Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Ahoi Freunde.

 

Neulich im Bro Bedwen: Unsere Gruppe wird von einem Dornen verschießenden Gebüsch angegriffen. Wir robben ausser Reichweite und unsere drei Zauberer beschließen, aus der sicheren Entfernung von knapp 50m dem großen Unkraut mit Feuerkugeln beizukommen. Alle sind freudig erregt, schließlich kann man diesen Zauber ja nicht so häufig sinnvoll anwenden (Achtung, kleines Wortplay: v.a. mein Feuermagier ist voll in seinem Element!) Zwölf Runden später explodieren fast zeitgleich die drei Feuerkugeln mit einem gehörigen Sicherheitsabstand von etwa 17m vor dem Gebüsch und die Zauberer gucken ganz schön dumm aus der Wäsche (die SL freut sich)!

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der Vraidos-Priester Brion MacRathgar zum Auftraggeber Aelfred MacTuron:

"Egon, äh, Albert..."

 

Anderer Charakter: "Aelfred."

 

Vraidos-Priester resigniert: "Ihr dürft mich Brian nennen."

 

----------------------------------------

 

War zwar Earthdawn, ginge aber auch bei Midgard:

 

SL: "Die Stadtwache kommt in die Taverne gestürmt. Es sind sieben Zwerge."

Allgemeines Gelächter.

SL: "Äh, nein, acht."

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Gruppe reist mitten im Winter entlang des Devern Richtung Deorstedt. Die karge Landschaft bietet wenig Schutz vor Schnee und Sturm, und diese kleine Gruppe nadligen Gehölzes dort vorne sieht verlockend aus. Wenn da nur nicht diese diversen verkohlten Baumstümpfe und Fundamentreste großflächig um die Baumgruppe herum unter der Schneedecke wären ...

 

Nach eingehender Untersuchung will man doch dort rasten. Kaum legt man sich nieder, wird der Tiermeister von einigen Efeuranken gekitzelt. Nach einigem weiteren Hin und Her ist der erzürnte Holzelementar doch noch erfolgreich geweckt worden. Ranken und Dornen formen eine menschenähnliche Gestalt, einige verschämte Blüten spriessen und ein verströmen einen unverschämt ekligen Duft ...

 

Spontaner Kommentar eines Spielers: "Der Bus©h greift an!"

 

Und ab da hat den armen Elementar keiner mehr ernst nehmen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Gruppe steht vor einem Pferd mit einem gebrochenem Hinterlauf. Es handelt sich um einen offenen Bruch. Wir entscheiden uns, dass wir dem Pferd den Gnadenstoß geben.

 

Mein Schamane (Grad 1, Tierkunde+0) würfelt beim EW:Tierkunde ("Es kann ja auch die 20 fallen...") natürlich die 1. Die Spielleiterin sagt also, dass Kolja der Meinung sei, man müsse das Pferd in das Hinterteil stechen um es schnell und ohne Qual zu töten. Dieses "Wissen" gibt er weiter.

 

Der Halbling (immerhin Reiten+17, also mit einem gewissen Wissen über Pferde) sagt: "Du bist ja bekloppt!" und versucht das Tier mit einem gezielten tödlichen Hieb auf das Herz vom schmerzvollen Leben zu befreien. Das Pferd wehrt aber ab und so verlängert sie die Qual noch ein wenig. Der Halbling seufzt und versucht noch nochmal, wobei der zweite Versuch gelingt.

 

Kommentar des Schamanen: "Siehst du, ich habe es gleich gesagt. Du hättest ins Hinterteil stechen müssen!"

 

Der Meeresmagier ist ob der Weisheit des Schamanen beeindruckt und wird sein "Wissen" weitergeben... :lol:

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gestern in Fiorinde in einer Kneipe:

 

Ahira (Zwerg aus Dvarheim) über Motsognier (Zwerg aus dem Artross):

Er ist doch vom anderen Ufer. :notify:

Gambart (ebenfalls Zwerg aus dem Artross):

In diesem Fall stimmt es sogar. :notify:

Gimilzohr (Zwerg aus Dvarheim):

:nunu:

 

 

Dies geschah kurz nachdem darüber gelästert wurde, dass die zwei Zwerge aus Dvarheim ja wohl über See gekommen sein müßten...

