Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Situation: Die Gruppe Reitet durch einen Wald und hören ein komisches Rascheln im Gebusch. Sie sehen wie ein paar Räuber aus dem Gebüsch kommen und bevor diese Etwas sagen können zieht der Krieger sein Schwer und ruft:"Geld oder Leben!" daraufhin suchen die verdutzten Räuber das weite.

Geschrieben

In unserer Runde ist es üblich, Straßenräubern, die sich uns mit einem "Geld oder Leben" in den Weg stellen, sehr überheblich zu antworten: "Ach, euer Leben wollen wir gar nicht, aber das Geld nehmen wir wohl."

Geschrieben

Gestern wurde meine Spielergruppe von 8 Räubern überfallen. Nach der Überraschungsrunde (2 Charaktere wurden durch kritische Treffer gleich ausgeschaltet...) waren die Spieler dran: Zwei zauberkräftige Charaktere legten ALLE Räuber schlafen (plus den Wagenlenker und den Ochsen... :) ) Während die verletzten SC ihre Wunden leckten, ging der Schattenweber zu sieben der schlafenden Räubern und stach sie ab. Der letzte Räuber wurde gefesselt und verhört. Da er nicht ebenso wie seine Kameraden sterben wollte, nahm er dem Gnom das Versprechen ab, dass sie ihn nicht töten. Dafür wollte er ihnen den Weg zum Lager (+Beutestücke) zeigen.

Natürlich wollten die SC den Räuber nicht laufen lassen, fühlten sich aber an ihr Wort gebunden. Man entschied sich, ihn (mit auf dem Rücken gefesselten Händen) im Dschungel (2 Tage von der nächsten Siedlung entfernt) auszusetzen und so sein Überleben in die Hände der Götter zu legen. Also ein Gottesurteil. Darauf der Halbling-Heiler: "Fesselt ihm aber auch die Beine, damit die Götter eine bessere Chance haben..."

Geschrieben
In unserer Runde ist es üblich, Straßenräubern, die sich uns mit einem "Geld oder Leben" in den Weg stellen, sehr überheblich zu antworten: "Ach, euer Leben wollen wir gar nicht, aber das Geld nehmen wir wohl."

Dazu passend, letztens in meiner Freitagsrunde (alle SC Grad 10 bis 11):

Wir kommen an ein einsames Dorf mitten in einer menschenleeren Hügellandschaft. Das Dorf ist nicht befestigt und hat augenscheinlich so 200 - 300 Einwohner. Als wir, 6 SC + 1 NSC, alle Waffen starrend, näher kommen, beobachten wir, wie die Frauen und Kinder in die Häuser gebracht werden und sich die Männer des Dorfes mit einfachen Speeren bewaffnen und abwartend / wachsam / leicht feindselig am Dorfrand aufstellen.

Darauf einer von uns (ich weiß nicht mehr wer): "Nein, wir stürmen dieses Dorf jetzt nicht." :lookaround:

Und das war Ernst gemeint. Am Ende haben wir mangels gemeinsamer Sprachbasis und konstant abwehrendem Verhalten der Dörfler das Dorf links liegen lassen.

Euer

Bruder Buck

Geschrieben
Darauf einer von uns (ich weiß nicht mehr wer): "Nein, wir stürmen dieses Dorf jetzt nicht." :lookaround:
Vor ein paar Jahren im rawindrischen Dschungel:

Die Gruppe (damals ca. Grad 5-6) beschließt mehrheitlich (nur ein gewisser Seefahrer nicht, nicht wahr, Randver= :-p) ein Dorf anzugehen. Der Thaumaturg macht die anderen und sich selbst unsichtbar und sie stürmen auf den Dorfplatz. In Nullkommanichts sind die Hälfte der Krieger und der Schamane tot, der Dorfälteste kann nur mit viel Mühe eine Ausrottung aller Dörfler verhindern... :disturbed:

Seither sind Dschungeldörfer bei mir etwas besser geschützt. :plain:

