Ma Kai Geschrieben 25. März 2017 report Geschrieben 25. März 2017 Spieler stellt die Kartenzeichnung der Spielleiterin in Frage. S1: soll ich ihn hauen? SL: nee, ich bring den dann gleich um. 2
Serdo Geschrieben 26. März 2017 report Geschrieben 26. März 2017 Die Gruppe Waelinger erschlug zwei Hügeltrolle in der Brunft. Dummerweise berserkte der Barbar weiter. Der Skalde (Barde) wollte flüchten, kassierte aber einen Schlag (krit 20) mit der Barbarenstreitaxt in den Rücken. (10 Schaden, 8 kommen durch die Lederrüstung -> 80% Chance auf permanente Lähmung -> 20% Chance auf Lähmung eines Körperteils, was jedoch nicht eintrat...) Der Berserker ist von seiner eigenen Effektivität verstört und schenkt dem Skalden nach dem ganzen Abenteuer seinen Anteil am Schatz. Das hat den Skalden dann deutlich milde gestimmt: In der "Ballade der zwei Trolle" wird der Barbar hoch gelobt für seine asvarggefällige Kampfkunst: "Ihn kämpfen zu sehen ist ein einschneidendes Erlebnis!" 1
wolfheart Geschrieben 26. März 2017 report Geschrieben 26. März 2017 Die Gruppe Waelinger erschlug zwei Hügeltrolle in der Brunft...Sorry wenn ich fragen muss: wer war in der Brunft? Die Hügeltrolle oder die Waelinger? Oder ist Brunft der Fachbegriff für Berserkerwut? ;-)
Serdo Geschrieben 26. März 2017 report Geschrieben 26. März 2017 Die Gruppe Waelinger erschlug zwei Hügeltrolle in der Brunft...Sorry wenn ich fragen muss: wer war in der Brunft? Die Hügeltrolle oder die Waelinger? Oder ist Brunft der Fachbegriff für Berserkerwut? ;-) Hügeltrolle sind Einzelgänger und können nur zur Paarungszeit einander ausstehen.
Panther Geschrieben 8. Mai 2017 report Geschrieben 8. Mai 2017 Die Gruppe hat sich gerade am Abend mit einem Wasser-Dämon rumgestritten und trocknet Ihre Klamotten. Fragt der Elf in die Runde: "Ich übernehme die 2. Nacktwache, ist das OK?" 3
Slüram Geschrieben 8. Mai 2017 report Geschrieben 8. Mai 2017 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Panther: Die Gruppe hat sich gerade am Abend mit einem Wasser-Dämon rumgestritten und trocknet Ihre Klamotten. Fragt der Elf in die Runde: "Ich übernehme die 2. Nacktwache, ist das OK?" Was eine kleine, harmlose Undine doch so alles auslösen kann..... Es fiel dann in dem Zusammenhang in das allgemeine Gelächter ja auch noch die unqualifizierte Anmerkung mit dem Baumkuscheln am Baum der Dryade irgendwo aus dem Off.... Bearbeitet 8. Mai 2017 von Slüram
Selinda Geschrieben 8. Mai 2017 report Geschrieben 8. Mai 2017 Neulich in der D&D-Runde (wir sielen die Curse of Strahd Kampange auf Englisch, ich bin teils übers Internet dabei) SL: "So you want to go to the coffin maker?" Ich: "Coffee maker?" Ich wurde aufgeklärt, dass es dort keinen Kaffee gibt, sondern Särge. Als wir dann kurze Zeit später beim Umherschleichen erwischt wurden, hat uns der Hausherr gefragt was wir hier wollen. Ich: "Six large Cappuccinos to go, please!" SL: "COFFINS NOT COFFEE!" Ich: "I know. But the coffin maker doesn't know that I know." Tja, mit einem kritischen Erfolg hab ich den Sarg-Bauer überzeugt, dass wir wirklich nur auf der Suche nach gutem Kaffee sind. 13 4
Simsor Geschrieben 11. Mai 2017 report Geschrieben 11. Mai 2017 in KanThaiPan: S1: Womit kann man hier eigentlich bezahlen? ich: Mit allem, was ein loch hat. Erleuterung: KanThaiPanische Münzen haben ein Loch in der Mitte, fremdwärungen werden Akzeptiert, wenn vorher von einem Geldwechsler ein Loch hinein gebohrt wurde. 2
Ma Kai Geschrieben 25. Mai 2017 report Geschrieben 25. Mai 2017 (knapp 5h nach nomineller Startzeit wird mit Vorstellungen angefangen) S1: hast Du Dich schon vorgestellt? S2: ja, mehrmals. 3
