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Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus der Reihe kaufabenteueruntaugliche Abenteurergruppen:

 

1. SL: "Es ist ein weiterer (menschlicher) Mann anwesend, ihr kennt ihn nicht und er hat seine Kaputze tief ins Gesicht gezogen. Außerdem ist es relativ dunkel."

 

Breites Grinsen auf den Gesichtern der Gruppe: Gnom (Nachtsicht), Gnom (Nachtsicht), Zwerg (Nachtsicht), Halbling (Nachtisch) ... der Blickwinkel könnte für soetwas nicht besser sein ;)

 

2. Halbling bei "Undercover"-Arbeit als Bettler:

 

"Eine Spende, eine Spende, bitte, ich hab seit zehn Minuten nichts mehr gegessen!" :rotfl:

Geschrieben
Halbling (Nachtisch)
War das ein Freud´scher oder Absicht? *g*

Wenn Absicht: wie hilft ein Nachtisch bei "Sehen in Dunkelheit", außer wenn der Nachtisch leuchtet?

Geschrieben

Die Gruppe ist in Candranor angekommen und geniesst die Annehmlichkeiten valianischer Lebensart. Sprich: Ein Thermenbesuch ist angesagt. So mit Baden, Saunieren, Massage, Peeling etc. Dazu gehört für die reinlichen Valianer natürlich auch das Entfernen von Körperhaar. Nachdem der Halbling der Truppe, welcher zwar Maralinga (+12) beherrscht, aber Valinga nur sehr rudimentär (+2) spricht, die ersten Haare verloren hat, beschwert er sich lautstark gegen eine solche Behandlung:

 

"Ich will das nicht! Meine Haare müssen dran bleiben! Wehe Ihr haltet mich fest, dann ergeht es Euch schlecht!"

 

Leider patzt er kritisch seinen Sprechversuch und die valianischen Bademeister verstehen stattdessen:

 

"Ich will das! Nicht ein Haar darf dran bleiben! Haltet mich fest, sonst wird mir schlecht."

 

Also halten ihn zwei starke Bademeister fest, während eine Fußpflegerin seine Füße mit Heisswachs enthaart. Aufgrund der Schmerzen angetrieben kann er sich dem festen Griff seiner Peiniger entwinden und rennt laut schreiend (leider versteht den Kleinen hier ja niemand) davon... :lol:

Geschrieben

Ich empfehle den Alpanu-Haupttempel in Candranor als Asyl. Der Oberkoch und die Küchenmannschaft kennen Halblinge und sind wohlgesonnen (nur für die Speisekammer(n) besteht Halblingsverbot :lookaround: ).

 

Ansonsten ist das ganz schön gemein. :plain:

 

P.S. :lachen::rotfl:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

neulich riss der schon von Serdo beschriebene Halbling bei der Teilnahem an einer Orgie in Candranor einen sehr für ihn mittlerweile typischen Spruch:

 

An uns wurden ausgesuchte Leckereien vorbeigetragen und der Halbling verzehrte sich danach und brüllte:

 

"Fesselt mich und stopft mir Wachs in die Nase!"...

 

Danach war erst mal Lachpause angesagt...:rotfl:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gestern fand die Gruppe ein kleines, bekritzeltes Kästchen. Die Zauberschrift konnte der Gnom lesen. Daraufhin der Halbling: "Und? Was steht da?" Der Gnom antwortet wahrheitsgemäß: "Achtung - Gefahr!" Der Halbling hüpft vor Ungeduld von einem Bein aufs andere und ruft: "Mach es auf! Mach es auf!" :rotfl:

 

(In dem Kästchen wurde ein wichtiger Schlüssel aufbewahrt, der mittels Todeshauch gesichert war. Das hätte den Gnom das Leben gekostet...)

Geschrieben

... ich war übrigens selbiger Gnom, welcher beinahe drauf gegangen wäre. Ich bind em Halbling echt dankbar für diese Nahtoderfahrung (kurzzeitig -1 LP). Das nächste Kästchen darf er selber aufmachen...:angryfire:

 

Urmion von Vesternesse (auf dem Weg zum größten aller Schattenweber!)

Geschrieben

Ahoi Freunde.

 

Meine Abenteurer sind mit Hundeschlitten in der Eisöde von Tuomela unterwegs. Der Zwerg kennt das passende Lied:

 

"Alle die mit uns auf Schlittenfahrt fahren

Müssen Zwerge mit Bärten sein

Gloin und Thrain und Thorin und Pit

Die haben Bärte, die haben Bärte

Gloin und Thrain und Thorin und Pit

Die haben Bärte, die fahren mit

 

Alle die trockenes Zwergenbrot lieben

Müssen Zwerge mit Bärten sein

Gloin und Thrain und Thorin und Pit...

