woodwoman Geschrieben 16. März 2011 report Geschrieben 16. März 2011 (bearbeitet) Gruppe: Ok, wir gehen dann zum Müller. SL: Was wollt ihr da? Gruppe: In den Keller. SL: Aha. Gut, ihr steht vor der Tür. OR: Ich klopfe. SL: Nach kurzer Zeit kommt ein Mann an die Tür und öffnet. OR: Ich frage ihn, ob er der Müller ist. SL: Ja, ist er. Er ist der Müller sowieso. OR: Okay, ich schlag zu. SL: Warum? OR: Ich brauch das jetzt. SL: *beäugt Spieler komisch* Oooookay, womit denn? OR: Mit dem Schwert. SL: Mit dem Schwert? OR: Ja, ich kann kein Faustkampf. Wenige Augenblicke und mit der Hilfe zweier weiteren Spieler war der Müller dann auch endlich mal enthauptet. ____________ Einer unserer Spieler wollte unsichtbar ins Gasthaus schlüpfen... SL: Die Tür geht auf und keiner kommt rein. Bearbeitet 16. März 2011 von woodwoman
Mala Fides Geschrieben 16. März 2011 report Geschrieben 16. März 2011 Gruppe: Ok, wir gehen dann zum Müller.SL: Was wollt ihr da? Gruppe: In den Keller. SL: Aha. Gut, ihr steht vor der Tür. OR: Ich klopfe. SL: Nach kurzer Zeit kommt ein Mann an die Tür und öffnet. OR: Ich frage ihn, ob er der Müller ist. SL: Ja, ist er. Er ist der Müller sowieso. OR: Okay, ich schlag zu. SL: Warum? OR: Ich brauch das jetzt. SL: *beäugt Spieler komisch* Oooookay, womit denn? OR: Mit dem Schwert. SL: Mit dem Schwert? OR: Ja, ich kann kein Faustkampf. Wenige Augenblicke und mit der Hilfe zweier weiteren Spieler war der Müller dann auch endlich mal enthauptet. ____________ Einer unserer Spieler wollte unsichtbar ins Gasthaus schlüpfen... SL: Die Tür geht auf und keiner kommt rein.
Anjanka Geschrieben 16. März 2011 report Geschrieben 16. März 2011 Gruppe: Ok, wir gehen dann zum Müller.SL: Was wollt ihr da? Gruppe: In den Keller. SL: Aha. Gut, ihr steht vor der Tür. OR: Ich klopfe. SL: Nach kurzer Zeit kommt ein Mann an die Tür und öffnet. OR: Ich frage ihn, ob er der Müller ist. SL: Ja, ist er. Er ist der Müller sowieso. OR: Okay, ich schlag zu. SL: Warum? OR: Ich brauch das jetzt. SL: *beäugt Spieler komisch* Oooookay, womit denn? OR: Mit dem Schwert. SL: Mit dem Schwert? OR: Ja, ich kann kein Faustkampf. Wenige Augenblicke und mit der Hilfe zweier weiteren Spieler war der Müller dann auch endlich mal enthauptet. Finde ich nicht sehr toll/ lustig so etwas.