Geschrieben
Gestern wurde meine Spielergruppe von 8 Räubern überfallen. Nach der Überraschungsrunde (2 Charaktere wurden durch kritische Treffer gleich ausgeschaltet...) waren die Spieler dran: Zwei zauberkräftige Charaktere legten ALLE Räuber schlafen (plus den Wagenlenker und den Ochsen... :) ) Während die verletzten SC ihre Wunden leckten, ging der Schattenweber zu sieben der schlafenden Räubern und stach sie ab. Der letzte Räuber wurde gefesselt und verhört. Da er nicht ebenso wie seine Kameraden sterben wollte, nahm er dem Gnom das Versprechen ab, dass sie ihn nicht töten. Dafür wollte er ihnen den Weg zum Lager (+Beutestücke) zeigen.

Natürlich wollten die SC den Räuber nicht laufen lassen, fühlten sich aber an ihr Wort gebunden. Man entschied sich, ihn (mit auf dem Rücken gefesselten Händen) im Dschungel (2 Tage von der nächsten Siedlung entfernt) auszusetzen und so sein Überleben in die Hände der Götter zu legen. Also ein Gottesurteil. Darauf der Halbling-Heiler: "Fesselt ihm aber auch die Beine, damit die Götter eine bessere Chance haben..."

:lol:

Wirklich lustig. Das ist wohl der schlechtest gespielte Heiler, von dem ich je gelesen habe.

Geschrieben
Das ist wohl der schlechtest gespielte Heiler, von dem ich je gelesen habe.

Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber das ist der best-gespielte Heiler, den ich je gesehen habe. Du kennst seine Hintergrundgeschichte nicht. Unter anderem hat ihm ein finsterer Dämonenfürst ein Dämonenmal verpasst, so dass er jedesmal, wenn er Blut riecht (als Heiler also oft) und sich nicht beherrscht (bei SB33), zu einer Fressbestie (Krallen, Reißzähne) mutiert und einen enormen Appetit auf frische Leber entwickelt...

Und das ist nur eines der Probleme, die der Gruppe auf der Seele liegen...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also in meinem Fall war das kein kritischer Treffer im eigentlichen Sinne, aber ich möchte die Geschichte trotzdem erzählen. Es war eine absolut unerfahrene aber gut durchgemischte truppe auf ihrem ersten Ausflug in eine dunkle Höhle und schwubdiwub standen sie auch schon vor einem ganzen batzen risiger Kraben (RK PR). Die Gruppe is dann den Platten der Krebse verzweifelt der unfähige Magier hämmerte mit saeinem Stöckchen auf den Tieren rum während ein andere versuchte ihnen mit seinem Rapier die Augen auszupieksen, als plötzlich der Spieler des Ordenskriegers, der die ganze zeit mit nachdenklicher Miene am Tisch saß plötzlich, brüllte "ich habs" das schlagartige umdrehen der Spielergesselschafft wurde mit eine nun ja nüchteren Antwort entäuscht "ich hau einfach Obendrauf" , daraufhin spaltete er mit seinem Bihänder drei der Krebse ohne mit der Wimper zu zucken.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Lustig, wenn auch etwas fraglich ob machbar wegen Regeln (aber die Idee war genial) und gestern passiert:

In KanThaiPan im Hausflur ist eine Schiebetür, Totenbeschwörer mit Todeshaut wird vorgeschickt da Zauber und/oder Gift vermutet wird. Er öffnet die Tür und ein Todeshauch materialisiert sich. Zauberer weiter hinten denkt mit und wirft gleich einen Windstoß entgegen um den Hauch in den Raum zu befördern, TBe da Immun springt hinterher in die Giftwolke und sagt "Ich versuche das ganze Ding einzuatmen" ... Spielleiter und Spieler fangen an zu lachen, Spielleiter verlangt noch einen EW-2:Tauchen (Magier hatte das sogar gelernt und es kommt am ehesten an die Fertigkeit ran die man da brauchen könnte) und die 20 fällt.