 

Alle die mit uns den Thursen killen

Müssen Zwerge mit Bärten sein

Gloin und Thrain und Thorin und Pit..."

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Geschrieben

Während der Fimolas Kampagne:

 

Barde aus Erainn, gebildet, weltgewandt, ... na ja, zumindest will er das noch werden, sagt zu der Ffomor (Jungsteinzeit) aus dem Süden Erainns in lehrerhaftem Ton: "Worte sind mächtiger als Schwerter!"

Die Antwort: "Deswegen habe ich ja auch einen Streitkolben."

Alle: :rotfl:

 

Viele Grüße

Harry

Geschrieben

Wir waren letztens etwas... :lookaround: albern...

Wer die braven Ritter von Kynodore kennt:

Da wurde aus dem armen ehrwürdigen Sagramykis der "Sakra!-'s wird nix" und aus dem tollen Banner Labaron das "Laberhorn". Und eigentlich wollten wir doch ernsthaft ermitteln...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Chars kamen zu einer Gastwirtschaft, die ein mehrsprachiges Schild an der Wand hatte: Albisch, Dvarska, Eldalyn und noch etwas.

 

Der Spielleiter fragte mich, ob meine Zwergenfrau (als Elfe geboren und auch so aussehend, aber eben ein Findelkind) Eldalyn lesen kann, ich sagte igitt, mein Char las den anderen Chars das Eldalyn vor: heute frischer Mensch.

Die Küstenstaatlerin bezweifelte, daß das da wirklich steht und die Spielerin würfelte Menschenkenntnis, hat nicht geklappt, aber mein Wurf auf Schauspielerei war auch nicht besser.

Also las meine Zwergin das Dvarska vor: heute frischer Elf. Ihrem (zwergischen) Zwergen-Ehemann gelang der Schauspielerei-Wurf als er bestätigte, daß das da wirklich steht.

 

********************

 

Unsere Chars waren "zu Gast" bei Twyneddin, das heißt, daß sie zwar in der warmen Hütte waren, allerdings auch verschnürt. Die Bardin strebte an, daß die Chars die Fesseln loswerden, irgendwie mit Hilfe von Tasten +10 oder Seilkunst oder sonstwas.

 

Der Zwerg sagte daraufhin, daß ein richtiger Zwerg natürlich versuchen muß, die Fesseln mit einem Kraftakt zu zerreißen - und würfelte prompt 03 von 100. Meine (elfisch aussehende) Zwergin wollte ihrem Gemahl natürlich nicht nachstehen, Eheleute sollen ja wichtige Dinge gemeinsam tun, und hat sich auch daran versucht - und ich würfelte prompt 04 von 84.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Neulich beim Spielen - unser Zwerg, Hexenjäger, unterwegs zum frühmorgendlichen Aufwärmprogramm: "Zornal ist das Maß der Dinge, wir laufen in die Zwergenbinge..." und das ganze zur Melodie aus "Full Metal Jacket" - war sehr erheiternd...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Die Gruppe (also zumindest die beiden Kämpfer) haben es bis zum Achtelfinale der jährlichen Gladiatorenkampfspiele im Colosseum geschafft. Dort besiegen sie mächtige (mehr als ebenbürtige) Gegner im heldenhaften Zweikampf. Der bulugische Botenläufer rammt sogar seinem Gegner den Speer ins Auge (20/98)! Frenetischer Beifall lässt sie auf einer Welle des Übermutes reiten...

Doch nur wenig später - bei einem Überfall auf ein Lagerhaus - fallen nur Einsen. Der Einzige, der seinen Tarnen-Wurf geschafft hat, war der Schattenweber - und der hat es als Einziger nicht gelernt! :silly:

Den Kundschafter legt es beim Schleichen übers Dach auf die Nase. Kein Scharfschießen, kein Schlafzauber, nichts funktioniert. Vollkommen fertig tritt die Gruppe den Rückzug an. Doch der Schattenweber will nicht aufgeben und observiert das Lagerhaus. Als dann endlich die begehrte Fracht des Nächtens abtransportiert wird, springt er heroisch (mit angesagter Akrobatik) vom Dach (5 Meter tief...). Und es fällt die 1! Das tat mal richtig weh (9 LP/AP). Als er schwer verwundet am Treffpunkt erscheint, meint der Halblingheiler: "Oh, das schaut aber schlimm aus. Halt mal still. Ich reib Dir schnell Jod - und Salz - in die Wunde." :rotfl:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ist schon ein paar Jahre her, aber recht lustig. Wir hatten einen neuen in der Gruppe der an diesem Abend das erste mal Midgard gespielt hat. Bei der Kennenlernphase (Gaststätte natürlich) wollte er auch gleich in das Abenteuer einsteigen. Da die Gruppe aber leider noch keinen Auftrag hatte, hatte der Neue die tolle Idee sich auf den Tisch zu stellen und zu rufen:"Ich bin ein Abenteurer, gebt mir ein Abenteuer!" Danach war erst mal lachen angesagt..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Unsere Chars waren, durch einen Schiffbruch, in Minangpahit und meine Runenschneiderin hielt es für eine gute Idee, dem Geist einer Toten Fragen zu stellen.

 

Es begann eine längere Diskussion.

 

Da die Rune über einem Grab gezaubert werden mußte, mochte die Wa die Idee, daß eine Tote, die wir woanders abliefern würden, erst eingegraben, dann wieder ausgegraben werden würde, nicht. Sie ließ sich beschwatzen, weil die Tote wirklich keine nette Person gewesen war.

 

Es wurde also begonnen, zu graben, was laut Spielleiter so drei bis vier Stunden dauern würde.

 

Dann gab es einige Unsicherheit, weil meine Ru um Schützenhilfe bat, falls der Geist sich plötzlich wie eine gebundene Seele benehmen sollte. Sie ergänzte aber, daß der Geist sich in dem Falle nur um sie, also die Ru, kümmern würde.

Der Spielleiter wollte wissen, wie genau meine Ru vorgehen würde, mit Schritt zurück, damit sie nicht genau vor dem Geist stehen würde und so fort. Wir begannen, Figuren auf dem Tisch aufzustellen...

 

Ungefähr jetzt las einer der Spieler den Zauber nach: man benötigt dafür einen langen Holzstab - aber aus einem Apfelbaum.

 

Also Kommando zurück und die ganze Aktion fand im Spiel überhaupt nicht statt, weil die Ru ja wohl weiß, was für Material sie braucht.

Das kommt, wenn ein Spieler seine Zaubermaterialien nicht gut auswendig weiß :blush: (und der Spielleiter meint, daß Durian-, Rambutan-, Jackfrucht-Baum keinen Apfelbaum ersetzen ;) ).

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Die Chars wollten mit einem Priester sprechen aber einen Vorwand haben, um ihn aufzusuchen. Da es sich um einen Alpanu-Priester handelte, kam ich auf die Idee, daß mein und Wolfgangs Zwergen-Ehepaar (naja, meine Zwergin sieht wie eine Elfe aus) ihn um seinen Segen für Nachwuchs bitten könnte.

 

Meine Zwergin sagte, daß, auch nach sechzig Jahren durch-Hohepriesterin-von-Lishadi-gesegneter Ehe der Kindersegen ausbleibt, also reisen sie nun, um andere Fruchtbarkeitsgötter um ihren Segen zu bitten.

 

Der Priester fragte, ob wir nicht meinen, daß Alpanu einen Grund dafür hat, uns den Kindersegen zu verwehren.

 

Klar, sagte meine Zwergin: wir haben sie noch nicht darum gebeten - und dazu fiel dem Spielleiter dann auch nichts mehr ein und der Segen wurde (nach einer entsprechenden Bestechung) erteilt.

Geschrieben

Die Gruppe versucht, einen Verbrecher zu fangen, der sich irgendwo in Corrinis versteckt. Zwei Leute ziehen in diversen Kneipen Erkundigungen ein, zwei andere suchen den letzten bekannten Übernachtungsplatz des Gesuchten in einem leer stehenden Lagerhaus auf. Dort findet man auf der zurückgebliebenen Decke des Verbrechers Haare, die mittels "Seelenkompaß" zu einem scheinbar leerstehenden Haus führen. Nun trifft man sich wie abgesprochen mit dem Rest der Gruppe zum Mittagessen und Informationsaustausch in einem Gasthaus. Nach dem Essen bricht die Gruppe zu dem entdeckten Haus auf, die Priesterin segnet noch mal alle und als sich die Vordertür als verriegelt erweist, versucht der Krieger, wenig subtil, sie einzutreten - so ein Segen hält ja nicht ewig, da kann man sich mit sowas nicht lange aufhalten...