Gimli CDB Geschrieben 16. März 2011 report Geschrieben 16. März 2011 (bearbeitet) @ Anjanka: Ich kann dich beruhigen. Ich war der betreffende SL, und das Abenteuer war eine Umsetzung von "Täglich grüßt das Murmeltier", gepaart mit einem ziemlich verworrenen Detektivfall zur Lösung der Zeitschleife. Und da die Gruppe in Corrinis spielt, der Müller bekanntes (und bekennendes) Irenfist-Mitglied ist (mit welchselbiger Geheimorganisation die Gruppe in der Vergangenheit schon öfter angeeckt ist) und ernstzunehmende (wenn auch später sich als unbegründet herausstellende) Anschuldigungen betreffend des aktuellen Falls gegen ihn erhoben wurden kann ich schon verstehen, warum die Figur (und nicht nur die Spielerin) da mal Dampf ablassen musste, wollte, konnte und durfte. Eigentlich ging es darum, dass die Gruppe hin das Haus eindringen wollte, um einen Verdacht zu überprüfen. Und aufgrund der Zeitschleife waren auch keine Konsequenzen zu erwarten, die über die Geschehnisse des aktuellen Tages hinausgehen. Schließlich wäre "morgen" wieder "heute" gewesen. Die Situation war einfach nur herrlich skurril. Ingame sah das Gespräch wohl etwa so aus: Es klopft, Müller öffnet. Vor der Tür eine schwer bewaffnete Ordenskriegerin. Müller macht große Augen. Sie: "Sind sie der Müller?" Er: "Ja, der bin ich..." => ZACK. Auch wenn ich normalerweise über eine solche Situation nur den Kopf schütteln könnte, fand ich sie doch unter diesen speziellen Umständen respektabel lustig... Grüße, Gimli CDB PS: "Sind Sie der Müller?" (in ausreichend bedrohlichem Ton vorgetragen) ist bei uns inzwischen ein Running-Gag. Bearbeitet 16. März 2011 von Gimli CDB
Gimli CDB Geschrieben 16. März 2011 report Geschrieben 16. März 2011 (bearbeitet) Ach, und wo ich gerade hier herumlungere, noch ein paar Sprüche aus der "guten alten Zeit" (noch von meiner vorigen Heimgruppe). ________________________________ Gruppe stromert stundenlang durch einen endlosen Dungeon. Ein Rätsel jagt das nächste, kein Ende in Sicht und die Nerven liegen blank. Endlich gelingt es den Abenteurern, ein verworrenes Schach-Rätsel zu lösen und sie stoßen in den nächsten Raum vor, wo sie eine Steinplatte mit einem unsinnig erscheinenden Text vorfinden. Mit viel Seufzen macht man sich (erneut) an die Arbeit. Das Handout wird herumgereicht, angespannte Stille herrscht, während alle nachdenken. Noch ist nicht klar, was hier überhaupt zu tun ist. Mehrere Minuten grübelt man. Plötzlich hellt sich die Miene eines Spielers auf, und er verkündet frohen Mutes: "Ich hab's!" Alle Spieler hängen an seinen Lippen, warten gespannt auf die Lösung, welche er sogleich verkünden wird. Völlig enthusiastisch setzt er an: "Das ist ein Rätsel!" Die anderen Spieler: Der betreffende Spieler: Der SL: ________________________________ Gleicher Spieler will zuhause anrufen, beäugt das altertümlich wirkende Schnurtelefon kritisch und fragt den Gastgeber (und zugleich SL): "Muss man da eine Null vorwürfeln?" ________________________________ Wieder der gleiche Spieler. Er und zwei andere aus der Gruppe sind vorausgeschlichen und haben ein paar Räume voraus eine Hand voll sehr wertvoll wirkender Juwelen gefunden. Verschwörerisch schaut er seine beiden Kumpanen an: "Kommt, wir machen fifty-fifty..." Die beiden Spieler: :crosseye: Alle anderen: Um auf das Unverständnis seiner beiden Kumpanen einzugehen, präzisierte er: "Ihr wisst schon, jeder kriegt was..." __________________________________ Grüße, Gimli CDB Bearbeitet 16. März 2011 von Gimli CDB
