Leachlain ay Almhuin Geschrieben 1. September 2011 report Geschrieben 1. September 2011 Gleiche Gruppe: Spieler1 (Fee): lässt auf ein paar Gegner Feuerregen los und macht ziemlich viel Schaden. Spieler2 (Elfe) ruft: Und das war erst die Kleinste von uns!
Sirana Geschrieben 1. September 2011 report Geschrieben 1. September 2011 Gestern in einer kleinen Stadt in den Küstenstaaten: Die Gruppe flüchtet zusammen mit einem ihnen unbekannten Maskierten vor einer großen Gruppe Bewaffneten auf einen Dachboden. Dort sitzt man nun und wartet, bis es draußen wieder ruhig wird. Die Zeit wird genutzt, um herauszufinden, wer der Maskierte ist. Maskierter: Da wir alle im selben Boot sitzen, kann ich wohl mit offenen Karten spielen. Zwerg (SC): Dachboden, nicht Boot!
Roberto Geschrieben 2. September 2011 report Geschrieben 2. September 2011 Kurze Zeit später wollten wir den Dachboden verlassen und uns durchs Haus nach unten schleichen. Albischer Ritter (Sc): "Zurrt auf jeden Fall alles was klappert ordentlich fest!" Albischer Heiler (Sc): "Den Zwerg?"
Kurna Geschrieben 9. September 2011 report Geschrieben 9. September 2011 Gruppendiskussion, weil sie merken, dass jemand sie austricksen will. Spitzbübin (energisch): "Denen werden wir es zeigen! Die wollen uns wohl zu Deppen machen." Krieger (Int 27, kleinlaut): "Aber wir sind doch Deppen." 1
Die Hexe Geschrieben 9. September 2011 report Geschrieben 9. September 2011 Gruppen diskutiert, ob man sich nun duzen oder siezen soll. S1: Sie sowieso nicht, man sagt ihr S2: Ihrzen, haha S3 (Barde): Alle sollen sich ihrzen und mein Charakter soll bezierzen.
Adjana Geschrieben 13. September 2011 report Geschrieben 13. September 2011 Waelinger kämpft mit einem Eisgolem. Hinter ihm steht eine befreundete Hexe. Waelinger (leicht in Panik): Kannst du nicht irgendwie helfen? Hexe: Hm, nein ... doch: Ich könnte Stille zaubern, dann hört man deine Schreie nicht. Gruß von Adjana
sarandira Geschrieben 13. September 2011 report Geschrieben 13. September 2011 Waelinger kämpft mit einem Eisgolem. Hinter ihm steht eine befreundete Hexe. Waelinger (leicht in Panik): Kannst du nicht irgendwie helfen? Hexe: Hm, nein ... doch: Ich könnte Stille zaubern, dann hört man deine Schreie nicht. Gruß von Adjana Muss ich mir merken! Und dringend mal Stille lernen
Tellur Geschrieben 13. September 2011 report Geschrieben 13. September 2011 Waelinger kämpft mit einem Eisgolem. Hinter ihm steht eine befreundete Hexe. Waelinger (leicht in Panik): Kannst du nicht irgendwie helfen? Hexe: Hm, nein ... doch: Ich könnte Stille zaubern, dann hört man deine Schreie nicht. Gruß von Adjana Ein Waelinger der freiwillig die Hilfe einer Seidwirkerin erbittet? Da war er wohl mehr als nur "leicht" in Panik...
Adjana Geschrieben 13. September 2011 report Geschrieben 13. September 2011 Waelinger kämpft mit einem Eisgolem. Hinter ihm steht eine befreundete Hexe. Waelinger (leicht in Panik): Kannst du nicht irgendwie helfen? Hexe: Hm, nein ... doch: Ich könnte Stille zaubern, dann hört man deine Schreie nicht. Gruß von Adjana Ein Waelinger der freiwillig die Hilfe einer Seidwirkerin erbittet? Da war er wohl mehr als nur "leicht" in Panik... Ich sag nur: 3W6+3. Gruß von Adjana
Akeem al Harun Geschrieben 13. September 2011 report Geschrieben 13. September 2011 Waelinger kämpft mit einem Eisgolem. Hinter ihm steht eine befreundete Hexe. Waelinger (leicht in Panik): Kannst du nicht irgendwie helfen? Hexe: Hm, nein ... doch: Ich könnte Stille zaubern, dann hört man deine Schreie nicht. Gruß von Adjana Ein Waelinger der freiwillig die Hilfe einer Seidwirkerin erbittet? Da war er wohl mehr als nur "leicht" in Panik... Ich sag nur: 3W6+3. Gruß von Adjana ...und da hat er noch nicht mal mit Waffen angegriffen!
midgardholic Geschrieben 20. September 2011 report Geschrieben 20. September 2011 (bearbeitet) Unsere halbseidene ähhh was hat die eigentlich für nen Beruf? (Spitzbübin) hat eine Gruppe Gleichgesinnter bemerkt, die in einer Kneipe auf Raubzug waren und gab ihr Bestes, ihnen zu helfen. Nachdem sie ihren eigenen Fehlschlag gerade noch vertuschen konnte, lief sie den anderen Dieben hinterher, die auch (oh Wunder) noch einen Auftrag für diese Nacht hatten. Nachdem sie ihnen half (und als einzige kein Tuch vor ihrem Gesicht hatte^^), wurde sie von dem Waelinger gesehen, als sie ihn festhielt (zumindest meint sie das - es war aber Nacht). Nachdem er ausgenommen wurde und dementsprechend rumbrüllte, nahmen alle Diebe in verschiedene Richtungen reißaus. Unsere Spitzbübin einem der Leute auch gleich hinterher. Unterwegs kamen sie an einer Stadtwache vorbei, die den nächtlichen Ruhestörer suchten. Unser Wolfsmensch in Wolfsgestalt (fragt nicht - ein missglücktes schwarzmagisches Experiment) verfolgte sie, sah den Raubzug und nahm Verfolgung der Spitzbübin über die Dächer auf, die ihrerseits einen Diebeskollegen verfolgte. Unsere Spitzbübin unterhielt sich nach einigen Sprüngen von Dach zu Dach einige Straßen weiter mit ihrem Kollegen, als ihnen urplötzlich ein riesiger Wolf von hinten in den Rücken fiel (krit 1 beim Springen). Durch den Stein der Zwiesprache gab unsere Spitzbübin dem Wolf zu verstehen, er solle sich gefälligst verpissen, was er auch sofort tat. Er schlich einige Straßen weiter (Schleichen krit 1, Wahrnehmung ebenfalls krit 1), als er auf einmal einen Wurfspeer in sich stecken hatte und von hinten eine Stadtwache "Heureka" (o.ä.) rufen hörte. Er spurtete um die Ecke (krit. 1 Geländelauf) und blieb mit dem Speer an der Hausecke hängen. Er rettete sich in einen der großen Gärten der Vorstadt und bemerkte nun, dass er eine Blutspur gezogen hatte. Er tarnte sich (krit 1)... Der albische Söldner Angus MacConuilh stand auf der Stadtmauer und hatte seinen Langbogen in der Hand. Ein riesiger streunender Köter lag da in einem Garten der Stadt herum... Moment... Hier in Nikostria waren die Sitten doch seeeehr merkwürdig. Und wer weiß, was das jetzt alles wieder nach sich ziehen würde, wenn er einfach einen Hund schoss, der am Ende doch einen Besitzer hatte, der am Ende auch noch ein Bürger war... Nach längerem Zögern steckte er seinen Pfeil doch lieber weg... Alle Mitabenteurer, die er mit dem Großen Stein der Zwiesprache ansprach, klatschten nur ihre Hände vor die Stirn, als sie seine Geschichte hörten. Vor allem der Halblingsheiler Hibbin, der erstens dieses schwarzmagische Wolfdingens eh noch nie ausstehen konnte und zweitens gerade beim Essen war, wollte ihm nicht helfen. Alle anderen fanden seine übertriebene Neugier auch eher überflüssig. Magier Mario Manetti und Danika (die mit einem ganzen Zoo unterwegs ist und sich mit dem Wolfdingens ganz gut verstand) machten einen Rettungsplan. Mario traf Namreid (das Wolfdingens), verband seine Wunden und machte sich wie auch ihn vermittels eines Steines der Unsichtbarkeit eben das...unsichtbar. Bis zur Kneipe ging es auch gut. Leider zechten die meisten Zuhörer des besten Geschichtenerzählers der Stadt wie auch ein Großteil der angeödeten Abenteurer - allen voran Hibbin Heilmann - immer noch und die Kneipe "Das Weinfass" war noch gerammelt voll. So musste Namreid direkt durch das in 3 Meter Höhe gelegene Fenster in das Zimmer der Gruppe. Mario, der nicht gerade für seine Stärke bekannt war (trotz gleichnamigen Zaubers) von unten und Danika von oben mühten