 

Frage: Wo liegt der Fehler?

 

Antwort: Kurz nach dem Mittagessen ist vielleicht nicht die beste Zeit, um mitten in Corrinis in ein Haus einzubrechen - der SL meinte dann auch trocken: Die Leute, die auf der Straße vorbei kommen, bleiben stehen, um zu schauen, was ihr da treibt...

Geschrieben

@Bruder Buck: Danke!

 

Vielleicht könnte ich ja noch erwähnen, dass uns der Verbrecher am Tag zuvor erst mal entkommen ist:

 

Zwei der Spieler waren sozusagen "under cover" in die Verbrecherbande eingeschleust worden und hatten die Botschaft erhalten, die Stadtwache würde am Abend zuschlagen und die Bande hochgehen lassen. Die beiden anderen Spieler wurden vorsichtshalber dazu eingeteilt, sich ausserhalb des Verstecks zu verbergen und Bandenmitglieder, die sich vorzeitig verdrücken wollten, zu verfolgen. Dummerweise hatten die "under cover" Agenten aber nicht erwähnt, dass das Gebäude einen Hinterausgang hat... :rolleyes:

Geschrieben
..., daß ein richtiger Zwerg natürlich versuchen muß, die Fesseln mit einem Kraftakt zu zerreißen - und würfelte prompt 03 von 100. Meine (elfisch aussehende) Zwergin wollte ihrem Gemahl natürlich nicht nachstehen, Eheleute sollen ja wichtige Dinge gemeinsam tun, und hat sich auch daran versucht - und ich würfelte prompt 04 von 84.

 

Sowas ähnliches ist uns neulich nochmal passiert:

 

die Chars waren im Bad, erst die Frauen, dann die Männer. Als die Männer mit Baden fertig waren und im Begriff, sich wieder anzuziehen, gesellte sich die Nichte des Gastgebers recht aufreizend dazu und lud sie ein, doch dort zu bleiben.

 

Sie war im Verdacht, ein Vampir zu sein, aber sie konnte so gut Rückenschwimmen und hatte ihren Badeanzug nicht dabei, also wurde einer der Chars schon recht schwach.

 

Der Ehemann meiner Zwergin allerdings sagte, daß er verheiratet sei und wollte lieber schnell weg (um Alarm zu schlagen), was durch eine Wk 01% (von 48) unterstützt wurde.

Geschrieben
...Der Zwerg sagte daraufhin, daß ein richtiger Zwerg natürlich versuchen muß, die Fesseln mit einem Kraftakt zu zerreißen - und würfelte prompt 03 von 100. Meine (elfisch aussehende) Zwergin wollte ihrem Gemahl natürlich nicht nachstehen, Eheleute sollen ja wichtige Dinge gemeinsam tun, und hat sich auch daran versucht - und ich würfelte prompt 04 von 84...

 

Etwas ähnliches, nur viieel depremierender.. für meine Figur: Cthulhu - ein Kumpel spielte einen altersschwachen Professor (schwächlich, überheblich) mit Krückstock, ich seinen Diener (kräftig, geschickt, intelligent). Wir beide waren in der Gefangenschaft von Kultisten und auf zwei Seziertischen festgeschnallt. Natürlich versuchte der Diener, seinen Herren und sich zu befreien, also zerrte er an den Fesseln... nüscht :dozingoff: Worauf der Professor meinte, sein Diener würde die Sache falsch anfangen, müsse erst mal bestimmte Muskeln verwenden und so einen Müll (und... einen kritischen Erfolg :o:) Naja, ok, aber als er sich dann noch an den Fesseln des Dieners zu schaffen machte, und nochmal einen kritischen Erfolg schaffte, brach die Welt über dem armen Diener zusammen.

Ich muß wohl nicht erwähnen, daß der gewisse Professor es nicht mehr lassen konnte, den armen Diener zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auf seine vermeintliche Unfähigkeit hinzuweisen... :angryfire: insbesondere als es mal wieder um eine Erhöhung des Gehalts ging... :motz: Immerhin war der Diener friedliebend und ging später mit der Schrotflinte in den Wald, um sich dort etwas abzureagieren...

 

gruß

Wolfheart, manchmal vom Leben gebeutelt

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

 

Hier ein Zitat, das zum letzten Ableben eines Abenteurers in meiner Gruppe während eines Kampfes geführt hat:

 

"Ups, ich glaube, ich habe LP und AP verwechselt."

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

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