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Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern führte eine "Diskussion" zweier Albai dazu, dass anschließend in Anbetracht der hochstehenden Kultur die Erkenntnis bei den Spielern reifte, es gäbe den Barbaren, Schafland dort. :lol:

Geschrieben

Schon länger her, aber die Szene kam beim letzten Spielenachmittag mal wieder zur Sprache:

 

Die SpF haben in Airthir endlich das Geheimarchiv der alten Magiergilde aufgestöbert, einziges Problem: Der Zugang befindet sich in einem Brunnen, der Tunnel unten sieht sehr instabil aus. Leider hat niemand die benötigten Fertigkeiten in seinem Repertoire, so kommt man zu dem Entschluss, einen Experten hinzuzuziehen und einen Zimmermann für das Einziehen einiger stabilisierender Balken zu beauftragen.

 

Nächstes Problem: Man will den Fundort noch geheim halten, immerhin sind noch andere Leute hinter diesem Quell des Wissens her, deren Motivation man nicht unbedingt einzuschätzen weiss. Man will kein Risiko eingehen und entwickelt einen todsicheren :dozingoff: Plan.

 

Zwei Leute ziehen los zu einem Zimmermann ihres Vertrauens, legen ihm dar, dass sein Einsatzort geheim bleiben soll, der stimmt zu, dass ihm die Augen verbunden werden. Nun führen die beiden ihn auf verschlungenen Wegen :rolleyes: am hellichten Tag :argh: durch die Stadt zum Brunnen, wo ihm die Augenbinde abgenommen wird. :uhoh: Dort baut er seine Stützbalken ein, erhält sein Geld, lässt sich wieder die Augen verbinden und nach Hause bringen. Das war dann auch der Punkt, als jemand von den am Brunnen verbliebenen meinte "Das ist ja eine ganz tolle Aktion hier..."

 

Warum der Zimmermann den Weg zum Nordbrunnen nicht kennen sollte, fragt er sich wahrscheinlich immer noch, insbesondere, da ein Dutzend Bekannte ihn nachher angesprochen haben, warum er sich denn mit verbundenen Augen da hinführen lassen hat...:lol:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Spoiler für Smaskrifter

 

 

 

Im Keller des Schwurbrechers folgende Szene: Elf kopflose Frauen versuchten an einem Bach ihre Kleider reinzuwaschen auf denen in blutigen Lettern Blutschuld geschrieben stand.

 

Die geschockte Reaktion eines SC hierauf: "An einem Bach im Keller? Ein BACH?!"

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern abend, die Abenteurergruppe versucht, ein hochverdächtiges Areal im Rahmen ihrer Möglichkeiten umzugestalten. Da wurden Fallgruben ausgehoben, Steinfurchen mit Lehm gefüllt, usw. Schließlich:

 

"Wir decken den Stein mit einer Zeltplane ab!"

 

"Den 2m nochwas hohen Felsen mit mindestens der gleichen Breite?" Vor meinem inneren Auge spielt sich eine Szene ab, in der ein waelischer Barbar die moderne Hightech-Zeltplane eines Schützenfestzeltes ausbreitet. "Woraus soll die Zeltplane denn sein, bitte sehr?"

 

"Aus Zelt!":rotfl::rotfl:

 

Dass der Nordlandbarbar eine geheime Kammer (wo die Leute gegen alle Wahrscheinlichkeiten früh im Abenteuer den Zugang und das Schlüsselwort dafür gefunden hatten) aus Frust über den nicht fassbaren Gegenspieler zu seinem persönlichen Abort auserkoren hatte, war auch noch eine andere Geschichte. "Ich entweihe das jetzt, wenn hier irgendein Ritual stattfinden soll, störe ich das!".

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Beim Überqueren eines Sees sucht der Halbling die Oberfläche ab, ob er die vermutete Naga um das Boot schwimmen sieht. Der EW schlägt fehl. Darauf der Halbling: "Die Luft ist rein."

Geschrieben

Gestern in Rawindra:

 

SC1: "Der Dämonenfürst hat nicht mal gezuckt, als ich ihm die Seele des Vampirs angeboten habe!"

SC2: "Moment mal. Haben Vampire überhaupt eine Seele?" EW:Sagenkunde kritisch gepatzt. "Öhm, ja, klar. Auf alle Fälle!"

SC3: "Als Magier kenne ich mich mit Okultem aus!" EW:Sagenkunde kritsch gepatzt. "Klar. Ein Vampir war früher mal ein Mensch. Menschen haben Seelen. Also haben Vampire auch Seelen. So einfach ist das."

SC1: "Hm, irgendwie glaub ich das noch nicht. Lass mich mal nachdenken." EW:Sagenkunde kritisch gepatzt. "Aber eigentlich klingt es doch ganz logisch..."

