Ma Kai Geschrieben 7. Dezember 2012 report Geschrieben 7. Dezember 2012 SL: ... der heißt Nervin. S1 zu S2: Also komm, Zwerg, nerv ihn. S1: dem müssen wir auf den Grund gehen. S2: nicht auf den Grund gehen, sondern hoch klettern. S3: sag mal, bist Du gut mit dem Bogen? NSF: ja, schon... S3: kannst Du ihn (S2) bitte morgen früh erschießen?
Galaphil Geschrieben 22. Dezember 2012 report Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) Die Gruppe begleitet einen Händler von Nihavand nach Ormudagan, um quer durch Aran reisen zu können und sich Probleme mit aranischen Fürsten und deren Soldaten zu ersparen. Die Trickserin nimmt einen Hinterhalt wahr und gibt den anderen ein geheimes Zeichen. Darauf steigt die KD von ihrem neu erworbenen Schlachtross ab, und will es dazu bringen, dass es nach hinten in Sicherheit geht. Ihr trockener Kommentar: "Das Pferd hält nicht so viel aus, das ist mir viel zu gefährlich, dass es mitkämpft und ihm was passiert!" Sprach's, drehte sich um, machte Stoß der Giftschlange und köpfte den ersten Räuber, bevor noch irgendjemand reagieren konnte Bearbeitet 22. Dezember 2012 von Galaphil
MicSlower Geschrieben 22. Dezember 2012 report Geschrieben 22. Dezember 2012 SC (Seefahrer) wird Opfer von "namenloses Grauen". Spieler: "Ich renne schreiend mit wild rudernden Armen an euch vorbei. Moment, ich würfel auf Rudern ... Erfolg !"
Serdo Geschrieben 8. Januar 2013 report Geschrieben 8. Januar 2013 Eine tegarische Steppenbarbarin ist der festen Ansicht, dass der Ormut-Ordenskrieger und sie als Kinder einander versprochen wurden und ist ihm nach Alba gefolgt. (Beides SC) Nach der Plünderung einer Waffenkammer meint der Ordenskrieger: "Du willst doch einen Ring von mir. Hier hast Du 10.000!" und gibt der Tegarin ein Kettenhemd... 1
Die Hexe Geschrieben 8. Januar 2013 report Geschrieben 8. Januar 2013 Eine tegarische Steppenbarbarin ist der festen Ansicht, dass der Ormut-Ordenskrieger und sie als Kinder einander versprochen wurden und ist ihm nach Alba gefolgt. (Beides SC) Nach der Plünderung einer Waffenkammer meint der Ordenskrieger: "Du willst doch einen Ring von mir. Hier hast Du 10.000!" und gibt der Tegarin ein Kettenhemd... klasse
Blaues Feuer Geschrieben 9. Januar 2013 report Geschrieben 9. Januar 2013 Eine tegarische Steppenbarbarin ist der festen Ansicht, dass der Ormut-Ordenskrieger und sie als Kinder einander versprochen wurden und ist ihm nach Alba gefolgt. (Beides SC) Nach der Plünderung einer Waffenkammer meint der Ordenskrieger: "Du willst doch einen Ring von mir. Hier hast Du 10.000!" und gibt der Tegarin ein Kettenhemd... wie romantisch
Raldnar Geschrieben 9. Januar 2013 report Geschrieben 9. Januar 2013 Die SpF haben eine Reihe Skelette besiegt. SL: "Das Skelett ist tot."
stachel Geschrieben 28. Januar 2013 report Geschrieben 28. Januar 2013 Die SpF haben eine Reihe Skelette besiegt.SL: "Das Skelett ist tot." haha kannte ich bis jetzt nur vom zuschauen!! aber da hieß es nur "Ob Tod und Tod gleich Leben ergeben?"
