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Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moral von der Geschicht: unterschätz auch einfache Grad 2 Räuber nicht! :rotfl:

 

Die Würfel haben einen manchmal üblen Sinn für Humor.

Und es gab noch nicht einmal kritische Treffer/Fehler!

Geschrieben
Moral von der Geschicht: unterschätz auch einfache Grad 2 Räuber nicht! :rotfl:

 

Die Würfel haben einen manchmal üblen Sinn für Humor.

Und es gab noch nicht einmal kritische Treffer/Fehler!

 

Mit Ausnahme der allerersten Kampftaktik und des ersten Wurfes für Umwerfen gab es weder 1er noch 20er. Außer bei den Schadenswürfen der Kriegerin :disturbed:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern ein Klassiker:

 

Bei einem Lager, irgendwo im Nirgendwo, weit ab aller üblichen Straßen, auf einem Trampelpfad zwischen Riasi und Madara.

Die sehr adelige, sehr eingebildete, ein bisschen arrogante Valianerin erklärt ihrem Leibwächter, sie wolle mal hinter das Gebüsch gehen, er solle aufpassen, dass ihr niemand folge.

Dummerweise schaut sie nicht so gerne nach unten. Es folgt ein Rutsch, ein lauter Schrei - und kurz darauf findet sich die Valianerin drei Meter tiefer im Zweikampf mit einer Wolfsspinne inmitten deren Fallgrube :disturbed:

 

Na ja, dank des Leibwächters und seines heldenhaften Einsatzes, dank der mithilfe der anderen Charaktere, die die gelähmte Adelige aus der Grube hoben und dank der Priesterin, die Bannen von Gift kann, ist sie mit dem Schrecken, etwas LP-Verlust, einer kurzen Lähmung und kaputten und schmutzigen Kleidern davon gekommen.

 

Aber solche Erlebnisse vergisst man sein Leben lang nicht :D

  • Like 1
Geschrieben
Gestern ein Klassiker:

 

Bei einem Lager, irgendwo im Nirgendwo, weit ab aller üblichen Straßen, auf einem Trampelpfad zwischen Riasi und Madara.

Die sehr adelige, sehr eingebildete, ein bisschen arrogante Valianerin erklärt ihrem Leibwächter, sie wolle mal hinter das Gebüsch gehen, er solle aufpassen, dass ihr niemand folge.

Dummerweise schaut sie nicht so gerne nach unten. Es folgt ein Rutsch, ein lauter Schrei - und kurz darauf findet sich die Valianerin drei Meter tiefer im Zweikampf mit einer Wolfsspinne inmitten deren Fallgrube :disturbed:

 

Na ja, dank des Leibwächters und seines heldenhaften Einsatzes, dank der mithilfe der anderen Charaktere, die die gelähmte Adelige aus der Grube hoben und dank der Priesterin, die Bannen von Gift kann, ist sie mit dem Schrecken, etwas LP-Verlust, einer kurzen Lähmung und kaputten und schmutzigen Kleidern davon gekommen.

 

Aber solche Erlebnisse vergisst man sein Leben lang nicht :D

 

Jaja, immer diese eingebildeten, sich zu feinen Adeligen :D woher kenn ich das nur...

Geschrieben
Gestern ein Klassiker:

 

Bei einem Lager, irgendwo im Nirgendwo, weit ab aller üblichen Straßen, auf einem Trampelpfad zwischen Riasi und Madara.

Die sehr adelige, sehr eingebildete, ein bisschen arrogante Valianerin erklärt ihrem Leibwächter, sie wolle mal hinter das Gebüsch gehen, er solle aufpassen, dass ihr niemand folge.

Dummerweise schaut sie nicht so gerne nach unten. Es folgt ein Rutsch, ein lauter Schrei - und kurz darauf findet sich die Valianerin drei Meter tiefer im Zweikampf mit einer Wolfsspinne inmitten deren Fallgrube :disturbed:

 

Na ja, dank des Leibwächters und seines heldenhaften Einsatzes, dank der mithilfe der anderen Charaktere, die die gelähmte Adelige aus der Grube hoben und dank der Priesterin, die Bannen von Gift kann, ist sie mit dem Schrecken, etwas LP-Verlust, einer kurzen Lähmung und kaputten und schmutzigen Kleidern davon gekommen.

 

Aber solche Erlebnisse vergisst man sein Leben lang nicht :D

 

Wer ist hier eingebildet? :motz:

Geschrieben
Gestern ein Klassiker:

 

Bei einem Lager, irgendwo im Nirgendwo, weit ab aller üblichen Straßen, auf einem Trampelpfad zwischen Riasi und Madara.

