Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Warhammer-Runde. Wir haben gelernt. Mein Magier kann jetzt 5, statt nur der 3 anfänglichen Zauber. Den Wert für Zaubern und Intelligenz habe ich auch um je ein paar Prozentpunkte gesteigert. Und noch eine magische Fähigkeit, das „Zweite Gesicht“ erworben.

Gestern die erste Spielrunde nach dem Lernen. Ich habe alle neuen Zauber und Fertigkeiten erfolgreich eingesetzt. Und zweimal in Folge Proben gewürfelt, die exakt noch gerade so durch die hoch gesetzten Werte geklappt haben. Das hatte ich noch nie, dass Lernen sich sofort so lohnt.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bruder Buck:

Warhammer-Runde. Wir haben gelernt. Mein Magier kann jetzt 5, statt nur der 3 anfänglichen Zauber. Den Wert für Zaubern und Intelligenz habe ich auch um je ein paar Prozentpunkte gesteigert. Und noch eine magische Fähigkeit, das „Zweite Gesicht“ erworben.

Gestern die erste Spielrunde nach dem Lernen. Ich habe alle neuen Zauber und Fertigkeiten erfolgreich eingesetzt. Und zweimal in Folge Proben gewürfelt, die exakt noch gerade so durch die hoch gesetzten Werte geklappt haben. Das hatte ich noch nie, dass Lernen sich sofort so lohnt.

und was ist daran Lustig?

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Tja, manchmal verirren sich auch die kritischen Fehler/Erfolge best of hier hin.

Aber dann gebe ich mal eine Situation zum Besten, welche jetzt geschätzt so 16 Jahre her ist.

 

Unsere höhergradige Gruppe (damals nach M4 Grad 7, bald Grad 8 ) reiste schon seit langem durch Moravod. Wir reisten zu Fuß, da wir zuvor unsere Pferde verloren hatten. Das gejammer unter den Spielern wurde immer größer, dass wir keine Pferde haben und das Reisen so lange dauert. Die Idee mal weiter ins Inland zu reisen um uns dort einfach neue Pferde zu besorgen hatten wir nicht. So kam es also, dass es uns zu Fuß bis in die tegarische Steppe getrieben hat. Dort hat es dann auch nicht lange gedauert und eine kleine Schar an tegarischen Reitern kam vorbei. Ich weiß nicht mehr genau wieviele es waren, aber ich meine es waren lediglich 6. Diese hielten uns an und verlangten von uns für sichere Weiterreise "all unser Silber". Diese Episode war wohl vom Spielleiter eingefädelt worden, um uns auf schnelle und einfache Weise ein paar Pferde zuzustecken, wir sollten uns wehren und die Tegaren umhauen. Was macht also die gute Abenteurergruppe? Ganz klar. Jeder von uns fängt sofort an in den Rucksäcken zu kramen und alles Silber rauszuholen was sie haben. Somit wurden die Tegaren ordnungsgemäß bezahlt und sie ritten von dannen.

Der Spielleiter hat uns im Anschluss ein wenig verdutzt angeschaut. Anstatt Pferde zu haben waren wir nun ärmer. Immerhin hatten wir nur "all unser Silber" gegeben. Das Gold haben wir behalten. 

  • Haha 7
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar

Bei uns letzte Woche. Die Gruppe reist im Spätherbst durchs bereits verschneite Nordwaeland und nähert sich mit den Hundeschlitten einer Brücke. Die vorausfahrende Waelingerin hält an und warnt uns vor Brückentrollen denen sie schon mehrfach bei solchen Begebenheiten begegnet sei.
Leicht verdutzter Blick des SL (ihrem Ehemann), denn:
Unter der Brücke lauerten zwei Trolle.

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
3 hours ago, Hiram ben Tyros said:

Bei uns letzte Woche. Die Gruppe reist im Spätherbst durchs bereits verschneite Nordwaeland und nähert sich mit den Hundeschlitten einer Brücke. Die vorausfahrende Waelingerin hält an und warnt uns vor Brückentrollen denen sie schon mehrfach bei solchen Begebenheiten begegnet sei.
Leicht verdutzter Blick des SL (ihrem Ehemann), denn:
Unter der Brücke lauerten zwei Trolle.

Ich hab mal das entscheidende Rätsel in einem Abenteuer direkt am Anfang richtig ausspekuliert. :satisfied: :rueckzug:

Link zu diesem Kommentar

Karmodin

Der elfische Waldläufer-Druide hat seinen Wasserschlauch schon wieder leer getrunken. Als er Musik von einem Fest hört geht er darauf zu. Eine Fee fliegt auf ihn zu.