Gimli CDB Geschrieben 16. März 2011 report Geschrieben 16. März 2011 Und weil's so schön ist, noch was aus unserer aktuellen Runde: ________________________________ Die Spieler gehen durch die Straßen. Plötzlich wird einer der Passanten von einem aus einer Gasse kommenden Kämpfer mit zwei Schwerter attackiert. Die Spieler wollen einschreiten, die Magierin ist am schnellsten: "Ähm, entschuldigen Sie..." ________________________________ Aus dem "täglich-grüßt-das-Murmeltier"-Abenteuer. Eine der Spielerinnen führt zwei Figuren, welche an jeweils aufeinanderfolgenden Wiederholungen des Tages sterben. Spielerin: "Das ist so nervig, warum muss ich immer tot sein." Andere Spielerin, die sich in der vorigen Nacht über ein unleserliches Handout (Traum) geärgert hat: "Sei froh, du kriegst wenigstens keine unleserlichen Träume!" ________________________________ Gruppe noch relativ niedriggradig. Lernphase. SL geht herum und fragt, ob er helfen kann. Einer der Spieler freut sich: "Gleich habe ich Grad 12!" SL: :confused: Spieler setzt hinzu: "... mit dem Langschwert." ________________________________ Nicht direkt ein Spruch, aber auch lustig: [spoiler=Kinder des Träumers]Seit dem Abenteuer hat die Gruppe eine Phobie vor Bibliothekaren... ________________________________ Grüße, Gimli CDB
Mala Fides Geschrieben 16. März 2011 report Geschrieben 16. März 2011 Spruch bei Traveller: Spieler, als wir gerade gegen Aslani (Katzenmenschen, ebenso intelligent wie Menschen) kämpfen sollen: Können wir vielleicht ein Wollknäuel mitnehmen und sie damit ablenken? SL trocken: Sicherlich, so wie sie Euch dann mit Bananen ablenken werden... Diesen Spruch klau ich mal. Wehe, jemand kommt meinem Kartanin mal wieder mit nem Wollknäuel. @Gimli: Durch deine Erläuterung ist das von der Holzfrau allerdings sehr witzig. Das Blöde an "running gags" ist aber eben leider, dass man sie als Außenstehender oft nicht verstehen kann, jedenfalls nicht so, wie sie gemeint sind. Ich fand's auch ohne Erläuterung sehr lustig.
Sternchen Geschrieben 16. März 2011 report Geschrieben 16. März 2011 Letzten Spielabend hatten wir eine (scheinbar geistig arg abgelenkte) verwirrte Heilerin in unserer Runde. Die Gruppe in einer albischen Gaststätte.Eine wunderschöne, stolze Südländerin wird von einem Adligen wahrgenommen, der seinen Diener zu der Heilerin aus der Gruppe schickt, um von der (fälschlich dafür gehaltenen) Zofe Informationen zu erhalten. Irritiert darüber für eine Zofe gehalten zu werden, schreitet die Heilerin forsch zum Adligen und spricht: "Masirah ist eine ehrwürdige - aus dem Hintergrund ein entrüstetes : Mensch, ehrbare! alte - noch entrüsteter :Mensch!!! Jungfer." Nachdem nun der Adlige keine Chance bei der stolzen Schönen hat, spricht der langjährige Begleiter der Heilerin zu ihr: "Tja, Arwen, schade aber auch; nachdem Masirah kein Interesse hast, bist Du nun auch noch als Hofe geoutet!" Eben diese Arwen erblickt erstmalig einen großen "Stein des Versetzen" bei einflussreichen befreundeten Priestern. Arwen:" Können wir nicht ein Stück vom Stein abhauen?" SL:" Also willst Du einen "Krümel der Macht"?" Ein Kriegsrat wird einberufen. Einer der Priester zaubert etwas gegen Dschinni-Auge. Daraufhin ganz übereifrig die Heilerin: Arwen:"Ich kann auch noch Stille zaubern!" Die Runde: Für Besprechungen vielleicht nicht ganz so geeignet...? Arwen:"Ach ja. Pantomimischer Kriegsrat. Gabs auch noch nicht." Die Gruppe möchte Gerüchte streuen, um den Gegner in falsche Sicherheit zu wiegen. Aragon : "Nichts ist geeigneter als Frauen. Nach zwei Tagen weiß es ganz Rawindra!" ( wir sind in Alba...) Das Gerücht funktioniert so gut, dass besorgte Dorfbewohner zur Heilerin eilen und um Hilfe gegen die Krankheiten, die scheinbar auf der Burg grassieren, erbitten. Arwen (sichtlich verwirrt) flüstert:"Ich dachte, das ist alles nur fingiert?!" Der Spielleiter schürt die Furcht vor dem Endkampf. Aufmunternd meint er : " Zum Glück kann Aragons Hofmagierin ja Fliegen!" Darauf Arwen, ganz erstaunt:"Wer ist das denn?" (Arwen begleitet als zaubernde Heilerin Aragon ihr ganzes Charakterleben lang auf Abenteuerreise und hat kürzlich Fliegen gelernt, während Aragon eine Burg erbte. Wer ist also Aragons Hofmagierin?)
