Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unsere Gruppe ist gerade wie wild am kämpfen gegen irgendwelche Untoten, hat gerade alle erledigt und unser Druide hat dabei leider LPs verloren, dass er nun das Beserken angefangen hat. Der erste Mitabenteurer hat schon eine gebrochene Nase, als plötzlich weitere untote Gegner auftauchen.

Kommentar des SL: Die waren eigentlich für später gedacht, aber ich war mal nett...

Ohne Worte echt. :colgate:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Magier (Grad 2): "Ihr müsst doch wissen, wie man einen Vampir bekämpft."

Halbling-Heiler (Grad 6) (im Brustton der Überzeugung): "Mit Glück!"

Magier: "Ich schätze, Glück ist keine verlässliche Vorgehensweise..."

Geschrieben

Kalauer des Tages:

Die Gruppe kommt in einem hochmagischen Dungeon in einen seeehr langen Gang.

SC: "Auf nach Indien!"

alle + SL: :confused:

SC: "Naja, ans Ende des Ganges..."

(zumindest einer fand es komisch...)

Geschrieben

Die Gruppe kommt an einem Bettler vorbei.

SL streckt flehend die Arme aus: "Eine milde Gabe für einen, der im Krieg beide Arme verloren hat."

Der Glücksritter: "Irgendwie habe ich das Gefühl, Du lügst uns an..."

*

Kampf mit feindlichen Söldnern in einem unterirdischen Raum. Mein Händler hat den Obersöldner als Gegner erwischt und offensichtlich seine liebe Not mit dem Kerl. Der Hexer steht hinter mir im Gang und verzaubert erstmal die Gegner aller anderen Charaktere mit Schmerzen, obwohl die anderen mit ihren Gegnern deutlich besser zurecht kamen. Irgendwann hatte ich keine AP mehr und fiel somit als Deckung für den Hexer aus...

Tja, selbst schuld. ;)

Geschrieben
Die Gruppe kommt an einem Bettler vorbei.

SL streckt flehend die Arme aus: "Eine milde Gabe für einen, der im Krieg beide Arme verloren hat."

Der Glücksritter: "Irgendwie habe ich das Gefühl, Du lügst uns an..."

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Geschrieben
Die graue Hexe zum Bootsbesitzer und einzigen Person weit und breit, die ein Boot steuern kann:

"Für 10 GS sage ich Dir, wo Du uns hinfahren darfst."

:rotfl::rotfl::rotfl:

Und? Hat es funktioniert? :notify:

Geschrieben
Halbling: Still! Ich rieche rotkandierte Äpfel!

Unser Halbling-Heiler: "He, last uns hier lang gehen: ich rieche rote, kandierte Äpfel!"

:lol:

Gib es bei euch auch noch andere Lebensmittel?

Geschrieben
Halbling: Still! Ich rieche rotkandierte Äpfel!

Unser Halbling-Heiler: "He, last uns hier lang gehen: ich rieche rote, kandierte Äpfel!"

:lol:

Gib es bei euch auch noch andere Lebensmittel?

Falsche Frage, richtig müßte es heißen: Gibt es auch andere Figuren außer dem Halbling? :lachen:
Geschrieben
Die graue Hexe zum Bootsbesitzer und einzigen Person weit und breit, die ein Boot steuern kann:

"Für 10 GS sage ich Dir, wo Du uns hinfahren darfst."

:rotfl::rotfl::rotfl:

Und? Hat es funktioniert? :notify:

Er hat sie mit breitem Grinsen auf 5 GS runtergehandelt und dann 15 GS Bootsmiete verlangt.

Normalerweise hätte er sie kostenlos gefahren, weil begründete Aussicht auf das Finden eines Schatzes bestand...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ökologie auf Midgard

Ja, die gibt es, als Beispiel sei folgendes Angemerkt:

Die Waeländer sind wichtig für die Ökologie Midgards. Denn sie fahren aus, brandschatzen, plündern und vergewaltigen. Dies sorgt für eine niedrige Quote an Jungfrauen. Diese können so weniger Drachen in Versuchung führen und werden somit nicht von Rittern in strahlenden Rüstungen getötet. Somit ist das Überleben der Drachen auf Midgard gesichert.

Eingebung beim Südcon 2007 in fröhlicher Bierlaune.

