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Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Unser erfahrener Todeswirker vom Grad 8 sieht einen Gegner auf sich zukommen und kommt auf die glorreiche Idee, seine Fernkampfwaffe einzusetzen!

 

Also Ansage: Ich werfe meine Wurstscheibe!

 

Watt haben wir gelacht! Bis dahin in über 3 Jahren kam er übrigens nie zum Einsatz mit dem Ding!

 

Er traf und machte 2 Schaden!

 

Eine drei Jahre alte Wurstscheibe muss zu einer Hartwurst gehören, die kann schon mal zwei Schaden machen. :lookaround:

 

1 physischer Schaden und 1 Giftschaden?:lol:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Abenteurer sind im Dungeon unterwegs und werden von 5 Riesenkäfern attackiert. Großes Gelächter (immerhin sind die 4 so Grad 7-8 nach M4 und der Ordenskrieger läßt, nachdem er die ersten 3 locker niederstreckt, die andere 2 großzügig übrig) - lockeres Geplauder, wie es so unter erfahrenen Recken ist, man schlendert locker weiter und kommt an ein Eisengitter, das den Gang versperrt. Verwirrte Blicke: "Hast du ein Brecheisen mit?" "Nö, ich krieg das auch sonst nicht auf..." - "Kann denn irgendwer Rost" *Murmelmurmel, Zauberlisten vergleich* - "nein, wir können gar nix, mit dem wir das aufkriegen" "wir müssen umdrehen" - "was machen wir denn jetzt?!?" :panic:

 

Merke: Riesenkäfer sind einfach, aber ein simples Gitter bringt eine Abenteurergruppe zur Verzweiflung :D

Geschrieben

:nono: Wir sind schon eine Viertelstunde diskutieren und planend vor einer geschlossenen Tür gestanden - die war gar nicht abgeschlossen, die hat auch nicht geklemmt. Nur zu halt. Keiner hat damit gerechnet und wir haben bereits die Dietriche improvisiert...

 

Azu (wozu einfach wenn es auch umständlich geht) bi

  • Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Kürzlich ist mein Spitzbube (Grad 1) in eine Sprengfalle geraten. Darauf hin hat der Heiler gemeint (Grad 1) kein Problem. Ich flick dich wieder zusammen. Als er gepatzt hat, hat er gemeint er könnte mal noch die Hand auflegen, worauf mein Spitzbube erwiderte:"Ich leg dir gleich eine Hand auf" *In einem Aggressiven Tonfall versteht sich*

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ein wütender Eber (Gefährlichkeit 9, 200kg Aggression und so) prescht auf die nächtens durch den Wald stapfende Gruppe zu.

Den Zwerg vorne tangiert das peripher. "Ich bringe den Gegner zu Fall."

(klacker)

Erfolg.

 

Um jetzt nicht 200kg Eber von halb so viel Zwerg abprallen zu lassen, ließ ich den Eber das Gleichgewicht verlieren und an der Gruppe entlang purzeln. Aus Respekt vor der gelungenen Aktion (die Wahrscheinlichkeiten sprechen ja nicht eben für das Gelingen des zu Fall bringens) gab ich jedem, an dem er vorbei purzelte, einen Freischlag, und freute mich darauf, nachher den Gruppenletzten von hinten packen zu können.

 

Bei dem kam Hackfleisch an. Jedes Gruppenmitglied schaffte seinen Angriff und der Schaden summierte sich doch recht erheblich.

 

Kommentar des Kriegers nachher zum Abenteuer: "war gut - aber zu wenig zu Kämpfen".

EY! Für mehr hat das Budget nicht gereicht!

Geschrieben
Ein wütender Eber (Gefährlichkeit 9, 200kg Aggression und so) prescht auf die nächtens durch den Wald stapfende Gruppe zu.

Den Zwerg vorne tangiert das peripher. "Ich bringe den Gegner zu Fall."

(klacker)

Erfolg.