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 16. Februar 2013 report Geschrieben 16. Februar 2013 Spielerin notiert: Elena und Connor treffen sich wieder. Endlich ist sie wieder beritten. 1
Nixonian Geschrieben 16. Februar 2013 report Geschrieben 16. Februar 2013 Der hat etwas gebraucht bei mir, war aber umso besser
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 16. Februar 2013 report Geschrieben 16. Februar 2013 Der Glücksritter wendet sich nachts an die Wache am verschlossenen Stadttor: "Könnten Sie mich noch rauslassen und mir den Weg zur Kräuterfrau beschreiben? Ich hätte da ein Problem."
Anjanka Geschrieben 18. Februar 2013 report Geschrieben 18. Februar 2013 Ordenskrieger der Gruppe über den abwesenden Glücksritter: "Ach Juan! Der würde noch nicht mal erkennen, was Heldentum ist, wenn man es ihm auf die Stirn schriebe!" Dazu die Spielerin des Glücksritters aus dem Off: "ABER bei ihm sähe das schick aus!" Wir haben sehr gelacht. LG Anjanka 2
Ma Kai Geschrieben 18. Februar 2013 report Geschrieben 18. Februar 2013 Ordenskrieger der Gruppe über den abwesenden Glücksritter: "Ach Juan! Der würde noch nicht mal erkennen, was Heldentum ist, wenn man es ihm auf die Stirn schriebe!" Äh, auf der eigenen Stirn kann man ohne Hilfsmittel auch nicht wirklich viel erkennen...
Anjanka Geschrieben 18. Februar 2013 report Geschrieben 18. Februar 2013 Der betreffende Glücksritter ist ziemlich auf sein Aussehen bedacht und ich gehe mal davon aus, dass er des Öfteren in Spiegel etc. schaut. LG Anjanka
Serdo Geschrieben 1. März 2013 report Geschrieben 1. März 2013 Gestern meinte ein Spieler: "Mein Charakter ist rechtschaffen-chaotisch! Das gibt es bei AD&D. So spiele ich meinen Charakter." (Der Spieler hat ansonsten auch recht wenig Durchblick oder Hintergrundwissen...) 1
Galaphil Geschrieben 1. März 2013 report Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) Zwergengruppe die erste: Gestern Angriff eines Deamhain nächtens auf die Gruppe, die rechtzeitig wach wird. Bis auf die Schamanin resistieren alle. Der Dämonenvogel hat es auf die flüchtenden Maultiere abgesehen, die Gruppe versucht sich aufzuteilen: ein Teil will dem Deamhain den Weg abschneiden, der Rest den Maultieren hinterher. Die eigentlich schnellste Figur (höchste BW, höchster Wert auf Geländelauf) würfelt eine 1 und fällt noch etwas schlaftrunken hin. Während die "Zwergenstampede" über sie hinwegwalzt, dann das Umdenken und die Spielerin meint: "Ok, dann lauft ihr mal vor, ich bleib da und bewach das Lager" Bearbeitet 1. März 2013 von Galaphil 1
Galaphil Geschrieben 1. März 2013 report Geschrieben 1. März 2013 Zwergengruppe die zweite: Der Runenmeister hat bei seiner eigenen Reiserune versagt und muss ein Opfer bringen. Am Abend, im Gasthaus zum Tiefenbach, ladet er alle anderen ein, soviel zu Essen und zu Trinken, wie sie wollen - auf seine Rechnung, während er einen "Fastentag" einlegt, also sich nur so 2-3 Becher Bier zum Kosten genehmigt. Alle feiern und stoßen auf ihn an, während er immer griesgrämiger dreinschaut. Ab dem nächsten Tag fordert er den Zornalpriester bei jeder Gelegenheit auf, dass er doch zaubern solle. Dieser (bzw dessen Spieler) reagiert verwundert und fragt nach dem Grund. Darauf der Runenmeister-Spieler mit breitem Grinsen: "Bei der nächsten Feier möchte ICH eingeladen werden!" 1
Galaphil Geschrieben 1. März 2013 report Geschrieben 1. März 2013 Zwergengruppe die dritte: Nachdem der Deamhain an den schnellsten Zwergen vorbei ist und den Maultieren hinterher läuft, bleibt der Zwergenpriester enttäuscht stehen und lässt sein Schwert fallen. Die anderen Zwerge den Maultieren und dem Deamhain hinterher, der Zwergenpriester fängt zum murmeln an, Blitze zucken aus seinen Fingern. Nachdem alle zehn Blitze den Weg in ihr Ziel gefunden und der Rauch sich verzogen hat, stehen die Zwerge kurz darauf vor den völlig verbrannten und zerstörten Überresten des Dämonenvogels. Darauf alle anderen zum Kriegspriester: "Spielverderber, Spielverderber!"