Geschrieben

Mir als SL passiert, beim Freiburger Midgard-Treffen

Die Gruppe kommt, nachdem sie den Auftrag, eine Räuberbande aufzureiben, erfolgreich ausgeführt haben, zurück zu ihrem Auftraggeber, einem Barden. Die Gruppe ist ziemlich demoliert, :after:mehrere Krits an Armen und Beinen, einige Lebensbedrohlich verletzt. Der Zwerg beschließt also, dem Barden schlüssig darzulegen, warum er die Kosten für die Heilung bezahlen muss. Ich als SL beschließe daraufhin den Barden mit Beredsamkeit kontern zu lassen. Das wissen die Spieler nicht, der Spieler des Zwerges jedoch sieht wie ich würfle....und das Ergebnis leider auch: 1

Daraufhin der Spieler toternst: "Was auch immer du versucht hast... es hat nicht geklappt! " :rotfl::lol:

So bekam die Gruppe großzügig immerhin 20 GS :silly:

Mfg Yon

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, hier eine kleine Sammlung der letzten lustigen Ereignisse meiner Runde:

Die Gruppe steht irgendwo vor einem sehr exklusiven Gebäude.

Mensch: "Wir gehen da mal rein. Wir sind ja wichtige Menschen!"

Gnom: "Genau!"

Nachdem sich alle drei Zauberer (Magier, Heiler, Schattenweber) vergeblich abgemüht haben, ihre (wirklich hohe) Zauberkunde zu schaffen, meint der einzige nichtmagische SC:

"Ihr wollt Zauberer sein? Ihr hättet Fischbrötchenverkäufer in Alba bleiben sollen!"

Die Gruppe hat vor einem IT-Jahr Vesternesse in den ewigen Winter geschickt. Ergebnis: Die Zugvögel, welche zum Vayundatta-Fest den Herbstbeginn in Jagdischpur ankündigen (weil heilige Vögel der Aditi), bleiben aus. Großes Unheil droht. Die Abenteurer überlegen sich, wie sie die - in ihren Augen - abergläubigen Rawindi noch tiefer in ihre Depression treiben können. Daraufhin der SW:

"Ihr seid ja noch grausamer als ich. Ich liebe Euch!"

Ich berichte den Spielern, wie eklig Barbara Herzsprung im Dschungelcamp ("Ich bin ein Star, holt mich hier raus!") einen Känguru-Hoden zerkaut hat.

SC1: "Zum Glück gibt es in Rawindra keine Kängurus."

SC2: "Nö, aber Elefanten ..."

*betretenes Schweigen*

Der Schattenweber versucht sich seiner Verfolger zu entledigen, indem er mittels Abrichten sein dressiertes Frettchen an entfernter Stelle das Blicksalz ausstreuen lässt. Doch er versagt zweimal hintereinander beim Abrichten-Wurf.

SC2: "Das ist dann wohl ein Fall für die Alt-Frettchen-Tonne!"

(Er hat es dann selbst ausgestreut, aber beim Auslösen eine 1 - 98 gewürfelt. Damit stand er für alle deutlich sichtbar im Zentrum des öffentlichen Interesses...)

Bearbeitet von Serdo
Geschrieben

Wir gehen durch einen Wald und hören in etwa 100m Entfernung einen Schrei.

Der Barde(ich): Ich kann ein Lied spielen, das uns im kampf hilft. Aber ich muss mindestens 10 min spielen. Brauchen wir für 100m 10 min?"

Lautes Gelächter! Ich fand´s im Nachhinein auch lustig :D

Geschrieben

Hallo,

bei unserer Vorletzten Rollesnpielrunde...

Unser Barde sitzt in Eschar in einem winzigkleinen Dörflein auf dem Marktplatz, zupft an seiner Harfe und spielt ein Lied.

Spielleiter: "Was spielst Du eigentlich für ein Lied?"

wie aus der Pistole geschossen kam die Antwort des Barden: "Abschied ist ein scharfes Schwert."

Situationskomik vom Feinsten.

Geschrieben

Jaja, Barden sind doch was feines. :D

Wieder mal mein Barde:

Wir gehen durch ein Gebirge, verfolgen irgendwelche Wesen und wurden schonmal von komischen Kobolden angegriffen.