Anjanka Geschrieben 17. März 2011 report Geschrieben 17. März 2011 @ Anjanka: Ich kann dich beruhigen. Ich war der betreffende SL, und das Abenteuer war eine Umsetzung von "Täglich grüßt das Murmeltier", gepaart mit einem ziemlich verworrenen Detektivfall zur Lösung der Zeitschleife.Und da die Gruppe in Corrinis spielt, der Müller bekanntes (und bekennendes) Irenfist-Mitglied ist (mit welchselbiger Geheimorganisation die Gruppe in der Vergangenheit schon öfter angeeckt ist) und ernstzunehmende (wenn auch später sich als unbegründet herausstellende) Anschuldigungen betreffend des aktuellen Falls gegen ihn erhoben wurden kann ich schon verstehen, warum die Figur (und nicht nur die Spielerin) da mal Dampf ablassen musste, wollte, konnte und durfte. Eigentlich ging es darum, dass die Gruppe hin das Haus eindringen wollte, um einen Verdacht zu überprüfen. Und aufgrund der Zeitschleife waren auch keine Konsequenzen zu erwarten, die über die Geschehnisse des aktuellen Tages hinausgehen. Schließlich wäre "morgen" wieder "heute" gewesen. Die Situation war einfach nur herrlich skurril. Ingame sah das Gespräch wohl etwa so aus: Es klopft, Müller öffnet. Vor der Tür eine schwer bewaffnete Ordenskriegerin. Müller macht große Augen. Sie: "Sind sie der Müller?" Er: "Ja, der bin ich..." => ZACK. Auch wenn ich normalerweise über eine solche Situation nur den Kopf schütteln könnte, fand ich sie doch unter diesen speziellen Umständen respektabel lustig... Grüße, Gimli CDB PS: "Sind Sie der Müller?" (in ausreichend bedrohlichem Ton vorgetragen) ist bei uns inzwischen ein Running-Gag. Vielen Dank Gimli, so ins rechte Licht gerückt, ist es tatsächlich eine recht lustige Szene. Man weiß ja aus solchen Murmeltier-Settings, dass die Hauptcharaktere da früher oder später ein wenig am Rad drehen Hab Dank für deine Erläuterung! LG Anjanka
Gindelmer Geschrieben 17. März 2011 report Geschrieben 17. März 2011 [...]Es klopft, Müller öffnet. Vor der Tür eine schwer bewaffnete Ordenskriegerin. Müller macht große Augen. Sie: "Sind sie der Müller?" Er: "Ja, der bin ich..." => ZACK.[...]Das klingt wie eine Szene aus Terminator 1.
Bruder Buck Geschrieben 17. März 2011 report Geschrieben 17. März 2011 Gruppe: Ok, wir gehen dann zum Müller.SL: Was wollt ihr da? Gruppe: In den Keller. SL: Aha. Gut, ihr steht vor der Tür. OR: Ich klopfe. SL: Nach kurzer Zeit kommt ein Mann an die Tür und öffnet. OR: Ich frage ihn, ob er der Müller ist. SL: Ja, ist er. Er ist der Müller sowieso. OR: Okay, ich schlag zu. SL: Warum? OR: Ich brauch das jetzt. SL: *beäugt Spieler komisch* Oooookay, womit denn? OR: Mit dem Schwert. SL: Mit dem Schwert? OR: Ja, ich kann kein Faustkampf. Wenige Augenblicke und mit der Hilfe zweier weiteren Spieler war der Müller dann auch endlich mal enthauptet. Finde ich nicht sehr toll/ lustig so etwas. Die Szene erinnert mich an "The gamers II" und ist in der Tat nur als Parodie auf solche Spielweisen lustig. P.S: Ups, erst fertig lesen, dann kommentieren.... Okay, mit dem Zeitschleifenhintergrund ist das in der Tat lustig.