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 3. März 2013 report Geschrieben 3. März 2013 Abenteurergruppe sind in einer alten Arrachtenanlage unterwegs. Überall sind Spinnweben. Der Glücksritter wird vom Faden einer Speispinne kritisch getroffen und ordentlich verschnürt. Kommentar aus der Gruppe: "der ist jetzt ordentlich gebondaget ...."
Gildor Geschrieben 4. März 2013 report Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Vom Adventurecon: Zwei Runden spielen Midgard, einmal Sl+4 Spieler, einmal SL+3. Die rasende Con-Newsreporterin besucht erst den ersten Tisch und kommt dann zum zweiten: Connews: Und was spielt ihr? SL: Wir sind die kleine Midgardrunde. Connews (mit Blick zum anderen Tisch): Wirklich? Die haben vier Zwerge... Die Stadtwache verhört drei Verdächtige, doch die wollen nicht gestehen. Stadtwache: Wartet nur, wir haben noch jeden zum Reden gekriegt. Worauf ein Verdächtiger leuchtende Augen bekommt und der Stadtwache seine abgeschnittene Zunge rausstreckt. Gruppe (Ku,Ma,Tm,Th,Or und bulugische Medizinfrau) durchsucht eine magische Anlage und findet eine Kammer mit vielen Türen. Die Kundschafterin überzeugt darauf hin die anderen nach längerer Diskussion gleichzeitig zwei Türen zu öffnen die gegensätzliche Symbole haben, auf das die Fallen dahintersich gegenseitig neutralisieren. Gesagt, getan mit verheerendem Ergebnis: Die kombinierte Wirkung der zwei gleichzeitig ausgelösten Fallen überlebt der Magier nur dank Glück und SG, auch die anderen Mitglieder haben Nahtoderlebnisse. Ma: Warum folgten wir nochmal dem Vorschlag der einzigen Person die keine Ahnung von Magie hat? Ein Mitglied der Gruppe (Priesterin) wird von einem NSC in einen Nebenraum gelockt. Kaum ist die Tür zu entpuppt sich der NSC als böser Demon. Die Spielerin ruft laut: "Ich brauch hier mal HILFE!" Im Raum wird’s still. Dann von der Shadowrun-Runde: Runner: Sollen wir Artillerieunterstüzung geben? Midgard: trefft ihr eine 2x2m Kammer? Runner: kriegen wir hin. Priesterin: Aber ich bin auch noch in der Kammer. Runner: wir haben auch einen Scharfschützen… Gruppe sitzt im Gasthaus. Es kommt ein junger Bursche herein und bittet einen wohhabend aussehenden Mann am Nebentisch um Hilfe, es geht um ein Lagerhaus das überfallen wurde. Nachdem dieser davon nichts wissen will, winkt die Gruppe ihn zu ihrem Tisch heran. S1:Sag mal, wem gehört das Lagerhaus denn? NSC: meinem Chef. S2: Was weiß man über die Täter? NSC: keine Ahnung wer die sind. S3: Wieviele waren es? NSC: weiß ich nicht S4: Wie hoch ist denn die Belohnung? NSC: Hä? S4: Ja, warum sollte es uns denn sonst interessieren? S1: Wo ist denn das Lagerhaus? S2: Wann genau war der Überfall und was wurde gestohlen? NSC: Das Lagerhaus ist 5 Häuser von hier. Gestohlen wurde noch nichts, denn der Überfall ist gerade jetzt. Meine Kameraden kämpfen noch, ich soll Hilfe holen. Bearbeitet 4. März 2013 von Gildor 2