sich ab und ab und ab bis sie Namreid endlich durch das blöde Fenster in das Zimmer gebracht hatten. Danach mussten sie jedoch feststellen, dass alle Wunden Namreids aufgeprungen waren... das Fenster, der Fußboden, Namreid, die Hauswand, der Hinterhof... alles voller Blut... Mario wollte nun mit seiner frisch gekauften weißen ähhh blutbeschmierten Toga.... ähhhh, ne, nicht mehr durch die Kneipe laufen.... und nahm ebenfalls den Weg durch das Fenster. In diesem Augenblick betrat Agulub, ein bulugischer Krieger, gelangweilt und angeödet, da es schon ewig keinen vernünftigen Kampf mehr gab, das Zimmer, sah Namreid und Danika blutverschmiert, einen ach so "friedlichen" Magier, der sogar in Blut geduscht zu haben schien, ein blutverschmiertes Fenster und einen roten Fußboden. "WAS??? IHR HAUT EUCH OHNE AGULUB?!?!?":angryfire: Bearbeitet 20. September 2011 von midgardholic 1
Galaphil Geschrieben 23. September 2011 report Geschrieben 23. September 2011 Waelinger kämpft mit einem Eisgolem. Hinter ihm steht eine befreundete Hexe. Waelinger (leicht in Panik): Kannst du nicht irgendwie helfen? Hexe: Hm, nein ... doch: Ich könnte Stille zaubern, dann hört man deine Schreie nicht. Gruß von Adjana Ein Waelinger der freiwillig die Hilfe einer Seidwirkerin erbittet? Da war er wohl mehr als nur "leicht" in Panik... Ich sag nur: 3W6+3. Gruß von Adjana Im letzten Abenteuer entdeckte die Gruppe (also eigentlich zuerst Ronja, auch als Elanor aus den Runenklingen bekannt; mittlerweile 23, Grad 7 und immer noch mutig) unterhalb des Glockenturmes einen Golem (3W6+5), der sie angriff. Nachdem sie den ersten schweren Treffer eingesteckt hatte (13 LP Schaden und ein für 17 Tage unbrauchbarer linker Arm, und da hat sie noch Glück gehabt!) versuchten die anderen Gruppenmitglieder so schnell wie möglich, auf die 4 Meter höher gelegene Zwischenebene zu kommen (ohne Leiter und passende Zaubersprüche, Ronja war auch nicht mehr in der Lage, den ursprünglichen Plan, ein Seil herunterzulassen, in die Tat umzusetzen). Der waelische Krieger ließ daraufhin allen anderen (Morwin, Daergal und Caelgan) den Vortritt, woraufhin von Ronjas Spielerin der Kommentar kam: "Was bist du für ein Waelinger? DIE hab ich mutiger in Erinnerung!" Das war ihm zwar äußerst peinlich, aber irgendwie ist er jetzt abgestempelt - und schlimmer, Asvagr wird es wohl ähnlich sehen! LG GP
Dämonenkind Geschrieben 29. September 2011 report Geschrieben 29. September 2011 Am Beginn der Karriere einer Söldnerin: Eine Gruppe von 5 Spielern im Kampf mit ein paar Räubern. Die besagte Söldnerin kniet hinter der ersten Reihe mit ihrer Armbrust - vorne die 4 anderen Nahkämpfer. Sie legt einen Bolzen nach dem anderen ein und schießt : jedesmal gehen die Bolzen an den Feinden vorbei , streifen die Freunde /kritsche 1 oder werden von den Banditen zur Seite geschlagen. Voller Wut schleudert die Söldnerin nun ihr Armbrust hinter sich, greift zu ihrem Bastardschwert und stürzt auf die Feinde los, welche sie nacheinander ausschaltet (natürliche 20/ 100 - natürliche 20/ 95) der letzte überlebende flieht panisch in den nahen Wald. nach dem Kampf schauen sich alle um. Der Krieger in der Gruppe fragt die Söldnerin was mit ihrer Armbrust ist. Sie antwortet:"Die war kaputt, da hab ich sie weggeworfen." Krieger:" Hätte man die nicht reparieren können?" Söldnerin: " Nein, die hat nicht mehr getroffen, so was kann man nicht reparieren! Oder willst du etwas sagen, dass das mein Fehler war? *knurrend*" Spitzbube:" Musstest die aber trotzdem in diese elendig tiefe Schlucht hinter dir werfen?"