 

Solwac :lachen:

Link zu diesem Kommentar

Die Charaktere sind im Wald und alle bis auf den Magier sind bewußtlos.

Also entschließt sich der Magier, die anderen quer über die Sättel zu legen, festzubinden und dann in die Stadt zu reiten.

Da er aber nicht die Kraft hat, die schwereren Charaktere da hochzuheben, sollen sich die Pferde niederknien.

Magier zu SL: Sind die Pferde willig oder muß ich Gewalt anwenden?

Gemeint war Macht über die belebte Natur, die Formulierung war aber etwas unglücklich gewählt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem ich das gestern im Schwampf erzählt habe, kommt mir in den Sinn, daß das eigentlich ganz witzig war und auch hierher passen würde.

 

Ich habe neulich meine Th gespielt, ein anderer Spieler seinen Gl, eine andere Spielerin ihre Sp. Der Gl macht sich an die Sp ran, sie weist ihn ab. In der Kneipe stellt sich raus, daß die Sp den Schnappps nicht vertragen kann, also denkt der Gl sich, daß er sie dann ja abschleppen kann.

 

Weil ich persönlich (und damit auch alle meine Chars) nun der Ansicht bin, daß man von Leuten die entweder nicht "ja" sagen wollen oder "nein" sagen können, die Finger zu lassen hat, fragte meine Th die Sp, ob sie nun mit dem Gl zu Bett will. Nein, will sie nicht.

 

Es gibt etwas Knatsch, der Gl schwört bei seinem Gott, daß er die Sp nur ins Bett steckt, dann sofort wiederkommt.

 

Gleich so geplant oder anschließend anders überlegt, ging der Gl dann, um sich an der halb bewußtlos besoffenen, schlafenden Sp zu vergehen.

 

Er stellte dann fest, daß meine Th der Sp eine (tatsächlich waren es drei) Schutzrune: Lähmung in die Unterwäsche gesteckt hatte (es hieß ja mal als Regelantwort: wenn Schutzrunen verstreut werden und einer tritt drauf, wirkt der Zauber nicht, wenn einer sie aufhebt aber schon) und daß er da hinfaßt war nun ganz entschieden gegen den Willen meiner Th.

Link zu diesem Kommentar

Wir spielen im moment Sturm über Mokkatham und ich spiele einen Todeswirker. Da wir so eine tolle Sturmrossdecke gefunden habend musste ich mir die grad ma über mein Kamel werfen.

Draksur (mein Thanaturg) fliegt in ein kleines Dorf zieht sich die Kapuze tief ins gesicht und spricht mit blitzenden Händen (Blitze schleudern): ,,Ich bin der Gott des fliegenden Kamels zollt mir euren Tribut und euch wird nichts geschehen."

Die Leute sind längst geflüchtet daraufhin zaubert Draksur Schatten verstärken und Stimmen werfen und schreit noch mal diesen Satz daraufhin habe ich dann das komplette ersparte des Dorfes bekommen.:D

Ich hätte ja gerne noch Nebel schaffen gezaubert aber mein Sl meinte das dies nicht möglich sei da ich noch die anderen zauber aufrecht erhalten müsste schade eigentlich:cry:

 

Mfg

Asma Al´Tollfors

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir sind gerade auf der "Suche nach dem Regenstein" und meine Spieler hatten unter den Scherzen von Pumutef (kleiner unsichtbarer rothaariger Scherzkeks) zu leiden. Dem Druiden schwebt einer seiner zwei Brillianten davon, die er für Elfenfeuer braucht.

Druiden Spieler (D): "Ich ignoriere ihn."

Ich (SL): "Joa, der schwebt dann so ein bißchen durch die Luft. Die Kurzschwerter vom Gnom tanzen auch ein bißchen."

Gnom (G): "Jo."

SL: "Der Brilliant bewegt sich langsam über deinen Kopf und fällt runter. Jetzt ist er ein Muffin."

D: "Ah, schön... Jo, schmeckt gut."

So geht es ein bißchen weiter, unter anderem wird unsere Hexe ein bißchen "verschönert". Schließlich entdecken sie Pumutef, verkloppen ihn nicht und er verabschiedet sich.