 

Das ist Midgardematik: 1+1+1 = Vampire haben Seelen! :silly:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Gestern in Rawindra:

 

SC1: "Der Dämonenfürst hat nicht mal gezuckt, als ich ihm die Seele des Vampirs angeboten habe!"

SC2: "Moment mal. Haben Vampire überhaupt eine Seele?" EW:Sagenkunde kritisch gepatzt. "Öhm, ja, klar. Auf alle Fälle!"

SC3: "Als Magier kenne ich mich mit Okultem aus!" EW:Sagenkunde kritsch gepatzt. "Klar. Ein Vampir war früher mal ein Mensch. Menschen haben Seelen. Also haben Vampire auch Seelen. So einfach ist das."

SC1: "Hm, irgendwie glaub ich das noch nicht. Lass mich mal nachdenken." EW:Sagenkunde kritisch gepatzt. "Aber eigentlich klingt es doch ganz logisch..."

 

Das ist Midgardematik: 1+1+1 = Vampire haben Seelen! :silly:

 

Ähm, Vampire HABEN tatsächlich Seelen ;)

Sie zählen wie z.B. Totlose zu der Kategorie höherer Untoter die sich ihre Seele erhalten haben.

 

Zumindest habe ich das noch so in Erinnerung und die Midgardwiki bestärkt mich darin.

Dort werden allen beseelten Untoten schwarze Auren zugeschrieben und laut dem Artikel über Vampire haben alle untoten Vampire diese Auren.

Bearbeitet von Tellur
Geschrieben

Ähm, Vampire HABEN tatsächlich Seelen ;)

Sie zählen wie z.B. Totlose zu der Kategorie höherer Untoter die sich ihre Seele erhalten haben.

 

Hoppla, da hab ich als SL wohl auch eine 1 gehabt. :blush: (Mann, erzählt das blos nicht meinen Spielern...)

  • Like 1
Geschrieben

Ähm, Vampire HABEN tatsächlich Seelen ;)

Sie zählen wie z.B. Totlose zu der Kategorie höherer Untoter die sich ihre Seele erhalten haben.

 

Hoppla, da hab ich als SL wohl auch eine 1 gehabt. :blush: (Mann, erzählt das blos nicht meinen Spielern...)

 

Damit ist es wieder - mal - gibt + ;)

 

Wenn also sowohl Spielleiter als auch Spieler patzen hebt sichs wieder auf :turn:

Geschrieben

Ne, das ist die besonders perfide Version der 1. Es gibt die richtige Information, die man später als falsch entdeckt, um dann im kritischen Moment doch zu erleben, dass sie richtig gewesen wäre.

Geschrieben

Mein Charakter (woppige 1,64 m klein) reist derzeit mit einer Gruppe riesiger Kerle (keiner unter 1,90 m). Irgendwann setzte die unvermeidliche Diskussion um Körpergrößen und deren Vor- und Nachteile ein.

 

Mein Kommentar dazu: "Ich bin nicht klein. Die anderen sind nur alle größer!"

Geschrieben

Ähm, Vampire HABEN tatsächlich Seelen ;)

Sie zählen wie z.B. Totlose zu der Kategorie höherer Untoter die sich ihre Seele erhalten haben.

 

Hoppla, da hab ich als SL wohl auch eine 1 gehabt. :blush: (Mann, erzählt das blos nicht meinen Spielern...)

Da jetzt auch die Spieler tatsächlich glauben, Vampire hätten KEINE Seele, ist das so ziemlich die vieseste 1 die ich je gesehen habe :D

 

Gruß

Frank

Geschrieben

Die Abenteurer sind in einem Ort in Alba auf der Suche nach einem göttlichen Artefakt.

In dem Raum, in dem sie den Gegenstand dann finden, liegen auch die Knochen des letzten bekannten Besitzers der Artefaktes. Sie sind nach Begegnungen mit einigen göttlichen Wesen zuvor sehr vorsichtig geworden.

 

SC: Kann ich die Gebeine des XXXXXXX ehrenvoll in meinem Rucksack stapeln?

Geschrieben

Das erinnert mich an die legendäre Gruppe, die versuchte, in einer albischen Kleinstadt (ich glaube, es war sogar Tidford) nicht aufzufallen.

 

S1: "Wir gehen unauffällig die Hauptstrasse runter."

 

S2: "Oh, ich halte mich ein wenig im Hintergrund, mit Au 97 und pA 100 falle ich evtl. auf."

 

S3: "Das wird schwierig... ich habe auch Au 91. pA 100 sowieso"

 

S4: "Leute, ihr erinnert euch doch: 100 bei Au. pA natürlich dann auch, so doof bin ich nicht."