Die sehr adelige, sehr eingebildete, ein bisschen arrogante Valianerin erklärt ihrem Leibwächter, sie wolle mal hinter das Gebüsch gehen, er solle aufpassen, dass ihr niemand folge.

Dummerweise schaut sie nicht so gerne nach unten. Es folgt ein Rutsch, ein lauter Schrei - und kurz darauf findet sich die Valianerin drei Meter tiefer im Zweikampf mit einer Wolfsspinne inmitten deren Fallgrube :disturbed:

 

Na ja, dank des Leibwächters und seines heldenhaften Einsatzes, dank der mithilfe der anderen Charaktere, die die gelähmte Adelige aus der Grube hoben und dank der Priesterin, die Bannen von Gift kann, ist sie mit dem Schrecken, etwas LP-Verlust, einer kurzen Lähmung und kaputten und schmutzigen Kleidern davon gekommen.

 

Aber solche Erlebnisse vergisst man sein Leben lang nicht :D

 

Wer ist hier eingebildet? :motz:

 

Ist sie nicht? Sicher?

 

Gut, dann bessere ich aus auf: die sehr adelige, sehr arrogante Valianerin...

 

Besser so?

Geschrieben
Gestern ein Klassiker:

 

Bei einem Lager, irgendwo im Nirgendwo, weit ab aller üblichen Straßen, auf einem Trampelpfad zwischen Riasi und Madara.

Die sehr adelige, sehr eingebildete, ein bisschen arrogante Valianerin erklärt ihrem Leibwächter, sie wolle mal hinter das Gebüsch gehen, er solle aufpassen, dass ihr niemand folge.

Dummerweise schaut sie nicht so gerne nach unten. Es folgt ein Rutsch, ein lauter Schrei - und kurz darauf findet sich die Valianerin drei Meter tiefer im Zweikampf mit einer Wolfsspinne inmitten deren Fallgrube :disturbed:

 

Na ja, dank des Leibwächters und seines heldenhaften Einsatzes, dank der mithilfe der anderen Charaktere, die die gelähmte Adelige aus der Grube hoben und dank der Priesterin, die Bannen von Gift kann, ist sie mit dem Schrecken, etwas LP-Verlust, einer kurzen Lähmung und kaputten und schmutzigen Kleidern davon gekommen.

 

Aber solche Erlebnisse vergisst man sein Leben lang nicht :D

 

Wer ist hier eingebildet? :motz:

 

Ist sie nicht? Sicher?

 

Gut, dann bessere ich aus auf: die sehr adelige, sehr arrogante Valianerin...

 

Besser so?

 

Schon etwas besser. Ich würde sagen: Sehr adelig, berechtigterweise ein kleines bisschen arrogant....:colgate:

 

Bis gleich!

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade eben ging die Melzindarrunde weiter.

Beim Abstieg von Nibrost nach Westen zur Kampfebene ist das Gelände aufgrund des gefrorenen Schnees etwas schwierig zu begehen. Der Bergführer erklärt allen, EIGENTLICH sei es ja kein Problem, sie sollten sich aber trotzdem sicherheitshalber Seilsicherungen anlegen - er kenne ja schließlich seinen Schwager (einen anderen Spieler dabei ansehend). Dieser protestiert lautstark.

Ich lasse alle einen PW-20: Gw würfeln, alle schaffen es - bis auf den vorher angesprochenen Zwerg :blush:

Da war der dann plötzlich ganz kleinlaut :D

Bearbeitet von Galaphil
Geschrieben

Gruppe befindet sich am Eingang zum "Domizil" eines uralten (und verschollenen) Coraniaid-Magier/Thaumaturgen von dem sie wissen, dass er zu Lebzeiten zu "Späßen" aufgelegt war. Die massive Holztür, vor der sie stehen ist mit mittlerweile oxidierten silbernen Schriftzeichen versehen. Zauberkunde, Sagenkunde, Lesen von Zauberschrift etc. funktioniert nicht. Der Schamane (Grad 5) in der Gruppe packt die Tür an und muss eine Körperresistenz gegen 33 würfeln. Nicht geschafft, seine Nase wächst um 20 cm (Feenfluch). Die Glücksritterin, die mit dem Schamanen schon reichlich "Beckenkontakt" hatte, denkt sich: "An der Nase eines Mannes, erkennst Du seinen Johannes ..." und schaut ihm unter den Lendenschurz. SL gibt 10%-Chance, dass es auch dort Auswirkungen gab, es fällt 09 ...