Galaphil Geschrieben 6. März 2013 report Geschrieben 6. März 2013 Eine Gruppe mit einer adeligen Valianerin soll ein Buch von einem Schreiber holen, wobei sie mitbekommen, dass jemand anderer ihnen das mit unlauteren Mitteln wegschnappen will. Die Gruppe wird an der Tür des Schreibers von Wachen abgewimmelt, findet ein offenes Fenster und steigt durch dieses in das Haus. Danach begeben sie sich so leise wie möglich hinunter und finden dort die Gegenspieler, die sich wie Vandalen aufführen bei der Buchsuche. Nachdem sie es unbemerkt bis hierher geschafft haben, baut sich die Valianerin auf und sagt laut und deutlich: "So, und jetzt hört sofort auf damit und ergebt euch!" Der Überraschungsmoment verging ungenutzt (die eigene Gruppe war wohl genauso schockiert wie die Gegner, die sich schließlich zum Kampf stellten. Der Anführer warf eine rote Kugel in Richtung der Gruppe. Der Leibwächter der Adeligen sagte an, dazwischen springen und die Kugel fangen zu wollen. Das Springen gelang, das Fangen ging spektakulär daneben und die Feuerperle explodierte neben ihm in den Bücherregalen. Der Kommentar der Adeligen: "Ich fasse das als Ablehnung meines großzügigen Angebots auf!" Dann zog sie ihr Rapier und schaffte es tatsächlich, beide Angreifer lange genug in Schach zu halten, bis der Kundschafter eingreifen konnte und der Leibwächter seine brennenden Kleider gelöscht hatte und seine Herrin verteidigte! 1
alf04 Geschrieben 31. März 2013 report Geschrieben 31. März 2013 letzten Samstag: Spielerin beim durchforsten ihrer Fähigkeiten: "Ich hab vergessen, was Eidetik ist ..." 2
Ma Kai Geschrieben 4. April 2013 report Geschrieben 4. April 2013 Wer nicht schon mal zehn Blitze auf sich selbst zurückreflektiert bekommen hat (und das eigene Spiegelamulett gegen Blitzzauber steigt gleich beim ersten ABW aus), hat nicht gelebt... ... glücklicherweise war der Zaubern-Wurf nur eine "fünf", so daß meine Figur nur leicht angeräuchert wurde. Nicht auszudenken, wenn der Wurf der ersten Resistenz einmal früher gefallen wäre (eine "neunzehn"...).
Yon Attan Geschrieben 4. April 2013 report Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) Wer nicht schon mal zehn Blitze auf sich selbst zurückreflektiert bekommen hat (und das eigene Spiegelamulett gegen Blitzzauber steigt gleich beim ersten ABW aus), hat nicht gelebt... ... glücklicherweise war der Zaubern-Wurf nur eine "fünf", so daß meine Figur nur leicht angeräuchert wurde. Nicht auszudenken, wenn der Wurf der ersten Resistenz einmal früher gefallen wäre (eine "neunzehn"...). Wer von den eigenen Blitzen bedroht wird, hat regeltechnisch keine Resistenz gegen Umgebungsmagie, da er ja in der selben Runde gezaubert hat. Mfg Yon PS: Für alle nachfolgenden: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/32629-Spiegelamulett-Umgebungszauber-wehrloser-Zauberer Bearbeitet 4. April 2013 von Yon Attan
Merl Geschrieben 4. April 2013 report Geschrieben 4. April 2013 Es sei denn die Blitze kommen "regeltechnisch" in der 11 Sekunde (also zu Beginn der neuen Kampfrunde) zurück ...
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