiermit aufgehoben. Vergiß das Geländefahrzeug." Roboter: "Der Auftrag wurde ausgeführt, die Datei 'Geländefahrzeug' wurde gelöscht."
Abd al Rahman Geschrieben 5. Juni 2011 Autor report Geschrieben 5. Juni 2011 Auf dem Nordcon, Dresden Files: wir (Werwolf, Werkatze, Zauberlehrling, Feuerzauberer, Changeling, Halbvampir (Red court infected)) haben uns so richtig heftig mit einem Vampir (Black court) geprügelt, der die Neonaziszene in Berlin unter seine Kontrolle gebracht hatte. Es stand auf Messer's Schneide. Der Vampir hat uns ein Unentschieden angeboten, welches wir akzeptiert haben - Es war wirklich eng. Bei seiner "Rückzugsrede" fiel neben dem üblichen "Ich bin der Oberfiesling und ihr werdet alle sterben" BlaBla folgender Satz: Mein Name ist Sasse! Das buchstabiert man SA, SS und E für Elite! Wir konnten vor lachen einige Minuten nicht mehr weiterspielen. 1
Anjanka Geschrieben 6. Juni 2011 report Geschrieben 6. Juni 2011 Die Gruppe ist von einem jungen Kastraten der Commedia castata (Theaterstil der KüSta, wo die Sänger kastriert werden, um eine höhere Stimme zu bekommen und beizubehalten) beauftragt, seltsame Geschehnisse um diesen herum aufzuklären. Es wird befürchtet, dass der Kastrat umgebracht werden soll, um so einem Anderen (wenn auch noch unklar ist, wem eigentlich) Platz zu schaffen. Nach einigen Stunden Spielzeit, bei denen schon mehrfach zur Sprache kam, dass es sich beim Auftraggeber um einen Kastraten handelt, platzt dann die Händlerin der Truppe völlig ernst mit folgendem heraus: Hä: Also bei einem können wir uns sicher sein: Er wird sicher keinen Sohn gezeugt haben, der nun sein Erbe vorzeitig antreten möchte... Alle: *nicken* Hä (beendet den angefangenen Satz): ...weil er dazu noch viel zu jung ist - das würde Alterstechnisch nicht zusammenpassen. Alle: (Der Spieler hat es ne Weile nicht gerafft, bis ich ihn dann mal daran erinnert habe, für WEN die Figuren arbeiten... ) LG Anjanka 2
Sternchen Geschrieben 14. Juni 2011 report Geschrieben 14. Juni 2011 Unsere Thaumaturgin kürzlich : "Ich kann fremdbepinseln!" 1
rust Geschrieben 14. Juni 2011 report Geschrieben 14. Juni 2011 Aus unserer Science Fiction-Kampagne, die Gruppe ist mit ihrem Geländefahrzeug in einen heftigen Sandsturm geraten ... Spieler: "Was sehe ich, wenn ich aus dem Fenster sehe ?" Spielleiter: "Sehr viele Sandkörner." Spieler: "Und auf dem Radarschirm ?" Spielleiter: "Sehr viele Sandkörner." Spieler: "Und mit dem Thermographen ?" Spielleiter: "Sehr viele warme Sandkörner." Spieler: "Und mit dem Lidar ?" Spielleiter: "Das Bild eines unglücklichen Spielleiters, zusammengesetzt aus sehr vielen Sandkörnern." 1
Empfohlene Beiträge