wolfheart Geschrieben 17. März 2011 report Geschrieben 17. März 2011 Cyberpunk - ich weiß nicht mehr genau den Auftrag aber...: - etwas sollte schnell "extrahiert" werden - der Auftraggeber fragte uns also, ob wir auch gut auf sich ändernde Umstände anpassen können (den genauen Wotlaut habe ich nicht mehr, aber das Wort "spontan" war mehrfach dabei!) - in einer eben solchen Situation (der SL war sehr gnädig) - mein Tekki zettelt eine kleine Kriegsplanung an - 3 Stunden später stand unser Vorgehen fest - unser Plan klappte auch noch - wieder beim Auftraggeber: "Und, hat alles geklappt?" - Antwort unseres Wortführers: "Wir sind die Meister der wohlüberlegten Spontaneität!" - SL schaute zuerst ernst und zufrieden drein , während die Gruppe halber am Boden lag , aber er hat es dann auch noch kapiert
Blaues Feuer Geschrieben 17. März 2011 report Geschrieben 17. März 2011 - Antwort unseres Wortführers: "Wir sind die Meister der wohlüberlegten Spontaneität!"
Gimli CDB Geschrieben 17. März 2011 report Geschrieben 17. März 2011 Neues von der Ordenskriegerin in der Zeitschleife: (auch nicht direkt ein Spruch, aber die Konsequente Fortsetzung von "Sind Sie der Müller?") Die Gruppe hat sich schon seit längerem mit der Irenfist in den Haaren. Besonders die Ordenskriegerin ist mit denen Spinnefeind. Die aktuelle "Wiederholung" des Tages ist ohnehin total in den Sand gesetzt, weil durch unglückliche Umstände und indirekt durch das Verschulden der Charaktere eine wichtige politische Persönlichkeit ums Leben gekommen ist. Besagte Ordenskriegerin muss - mal wieder - Dampf ablassen, und läuft attentatmäßig in die "bronzene Seejungfrau", voll gerüstet und bewaffnet, und mit ein paar Runenbolzen "Feuerkugel" an der Rüstung montiert. Dort zettelt sie einen Streit an, lässt sich zusammenprügeln - kurz vor ihrem Tod zündet sie mit dem Ruf "Xan ist groß!" einen der Runenstäbe - würfelte mit zwei Händen voll Sechserwürfeln den Schaden aus - und die Kneipe war dem Erdboden gleichgemacht... Grüße, Gimli CDB
Kayllan Geschrieben 17. März 2011 report Geschrieben 17. März 2011 Shadowrun, unsere weibliche Orkin, Straßensamurai, hat zu viele Kampfdrogen geschluckt und ist nun süchtig. Aussage der Spielerin dazu: "Ich will nicht süchtig sein, ich brauch die Drogen doch!"