D: "Ist die Schweineschnauze von der Hexe jetzt wieder weg?"

SL: "Ja, alles wieder zurückverwandelt."

D: "Was?? Aber ich hab den Muffin gegessen!"

SL: "Dann hat's sich ja gelohnt, dass du die Wassis-Kröte nicht mitgenommen hast..."

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Darüber hinaus wäre es wohl noch notwendig, mir ein wenig unter die Arme zu greifen, um einen neuen Char zu erstellen und den guten Hadji auf den nächsten Grad zu bringen.

Darauf

Phhh "unter die Arme greifen"...deine Regelkenntnisse erfordern eher einen motorisierten Rollstuhl und 2 Vollzeit-Pfleger.

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Meine Spieler unterhielten mich köstlich mit ihren Famous Last Words:

 

Halblingheiler: "Ach, wir haben doch schon ganz andere Sachen überlebt!" (und griff das Trollkind an...)

 

Kundschafter: "Das schaffen wir! Wir sind doch keine Grad-1-Idioten." Zum Glück für die Gruppe waren die Gegner größtenteils harmlos...

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Gestern Abend waren meine Jungs etwas... seltsam drauf. Falls jemand keine deutlichen sexuelle Worte mag, nicht weiterlesen! Wer das Abenteuer kennt, für den kann es ein Spoiler sein... obwohl...

 

 

 

Es war eigentlich eine Stelle im Abenteuer, wo eine wichtige Zusammenkunft stattfindet. Die Stelle war gut ausgearbeitet, aber irgendwie ging sie ... schief. Und warum? Weil Leute nicht nur schief denken, sondern das auch sagen - und schon war die Stimmung für die Katz. Nun, wir haben aber trotzdem lange gelacht. Hier die Szene:

 

 

Großer runder Tisch, alle SCs sitzen da, einige hochrangige Vertreter von Klerus, Adel etc. Es ght hoch her, wegen dem Problem haben alle eine eigene Meinung und die Helden haben schon ihre eigenen Gedanken dazu, sind aber ruhig. Dann steht ein Hohepriester auf und läßt eine starre Kirchenmeinung los, SC stöhnen innerlich und äußerlich auf. Folgendes geflüstertes Gespräch:

 

SL: "...wir als Kirchenoberhaupt sind im übrigen der Meinung..."

S1: "Was ein Depp."

S2: "Welche Gottheit hat den Wichser als Hohepriester genommen?"

S3: "Fruchtbarkeit!" (Alles kichert schon)

S4: "Moment, ich denke, in dem Kult dürfen nur Frauen Priesterinnen sein?"

S3: "Er hat sich halt hochgebumst!" (Lautes Gebrüll, kein RPG mehr möglich)

 

Nachdem sich alles beruhigt hat, überreicht ein hochgradiger Druide ihnen einen 20cm langen, polierten Eichenstab mit eingeritzen Zeichen.

 

S1: "Oh Gott, wie sind denn die hier alle drauf?"

S2: "Ich weiss nicht, die wollen hier alle irgendwas ganz ... Seltsames von uns!"

S3: "Erst der, der sich im Bett hochgearbeitet hat, dann der Andere, der uns seltsam geformte Stäbe schenkt und uns viel Spaß auf der Reise wünscht..."

S4: "Und poliert ist sein Stab auch noch!"

S2: "Hat er bestimmt mal vom Hohepriester geschenkt bekommen...!"

 

Als dann noch jemand meinte, er schickt einen Mönch für die Nacht zu ihnen, damit er aus den Träumen der SCs lesen kann, war die Zusammenkunft für das Abenteuer endgültig gestorben...

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Neulich hatte die Abenteurergruppe den Auftrag, für die sichere Rückkehr einiger vermisster Kundschafter zu sorgen. Auf ihrer Suche entdeckten sie eine Gruppe von Soldknechten, die an einer schmalen Flussbrücke auf der Lauer lag und offensichtlich darauf angesetzt war, die Kundschafter abzufangen, falls sie die Brücke überqueren sollten. Also warten die SC die Nacht ab und starten einen Überfall den Söldnerhaufen. Zur Eröffnung ließ der graue Hexer der Gruppe erstmal einen Feuerregen vom Stapel, was die Söldner aus ihrem versteck aufscheuchte. Diejenigen, die nicht gleich die Flucht ergriffen, wurden von dem Waldläufer und dem Glücksritter mit Pfeilen gespickt. Die zehn Gegner hatten nicht die Spur einer Chance. Nachdem Kampf - die SC standen an den qualmenden Überresten des Söldnerlagers - fand dann folgender Dialog statt.