 

Etwas später: Die Gruppe steht - mittlerweile im Domizil - wieder vor einer Tür mit silbernen, etwas anders gearteten Schriftzeichen. Die Gl (schon etwas lüstern): "Der Schamane muss die Tür aufmachen". Gesagt, getan, alle aus der Gruppe müssen einen WW:Resistenz gegen Versetzen machen, bis auf einen (den Zwerg) werden alle in die Höhle eines alten Hügeltrolls versetzt, der trotz 75%-Chance nicht anwesend ist. Rückkehr zum Ursprungsort dauert mehrere Stunden, da erst ein See umrundet werden muss. Der Zwerg leert inzwischen sein Fass mit Zwergenbier und ist bei Rückkehr der Gefährten mehr als angetrunken ...

 

Nachdem der Endkampf erfolgreich absolviert wurde und 4 Gefangene gemacht wurden, gibt es noch eine ungeöffnete Tür. Schriftzeichen in schwarz-oxidiertem Silber sind darauf. Hm, wir holen einen der Gefangenen, der soll das auslösen, ist einhellige Gruppenmeinung. Gesagt, getan, der Gefangene löst das Siegel aus und wird in die Höhle des Trolls versetzt. Der ist allerdings diesmal anwesend.

Geschrieben
Mal etwas aus dem Bereich "ganz üble Kalauer":

 

Spieler1: "Was ist BB? .... Das Bürgermeisterbett."

Spieler2: "Das wurde bestimmt von einem Zimmermann gebaut. Das war ein reiner Zimmermann."

Aha. Das macht ihr also, wenn ich nicht dabei bin. :plain:

 

:lookaround:

 

:lol:

 

Ich habe auch noch was, von gestern Abend:

 

Mitten in Candranor. Unserer Tiermeisterin läuft ihr nächster Gefährte zu, ein kleiner Affe. Hinter dem waren allerdings drei stattliche Waelinger her (wie wir später erfahren haben, weil der Affe denen ihren wichtigen Siegelring geklaut hatte...), die wie Footballspieler durch die Menschenmenge pflügten, dem Affen hinterher. Wir waren uns nicht sicher, ob die gesehen hatten, dass der Affe bei unserer Tiermeisterin im Gewand Unterschluf gefunden hatte. Der vorderste Waelinger baute sich vor uns auf und fragte recht barsch, ob wir einen kleinen, haarigen, frechen Kerl gesehen hätten. Daraufhin mein bulugischer Naturhexer (inzwischen in edler, valianischer Kleidung, aber das ist eine andere Geschichte): "Was, dein kleiner Bruder?" :D

 

Ein atemloser Moment der Stille, der Waelinger bekommt Blutdruck, die Halsschlagadern schwellen an und dann kam der Zauber "Angst" hinterher, den er nicht resistierte. :angel:

 

Mit einer schüchternen Entschuldigung eilten die Waelinger dann weiter...... :D

Geschrieben

Hi!

 

Letzte Runde war mit vielen Diskussionen verbunden:

 

 

S1: Welcher Turm ist es nun?

S2: Der Turm oder der Turm?

S3: Wenns der falsche war, wars der irr-Turm.

 

Kurz darauf kann sich der Spieler nicht entscheiden: Keks essen oder würfeln, er hat Beides in der Hand.

S1: Hmmm?

S2: (trocken) Ich warte nur darauf, dass er in den Würfel beißt und mit dem Keks würfelt.

 

 

Im Dungeon später löst S1 eine Falle aus.

 

S1: Mist! Ich bin voller Koboldkacke!

S2: (immer noch trocken) Aha, Du bist also (k)cod-iert.

 

Tja, der Rest des Abends hat der SL dann keine tödliche Stimmung mehr hinbekommen...

Liebe Grüße

Wiszang

  • Like 1
Geschrieben
Hi!

Kurz darauf kann sich der Spieler nicht entscheiden: Keks essen oder würfeln, er hat Beides in der Hand.

S1: Hmmm?

S2: (trocken) Ich warte nur darauf, dass er in den Würfel beißt und mit dem Keks würfelt.

 

Wiszang

 

:lachen: zu gut!

Geschrieben

Kurz darauf kann sich der Spieler nicht entscheiden: Keks essen oder würfeln, er hat Beides in der Hand.

S1: Hmmm?

S2: (trocken) Ich warte nur darauf, dass er in den Würfel beißt und mit dem Keks würfelt.

Wiszang

 

Ist genauso wie Cola im Würfelbecher oder mit der (vollen) Kaffetasse würfeln ...

Geschrieben

Kurz darauf kann sich der Spieler nicht entscheiden: Keks essen oder würfeln, er hat Beides in der Hand.

S1: Hmmm?

S2: (trocken) Ich warte nur darauf, dass er in den Würfel beißt und mit dem Keks würfelt.

Wiszang

 

Ist genauso wie Cola im Würfelbecher oder mit der (vollen) Kaffetasse würfeln ...

 

Mineralwasser im Würfelbecher gab's bei uns neulich :lol:. Und ich hab's verpasst, weil ich gerade mal kurz aus dem Zimmer gegangen bin :cry:. Dabei hab ich schon die ganze Zeit darauf gewartet, dass es endlich mal passiert!

Geschrieben

Jeder Neuling muss mindestens einmal seine Würfel in den Getränkbecher geworfen und/oder sein Getränk in den Würfelbecher geschüttet haben - erst dann ist er vollwertiger Rollenspieler. :D

 

Ich hab meine entgültige Aufnahme nach einem halben Jahr Rollenspiel geschafft. :lookaround:

 

LG Anjanka ;)

Geschrieben
Jeder Neuling muss mindestens einmal seine Würfel in den Getränkbecher geworfen und/oder sein Getränk in den Würfelbecher geschüttet haben - erst dann ist er vollwertiger Rollenspieler. :D

 

Ich hab meine entgültige Aufnahme nach einem halben Jahr Rollenspiel geschafft. :lookaround:

 

LG Anjanka ;)

 

Oh Gott, ich benutze keinen Würfelbecher und in den vier Jahren Midgard hab ich meine Würfel noch nie in meine Tasse geworfen :panic: ich bin noch kein vollweriger Rollenspieler :cry:

Geschrieben
Jeder Neuling muss mindestens einmal seine Würfel in den Getränkbecher geworfen und/oder sein Getränk in den Würfelbecher geschüttet haben - erst dann ist er vollwertiger Rollenspieler. :D

 

Ich hab meine entgültige Aufnahme nach einem halben Jahr Rollenspiel geschafft. :lookaround:

 

LG Anjanka ;)

 

Oh Gott, ich benutze keinen Würfelbecher und in den vier Jahren Midgard hab ich meine Würfel noch nie in meine Tasse geworfen :panic: ich bin noch kein vollweriger Rollenspieler :cry:

 

:knuddel: Tröst dich, bei uns in den Provinzen werden generell keine Würfelbecher verwendet (zuwenig Platz am Tisch bei all den Ess-, Nasch- und sonstigen Lebensmitteln) - dafür kugeln die Würfel immer am Boden herum

Ein gelungener Abend ist erst dann erreicht, wenn mindestens einmal die Würfel vor der Katze in Sicherheit gebracht werden müssen :rotfl:

Geschrieben

Ihr Lieben, es steht mir zwar nicht zu, aber ich möchte in diesem Strang lustige Begebenheiten lesen.

Nicht die Aufbereitung eurer letzten Spiele.

Sorry, eure Beiträge finde ich weder lustig noch verständlich.

Bitte bleibt beim Thema, so langsam bin ich leicht genervt.

 

Ihr fangt an zu faseln und zu schwafeln, und das gehört nicht hierher.

 

Nix für ungut.

Geschrieben

Esatzweise statt Wüfelbecher-Trinken geht auch:

 

Würfel beim Würfeln auf den Boden fliegen lassen, so dass sie beim Aufprall kaputt brechen. Das gilt auch! Das normale runterfliegen gilt natürlich nicht, dass Geräusch beim aufprall ist jedem bekannt und das anschliessende Möbelrücken ist auch jeden mit zunehender Begeisterung bei der siebten Wiederholung bekannt....

 

Panther

 

PS: Mein würfelbecher konnte getrocknet werden... Meine besten Juwel-Würfel sind kaputt, gerade der 20-Seiter, der immer SOOO GUTE Zahlen zeigte...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein Kollege hat einen seltsamen Handy-Ton für SMS eingestellt. Seitdem ist es bei uns ein geflügeltes Wort geworden, wenn mal wieder einer seine Würfel vom Tisch runterrollt: "Na, hast Du gerade eine SMS bekommen?"

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Zwei Zitate aus unserer gestrigen MIDGARD-Runde:

 

Unsere Gruppe besteht aus einem Magier, einem Heiler, einer Hexe und einer elfen-Kriegerin...

 

Der SL weist uns darauf hin, dass dien provisorische Fackel aus der Robe unseres Magiers und eines nassen Stück holze nicht sonderlich lange brennen wird.

Heiler: "Wir haben noch zwei Roben übrig."

 

SL: "Fühlen Sie sich hilflos, ausgeliefert und ... überrollt."

Geschrieben

Gestern bei unserer neuen AC Runde:

Gruppe bestehend aus einer weiblichen Halblingssaboteurin, einem Zwergenkrieger, einem adligen, menschlichen Glücksritter, einem menschlichen Erdelementaristen und einer weiblichen Sidheklingentänzerin.

 

Die Spielerin des Zwerges fragt den Spieler des Adligen: Wie sollen wir dich nennen?

 

Antwort: Sire.

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