Danach war erstmal 5 Minuten lachpause angesagt wie sich alle Bildlich vorgestellt haben wie ein kleiner schwacher Magier der aussieht wie ein Zombie in nen Raum springt und eine Giftwolke einatmet. :silly:

Geschrieben

Und noch so eine Geschichte:

Die Gruppe steht vor einer massiven Eisentür, bevor der SL ausgesprochen hat fällt ihm ein Spieler mit skeptischem Blick ins Wort: " Können wir villeicht irgendwelche Schwachstellen an der Tür finden wo wir villeicht mit Waffen..." Der SL würfelt gegen Inteligenz und sagt den mitlerweile bei uns legendär gewordenen Satz: "Henrik stellt fest, dass die Tür eine Klinke hat"

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ist schon länger her, aber immer noch ein Running Gag bei uns...

Die Gruppe hat einen NSC dabei, so einer armer Bursche der als Wagenlenker arbeitet und von Abenteuern eigentlich nichts wissen will. Nach einem Kampf hat man sich in das Obergeschoß eines Hauses zurückgezogen, die Gruppe ist recht angeschlagen, aber es stehen noch alle, am schlimmsten hat es den Wagenlenker erwischt. Einer der SCs findet Tränke, man ist sich nicht sicher was sie bewirken...

SC1 zum Wagenlenker: Hier, das wird dir gut tun!

Wagenlenker: Danke! (fängt an zu trinken)

SC2 zu SC1: ...und sind es Heiltränke?

SC1 (den Wagenlenker studierend): Wissen wir noch nicht...

Geschrieben

Mein sehr gebildeter Magister schwirrt mit seiner Gruppe Irgendwo in der Pumpa von Alba rum. Jeoffrey (Mg) meint:"Ich geh Heilpflanzen suchen!" Darauf hin kommt er ca eine halbe stunde später mit etwas Moos und meint:" DAS meine lieben Freunde ist eine Wunderpflanze." Dieses "Wundermoos" ist bei mir persönlich immer noch der letzte schrei. Und wer denkt ich hab das Wundermoos nicht angewendet der täuscht sich gewaltig.

Geschrieben

jaaa dass hast du... erst hast dus auf die Wunde von irgendwem gedrückt und als nix passiert ist hast dus dem untoten Bären der die Wunde verursacht hat ins Gesicht geschmissen, was im großen und ganzen auch zimlich Effektlos blieb... aber es war lustig ^^

Geschrieben

Also, die Geschichte ist passiert als unsere Helden das zweite gemeinsame Abenteuer erlebt haben. Sie kannten sich gegenseitig noch nicht gut genug, um wirklich koordiniert zusammenzuarbeiten. So waren unter anderem auch die Klassen und Fertigkeiten gegenseitig unbekannt. Wir waren zu Gast auf einer Burg an der Nordküste Albas, als ein scheckliches Verbrechen geschah. Ein Verdächtiger unter den Anwesenden war von den Abenteuern schnell ausgemacht und die Idee war, sein Zimmer zu durchsuchen, aber tagsüber wollte sich niemand so richtig aus der Reserve locken lassen. Dann kam das Abendessen und hektischer Zettelschriftwechsel zweier Spieler mit dem Spielleiter fand statt. Dieser war schon am Grinsen und kündigte an, dass sich die verdächtige Person mit einem Gähnen frühzeitig zu Bett begeben würde. Auftritt des dritten Abenteurers, der sich als erster zu einer Erkundungsmission schlich. Also leise die Tür zum Schlafgemach geöffnet, die Gestalt auf dem Bett schemenhaft erkannt und Schlaf gezaubert (zur Sicherheit mit 7 AP glaub ich). Jetzt war der Spielleiter endgültig amüsiert und nach erfolgreicher Beweissicherung am nächsten Morgen der Übeltäter ziemlich benommen und leicht zu überführen. Was war passiert? Vor dem Abendessens hatte der freundliche Gaukler (=Assassine) dem Opfer ein Schlafgift in die Speisen gemischt, später hat der Gelehrte aus Valian (=Thaumaturg) hat die Person mit einem Schlafsalz bestäubt und des ausgelöst, als sie sich vom Tisch erhoben hat und dann kam des Nachts der Heiler daher. Tja, drei Doofe - ein Gedanke.