 

Um jetzt nicht 200kg Eber von halb so viel Zwerg abprallen zu lassen, ließ ich den Eber das Gleichgewicht verlieren und an der Gruppe entlang purzeln. Aus Respekt vor der gelungenen Aktion (die Wahrscheinlichkeiten sprechen ja nicht eben für das Gelingen des zu Fall bringens) gab ich jedem, an dem er vorbei purzelte, einen Freischlag, und freute mich darauf, nachher den Gruppenletzten von hinten packen zu können.

 

Bei dem kam Hackfleisch an. Jedes Gruppenmitglied schaffte seinen Angriff und der Schaden summierte sich doch recht erheblich.

 

Kommentar des Kriegers nachher zum Abenteuer: "war gut - aber zu wenig zu Kämpfen".

EY! Für mehr hat das Budget nicht gereicht!

Die Leiden eines SL :sigh:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Gruppe ist im Broceliande unterwegs und gelangt an einen wunderschön gelegenen Weiher, der zum Lagern einlädt.

 

Vorsichtig wie sie sind, stellen sie natürlich Nachtwachen auf.

 

Die dritte Wache übernimmt der Xan-Priester (pA 100), den sich die dort beheimatete Najade als Objekt ihrer Begierde auserwählt hat.

 

Kaum hat der Xan-Priester seine Wache übernommen, beginnt er einen "Himmlischen Helfer" herbei zu rufen.

(Kommentar des Spielers: Das ist das erste Mal dass mein Priester den Spruch anwendet)

Der Spruch gelingt, allerdings sind Xan zugeschriebene Tiere nachts im Broceliande doch sehr spärlich gesät und es befindet sich keines in Rufweite.

Dafür entsteigt nun die Nymphe dem Weiher, welche der völlig perplexe Priester für seinen Himmlischen Helfer hält, sich widerstandslos von ihr verzaubern und in ihre Höhle führen lässt.

  • Like 3
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Gestern, Samstagabend: 

 

Unsere Charaktere irren seit Tagen durch einen gigantischen Höhlen-Dungeon. Das Essen ist schon ausgegangen, das Lampenöl auch, die letzten Fackeln werden abgezählt und das Wasser wird auch knapp. Nach einem sehr unappetitlichen Durchgang durch den mit Maden gefüllten Enddarm eines Felsenwurms (oder so was, wir konnten es nicht näher definieren), essen die Chars aus Verzweiflung sogar schon diese Maden. :worried: 

 

Dann entdecken wir, völlig verdreckt, am Ende der Ausrüstung und der Lebensmittel, eine Kolonie von Höhlenmenschen / Orcs oder so.... und fragen uns, ob die freundlich oder feindlich gesinnt sind. Da meint die Schamanin leichthin: "Och, dann zaubere ich 'Brot und Wasser', das wird sie freundlich stimmen." Sie war etwas verwirrt, als alle anderen ziemlich fassungslos und ziemlich sauer auf sie waren.... :lookaround: 

 

:lol:

  • Like 9
Geschrieben

Erinnert mich an den Film Superstau, an die Szene, in der Ottfried Fischer offenbart, dass er Bier und Essen im Wohnmobil dabei hat...

Geschrieben

Moderation :

Schwampf in den Schwampf verschoben



Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern, Samstagabend:

 

Unsere Charaktere irren seit Tagen durch einen gigantischen Höhlen-Dungeon. Das Essen ist schon ausgegangen, das Lampenöl auch, die letzten Fackeln werden abgezählt und das Wasser wird auch knapp. Nach einem sehr unappetitlichen Durchgang durch den mit Maden gefüllten Enddarm eines Felsenwurms (oder so was, wir konnten es nicht näher definieren), essen die Chars aus Verzweiflung sogar schon diese Maden. :worried:

 

Dann entdecken wir, völlig verdreckt, am Ende der Ausrüstung und der Lebensmittel, eine Kolonie von Höhlenmenschen / Orcs oder so.... und fragen uns, ob die freundlich oder feindlich gesinnt sind. Da meint die Schamanin leichthin: "Och, dann zaubere ich 'Brot und Wasser', das wird sie freundlich stimmen." Sie war etwas verwirrt, als alle anderen ziemlich fassungslos und ziemlich sauer auf sie waren.... :lookaround:

 

:lol:

Wer Sindule kennt, wundert sich nicht.