Gimli CDB Geschrieben 20. März 2011 report Geschrieben 20. März 2011 Ein paar Spieler schienen immer wieder Probleme mit dem Wort "Würfeln" zu haben... Nach Spieler will zuhause anrufen, beäugt das altertümlich wirkende Schnurtelefon kritisch und fragt den Gastgeber (und zugleich SL): "Muss man da eine Null vorwürfeln?" Jetzt auch (anderer Spieler): SL: Du wirst angegriffen mit... 21!Spieler: Darf ich abwürfeln? Achja, und weil die Versprecher so schön sind, hier noch einer: SL: Du wirst angegriffen!Spieler: Darf ich ausweisen? Tjaja, Ausweispflicht gilt halt immer - auch in Kampfsituationen... Und noch ein Spruch aus meiner Schatzkiste... ich kann nicht dafür garantieren, dass ihr ihn lustig findet - es war größtenteils einfach Situationskomik, aber mal sehen - vielleicht gelingt es mir ja, das rüberzubringen... Übler Kampf, spät abends. Alle Spieler hängen in den Seilen. Manche halb am einschlafen, andere verzweifelt über ihre Charakterbögen gebeugt, wieder andere diskutieren hitzig. Einer der Spieler, welcher in den letzten Minuten von Würfelpech gestraft gewesen war, würfelt unablässig mit seinem W20 herum, starrt ihn dabei an, als wollte er ihn zur Strafe auffressen, und murmelt dabei unverständliches in seinen nicht vorhandenen Bart - wie als ob er den Würfel beschwören wollte, besser zu würfeln.Spieler überlegen sich ihr weiteres Vorgehen, die Diskussion ist etwas lautstark. Währenddessen würfelt der Spielleiter die Angriffe auf die Spielerfiguren. Der "dauerwürfelnde" Spieler geht im allgemeinen Chaos ziemlich unter. Als die Reihe an ihn kommt, merkt er gar nicht, dass er vom Spielleiter aufgefordert wird. Der Spielleiter verschafft sich Gehör indem er ihn laustark anfährt: "Wehr mal 32 ab!". Einige Sekunden herrscht absolute Stille, nur der Dauerwürfler murmelt weiter vor sich hin: "zwanzig... zwanzig... zwanzig..." - nur um dann völlig überrascht von der plötzlichen Stille mit einem lautstarken "WAS?!?!?" aufzufahren... Auch das Zitat "20... 20... 20... - WAS?!" war daraufhin längere Zeit Running Gag. Grüße, Gimli CDB
agamemnon papalakis Geschrieben 29. März 2011 report Geschrieben 29. März 2011 Neues von der Ordenskriegerin in der Zeitschleife: Dort zettelt sie einen Streit an, lässt sich zusammenprügeln - kurz vor ihrem Tod zündet sie mit dem Ruf "Xan ist groß!" einen der Runenstäbe - würfelte mit zwei Händen voll Sechserwürfeln den Schaden aus - und die Kneipe war dem Erdboden gleichgemacht... Grüße, Gimli CDB Das kann auch andere üble Konsequenzen haben: In solch einem "Murmeltier-Abenteuer" hatten 2 Spieler die Nase davon voll, dass sich frustrierte Mitspieler dauernd (und nach dem dritten "Selbstmord" kann man wohl von dauernd reden) zu beginn des jeweiligen Tages aus dem Spiel nahmen. Sie arbeiteten daraufhin weiter an der Aufösung der Zeitschleife. Und so kam es, dass die Auflösung kurz bevor stand, während ein SC immer noch tot war. Nett wäre es gewesen, wenn diese Spieler nun mit der Auflösung bis zum nächsten Tag gewartet hätten, aber rollengerecht für ihre SC war es nicht. Was war die Lösung: Der Freund der Spielerin mit der verstorbenen SC bringt die beiden anderen SC unmittelbar vor der Lösung auch noch um. Agamemnon
Ithilwen Geschrieben 3. April 2011 report Geschrieben 3. April 2011 Die Gruppe geht eine Treppe hinunter und sieht vor sich ein Beschwörungsoktagon. Die Piratin daraufhin: "Schaut mal, ein achteckiger Kreis!" 2
Anjanka Geschrieben 4. April 2011 report Geschrieben 4. April 2011 Die Gruppe geht eine Treppe hinunter und sieht vor sich ein Beschwörungsoktagon. Die Piratin daraufhin: "Schaut mal, ein achteckiger Kreis!" Der war gut! Ich hab auch noch einen: Or (Laran): Nothuns ist fast ein Chaosgott... PRI (Laran): Das ist Quatsch! Or zum PRI vorm Rest der Gruppe: "Aber du sagst doch immer, dass Nothuns nur deswegen kein Chaosgott ist, weil er der Halbbruder Larans ist..." Gruppe: (SPIELER: ) (es ging darum, ob Nothuns "böse" ist oder nicht...)