Schrat Geschrieben 7. Oktober 2011 report Geschrieben 7. Oktober 2011 Gestern in unserer Runde: Die Gruppe hat einen Auftrag herauszufinden, was mit den Schafen bei einem Schafzüchter los ist. Auf dem Weg dorthin taucht in einiger Entfernung ein Luftelementargeist in Wolkenform auf. Der Halbling: Ein fiegendes Schaf? Der Barde spannt die Armbrust und zielt, Daraufhin die Waldläuferin: "Kannst ja "Schafschiessen machen"! 2
sarandira Geschrieben 7. Oktober 2011 report Geschrieben 7. Oktober 2011 Gestern in unserer Runde:Die Gruppe hat einen Auftrag herauszufinden, was mit den Schafen bei einem Schafzüchter los ist. Auf dem Weg dorthin taucht in einiger Entfernung ein Luftelementargeist in Wolkenform auf. Der Halbling: Ein fiegendes Schaf? Der Barde spannt die Armbrust und zielt, Daraufhin die Waldläuferin: "Kannst ja "Schafschiessen machen"! Besonders beliebt ist bei uns auch immer "Schafblick"
Blaues Feuer Geschrieben 8. Oktober 2011 report Geschrieben 8. Oktober 2011 Heute mal aus der Kategorie: Wußten Sie schon...? Wußte Sie schon schon, dass Schwarze Galeeren Antriebsmus brauchen? Das kommt davon wenn man am Frühstückstisch die Abenteuerplanung macht und während man "Antriebsmaterial" sagen will, zum Pflaumenmus greift.
Gast Marc Geschrieben 8. Oktober 2011 report Geschrieben 8. Oktober 2011 Der Zauberer hat es geschafft, die Schankmaid rumzukriegen. Während die beiden oben im Bett sind, wartet der aufbruchsbereite Auftraggeber inzwischen schon eine Dreiviertelstunde. Der Ordenskrieger geht schauen, wo der Zauberer bleibt. Und versteht die Geräusche richtig zu deuten. Er geht wieder runter und erklärt dem Auftraggeber: "Er kommt gleich und wird dann auch hier erscheinen."
Serdo Geschrieben 14. Oktober 2011 report Geschrieben 14. Oktober 2011 Neue Gruppe, neue Spieler, erstes Abenteuer. Die Spitzmaid hat einen Geldbeutel bei einem überwältigten Straßenräuber "sichergestellt" und will nichts en anderen abgeben. Die Elfe kommt nach erfolgreicher Verfolgungsjagd zurück. Elfe (Wildläuferin): "Was ist hier los?" Mensch (Hexenjäger): "Der Zwerg und der Halbling haben einen Disput." Halbling (Spitzmaid): " He, ich habe einen Namen!" Zwerg (Händler): "Ja: DAS Halbling!"
Adjana Geschrieben 17. Oktober 2011 report Geschrieben 17. Oktober 2011 Char zu Thaumaturg: Streu mal Rutschsalz. Thaumaturg zu Char: Das mach ich glatt. Gruß von Adjana
Adjana Geschrieben 22. November 2011 report Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Char zu NSC: "Seid ihr der einzige Einsiedler hier?" NSC (SL versiebt die eigene SB ): "Nein, wir leben hier in einer Einsiedler-Kommune." _______ "Seelenkompass auf Waelska: Wir zerren ihn an seinen Haaren hinter uns her und wissen dann immer, wo er gerade ist." Gruß von Adjana Bearbeitet 23. November 2011 von Adjana 4
Calandryll Geschrieben 22. November 2011 report Geschrieben 22. November 2011 Eines Tages in einer Taverne in Alba, in der Nähe von Corrinis. Es war der Auftakt zu einer Irenfist Kampagne und Albai sind ja bekanntlich nicht allzufreundlich zu Ausländern Die Gruppe war sehr neu und kannte sich erst wenige Tage, darunter waren ein (dunkel)grauer Hexer, ein aranischer Assassine, und ein Zwerg. Die Gruppe sitzt also in der Taverne und will etwas zu Trinken bestellen. Der stämmige nicht allzu freundliche Wirt kommt an den Tisch und der Araner will einen Tee. Er bekommt eine lauwarme und dünne Tasse Wasser für ein heiden Geld, während der albische Hexer ein vernünftiges Getränk für einen fairen Preis bekommt. Der Araner wird ziemlich sauer und stellt dern Wirt zur Rede. Nach einem verbalen Disput kippt der Araner den Tee demonstrativ und langsam vor die Füße des Wirts. Der Wirt außer sich, von einem Ausländer beleidigt zu werden, verlangt das er die Sauerei aufwischt. Nachdem der Streit weiter geht holt der Wirt seine beiden ebenfalls stämmige Söhne und will den Fall draußen klären. In der Hand hält er einen Stielhammer. Der Assassine geht raus um sich der Sache anzunehmen, der Hexer kommt