 

Alles guckt S1 an; der :dunno: "Au 95. Ich sehe doch blendend aus! Ach, vergessen wir diesen doofen Plan..."

 

Ich versuche immer wieder gerne, mir die Szene vorzustellen, wie diese unauffällige Truppe die Hauptstrasse langgeht und sich langsam die Menge an Gaffern sammelt.:rotfl:

  • Like 1
Geschrieben

An einem Herrenhaus wird der Gruppe mit den Worten: "Nein der Herr ist nicht zu sprechen! SPÄTER!" zum dritten mal die Tür vor der Nase zugeschlagen.

 

Daraufhin der Magier der Gruppe (In 80+): Heute Abend suchen wir ihn in der Stadt.

 

:thud:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Asu dem Abenteuer Mord auf hoher See...

 

eine der NSC wird als Frau mit einem GRAUpapagei auf der Schulter beschrieben. Ein paar Minuten später fragt einer der Spieler: "Welche farbe hat der Papagei...?" - danach war erst mal kurze Pause... :-p

 

Später verdächtigen wir die Vogelbesitzerin in die Morde verwickelt zu sein und einer unserer SL möchte versuchen den Papagei auszuhorchen - Klischeepapageien können doch alle sprechen... als der Vogel nicht antwortet kommt die Bemerkung: "Vielleicht ist der Vogel ja taub!"

 

:silly:

Geschrieben

Aus: Rotbarts Burg 1

Die Truppe hat sich nach einem erfolgreichen (vorangegangenen) Abenteuer auf dem Turnier eingefunden, das am Beginn von Rotbarts Burg 1 stattfindet.

Darunter ein Halblingsheiler (Au 6) und ein Menschlicher Hexenjäger (Au 2)

Beim der Hexenjäger trägt desswegen immer eine Stoffmaske.

Es kommt zur Disziplin des Stockkampfes, und der Hexenjäger stellt sich frech grinsend in den Duellring.

Sein Gegner tritt siegessicher hinzu, ein starker typisch albischer Krieger.

Der Hexenjäger nimmt mit einem Grinsen von hier nach Meppen die Maske vom Gesicht :after::rueckzug:

 

Nach dem "anstrengenden" Kampf (immernoch ohne Maske) will der Hexenjäger eine Taverne besuchen. Dort sitzt der Halblingsheiler mampfend ganz allein in dem riesigen Schankraum, der Wirt steht bleich hinterm Tresen.

Wirt: Ihr verscheucht mir ja die ganze Kundschaft!

Halbling:Gib uns ein Fass Bier gratis, und wir gehen wieder! :disturbed:

  • Like 1
Geschrieben

Eigentlich 'ne gaaaanz andere Baustelle, aber:

ich habe mal Fading Suns gespielt. Und zwar einen Spielmann und Angehörigen der Masque, also der "Gilde für niveauvolle Unterhaltungskunst". Meine Mitspieler waren ein Ex-Soldat, eine technisch begabte sagenwirmal Schurkin und eine esoterisch-abstruse Priesterin.

Da saßen wir nun um einen Tisch im Biergarten unseres Gasthofes, als im Stockwerk über uns aus einem offenen Fenster Hilfeschreie und Kampflärm drangen.

Die Schurkin schnellt hoch, spurtet ins Gebäude und sucht nach der passenden Treppe nach oben.

Der Ex-Soldat erspäht das Spalier für die Blumenranken an der Außenwand und versucht daran hochzuklettern, scheitert jedoch ganz knapp vorm Fensterbrett und kracht zurück auf den Tisch. Rumms!

Der Musiker zieht mit der Rechten seinen (Betäubungs-)Strahler, nimmt ein wenig Anlauf, springt auf den Tisch und von dort weiter an der Wand hoch, krallt sich mit der Linken ans Fensterbrett und stößt sich mit den Füßen am Spalier weiter nach oben (was alles in allem auf einen sehr schwierigen Akrobatiktest hinauslief ... der auch überzeugend bestanden wurde!) und feuert seinen Betäuber ab, sobald er jemanden erkennen kann (kritischer Erfolg) - BRATZ! ging der Attentäter zu Boden. Noch bevor es die Schurkin schaffte, die Tür einzutreten und draufloszuballern ...

 

Gefahr neutralisiert. Spielleiter baff , denn es war ihm nie in den Sinn gekommen, daß wir den Killer vielleicht lebend überwältigen könnten, um ihn anschließend zu befragen. Und den beiden "Kampfschweinen" war es extrem peinlich, daß ihnen der bis dahin eher harm-, wenn nicht gar nutzlos erscheinende Barde derartig die Show stehlen konnte.

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