Ma Kai Geschrieben 25. Mai 2017 report Geschrieben 25. Mai 2017 S1: Die ist nicht dumm. S2: Die ist nicht ganz so dumm. 1
daaavid Geschrieben 26. Mai 2017 report Geschrieben 26. Mai 2017 Die Gruppe hört verdächtige Geräusche hinter einer Tür, die mit einem Vorhängeschloss gesichert ist. S1 (Zwerg): *ich schlage mit meinen Streitkolben das Schloss kaputt.* S2: wartet Herr Zwerg. *öffnet mit Schlösser öffnen das Schloß* seht ihr, leise und elegant! S1: oh, danke! *ich trete die Tür auf und stürme den Raum.* 4
Panther Geschrieben 27. Mai 2017 report Geschrieben 27. Mai 2017 Treffen sich 2 Adlige Spielerfiguren. Die eine S1 ist arrogant, der andere Syre, weil er keine Ahnung hat (In 38) S2. S2: Wo sind nur meine Berater? S1: Bei dir wäre jedes Toastbrot ein guter Berater! 1
Wiszang Geschrieben 30. September 2017 report Geschrieben 30. September 2017 Hi! Heute im Abenteuer, rund 20-25 angetrunkene Dörfler wollen eine vermeintliche Hexe aus ihrem Haus holen und verbrennen. Die SCs sind dagegen und bauen sich mit Waffen vor dem Haus auf. Es kommt zu verbalen Anfeindungen. in der Zwischenzeit zaubert der Priester der Gruppe, der schon im Haus ist, Himmlischer Helfer. Der Spielleiter entscheidet, dass drei Falken ankommen und um das Haus kreisen. Szene vor dem Haus: - Wütende Beschuldigungen auf beiden Seiten - S1 zu S2: "Guck mal da fliegen drei Falken ums Haus herum, was ist das denn?" - S2: "Für den Scheiß hab ich jetzt keine Zeit, hier gehts gleich rund" Denkpause "Obwohl..." Blick zum nächsten Rädelsführer und den mit dem Schild anrempeln "Eh Du Naturfuzzi, siehst du nicht die drei Falken, die ums Haus fliegen? Das ist ja so ein Zeichen, nicht? War ja wohl nix mit Hexe und so!" - NSC Bauer 1: "Häh? Falken? Und?" - NSC Bauer 2: "Ja und? Egal, da drin ist die Hexe!" - S2: "Sag mal hat euer Druide da nix drüber erzählt? Du siehst doch ganz intelligent aus, du weisst doch noch bestimmt wie der über die äh -... heilige Drei-Falkig-keit berichtet hat, oder?" An dieser Stelle war wegen eines Lachflashs der Gruppe und des SLs die Luft raus. Das Überzeugen einiger Leute da doch schon mal was davon gehört zu haben war dann nicht mehr so schwer und das Überleben der zwei Damen (die wirklich keine Hexen waren) gesichert. 10
Läufer Geschrieben 30. September 2017 report Geschrieben 30. September 2017 Vor einiger Zeit - eine niedriggradige Gruppe im Kampf gegen Skelette. Der Gnomendruide steht etwas hilflos daneben "Ich kann nichts Sinnvolles machen. Ich kann nur Händchen halten." (Gemeint war der Zauber 'Lebensflammen')
dabba Geschrieben 2. Oktober 2017 report Geschrieben 2. Oktober 2017 Am 27.5.2017 um 01:41 schrieb daaavid: Die Gruppe hört verdächtige Geräusche hinter einer Tür, die mit einem Vorhängeschloss gesichert ist. S1 (Zwerg): *ich schlage mit meinen Streitkolben das Schloss kaputt.* S2: wartet Herr Zwerg. *öffnet mit Schlösser öffnen das Schloß* seht ihr, leise und elegant! S1: oh, danke! *ich trete die Tür auf und stürme den Raum.* Das kenn ich: Erst beweisen, dass man könnte, wenn man wollte. Dann aber nicht machen, weil man nicht will. Zitat SL: Ihr seid in einem Raum. Es gibt mehrere Säulen, die bis an die Decke ragen. Sie stehen in einem Becken aus Säure. Spieler: Ich werfe einen Stein auf eine Säule. SL: Damit fällt die Illusion. Jetzt siehst Du, dass die Säulen nur bis zur Mitte der Raumhöhe reichen. D. h. mit gelungenen EW:Springen kommt man problemlos drüber. Spieler: OK, das Rätsel haben wir also theoretisch gelöst. Allerdings sind mir die Sprünge praktisch zu gefährlich. Ich zaubere Fliegen.
Kio Geschrieben 7. Oktober 2017 report Geschrieben 7. Oktober 2017 Gestern: Die Gruppe (alles Elben) untersucht mehrere Türme, von denen nur noch Stahlgerippe stehen. SP1: Ich verroste einen Turm! SL: Zu spät. Da war schon jemand schneller als Du. SP2: Die Zeit… SP1: Das stimmt mich jetzt aber bedenklich, wenn sogar die Zeit schneller ist als ich… 1 1 3
Ma Kai Geschrieben 7. Oktober 2017 report Geschrieben 7. Oktober 2017 "Das darf man so eigentlich nicht zaubern, aber Transporte des Covendo überfallen darf man eigentlich auch nicht!" 2 1 1
Kio Geschrieben 14. Oktober 2017 report Geschrieben 14. Oktober 2017 Unsere Elfen planen eine Gruppe Orks, ca. 5-fache Übermacht, zu überfallen. SP1: sollen wir uns mit den Tränken unsichtbar machen? SP2: Nee lass mal. Wenn die von Unsichtbaren angegriffen werden, werden die panisch und laufen weg. Wir greifen die ganz normal an. Dann stürzen sie sich auf uns und wir kriegen alle. Und wir haben alle gekriegt. (war knapp…) 3 5
Kio Geschrieben 3. Februar 2018 report Geschrieben 3. Februar 2018 SL: Nein, das ist kein Railroading. Das ist nur ein schmaler, langer Sandkasten. ... SL: Mit hohen Wänden… 1 12
Simsor Geschrieben 3. Februar 2018 report Geschrieben 3. Februar 2018 Die Spielergruppe war in einem Moor, dass in einem Tal lag und hatten einen Kampf ausgetragen. Dieser hieß später MoorTal Combat. 1 7
Läufer Geschrieben 25. Februar 2018 report Geschrieben 25. Februar 2018 Spieler: "Ja, ich habe es nur ungelernt, aber kritisch geht immer" Würfel: "1" 3 10
Kio Geschrieben 25. März 2018 report Geschrieben 25. März 2018 In einem niedrigen Stollen treffen wir auf unseren Gegner. Der SL ermahnt einen der Recken: SL: "Denk' dran, minus 2 auf alles." SP1: "... grummel ..." SP2: "... außer Tiernahrung." :-) 8
Rakin Geschrieben 25. März 2018 report Geschrieben 25. März 2018 Zwei der 4 Spieler sitzen in der Taverne. Sp 3 läuft mit einem Huhn durch den Schankraum auf sein Zimmer. Sp 1 und Sp 2: Oo... Wirt geht hinterher und es dringt seine Stimme nach unten: “...es ist mir egal, aber eins sag ich euch ihr macht alles wieder sauber.“ Sp 1 und Sp 2 überlegen sich gerade, wie sie in Abwesenheit von Sp3 sein Zimmer versauen können um den Wirt an die Decke gehen zu sehen, da kommt Sp 3 mit dem jetzt toten Huhn wieder durch den Schankraum gelaufen. Sp 1: “ Oi, möchtest du deiner neuen Freundin nicht noch was zu trinken zahlen?“
Rolf Geschrieben 26. März 2018 report Geschrieben 26. März 2018 vor 21 Stunden schrieb Kio: SP2: "... außer Tiernahrung." :-) Prophetische Worte ...
Kio Geschrieben 21. April 2018 report Geschrieben 21. April 2018 (bearbeitet) Hoch im Norden. Im Gebirge. Die Figur eines Spielers hadert wiederholt mit der Situation. Vor einem mittleren Bach: "Ich komme aus Eschar. Ich bin FEUER-Magier. Und ich mache jetzt eine Brücke aus EIS." Bearbeitet 21. April 2018 von Kio 1
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