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Lustige Begebenheiten 2


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Geschrieben

Ich geb ja ehrlich zu, daß ich keine Ahnung habe, was hier gelaufen ist, aber dieses Zitat muß man sich auf der Zunge zergehen lassen:

Hallo!

 

Seid Ihr alle so geschockt von der FeenConrunde oder warum sagt keiner mehr, wann er Zeit hat oder wieder spielen will..

huhu?

war ich sooo schlecht?

 

wer lebt eigentlich noch von den Chars?

:lol:

Geschrieben

Dann mal wieder zurück zum Thema:

 

In einer unheimlichen, unheiligen Höhle:

SL zu SC1 (Magier): "Was hast Du hier vor?"

SC1: "Ich untersuche die Höhle auf Magie."

SL zu den restlichen SCs: "Und was habt Ihr vor?"

SC2 und SC3: "Wir passen auf ihn auf und tragen ihn dann raus, wenn er tot ist."

Geschrieben

Meine Geschichte handelt von einem mutigen Halblingsbarden. Er ist ein kleines, aber nur ein ganz kleines bisschen von sich selbst überzeugt, wozu er natürlich auch allen Grund hat.

 

So kam es dass er eher wider als freiwillig nach einem kleinen Gefängnisaufenthalt zusammen mit einem schwächlichen Langohrenheiler eine Nachricht überbringen sollte. Nachdem sie sich mehrmals vor einigen Reitern versteckt hatten, gerieten sie in einen Hinterhalt. Während der feige Elf einfach wegrannte, schlich der Halbling hinter einen Baum. Einer der Söldner, die die Falle gelegt hatten, bemerkte ihn und schlich ihm hinterher.

Der hat bestimmt geguckt als ein 1,13m großer Halbling mit Kampfschrei, hinter dem nächsten Baum hervorsprang und gezogener Waffe auf ihn zustürmte. Danach schlug einfach das Schicksal zu.

Er war Grad1 und der Gegner eher so ihn der Richtung hide&run. Ist mit B11 aber immer so schlecht.

 

Inzwischen geht er so schnell keinem Einzelnen Gegner mehr aus dem Weg, nachdem der ganze Abend gut lief. Wer soll ihn denn bitte aufhalten können

 

gruß diddma

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ahoi,

 

ein schönes Beispiel für das Sprichwort Wer trinkt, singt: unser Zwerg gab nach Genuss einiger Krüge Roten Cuanscadaners folgendes von sich (zur Melodie von Go West):

 

Ein Zwerg ist größer als man glaubt,

er ist das Größte überhaupt...

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Geschrieben

Elaine: "Öhm, wenn wir da so sitzen, hören die Seeleute uns zu? Also arbeiten die noch, oder sind wir da die Attraktion?"

Sirana: "Ne, die arbeiten schon noch, aber das Schiff muss ja auch nicht gerudert werden, das hat so´n großes Stoffdings an so nem Stock, das fährt trotzdem weiter!"

 

Es war ein wirklich großes Schiff... wahrscheinlich tendenziell eher mit 3+ Masten :cool:

 

Ebenfalls heute:

 

Sirana [zu Elaine]: "Wie gut sprichst Du denn Neuvalinga?"

Elaines Spielerin hebt neun (!) Finger

Sirana: "Ok also elf..."

 

 

Wir hatten heute also mal wieder verdammt viel Spaß

Geschrieben

SC1: "Also, hier ist der Plan..."

SC2: *stöhnt* "Ach, Du immer mit Deinen Plänen!"

SC1: "Du kannst es auch Arbeitsanweisung nennen..."

 

 

:rotfl:

Damit war allen klar, wer in der Gruppe den Ton angibt.

Geschrieben

Hallo!

 

In meiner gestrigen Spielsitzung wollte der etwas tumbe Söldner eine verdächtige Frau verhören. Als diese nach wiederholtem lauten Klopfen ihre Tür nicht öffnete, zog der Söldner mit einem "Jetzt reicht´s!" seine Streitaxt, um die Tür einzuschlagen. Noch bevor er seine Waffe an die Tür legen konnte, meinte der Hexer: "Hey, vielleicht ist sie ja einfach nur nicht da." Mit einem völlig verwirrten Gesichtsausdruck entgegnete der Spieler des Söldners: "Stimmt."

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Geschrieben

SC: "Ich nehm ne Zombiehand mit."

SL: "Öhh.. gut wenn du willst, bitte."

(später, Gruppe trifft auf einen Schatten der Nacht)

SC: "Ich ziehe die Zombiehand und schlag damit auf die Kutte ein.. sollte ja als magische Waffe zählen."

SL (amüsiert): "Klar, improvisiert mit +4 :D"

SC (würfelnd): "Kritisch 24 Kopftreffer :disturbed:"

 

Der Absurdität der Idee und der ganzen Szene zu gute hat SC (meine wenigkeit) dann sogar 1-2 Punkte Schaden gemacht.. seitdem grüble ich über einsatzgebiete von Zombie- und Skeletthänden... :silly:

Geschrieben

Naja dann mal ein Kommentar von unserem Zwergenkrieger der in der Todeszelle hockt und durch seine Gitterstäbe jemanden sieht der 100GS Busgeld zahlen muss: Ha der Arme Trottel muss 100GS zahlen. Ich würd jetzt nicht gern in seiner Haut stecken.

Geschrieben

Real passiert: Letzthin auf dem Drachenfest 2007 kreuzten spätnachts 3 Kämpen aus dem roten Lager (Kampf und Ehre) meinen Weg. Wie es sich für ehrenhafte Kämpfer gehört, wollten sie mich ausrauben. :plain: Ich setzte mein unschuldigstes Gesicht auf und zeterte, dass ich doch nur ein armer Barde sei, der gerade auf dem Weg zum blauen Lager ist, um sich dort ein paar Kupfer zu verdienen. Sie ließen sich nicht davon abbringen: Zwei von ihnen hielten mich mit Schwert an der Kehle in Schach, während der Dritte meinen Gürtel absuchte (wie gesagt: es war nachts, ergo: dunkel!) Ein Beutel mit vieeel Silber hing zwischen meinem Messer und meinem Gürtelwappen auf der rechten Seite und ein Beutel mit vieeel Kupfer hing links neben meiner Gürteltasche, die lediglich ein Notizbuch erhielt. Ich dachte schon: "Mist, 3 Tage Arbeit umsonst..." doch der dumme Räuber war wohl zu besoffen, um die prallen Geldbeutel zu ertasten. :silly: So schlugen sie mich nur bewusstlos und ließen mich einfach liegen.

Geschrieben
Real passiert: Letzthin auf dem Drachenfest 2007 kreuzten spätnachts 3 Kämpen aus dem roten Lager (Kampf und Ehre) meinen Weg. Wie es sich für ehrenhafte Kämpfer gehört, wollten sie mich ausrauben. :plain: Ich setzte mein unschuldigstes Gesicht auf und zeterte, dass ich doch nur ein armer Barde sei, der gerade auf dem Weg zum blauen Lager ist, um sich dort ein paar Kupfer zu verdienen. Sie ließen sich nicht davon abbringen: Zwei von ihnen hielten mich mit Schwert an der Kehle in Schach, während der Dritte meinen Gürtel absuchte (wie gesagt: es war nachts, ergo: dunkel!) Ein Beutel mit vieeel Silber hing zwischen meinem Messer und meinem Gürtelwappen auf der rechten Seite und ein Beutel mit vieeel Kupfer hing links neben meiner Gürteltasche, die lediglich ein Notizbuch erhielt. Ich dachte schon: "Mist, 3 Tage Arbeit umsonst..." doch der dumme Räuber war wohl zu besoffen, um die prallen Geldbeutel zu ertasten. :silly: So schlugen sie mich nur bewusstlos und ließen mich einfach liegen.

So lange Du beim hinfallen nicht zu sehr geklimpert hast :D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Unsere Gruppe hatte mal durch einen SL-Fehler 4Milionen gold klauen können.Aber ein Feerich (zusammen mit einem Glücksritter) hat jedem von uns 580 000 wieder abgenommen und der Glücksritter hat alles in einen Tempel und ein paar andre Dinge gesteckt. Wahnsinn was man mit so viel Geld alles anfangen kann.:lookaround:

Geschrieben

letzten Samstag war unsere Gruppe (5 Aeglier) damit beschäftigt, ein feindliches Drakar zu entern. Jeder Spieler bekam 2 NSCs aus unserer Besatzung an die Hand, damit der SL sich um die Gegner kümmern konnte. Beim Entern durften wir alles - nur keine Eins - würfeln, um nicht ins Wasser zu fallen. Leider hatten unsere Gegner wesentlich mehr Würfelglück als wir.

 

SL: *entnervt* "So, möchte noch jemand seine NSCs verheizen?"

SC: *würfelt*: 1 "Ja, ich!"

 

später im Kampf:

SL: *würfelt Angriff* "Mist, daneben!"

SC: *würfelt* "Abgewehrt!

Geschrieben

Es waren zwar insgesamt 3 Begebenheiten. Doch ich werde sie zusammenfassen. (ist wahrscheinlich auch lustiger.)

Jedenfalls:

SL: Der Bär brüllt deinen Freund an und er fällt in Ohnmacht, was machst du?

Anfänger(bewaffnet Grad 1):Ich springe auf den (Grad 5 ) Bären zu und versuche ihn wegzuziehen.

SL: OK. der Bär hat dich im Handgemenge.

Ich kletterte in der zwischenzeit auf einen Baum...

Dann tobte ein kurzer Kampf mit dem Bären und der Anfänger war bewusstlos.

Anfänger: Darf ich WK würfeln um wieder aufzustehen?

SL: Nein natürlich nicht.

(eigendlich fehlt an der Stelle noch was lustiges aber ich hab vergessen was...)

Jedenfalls war er kurze Zeit später tot fing fast an zu heulen und wurde durch ich glaube einen Heiltrank wiederbelebt.

Ich kann nicht mal sagen ob er aus der Sache was gelernt hat.:schmoll:

Geschrieben

Unser Gladiator musste in der letzten größeren Stadt sein Schlachtbeil zu Hause lassen, weil er als Fremder keine großen Waffen tragen durfte. Dann sah er, wie mehrere Reisende ein Friedensbändchen an ihr Rapier bekamen und wollte auch eins.

Er verstand nicht, warum das mit seinem Schlachtbeil nicht funktioniert, fügte sich aber in sein Schicksal, quasi unbewaffnet durch die Stadt laufen zu müssen.

 

In der nächsten Stadt "bequatschte" er die dortige Stadtwache so lange, dass er tatsächlich ein Friedensbändchen an den Stiel seiner Axt. Wir konnten ihn aber trotzdem davon überzeugen, das er die Axt nicht ständig mitnehmen kann, schon gar nicht in den Tempel, in dem wir gestern waren.

 

Als dann unsere Priesterin ihn darum bat, sie zu dem Haus eines kürzlich ermordeten Bekannten zu begleiten und sie dabei zu beschützen, meinte er: "Moment, ich muss erst mein Friedensbändchen holen. Da ist meine Axt dran!"

Geschrieben

Nun ja- hier eine meiner Glanzleistungen:

 

Während einer Wartezeit in einer Stadt nimmt meine Spielfigur einen Aushilfsjob an.

 

Durch ein besonderes Ereignis komme ich an ein Buch über Rechtswesen, dessen Wert ich beurteilen will.

 

SL: Da müsstest du Richter oder so was in der Art sein.

 

Ich(wohlwissend, dass ich in meinem Beruf mit

Rechtswesen zu tun habe) suche auf meinem

(handgeschriebenen) Charakterblatt und melde

mich mit dem ersten passenden Fund beim SL:

 

Aber ich bin doch Rechtshändler!!

 

 

Na ja, ich war halt Rechtshänder und Rechtsgelehrter.

Jetzt drucke ich mir Charakterblätter grundsätzlich aus und bin inzwischen auch regeltechnisch viel besser informiert.