Dann kommen wir an eine Schlucht, über die nur ein Baumstamm führt, etwa 30m lang. Der erste geht, gesichert rüber. Plötzlich taucht aus dem Gebüsch ein Oger und 5 Kobolde auf und der Oger versucht den Baumstamm zu rütteln, versagt aber. Also kommando zurück. Der Barde: "Ich könnte das Lied der Tanzlust spielen, da müsste ich mich aber auf de Brücke stellen, damit sie das hören." Also schnürt sich die ganze Gruppe zusammen und geht über den Baumstamm, wird vom Oger geschütteöt und ein paar rutschen aus, werden aber von den anderen gerade noch so gehalten. Da schau ich auf meinen Charabogen: "oh, die reichweite sit doch 30m". Ein paar böse Blicke (nein, nicht der Zauber) später spielte ich dann das Lied und alle bis auf einen Kobold fingen an zu tanzen, der Oger war so kein Problem.

Barden sind die Besten und wichtigsten überhaupt!! :silly:

Geschrieben
Hallo,

bei unserer Vorletzten Rollesnpielrunde...

Unser Barde sitzt in Eschar in einem winzigkleinen Dörflein auf dem Marktplatz, zupft an seiner Harfe und spielt ein Lied.

Spielleiter: "Was spielst Du eigentlich für ein Lied?"

wie aus der Pistole geschossen kam die Antwort des Barden: "Abschied ist ein scharfes Schwert."

Situationskomik vom Feinsten.

Ich kapier den Witz nicht :?:

Viele Grüße

hj

Geschrieben
Jaja, Barden sind doch was feines. :D

Wieder mal mein Barde:

Wir gehen durch ein Gebirge, verfolgen irgendwelche Wesen und wurden schonmal von komischen Kobolden angegriffen.

Dann kommen wir an eine Schlucht, über die nur ein Baumstamm führt, etwa 30m lang. Der erste geht, gesichert rüber. Plötzlich taucht aus dem Gebüsch ein Oger und 5 Kobolde auf und der Oger versucht den Baumstamm zu rütteln, versagt aber. Also kommando zurück. Der Barde: "Ich könnte das Lied der Tanzlust spielen, da müsste ich mich aber auf de Brücke stellen, damit sie das hören." Also schnürt sich die ganze Gruppe zusammen und geht über den Baumstamm, wird vom Oger geschütteöt und ein paar rutschen aus, werden aber von den anderen gerade noch so gehalten. Da schau ich auf meinen Charabogen: "oh, die reichweite sit doch 30m". Ein paar böse Blicke (nein, nicht der Zauber) später spielte ich dann das Lied und alle bis auf einen Kobold fingen an zu tanzen, der Oger war so kein Problem.

Barden sind die Besten und wichtigsten überhaupt!! :silly:

Ich stelle mir den Tanz der Gruppenmitglieder auf dem Baumstamm lustig vor :D

Viele Grüße

hj

Geschrieben

Unsere Gruppe wurde nach erfolgreich gelöstem Abenteuer von den dankbaren Bewohnern eines rawindischen Dorfs zum Festmahl eingeladen.

Da wir uns für die Einladung revanchieren wollten, beschlossen wir, nach dem Essen das Abenteuer für die Dörfler schauspielerisch darzustellen. Ein Charakter erzählte das Geschehene und die Anderen stellten es pantomimisch dar, während die Bardin das Ganze mit Musik untermalte. Der Spielleiter ließ hierfür einfach jeden einen entsprechenden Fertigkeitswurf machen. Dummerweise hatte ausgerechnet der Erzähler dabei einen Patzer und als die Vorführung zu Ende war ernteten wir zwar etwas höflichen Beifall, echte Begeisterung war beim Publikum aber nicht aufgekommen.

Als wir dann abgereist waren warf der Erzähler einen kurzen Blick auf sein Charakterblatt und meinte: "Übrigens, ich weiß jetzt, warum mein Vortrag bei den Rawindi nicht so gut angekommen ist: Ich kann gar kein Rawindisch!"

Geschrieben
wäre er auch, aber sie haben sioch vorher sorgfältig die Ohren verstopft ^^

Sonst würed ich danach nicht mehr lange leben :D

Tatsächlich hätten wir dich dann mit dem Oger allein gelassen. Der war nämlich schwul:turn: