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Lustige Begebenheiten 2


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Geschrieben

Figur mit Reiten+16, fühlt sich mit Pferd verwachsen usw usf. Bewacht eine Pferdeherde. Eines der Pferde wird von einem Geist besessen und haut ab, ich hinterher. EW:Reiten, geschafft. Ich denke mir noch, eigentlich könntest Du jetzt auf PP würfeln. Aber es bringt ja wahrscheinlich eh' nichts, Du müßtest ja sehr niedrig würfeln. Na ja, wenn schon sehr niedrig, dann besser für den PP als in der weiteren Verfolgung... der SL bricht in meine Träumerei ein, indem er das verfolgte Pferd einen Zaun überspringen läßt. EW:Reiten, um ihm zu folgen: 1.

EW für PP (nachdem ich mich mit 10 Punkten schwerem Schaden vertraut gemacht habe): 15.

 

Manchmal ist mein W20 echt gemein.

Geschrieben

Ich hab auch so eine spezielle Beziehung zu meinen Würfeln...

 

Ein Pferdeschamane zieht es vor auf dem Boden zu schlafen, statt auf den superweichen Betten mit echter Matraze. Der SL stellt noch fest, dass es sich dabei um Roßhaarmatrazen handelt... scherzhafter Wink mit dem Zaunpfahl, dass könnte die Beziehung zum Totem stören. :wave:

 

Na fein, 2 Stunden (Realzeit) später kommt der Schamane dann irgendwie mal wieder zum Zaubern (irgendwas harmloses wie Bannen von Dunkelheit) und was kommt? Die 1 - kritischer Fehler und weil er ein Wunderwirker ist bedeutet es, dass er sein Totem irgendwann einmal verärgert haben muss und deshalb ab jetzt WM-4 auf EW:Zaubern hat.

 

Mein Pferdetotem aka W20 ist aber echt kleinlich ;)

Geschrieben

Wenn wir schon bei launischen Würfeln sind...

 

Mein W20 zum Zaubern ist da auch nicht besser. Mein Magier versaut (mittlerweile) jeden seiner Sprüche nur noch, wenn eine 1 fällt - da müsste man ja meinen, dass das selten der Fall ist, aber in letzter Zeit...

 

Neulich erst:

 

Gruppe bekämpft einen Vampir plus Helfer und mein Magier kam lange nicht dazu, irgendwas zu machen...als es dann endlich so weit war, wollte ich nur schnell der Gruppe mit einem kleinen Stärke Zauber helfen.

Und ich denke noch so bei mir: Alles würfeln, nur keine krit 1, egal was, nur bitte keine krit 1...

Was bringt mein superlaunischer Würfel? Natürlich die 1. :angryfire:

 

Und das Ende vom Lied: Tabelle ergab, dass mein Magier sich mit dem Zauber vertan hat und statt Stärke, auf seine Kollegen Angst gezaubert hat :blush:

Natürlich dann wieder mit einem richtig hohen Wert (irgendwas um 15...)

Tja, da hatten die dann nicht nur vor dem Vampir Bammel (der soeben dabei war, einen von ihnen auszusaugen), sondern auch vor meiner Figur...

 

Peinlich, peinlich

 

LG Anjanka

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Wenn wir schon bei launischen Würfeln sind...

 

Mein W20 zum Zaubern ist da auch nicht besser. Mein Magier versaut (mittlerweile) jeden seiner Sprüche nur noch, wenn eine 1 fällt - da müsste man ja meinen, dass das selten der Fall ist, aber in letzter Zeit...

 

Neulich erst:

 

Gruppe bekämpft einen Vampir plus Helfer und mein Magier kam lange nicht dazu, irgendwas zu machen...als es dann endlich so weit war, wollte ich nur schnell der Gruppe mit einem kleinen Stärke Zauber helfen.

Und ich denke noch so bei mir: Alles würfeln, nur keine krit 1, egal was, nur bitte keine krit 1...

Was bringt mein superlaunischer Würfel? Natürlich die 1. :angryfire:

 

Und das Ende vom Lied: Tabelle ergab, dass mein Magier sich mit dem Zauber vertan hat und statt Stärke, auf seine Kollegen Angst gezaubert hat :blush:

Natürlich dann wieder mit einem richtig hohen Wert (irgendwas um 15...)

Tja, da hatten die dann nicht nur vor dem Vampir Bammel (der soeben dabei war, einen von ihnen auszusaugen), sondern auch vor meiner Figur...

 

Peinlich, peinlich

 

LG Anjanka

 

Du sollest wissen, Wuerfel koennen es richen, wenn jemand Angst vor ihnen hat. Und du hattes Angst zu versagen. :schweiss:

Da gibt es nur eine Terapie: Ernergich und siegesgewiss wuerfeln. Ein kleinen Spruch auf den Lippen, wie zu Beispiel: Ich erwarte jetzt eine 20, und in Gedanken hinzufiegen das der Wuerfel in der Hintersten Ecke des Wuerfelbeutels verschwindet, sollte Er sich solche Ungehoerigkeiten nochmal leisen.:abschied:

Es gibt natuelich noche eine Moeglichkeit, aber diese ist Schmerzhaft und sehr Final. Es Bleibt eurer Fantasy ueberlassen was ich meine. :devil:

]:axt:[

 

Gruss Horst

Bearbeitet von Onkel Hotte
Geschrieben

:D

Ja, das wurde mir auch schon von meinen Mitspielern geraten...;)

Aber ich mag meinen goldenen Würfel und würde ihn niemals wegschmeißen, oder auf die Ersatzbank packen.

 

Und er weiß das... :uhoh:

 

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als weiterhin auf dem schmalen Grad der Laune meines Würfelchens zu wandeln.

 

Zum Ausgleich schenkt er mir aber auch oft ne 20:D

 

Einmal habe ich (im Kampf) mit dem gleichen Würfel ungelogen 4 x hintereinander ne krit. 20 gewürfelt! (Es ging darum, meine gefallene Gefährtin zu rächen:angryfire:)

 

LG Anjanka

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

grauer Hexer aus Aran (ein Ifrit mit Humor als Mentor, ormutgläubig) und ein aranischer Ordenskrieger (Ormut, what else), die beiden sind dazu noch seit kurzem Blutsbrüder...

 

Grauer Hexer versucht mit Feuerspiel in einem Gasthaus Eindruck zu schinden um damit eine der jungen Maiden aufzureißen.

Ordenskrieger: "Ormut möge dich dafür verfluchen, daß du so sinnlos mit Feuer umgehst" und dann Off-Play geraunt: "das muß ein 1er werden"

Grauer Hexer würfelt: 1: thaumatischer Schock, kann eine Stunde nicht zaubern.

 

Ich muß mir auch bei dem tegarischen Schamanen nie was ausdenken, warum grade jetzt der 1er kommt, die Würfel wissen bei uns, was sie tun... :D

Geschrieben

Unsere Magisterin baggert voll den NSpF-Elfen an.

 

Hexer (Spieler kann ich gerade nicht an den Abenteurertyp erinnern...): "Kannst du zaubern?"

Magisterin: "Ja"

Hexer: "Dann musst du Rindenhaut lernen, da stehen Elfen drauf."

Alle: :rotfl:

Geschrieben

Waren neulich im Wald auf einer Elfenparty. Viel Bier, Cocktails, Schnäpse und Kekse, Rauchkraut etc. So ne Art Fruchtbarkeitsfest. Und weil Elfen sonst so reserviert sind, brauchen die jede Menge von dem Zeug! Auch wir konnten nicht so einfach aufhören (war Magie im Spiel). Als Machmud (Er) nach einigen Cocktails und Keksen so richtig scharf wurde und ihn die Elfenmaiden anturnten, versuchte er sich an Sandobar ein Beispiel zu nehmen und mal eine Elfin zu verführen (natürlich nich gelernt, also +3). Er geht also zu so einer Horde Elfinnen, die rumtanzen und (Würfel: klickerklicker: 2) so betrunken und high wie er war erstieg er einen neuen Gipfel der Eloquenz mit den Worten: "Ey, Alte....Ficken?!?"

 

Mann, hab ich geschaut, als gleich n hübsches Elfenmädel mit mir hinter die Hütte verschwunden ist...!

 

Ach ja. Machmud hats ja GAR NICHT mit Ormut (die Unterdrücker des meketischen Volkes), wachte aber am nächsten Morgen neben der Ormutspriesterin der Gruppe auf... . Wir sind beide stillschweigend der Meinung, es ist NIE was passiert. Der Tag existiert einfach nicht. Nein!

Geschrieben

Zornalpriester im Einsatz:

Spieler (ich): "Das muss gebannt werden! Also ans Werk, Bannen von Zauberwerk! Ach, Quatsch! Erst Segnen und dann BvZ!" Ergebnis der Ambivalenz folgerichtig "1" und damit -4 auf die Wundertaten.

Großes Gelächter in der Runde, sowas passiert nämlich immer, wenn klar, was Sache ist.

Andere Beispiele:

Offensichtlich bösartiges Wesen!

Zwei Möglichkeiten:

a) EdA und Patzer, warum auch, stand ja schon fest.

b) Sofort dagegen vorgehen und natürlich kein Patzer, meist erfolgreich gebannt oder im Kampf besiegt.

 

Diese Würfel müssen eine Seele haben.

Geschrieben

Und jetzt aus SL-Sicht:

 

Grad-1-Abenteuer für Gradsumme 16 zurecht gemacht:

Für den ersten Gegner war die Arbeit umsonst.

 

Sitzung 1:

1. Angriff: "20" Kopftreffer, Figur pausiert.

1. Resistenz gegen Lähmung: "20"

 

Warum habe ich da überhaupt die Werte verändert?

 

Sitzung 2:

Gruppe diskutiert, was machen wir gegen den Zauberer?

Todeshauch, Rauchwolke hat man schon erleben dürfen.

 

Hl: Ich kann alle mit Flammenkreis und Silberstaub ausstatten und dann gehen wir rein.

Hl: Zaubermacht: Ok, wir können rein.

Geschrieben

Ein schönes Handgemenge:

 

Der Fian wurde vom wilden Bären ins Handgemenge genommen. Seine Chancen stehen schlecht. Der Diebespriester wirft sich mit Dolch +4 todesmutig auf den Rücken des Tieres. Ebenso der Dieb.

 

Von außen haut der KiDoKA mit seinem Krummsäbel auf das Knäul.

 

Er schlägt zu, trifft nicht. Also muss er nochmal würfeln, ob er einen der nicht Anvisierten trifft. :D

 

Und zack, da liegt die 20. Der Dieb erleidet durch den eigenen Mann einen kritischen Schaden am rechten Arm und fällt für das Abenteuer erstmal kampftechnisch aus. :D

 

Man beachte: Der 3m Bär ist nicht so gefährlich, wie der eigene KiDoKa im Rücken. :D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hab hier mal eine Sammlung der bonmots der letzten Spielsitzungen:

 

Spieler über die Aussage eines NSC: "Was meinen die mit alles? Nur einen Teil oder alles?"

 

Spieler angesichts eines wütenden NSC-Mobs zu den anderen Spielern: "Ich bin Heiler! Ich bin beliebt! Mir kann nichts passieren!" (Berühmte letzte Worte...)

 

Halbling, der auch schon mal Menschenfleisch nicht verschmäht, über einen besonders wertvollen, verbündeten NSC: "Der ist sein Gewicht in Fleisch wert!"

 

Die SC fielen ins Wasser, wodurch einiges an Ausrüstung ruiniert wurde. Der Araner heult: "Mein toller Gebetsteppich! Der war etwas ganz Besonderes! Ein Geschenk von irgendjemandem..."

 

Die Abenteurer befragen einen heiligen Mann, welcher ein Schweigegelübde abgelegt hat.

Spieler 1: "Erzähl' ihm nicht zu viel. Wenn er von unseren Feinden gefangen genommen wird, dann wird er unter der Folter alles erzählen."

Spieler 2: "Aber er ist doch stumm!"

Spieler 1: "Ja, ja. Das hat er gesagt..."

 

Spieler: "Es mangelt uns an Allem. Sogar an alten, rostigen Löffeln."

 

Eine Gruppe versklavter NSC wird von den Spielern aus den Händen ihrer Peiniger gerettet. Man stellt fest, dass die NSC mit dem Bösen Blick belegt sind, damit sie auch nach ihrer Arbeit wieder brav zurück kommen, um nicht elendig dahinzusiechen. (So verhindert man Aufruhr und Flucht bei wenigen Bewachern...) Der Heiler will jeden Tag die Auswirkungen mit Heilen von Krankheit für 24 Stunden aufhalten. Daraufhin ein anderer Spieler A: "Lass sie doch verfaulen. Es sind doch eh' nur Sklaven und Rawindi..." (Unnötig, zu sagen, dass die Gruppe eigentlich die Guten sind.)

Wenig später beim Menschenopfer für einen Dämonenfürsten (tja, Pakt ist Pakt...) zierte sich Spieler A. Worauf Spieler B ihm unter die Nase rieb: "Das gute Gewissen der Gruppe bist Du schon lange nicht mehr!"

Geschrieben

In unserer neuen Gruppe...

 

Sobald wir NSC treffen und mit denen ins Gespräch kommen, meint eine Mitspielerin stets: "Ich bin misstrauisch...(dann irgendeine Begründung)"

Nachdem das am Abend schon recht oft von ihr gesagt wurde, treffen wir mal wieder auf NSC's...

 

Spielerin: "Also ich bin misstrauisch...."

alle anderen Spieler + SL (gleichzeitig): "Du bist immer misstrauisch!" :rotfl:

 

Mittlerweile ist das so ein geflügelter Satz in dieser Gruppe. :D

Geschrieben

Neulich in unserer Freitagrunde:

 

Die Gruppe sucht nach einer verschwundenen Kunstschülerin, die sogar schon ihr eigenes Atellier hatte.

Durch die ewigen Diskussionen gelangweilt (und weil wir alle gerade überhaupt nicht von der Stelle kamen), schaut sich mein Magier mal müßig im Atellier um und entdeckt eine leere Leinwand, Pinsel und Farbe.

Tja, da sonst nichts zu tun war, hat er kurzerhand nach dem Pinsel und der Farbe gegriffen und angefangen, ein Bild zu malen. :D

Da haben die anderen schon komisch geguckt, als ich dann beim Würfelwurf (einfach um zu sehen, wie gut es gelingt...) eine 2 hinlege, kommen die unvermeidlichen dummen Sprüche...:dozingoff:

 

OK, mein Magier ist kein Künstler, hat er auch kapiert und den Pinsel eingeschüchtert weggelegt...

 

Kurze Zeit später wurde er dann fremdgesteuert und wollte deshalb unbedingt noch ein Bild malen. Was kommt? Na klar, die krit. 1! Voll versaut, das Bild tut sich noch nicht mal ein Blinder an...:disturbed:

Die Mitspieler fanden das Elend natürlich besonders lustig :rotfl:

 

Tja, Magier sind halt keine Maler. :D

 

LG Anjanka

PS: Bestimmt hängen die Bilder bald für mehrere tausend GS als abstrakte Kunst irgendwo im albischen Kunsthandel...

  • Like 1
Geschrieben

Heute in unserer Perry-Rhodan-Runde:

 

Der Söldner schleicht sich unsichtbar im Schutze seines Deflektorschirmes an den Alien heran, zielt mit dem Paralysator.

 

Über Helmfunk läuft leise folgendes Gespräch mit dem Piloten der Gruppe:

 

Slüram (Pilot): "Was genau willst Du jetzt unternehmen?"

 

Marco (Söldner): "Ich werde jetzt kraftvoll, aber sanft den Erstkontakt herstellen". Sprachs und feuerte ohne Vorwarnung aus der Unsichtbarkeit auf den Alien, der verdutzt zusammenbrach...

 

Später am Abend kam die Frage auf, was denn nun mit dem gefangenen Alien zu tun sei.

 

Daraufhin Marco staubtrocken:

"Paralysieren und laufen lassen...."

Geschrieben

Auch im Stress muss hier jetzt was rein was kürzlich passiert ist.

 

Folgende Szenerie:

Ein Zwergen-Hexenjäger und ein Spitzbube versuchen einen Leibwächter der sich gerade in einer Taverne aus Verzweiflung betrinkt im Bezug auf sein Versagen (Entführung des Schutzbefohlenen) auszu horchen. Der Spitzbube und dser Zwerg streiten sich grundsätzlich, der Zwerg nennt den Spitzbuben Milchbubi und der Spitzbube bezeichnet den Zwerg als dreckigen Landstreicher (runing roleplay gag).

 

Zwerg: Man Junge das war vorerst dein letztes Bier, ab jetzt gibts nur noch Quellwasser für dich Waschlappen.

 

Leibwächter: Quellwascher isch gut...

 

Zwerg: So könntest du uns jetzt erzählen was passiert ist?

 

Leibwächter: Die... Herrin... Buhuuu...

 

Spitzbube: Hör auf zu brabbeln ich versteh kein Wort.

 

Zwerg: Mensch jetzt sei doch mal ein bischen sensibler.

Geschrieben

Hier is auch noch was aus meiner letzten Midgardrunde

Die Gruppe kommt an die Stadttore, und berichtet der Wache, das sie auf dem Weg einigenBanditen begegnet sind. Draufhin wollen sie das Kopfgeld einstreichen. Plötzlich sagt einer der Zwerge zu einem anderen Spieler: "Du , verdammt wir haben vergessen sie zu plündern."

Vor den Augen der Wache :)

Geschrieben

Also:

Ich erinnere mich nur noch dunkel, kann also sein dass ich unterbewusst etwas dazugedichtet habe. Jedenfalls:

Ein Tiermeister (Totem: Wolf) und eine Magierin reisen zu zweit mit dem Schiff, und lernen sich gerade kennen. Sie scheinen sich seltsam sympathisch zu sein.

Die Magierin weiss nichts von seinem Totem. Vor kurzer zeit hatte sie ihren ersten wirklichen Gegner bezwungen (worauf sie so stolz war, dass sie sich aus dem Pelz des dunkelwolfes einen kurzen, aber warmen mantel schneidern ließ)...wenig später auf dem Schiff:

Der Tiermeister, der aus dem Ikengabecken, solche Temperaturen nicht gewähnt isst, meint zähne klappernd: "wenn mir doch nicht so kalt wäre...*zitter*..."

Darauf hin die Magierin: "warte mal, ich hab doch noch irgendo...."..."ah in der Kabine, ich bin gleich wieder da, ich habe etwas für dich!" Kurze Zeit später:

"Den kannst du anziehen" :rotfl:

Der Spieler des Tiermeisters meinte einfach nur noch:

"VERACHTENDER BLICK!!!"

Geschrieben

ich hab hier auch noch was

Als ich das letzte mal in einer Gruppe gespielt hatte, waren wir gerade auf dem Weg in Rawindra

Jedenfalls kamen wir nach einger Zeit zu einem Wachturm der Sitras.

Während wir den gesamten Turm nach den Echsenmenschen durchsuchten, ging ich mit meinem Charakter (Leaf) die Treppe hoch. Oben auf dem Turm fand ich daraufhin ein großes Horn. (Wie ich heute weiß um Verstärkung zu rufen)

Auf einmal kam mir der Gedanke da könnt sich jemand im Horn verstecken......

So bleiß Leaf in das Horn.........

 

Das Ende der Geschichte war das wir das Abenteuer abbrechen durften aber dafür überlebten....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Huhu :wave:, habe auch mal wieder was:

 

Am Freitag in unserer Hausrunde:

 

Die Truppe (bestehend aus 8 Abenteurern, von denen 4 eine sehr bescheidene Selbstbeherrschung haben) musste auf einem sehr kleinen "Schiff" (3x4m oder so) eine einwöchige Reise übers Meer bestreiten. Dabei waren nur ein alter Seebär (Käpt'n) und zwei Kinder (das Mädchen konnte Wasser kontrollieren) mit uns an Bord.