Geschrieben

Neulich bei AD&D:

Der Krieger kämpft mühevoll gegen einen echt fiesen Gegner. Auf die Dauer merkt der Gegner, dass er trotz allem unterliegen wird und tritt den Rückzug an, indem er durch ein Loch im Boden springt. Sofort springt der Krieger hinterher - und rauscht vorbei an dem hämisch grinsenden Gegner, welcher mittels Federfallring sanft nach unten gleitet. :o: 50 Meter weiter unten traf man sich dann wieder... :disgust:

Geschrieben
Neulich bei AD&D:

Der Krieger kämpft mühevoll gegen einen echt fiesen Gegner. Auf die Dauer merkt der Gegner, dass er trotz allem unterliegen wird und tritt den Rückzug an, indem er durch ein Loch im Boden springt. Sofort springt der Krieger hinterher - und rauscht vorbei an dem hämisch grinsenden Gegner, welcher mittels Federfallring sanft nach unten gleitet. :o: 50 Meter weiter unten traf man sich dann wieder... :disgust:

Und, hatte der Krieger mehr als einen blauen Fleck von der Landung? :D

Geschrieben

Die Gruppe hat den Auftrag bekommen einen Mann bei einer Expedition zu einem verlassenen Tempel zu begleiten.

Am Morgen kommt die Glücksritterin zu dem Mann, der noch friedlich unter seiner Decke eingemummelt ist. Mit einem Mal, reist sie ihm die Decke vom Leib und ruft:

Hopp, ich will jetzt Abenteuer erleben!

Naja, es war eine gewisse Doppeldeutigkeit vorhanden... :lol:

Mfg Yon

Geschrieben
Die Gruppe hat den Auftrag bekommen einen Mann bei einer Expedition zu einem verlassenen Tempel zu begleiten.

Am Morgen kommt die Glücksritterin zu dem Mann, der noch friedlich unter seiner Decke eingemummelt ist. Mit einem Mal, reist sie ihm die Decke vom Leib und ruft:

Mfg Yon

:lol:

Geschrieben

:popcorn::lachen:

Mfg Yon

Geschrieben

Erinnert mich an die Szene, als (in einem SF-Rollenspiel) der Halbork morgens in die Dusche des Raumschiffes geht und dort (versehentlich) die nackte Elfe bei der Morgentoilette überrascht. Sie faucht ihn genervt an: "Nimm Dir, was Du willst, aber mach die Tür zu!"

Das ließ er sich nicht zweimal sagen...

Geschrieben
Erinnert mich an die Szene, als (in einem SF-Rollenspiel) der Halbork morgens in die Dusche des Raumschiffes geht und dort (versehentlich) die nackte Elfe bei der Morgentoilette überrascht. Sie faucht ihn genervt an: "Nimm Dir, was Du willst, aber mach die Tür zu!"

Das ließ er sich nicht zweimal sagen...

:rotfl: Das Ergebnis war sowohl Halbork als auch Halbelf

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Gruppe ist in Waeland und sucht das Versteck von Banditen. Der Runenschneider und die Schamanin beschließen noch in der Nacht, mitten im Winter den Spuren im Schnee zu folgen. Schließlich kommen sie an eine, ihnen wichtige Stelle und wollen den anderen der Gruppe ein (nicht zu auffälliges) Zeichen dalassen:

Runenschneider:

Ich steck den Kopf in den Schnee und mache als ob ich ein Wildschwein wäre, damit das auch natürlich aussieht. :lol:

Die selbe Session, Runenschneider und Schamanin sind wieder im Langhaus, die Schamanin möchte ihrem Totemtier Ehre erweisen (Anmerkung: Die Gruppenmitglieder sind als Gäste in dem Langhaus)

Schamanin: Gibts hier (in dem Langhaus des Gastgebers) irgendwas, was man opfern könnte? :D

Mfg Yon