Fimolas Geschrieben 19. Mai 2004 report Geschrieben 19. Mai 2004 Hallo! Ich wurde einmal als Spielleiter von einem Spieler meiner Gruppe gefragt: "Ist die gesamte Insel von Wasser umgeben?" Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
Barmont Geschrieben 19. Mai 2004 report Geschrieben 19. Mai 2004 Eben bei Echo ferner Tage. Die Spieler stehen am Strand einer kleinen Bucht in Nordalba und blicken auf die Knorr voller Aeglier, die sie wieder abholen soll. S1: Ha, die haben offenbar das Handelsschiff noch erwischt, das wir vorgestern gesichtet haben. Haben offenbar gute Beute gemacht. Die Knorr liegt ganz schön tief im Wasser! S2: Wo wohl die Besatzung des anderen Schiffes ist? S1: Die liegt vermutlich ganz schön tief im Wasser... Barmont, mit Zwerchfellschmerzen.
Barmont Geschrieben 19. Mai 2004 report Geschrieben 19. Mai 2004 Zitat[/b] (Fimolas @ 19 Mai 2004,22:47)]Hallo! Ich wurde einmal als Spielleiter von einem Spieler meiner Gruppe gefragt: "Ist die gesamte Insel von Wasser umgeben?" Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Pisa-Syndrom? Barmont, (allgem)eingebildet.
Gast Marc Geschrieben 20. Mai 2004 report Geschrieben 20. Mai 2004 Zitat[/b] (Fimolas @ 19 Mai 2004,22:47)]Hallo! Ich wurde einmal als Spielleiter von einem Spieler meiner Gruppe gefragt: "Ist die gesamte Insel von Wasser umgeben?" Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Es gibt auch SL die immer relativierende Beschreibungen wie "Quasi ein relativ mittelgroßer Raum," abgeben. Und wenn diese SL eine Insel beschreiben dann lohnt sich schon die Nachfrage
Fimolas Geschrieben 20. Mai 2004 report Geschrieben 20. Mai 2004 Hallo mystic.x! Oh, ich hoffe doch mal, dass meine Ausführungen leicht verständlich sind, immerhin sah der Spieler schon direkt nach seiner Frage seinen Irrtum sofort ein. Aber wenn Du Dir einmal selbst ein Bild von meinem Stil zu leiten machen möchtest, kannst Du gerne einmal auf dem Con in Bacharach oder dem offiziellen Midgard-Con vorbeischauen, da ich dort leiten werde und Dich quasi relativ offen einladen möchte, eventuell in relativer Betrachtung einer mittelgroßen Gruppe daran teilzunehmen. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
Toras Geschrieben 20. Mai 2004 report Geschrieben 20. Mai 2004 ach.. solche Versprecher sind doch immer wieder lustig.... Toras :-)
der Elfe und die Zwerg Geschrieben 20. Mai 2004 report Geschrieben 20. Mai 2004 meine Gruppe traf auf einen moravischen Händler, der dort herkam, wo sie hinwollte. Aber der Händler war nicht bereit zu reden, jedenfalls nicht ohne Gegenleistung, was er auch auch nicht ausplauderte. Nach einigem hin und her, fagte ich die Gruppe dann, wie sie den schweigsamen Händler zum Reden bringen möchte und die Antwort des Zwergs war: "Auf Moravisch". Unser Waelinger in der Gruppe, der einzige der Moravisch kann, fand es dann doch passender, den Händler mit etwas Gold zum Reden zu bringen... Aber was erwartet man auch von Zwergen...
Nanoc der Wanderer Geschrieben 21. Mai 2004 report Geschrieben 21. Mai 2004 Zitat[/b] (der Elfe und die Zwerg @ 20 Mai 2004,14:36)]"Auf Moravisch". Unser Waelinger in der Gruppe, der einzige der Moravisch kann, fand es dann doch passender, den Händler mit etwas Gold zum Reden zu bringen... Aber was erwartet man auch von Zwergen... "Auf Moravisch" war doch prinzipiell richtig Außerdem gab es noch den Vorschlag, den Händler vor dem Kopp zu hauen ... Es grüßt Nanoc der Wanderer
Tseen Geschrieben 21. Mai 2004 report Geschrieben 21. Mai 2004 Aus der Kalauerkiste (spät am Abend entdeckt): Es bahnt sich eine Schlägerei an. Spieler: "Ich brech mir ein Bein vom Tisch und ver-Möbel ihn ordentlich."
nonamenobody Geschrieben 21. Mai 2004 report Geschrieben 21. Mai 2004 Gut ist auch der folgende, entstanden beim Beschreiben der verschiedenen Abenteurertypen: "Der Assassine kommt immer von hinten..." lg Philipp
Fimolas Geschrieben 1. Juni 2004 report Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo! In dem Abenteuer "Die Haut des Bruders" stellte unser Söldner Quintus Aurelius Tegaro mit forscher Stimme folgende Frage, als der älteste noch lebende Vampir Moraxiquetl als geheimnisvoller Fremder an die Abenteurer herantrat: "Wie kannst Du beweisen, dass Du überhaupt würdig und gut genug bist, uns begleiten zu dürfen?" Zu seinem Glück konnte er Moraxiquetl damit nur ein leichtes Lächeln abringen, war dieser doch dem Abenteuer nach wirklich bemüht, die Hilfe der Gruppe in Anspruch zu nehmen. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
Fimolas Geschrieben 8. Juni 2004 report Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo! Ich möchte hier aus dem gerade gelesenen Abenteuer "Tiefer Süden" aus dem Midgard Herold 3, Seite 32, zitieren: "Totems [...] repräsentieren den Geist [...] einer ganzen Art [...]. Ihr[e] Macht reicht an die der Götter heran, ohne diese zu erreichen." Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
Gast Marc Geschrieben 8. Juni 2004 report Geschrieben 8. Juni 2004 (bearbeitet) Der Magier: "Ich könnte zu dem Felsen rüberfliegen." Spieler: "Es sei denn, die ZAK holt dich runter." Bearbeitet 7. September 2010 von Marc
Landabaran Geschrieben 8. Juni 2004 report Geschrieben 8. Juni 2004 Der letzte großartige Versprecher war bei uns neulich: Ich wende Gassenwischen an!
Gast Marc Geschrieben 20. September 2004 report Geschrieben 20. September 2004 Unser Nordlandbarbar: "Wenn sich die Sonne verdunkelt, dann bedeutet das Ragnarök." Die chryseische Hexe:"Ragnarök, was ist das?" Nordlandbarbar: "Das ist die Schwester von Marikarökk." Hexe: "Ok, das ist der Weltuntergang." 1
Armandor Geschrieben 4. Oktober 2004 report Geschrieben 4. Oktober 2004 ... und da war noch der Asassine aus Eschar, der zu zwei bis auf die zähne bewaffneten, etwas ramponierten und grimmig drein blickenden albischen Recken sagte:" Ihr seht abetr Scheiße aus was ist euch denn passiert?" Gruss Udo
Drachenmann Geschrieben 4. Oktober 2004 report Geschrieben 4. Oktober 2004 Damals auf Mittelerde: Abenteurer vor Orkhöhle. Magier: Hmm, Zeit, dieses Kristalldings auszuprobieren, das mit dem komischen Rauch drin...Wenn ich "jetzt" rufe, haltet Euch die Nase zu! Hobbit: Aber wenn Du jetzt schreist, kommen doch die Orks? Magier: Du Trottel, ich rufe "jetzt"! Dann haltet IHR Euch die Nase zu! Hobbit (unbeirrt): Also, wenn Du jetzt schreien willst, dann halte ich mir doch lieber die Ohren zu. In den folgenden Kampf griff der Hobbit erst am Schluß ein...
Akeem al Harun Geschrieben 4. Oktober 2004 report Geschrieben 4. Oktober 2004 ... und da war noch der Asassine aus Eschar, der zu zwei bis auf die zähne bewaffneten, etwas ramponierten und grimmig drein blickenden albischen Recken sagte:" Ihr seht abetr Scheiße aus was ist euch denn passiert?"Gruss Udo Fällt das nicht eher unter die Kategorie: "Berühmte letzte Worte"? Viele Grüße Harry
FrankBlack78 Geschrieben 4. Oktober 2004 report Geschrieben 4. Oktober 2004 Damals im Dungeon...: SL zu S1: Du betrittst den Raum. Nach kurzer Zeit fallen erste Bröckchen von der Decke und es fängt an unberuhigend zu rumpeln. Es fallen mehrere dicke Stücke aus der Decke zu Boden. S1 zu SL: Ich schau mir das mal näher an... Nachdem man seine zertrümmerte Leiche begraben hatte waren alle der Meinung: "Das war eine mutige aber dumme Entscheidung".
Armandor Geschrieben 5. Oktober 2004 report Geschrieben 5. Oktober 2004 Moin Harry B. da der Char. Überlebt hat eher nicht Gruss Udo
Gimli CDB Geschrieben 6. Oktober 2004 report Geschrieben 6. Oktober 2004 SL: Vor euch liegt Ketra, die Perle der Würste... alle: SL: Ok, also nochmal: Vor euch liegt Ketra, die Perle der Würste... alle: SL: MANN! Also echt... SC1: Ich kauf mir ne Wurst...
Barmont Geschrieben 14. Oktober 2004 report Geschrieben 14. Oktober 2004 Spieler eines scharidischen Assasine stolz: " bin ich nicht eben toll geschleicht?" SL: "Vieleicht hätte Karim doch sein Albisch auf +12 hochlernen sollen!"
alf04 Geschrieben 19. Dezember 2008 report Geschrieben 19. Dezember 2008 Um den guten alten Brauch mal wieder zu reaktivieren... Rowanne beim Einsatz von GG: "Mein Glaube ist stark. Mein Glaube ist stark. Mein Glaube ist .... 14" und von dieser wahrhaft bemerkenswerten Frau gibt es noch viel mehr Sprüche. Später.
golradir Geschrieben 31. Juli 2009 report Geschrieben 31. Juli 2009 SL: du kriegst 12 LP AP Schaden.... S1(elf): S2 heil mich ich bin schon halb am verrecken und sind noch 5 Soldaten da. S2(zwerg krieger) (zieht seine zwei streitäxte): kein Problem *grins* außerdem würd ich nie ein elfen hei.. S1: du kriegst ein Fass Bier dafür S1 war nach 10 sek geheilt (Y) 1
ganzbaf Geschrieben 31. Juli 2009 report Geschrieben 31. Juli 2009 Zwergenkämpfer der versucht sich an den Ort des Geschehens vorzudrängen: "Lasst mich durch, ich bin Arzt!"
Empfohlene Beiträge