 

Der SL hat das mit uns richtig gut durchgespielt, immer wieder darauf hingewiesen, dass wir uns praktisch die ganze Zeit gegenseitig auf die Füße treten und nie unsere Ruhe vor den anderen haben und uns spätestens nach dem ersten Tag furchtbar langweilen. :bored:

So kam es, wie es kommen musste - neben einigen kleinen Streitereien und Unstimmigkeiten (wir Spieler - 3 an der Zahl* - haben uns totgelacht, war wirklich witzig!), haben sich schließlich mein Magier und der Priester der Truppe ein wenig in die Haare bekommen:

 

Meinem Magier war langweilig, darum hat er angefangen, den Priester mit Katzenleckerlies zu bewerfen. Fragt mich jetzt nicht, wie ich auf die Idee gekommen bin, war halt einfach so :silly:

Der Priester wollte ihn dann mittels Angst davon abbringen, hat aber nicht geklappt, also wirft der Magier munter weiter (war ja soooo lustig und sonst nichts zu tun :disturbed:).

Beim dritten Leckerlie droht der Priester mit Göttlichem Blitz, was meinen Magier dann doch zum Aufhören bewegt hat. Leider lagen nun schon ein paar Leckerlies rum, die zwei der anderen Figuren (beides Spitzbuben) aufgehoben, und den Priester und Magier damit beworfen haben. Die drehen sich wütend um und sehen den jeweils anderen. Ganz klar, der andere hatte den "Waffenstillstand" gebrochen! :angryfire:

Der Priester fackelt nicht lange und macht ne Feuerkugel an. Ich schaue mir meine Zauber an - "Hmmm...nee, ne Feuerlanze wäre ja übertrieben, da greife ich ihn sofort an, Frostball geht auch nicht...ah! :notify:Steinkugel - den kann man genau wie Feuerkugel verzögern :D!" Und schwupps - rollt eine Steinkugel auf dem 3x4m Boot herum....:disturbed:

Großes Geschrei, die anderen voll sauer, ich immer nur so "Ihr habt noch 1 Minute und 30 Sekunden..." :rotfl:

Der Priester hat seine Feuerkugel nach oben wegschweben lassen, meine Steinkugel wurde von den anderen hochgehoben und über Bord gehievt. Da wurde sie dann von einem Wasserpodest (kontrolliert von dem Mädchen) aufs Meer rausgetragen, wo sie ohne Schaden zu verursachen hochgegangen ist.:lookaround:

 

Mein Magier durfte sich daraufhin unzählige Vorwürfe anhören :motz:, wir Spieler haben uns aber köstlich amüsiert :D:rotfl:

 

LG Anjanka

* weil von den 8 Abenteurern nur 3 richtig geführt werden konnten, hat der SL wohl diese kleine Szene so gründlich ausgespielt. Eine echt gute Idee!

Geschrieben

Eine Woche in so'm kleenen Boot? Wo war denn das ganze Trinkwasser? Seid Ihr abends jeweils an Land gegangen?

Geschrieben
Eine Woche in so'm kleenen Boot? Wo war denn das ganze Trinkwasser? Seid Ihr abends jeweils an Land gegangen?

 

Die Fläche, wo wir uns aufhalten konnten, war so "groß", dann gab es noch ne kleine Ecke, wo die Ausrüstung rumlag und ein erhötes Podest für das Steuerrad. Wir konnten nicht an Land gehen.

Wasser haben wir (rein theoretisch...:lookaround:) durch den Priester bekommen (Brot und Wasser) und unser Essen bestand aus Fisch. Mussten halt den Tag über angeln.

Na ja, so richtig ausschöpfend hat sich der SL da keine Gedanken drüber gemacht, aber es war ja trotzdem lustig und am vierten Tag konnten wir dann ein größeres Schiff übernehmen, deren Besatzung aus feindlichen Kriegern bestand, die uns gefangen nehmen wollten. Böser Fehler :D

Geschrieben
Eine Woche in so'm kleenen Boot? Wo war denn das ganze Trinkwasser? Seid Ihr abends jeweils an Land gegangen?

 

 

200 l Wasser in einem Fass mitzunehmen dürfte nicht so das wahnsinnige Problem sein, oder? :?:

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