midgardholic Geschrieben 4. April 2011 report Geschrieben 4. April 2011 Mein Magier war neulich voll überzeugt, dass egal, was hinter dieser 10m breiten und hohen doppelflügeligen Tür ist, eine Illusion sei. Leider konnte er sie nicht durchschauen und die 60 Werwölfe vor ihm sahen ihn immernoch ziemlich hungrig an. Seine Überzeugung war so fest, dass er allen Mut zusammennahm, seine Hände vors Gesicht schlug und immer wieder sagte: "Das ist eine Illusion, das ist eine...". Als die Werwölfe seine Eingeweide fraßen , ließ die Überzeugung langsam nach... Doch als der Alptraum durchstanden war stellte sich heraus: er hatte Recht.
midgardholic Geschrieben 4. April 2011 report Geschrieben 4. April 2011 Mein Magier aus den Küstenstaaten und ein bulugischer Krieger (Agulub, wird aber von mir immer Bimbo genannt) kabbeln sich schon seit Beginn immer wieder. Mario Manetti (mein Magier) hält es immer wieder für selbstverständlich, dass alle körperlichen Arbeiten von Agulub verrichtet werden. Mario selbst rührt natürlich keinen Finger. In Marios persönlichem Alptraum, sein Leben lang harte körperliche Arbeit auf dem Feld verrichten zu müssen und gleichzeitig alles Wissen ständig zu vergessen kam es zu einer Traumszene: Mario zieht den Pflug, da es kein Tier zum Ziehen gab (WAS eine Plaggerei, verdammt ^^). Agulub stellt sich einfach hinten auf den Pflug, grinst breit, nimmt ein Seil und peitscht Mario an!!! Wir lagen alle unterm Tisch
rust Geschrieben 5. April 2011 report Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) Der Schmuggler unser Gruppe bei dem Versuch, ein Boot zu stehlen ... Spieler 1: "Liegen die Paddel in dem Ruderboot ?" Spieler 2: "Ruder." Spieler 1: "Wie denn, wenn ich nicht weiß, ob ich Paddel habe ?" Spieler 3: "Ein Ruderboot hat Ruder, ein Paddelboot hat Paddel." Spieler 1: "Na gut, und sind nun die Paddel in dem Paddelboot ?" Spieler 2: "Ruderboot, es ist ein Ruderboot, Du suchst die Ruder." Spieler 3: "Sollen wir nicht lieber über den Fluß schwimmen ?" Spieler 1: "Wir könnten das Boot dabei ziehen, wenn keine Paddel da sind." Spieler 2: "Ruder. Bitte, Ruder." Spieler 1: "Aber der Rudi [sL] hat mir immer noch nicht gesagt, ob die ..." Spielleiter: -------------------------------------------------------------------- Der selbe Schmuggler, einige Ereignisse später ... Spielleiter: "Du siehst eine Panzerechse durch das trübe Wasser auf Euch zugleiten." Spieler 1: "Ist es ein Krokodil oder ein Alligator ?" Spielleiter: "????" Spieler 2: "Es ist eine siebzehnjährige unverheiratete Krokogatorin namens Emma, die von Menschen gequält wurde und nun von Rachedurst und Hunger getrieben zur gewaltsamen Einnahme einer Mahlzeit entschlossen ist." Bearbeitet 5. April 2011 von rust 1
Meeresdruide Geschrieben 5. April 2011 report Geschrieben 5. April 2011 Der Schmuggler unser Gruppe bei dem Versuch, ein Boot zu stehlen ... zu kapern. HTH
woodwoman Geschrieben 5. April 2011 report Geschrieben 5. April 2011 Die Gruppe geht eine Treppe hinunter und sieht vor sich ein Beschwörungsoktagon. Die Piratin daraufhin: "Schaut mal, ein achteckiger Kreis!" Und ich dachte noch: Sag jetzt bloß nicht Kreis... *seufz*
rust Geschrieben 5. April 2011 report Geschrieben 5. April 2011 Der Schmuggler unser Gruppe bei dem Versuch, ein Boot zu stehlen ... zu kapern. Nein, er wollte es nicht zu eingelegten Blütenknospen verzehren ...
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