 

Waldläufer: "Meine Güte, Ruadhan, fandest du das mit dem Feuerregen nicht ein bisschen übertrieben?"

Hexer:"Wieso? Wenn sie hätten Leben wollen, dann hätten sie uns halt nicht angreifen sollen!"

[kurzes Schweigen]

Waldläufer:"Äh, wenn ich dein Gedächtnis auffrischen darf: Die haben uns nicht angegriffen. Die haben lediglich gewartet."

Hexer:"Lediglich gewartet? Die haben aggressiv gewartet!"

 

Gruß

Norgel

Link zu diesem Kommentar

Gestern hatte unser Zwerg die tolle Gelegenheit sich eine Streiaxt zu kaufen, die besonders toll aussah. Die Streitaxt war mit Blendwerk verzaubert und der WW scheiterte, so dass er auch daran glaubte. Irgendwann gab er dann 280GS für eine ganz normale Streiaxt aus, die bloß (seiner Meinung nach) ein bisschen toller aussah - wir haben uns schlappgelacht. :D

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Unsere Gruppe(Ninja Priester Krieg) wollte ihr neues Artefakt ausprobieren: ein Schwert an das ein Grad5 Elfengeist gebunden war.

Wir gehen also auf Orkjagt und finden auch promt 3 "null acht fünfzehn" Orks.

Unser Priester "aktiviert" den Elfen der auch sofort auf die Orks losgeht.

Die Orks hatten keine Chance ...

Der Elf war nur mit magischen Waffen zu verletzen und besaß selber einen Anderthalbhänder und einen Langbogen(beides magisch). Die Orks hatten Nagelkeulen.

Wie soll ich sagen... die Orks machten uns fertig!

Der Elf schlägt wild um sich und produzierte reichlich Luftlöcher. Die Orks nahmen ihm den Anderthalbhändert weg da sie gemerkt hatten das sie dem Elfe mit ihren Nagelkeulen Nichts tun konnten. Der Elf griff(im Nahkampf) zum Bogen. Die Orks nahmen ihm den bogen weg und zerbrachen ihn.:rotfl:

Nun haten die Orks eine magische Waffe und besiegten den Elfen.

Wir bemerkten das Etwas nicht stimmte und unser Priester Krieg ging in den Nahkampf über und streckte einen Ork nieder, woraufhin er von dem Ork mit dem Elfenanderthalbhänder vermöbelt wurde(Hörschaden, 16 Tage Koma). Die Ninja zerstörte mit einem kriischen Fehler beim Angriff seine leichte Armbrust.:patsch: Auch sie ging in den Nahkampf über ... :lol: Nach 6 Runden harten Kampfes(Ninja Grad7, Waffenlosenkampf +13/Ork Grad 1 Anderthalbhänder ungelernt) besiegte sie unter leichten Verletzungen den lezten Ork.

Dazu ist zu sagen, dass die besagte NinJa einen Grad7 Magier kurz zuvor im Schlaf erdolcht hatte!:dozingoff: von gerade diesem Magier stammte auch das Artefakt das fast unseren Untergang besiegelte

 

Alles in allem eine lohnenswerte Erfahrung: Elfen sind schwach und Orks übermächtig.:D

Link zu diesem Kommentar

Ist es lustig, wenn der schwarze Hexer (Grad 6) seinen eigens mit Lähmungsgift präparierten Dolch auf eine eigentlich nicht so wichtige Wache wirft (aber mal nur so, um zu sehen DAS so geht/wirkt), nicht trifft (EW:+12) und im (kurz darauf) anschließenden Handgemenge genau mit diesem Dolch vom Gegner vergiftet wird. ...Jein, aber das arrogante Gehabe vorher und im Verhältnis dazu das ziemlich verdutzte, aufgebrachte, verdatterte etc. pp. Gesicht des Spielers /SC dann doch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...