Bearbeitet von Dinlair NiMurdil
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Letzten Sonntag:

 

Gruppe (alles Grad 1 M5) lauert in einer dunklen Gasse einer Person auf, die vermutlich ein Attentat auf sie in Auftrag gegeben hat. Mangels ausreichender Fernkampfmöglichkeiten und mit dem Ziel die Person auch noch ausfragen zu können, soll  versucht werden, die Person im Handgemenge zu überwältigen. Die Person nimmt aber die Abenteurer rechtzeitig wahr und zaubert Bannen von Licht. Egal, denken sich der Krieger und die Schattengängerin und versuchen einen Raufen-Angriff ohne Sicht. Der Krieger würfelt eine "1" und fällt hin. Die Schattengängerin hat das nicht mitbekommen (da keine Sicht) und stürzt sich ebenfalls in Richtung Dunkelheit. Da die Zielperson sich selbst zur Flucht wendet, verschiebt sich die Zone ohne Licht und plötzlich kann die Schattengängerin den Krieger sehen, der sich gerade wieder aufrichtet. Der fällige Gewandtheitswurf zeigt eine "99" (bei Gw 72) und die Schattengängerin prallt voll auf den Krieger und beide fallen wieder zu Boden. :after:

  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Total volle Kneipe, Dolchstechenwettbewerb, es geht hoch her. Stimmung ist gut. Ein Ordenskrieger in Verkleidung (Kaputzenumhang über Kettenrüstung und Überwurf) versucht sich ohne anzuecken durch die Menge zu drücken auf der Suche nach einem vermeintlichen Bösewicht. Den sieht er dann hinten zur Tür rauslaufen und entscheidet sich nicht direkt zu folgen (zu viel Gedränge) sondern durch ein Fenster zu springen und dann auf der Gasse hinterher zu rennen. Da sind nur fünf Personen im Weg, keine sechzig, also deutlich bessere Chance.

SL: Okay, dann würfel mal eine Gewandtheit, ob du ohne anzustoßen an den fünf Leuten vorbeikommst ohne einen auf den Dolchstecher zu schubsen. Einfacher Erfolg reicht.

S1. kein Problem.

Dann warf er die Würfel in den Würfelbecher, meinte "Gewandtheit ist ziemlich hoch" und lies den Würfelbecher in der Hand kreisen. Beim umdrehen kreiste er allerdings immer noch und so warf er den Würfelbecher mitsamt allen Würfeln an den nächsten Schrank. Großes Gelächter.

SL: Alles klar, okay, das ist ein gut dargestellterkritischer Patzer, die Schlägerei geht los, als du die ganzen Leute mitsamt Tisch umwirfst.

Erwartungsvoller Jubel fast aller Spieler.

  • Like 5
  • Haha 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

unsere Gruppe, alle spielen seit 20 Jahren Migdard, Charaktere ist in ihrem zweiten Abenteuer unterwegs: Söldner, Hexer, Magier, ein Priester.

 

Es passiert, der Magier wird verletzt!

Alles Routine, los, gib mir mal ein Heilen von Wunden...

 

Schweigen!

 

los, dann immerhin Handauflegen

 

Schweigen!

 

grummel, dann erste Hilfe!

 

Der Söldner meldet sich: hab ich gerade gelernt! (Die +6 scheitern natürlich!)

 

Ausruf: Dieser Priester des Friedens in unserer Gruppe sollte mal endlich....

 

kurze Zeit später...

 

Oh... Ein magisches Artefakt, ist wohl aktiv (es brizzelt)!  

 

Alles Routine, los, erklärt es mir einer mit Zauberkunde....

 

Schweigen!

 

Ausruf: Ach, keiner von Euch Zauberbütteln hat zumindest Zauberkunde angelernt?

Bearbeitet von Panther
Geschrieben (bearbeitet)

Die Gruppe steigt still und heimlich in das Bürgermeisterhaus ein. (allesamt sehr gute Würfe)

 

Man untersucht das Büro der Bürgermeisters - den Schreibtisch,...