mit, hält sich aber im Hintergrund. Nachdem der verbale Disput weiter geht holt der Zwerg in der Zwischenzeit das Schlachtross (gut gewürfelt am Anfang) des Assassinen, damit sie im Notfall schnell wegkommen. Gerade als der Zwerg mit Mühe das Pferd Richtung Assassine reitet, damit diese abhauen können (die Angst vor dem Stielhamer^^), schlägt der Wirt auf das Pferd (20 Krit). Er bricht dem Pferd einen Hinterlauf und es bricht zusammen und es ist klar, das überlebt das Pferd nicht. Der Assassine ist kurz vor dem ausrasten, als der Hexer mit erhobenen Armen einschreitet und sagt: " Langsam.", er wendet sich dem Araner zu," du hast den Tee ausgeschüttet und den Wirt damit beleidigt. Wirt, du hast das Pferd dieses Mannes erschlagen. Ich finde ihr seid quitt, belassen wir es dabei. Der Zwerg und der Araner total überrumpelt ziehen von dannen, die Gruppe hat auch nicht lange gehalten
Kurna Geschrieben 22. November 2011 report Geschrieben 22. November 2011 Die albische Waldläuferin in der Gruppe sieht eigentlich noch okay aus (Au 54), hat aber eine miese Ausstrahlung (pA 13). Oder, wie ein Mitspieler mal zu ihr sagte: "Du bist nicht hässlich, Du bist widerlich." Gruppenintern wird das so erklärt, dass sie halt im Wald aufgewachsen ist und gewisse soziale Aspekte nicht so beachtet. Sprich, sie wäscht sich nie und stinkt daher. Nach einem längeren Aufenthalt in Valian ist die Gruppe jetzt zurück in Alba, in einem kleinen Kaff im Süden. Nach kurzer Zeit fällt der Waldläuferin auf, dass sie von den Dorfbewohnern ziemlich auffällig angestarrt werden. Der Krieger zur Waldläuferin: "Das ist wegen dir und deinem Geruch." Sie (indigniert): "Wir sind hier in Alba. Hier rieche ich nicht!" Tschuess, Kurna 1
Shayleigh Geschrieben 25. November 2011 report Geschrieben 25. November 2011 Aus der Kategorie "Leben am Spieltisch": Die Rollenspielgruppe diskutiert über die Regeln von "Hauchzaubern"... keine Ahnung, wie die Sprache auf das Thema kam (nur sinngemäße Wiedergabe) SL zu S1: "Das ist ein Regelmechanismus. Du weißt doch: Magie ist einfach nicht realistisch..." S3: "Wie meinst Du das?" SL: "Gibt es nicht. Oder hast Du schon mal jemanden zaubern sehen?" S3: ":dozingoff: Haben wir vermutlich nur wegdiskutiert.... früher konnte man zaubern - oder woher kommen die ganzen Geschichten über Hexen frag ich Dich...?" SL: "Schon klar...und heute können wir das nicht mehr...?" S3: "Naja, nicht mehr so einfach... heute können wir das nur nicht mehr, weil.... weil wegen der ganzen Strahlungen und so. Das ist wie zaubern aus einem engmaschigen Käfig... fast unmöglich." S2: "Zwischen x und y (die Ortsnamen habe ich vergessen) kann man sicher zaubern... da ist jedes Handynetz oder Navisignal einfach weg. Garantiert." S3: ":plain: liegt vielleicht daran, dass es dort eine große Linienkreuzung hat... ?" S2: SL und S1: Muss am Tee gelegen haben... ganz bestimmt
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 25. November 2011 report Geschrieben 25. November 2011 :runzel:WAS hast du in den Tee getan?
Die Hexe Geschrieben 3. Dezember 2011 report Geschrieben 3. Dezember 2011 Eines Abends... Die Gruppe steht vor einem Rätsel, einer merkwürdigen Prophezeihung, die ein seltsamen Wesen beinhaltet Halbling: "Das Spaghettimonster!" Wanderarzt: "Was sind Spaghetti?" Gruppe versucht etwas herauszufinden, Priester geht ins Hafenviertel von Healgarde Priester:"Kennt ihr einen Temlat?" Bettler: "Ja" Priester: "Wer ist das überhaupt?" Die Halblings-Spitzbübin gibt dem armen, als Wanderarzt getarnten, Assassinen Gold, damit er Geld für Information hat und folgt ihm, damit sie im Notfall ihm zur Seite stehen kann. Der Wanderarzt geht ins Hafenviertel zur nächstbesten Hure und verschwindet mit dieser in einem Schuppen. Daraufhin der Spieler zum Halbling: "Du sollst mir folgen und zuschauen. Das war so besprochen" Etwas später, Assassine im Haus von Temlat: "Ich hör mal hin. Schläft er auf dem Rücken oder auf dem Bauch?" 1
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