Er:"Darf ich mich zu euch setzen?"

SL: "Würfel mal eine Geistesresistenz!"

Er: "1"

Frisch verliebt konnte er sich den Wasserschlauch auffüllen. 

Die Gruppe wußte, wie gefährlich die Fee werden könnte. Also stapfte der Zwerg zum Elfen und hielt ihm einen 10 minütigen Vortrag über besondere Treppen und die Baukunst dergleichen. So abgelenkt könnte der Elf mittels "Bannen von Zauberwerk" gerettet werden.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Vorgestern im Mäuseturm in Warogast

Der Wildläufer schleicht die Treppe hinunter in Tiergestalt (Luchs). "Luchse können sehr gut schleichen!": "2"

SPL: "Du hast das einzige Steinchen auf der Treppe gefunden und es ein paar Stufen hinuntergekickt."

Eine Etage weiter unten, EW:Schleichen: "2"

SPL: Du hast das Steinchen wieder gefunden.

Eine Etage tiefer, EW:Schleichen: "1" und er löste eine Stolperfalle aus.

  • Like 1
  • Haha 12
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Hornack Lingess:

Vorgestern im Mäuseturm in Warogast

Der Wildläufer schleicht die Treppe hinunter in Tiergestalt (Luchs). "Luchse können sehr gut schleichen!": "2"

SPL: "Du hast das einzige Steinchen auf der Treppe gefunden und es ein paar Stufen hinuntergekickt."

Eine Etage weiter unten, EW:Schleichen: "2"

SPL: Du hast das Steinchen wieder gefunden.

Eine Etage tiefer, EW:Schleichen: "1" und er löste eine Stolperfalle aus.

@AzubiMagie Na, was verstehste nicht?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Letzten Sonntag seit langer Zeit mal wieder einen Dungeon geleitet. Mit Zeitschleife, inklusive Amnesie der Charaktere. 

Erstes Erwachen, die Spieler wissen noch nicht, was auf sie zukommt. Sie gehen im Dungeon einen Gang entlang (was man halt so macht) und übersehen prompt den Auslöser der ersten Falle. Der schwer gerüstete Krieger geht voran und wird von links von Speeren aus der Wand "attackiert". Spieler würfelt eine erfolgreiche Abwehr "Ha! Dank meinem großen Schild!" und dann kommen die anderen Speere von rechts. Spieler würfelt eine "1". Mehrere W6+X Schaden später ist er mausetot. Das letzte, was seine Mitstreiter sehen, ist wie er von mehreren Speeren durchbohrt wird. :after:

Cut. Sie wachen am Lager im Dungeon wieder auf und erinnern sich an nichts. Die Spieler haben auch sehr gut mit gespielt. :turn:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Die Gruppe wurde in der Kanalisation attackiert von Skeletten. Die greifen zu allem, was sie fanden, um anzugreifen. Die Waffen der Skelette waren:

  • Klauen,
  • ein rostiger Speer,
  • der eigene Arm, der abgefallen war,
  • ein ekliger Stock, an dem jede Menge Unrat hing und
  • zwei tote Ratten (beidhändig). Letzteren konnte der Zwerg locker ausweichen.
Bearbeitet von Hornack Lingess
  • Like 3
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

Eine alte Geschichte - ich fand's witzig:
Der wütende Zwergenkrieger (B ist ca. 18, 3W3+12. Evtl. etwas mehr, falls er Laufen trainiert hatte, so genau weiß ich das nicht mehr) in Vollrüstung (B verringert sich um 12) will sich auf die Gegner stürzen und bekommt erstmal den Zauber Verlangsamen ab (B wird halbiert). Als er mit einiger Verzögerung das Kampfgeschehen erreicht und endlich angreifen kann, würfelt er eine 1 und verstaucht sich den Fuß (B verringert sich nochmal um ein Drittel).
Wir haben danach die Hausregel eingeführt, dass der B-Verlust durch Rüstungen bei Zwergen weniger stark durchschlägt als bei Menschen. 😉

  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 18 Stunden schrieb Hornack Lingess:

image.png.12d0f446e85b682002bf31ec2d8d6b17.png

Innerhalb von 20 Sekunden gewürfelt, ob man verfolgt wird!

Das waren 3 Einser!

Damit konnten die drei Finwen, den einzigen, der den Wurf geschafft hatte, davon überzeugen, dass sie tatsächlich verfolgt wurden. Das führte zu einer Rauchbombe und in der Stadt plötzlich auftretendem Nebel (2 Zauber) und einer temporeichen Flucht, um die nicht vorhandenen Verfolger anzuhängen...

Bearbeitet von Hornack Lingess
  • Like 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...