An diesem gibt es hinweise auf Geheimfächer - aber wir finden nix.

versucht den Tresor aufzumachen,... das Schloss hält stand

Untersucht die Urkunden an der Wand um sie später fälschen zu können,... die würfel sagen: naja wir haben so etwas schon mal gesehen.

Und versucht das alles so zu machen das es keine Spuren hinterlässt,... unsere adelige Elfe pazt.

 

Das waren also einige Würfe von verschiedenen Spielfiguren und,... keiner Gelang.

 

Wir gehen weiter in richtung Privatgemächer des Bürgermeisters von dem wir schon wissen das er nebenberuflich ein Zauberer ist,...

 

Wir finden sein Zaubererzimmer.

 

Aufschlissen ein Hammerschloss (schlimmer als der Tresor) - jedoch kein Problem.

Es wird wieder untersucht:

Ein Schreibtisch - wir finden nur das wofür wir nicht würfel müssen weil es rumsteht.

Die Bücher - die würfel sind so schlecht das wir daran zweifeln das der Bürgermeister wirklich zaubern kann,...

Die Ausstellungsstücke (Ausgestopfte Tiere, etc) - wieder sind die Würfel der Meinung - da ist nix.

 

Eigentlich wollten wir still und heimlich wieder herraus, aber wir beschliessen das wir die Sachen die auf dem Schreibtisch waren doch mitgehen lassen.

 

Während dieser diskussion kommt der Bürgermeister (die adelige Elfe pazte wieder beim Schleichen) und wir müssen Fliehen,...

 

Schliesslich läuft alles wieder wie geschmiert,... Die dahergelaufene Stadtwache und die Garde werden abgeschüttelt und wir entkommen ohne Probleme.

 

Nur - wirklich das erreicht was wir wollten hatten wir auch nicht.

Wir haben zwar aus seinem Magiezimmer was mitgehen lassen aber eigentlich wollten wir ihm politisch an den Karren fahren,...

Bearbeitet von Unicum
Geschrieben (bearbeitet)

Die kleine Ex-Einbrecherin Minoo (Sp), getarnt als der junge Söldner Arash, hat sich auf einer Karawane nach Surchabad mit einem alten, hinfälligen Kräuterhändler angefreundet. Der wird während des Aufenthaltes in einer Karawanserei bestohlen. Minoo findet heraus, dass sich eine Bande Typen der Kräuter bemächtigt hat, die durch die Bank älter und erfahrener scheinen als sie. Eine "Anklage" scheint sinnlos, also schleicht sie nachts los, um die Sachen zurückzuholen. Dabei wird sie jedoch von zweien der Kerle erwischt, die sich über "ihn" lustig machen. Minoo hat zufällig zwei Krummsäbel dabei - sie kann zwar nur mit einem kämpfen, zieht aber beide, setzt ihr grimmigstes Gesicht auf, stelle sich in Angriffspositur und spuckt den Kerlen vor die Füße. Ihr klopft das Herz bis zum Hals ob dieser Kühnheit (zumal sie selbst mit einem Säbel schlecht kämpft), aber ihr fällt nichts besseres ein. Die beiden Diebe werden sauer. "Wir werden dich lehren, wo dein Platz ist, Kleiner."

Minoo/Arash, so verächtlich, wie sie kann: "Schön, dann holt eure Brüder - oder wollt Ihr es alleine versuchen?"

SL: "Ich würfle Verstellen für dich. Die haben aber einen Widerstandswurf."

Fazit: Die beiden Diebe verständigen sich stumm, den komischen Jüngling besser nicht zu unterschätzen, spucken ihm ihrerseits vor die Füße und trollen sich, Verwünschungen vor sich hinmurmelnd.

SL: "Würfle eine Willenskraft."

Ich: "Nö, bin drüber."

SL: "Dann geh die Unterhose wechseln."

Das war dann auch dringend nötig :D

Bearbeitet von donnawetta
  • Like 7

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