Geschrieben

Wir waren an das Ende einer langen Kampagne gekommen, hatten sämtl. Bösewichter besiegt, die Welt gerettet und waren in einer paradiesischen Zwischenwelt, um darauf zu warten, dass wir zum Endszenario abgeholt werden sollten.

Die Gruppe war mittlerweile zu erfahrenen Abenteurern und berühmten Helden herangereift, die sich vom Prinzip her im Glanze ihrer Taten hätten sonnen können. Die einzige Idee, die mein damaliger Charakter hatte war, dass sie endlich wieder mit ihrem Blutsbruder, einem Drachen, fliegen wollte. Also rannte sie über das Plateau, auf dem wir uns befanden, breitete ihre magischen Flügel aus, rief:"Gilgamesch, lass uns fliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiegen....." Und stürtzte dank eines Zauberfumbles in die Tiefe.

Natürlich fing der Drache sie auf, aber das sowas in der Nähe alter Elfen passieren musste, war echt peinlich. Sämtliche anwesenden Spieler lagen lachend unter dem Tisch.

 

 

 

 

Selber Charakter, andere Geschichte:

Naomi, mein damaliger Charakter (Barbarin aus dem Ikengabecken) und Omar (Derwisch aus Aran)(ein sehr weiser Mann, der zu allem seinen Senf dazu geben musste. Aufgrunddessen haben wir einen Slogan einer Kochsendung als Omar Slogan übernommen: Was Ommar noch wusste) saßen wieder einmal zusammen und unterhielten sich über religiöse Streitthemen. Irgendwann sagte Omar etwas, was Naomi absolut gegen den Strich ging und sowohl Ihr als auch mir rutschte heraus:" Ey alda, bis Du scheiße, oder was?"

Meine Erklärung rollenspieltechnisch dazu war. Commentang mit kenganischem Akzent.

Die Gruppe lag wieder unterm Tisch.

 

Tja, was soll ich sagen?! Ich und meine Charaktere lieben Fettnäpfchen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine Spielerin war nicht ganz bei der Sache (übermüdet...), wollte aber eine sehr schwierige Handlung durchführen. Der SL rechnete schnell durch und kam zu dem Ergebnis, dass die Handlung nur dann noch klappen kann, wenn sie kritisch würfel.

 

SL: "Ok, dann würfel mal eine Zwanzig!"

SC: "Hoch oder niedrig?"

 

Nach einer Schocksekunde lagen wir anderen fast auf dem Boden vor Lachen. :rotfl:

Geschrieben

Die Chars waren in Tunneln, ganz vorsichtig, also bemerkten sie rechtzeitig zum Stehenbleiben, daß sie nicht alleine waren.

 

Der Wi schleicht vor und spitzt die Ohren, um zu hören, was die einheimischen Leute dort sagen. Ich (SL) würfele 1 für ihn und sage, daß das Dunkle Sprache sei (schließlich hat er ja schon mal Orcs reden gehört und weiß auch, daß sie die Dämonensprache sprechen).

 

Die SpHx muß auch hören gehen, was da für Leute sind. Ich würfele 1 - ja, das ist Dunkle Sprache, gar kein Zweifel möglich.

 

Der Hä kann nichts verstehen, ebenso der Hx.

 

Für den Er würfele ich dann wieder 1, also erkennt er ganz deutlich Worte, die er mal hörte, als sie bei einer Beschwörung reinplatzten.

 

Leider hatte diese schöne Serie von Einsen keine Konsequenz, denn es ging nicht anders und die Chars mußten da lang.

 

 

...warum finde ich den Strang über denkwürdige Krits nicht wieder?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Abenteurergruppe trifft auf gegnerische Truppe mit Zauberer. Heilerin der Abenteurergruppe und gegnerischer Zauberer haben etwa gleiche Gw und beschließen fast gleichzeitig den Zauber Blenden anzuwenden.

 

Ergebnis: Eine Minuten lang torkeln beide Seiten fast blind über das Schlachtfeld und fuchteln mit ihren Waffen herum ohne jemanden zu treffen.

 

:rotfl:

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