Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb Bruder Buck:

Ach, das bedeutet das rot eingekreiste? Weiß ich doch nicht.... :sigh:

Danke für den Hinweis. Ich hatte das gestern direkt als es passiert ist gepostet. Mit Erklärung ist's schon besser.

Bearbeitet von Hornack Lingess
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Eli zu Sophia (NSC) vor dem Fenster einer Werkstatt: "Willst du über das Schwein (ins Haus, Anm. d. Verf.) klettern oder direkt rein?"

Piccolina zu Sophia (als die nicht weiter mit uns kommen wollte): "Geh zurück in deinen Turm und stirb da!"

• Confused 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nächste Szene: Ein Skelett mit orangenem Glibber kriecht durch einen Gang auf die Gruppe zu. Nach einem Ring des Lebens ist es nur noch ein Knochenhaufen mit immer noch orangenem Glibber. Mißtrauisch sieht man nach Jawohl, das Ding hat immer noch eine Finstere Aura.

S1: Bannen von Finsterwerk?

S2: Feuerkugel?

S3: Feuerkugel, orange ist eine blöde Farbe.

S2: Feuerkugel weil orange eine blöde Farbe ist, aber die finstere Aura ist egal?

S2: Jetzt geht es um Ästhetik!

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
Am 7.11.2023 um 21:12 schrieb Hornack Lingess:

image.png.12d0f446e85b682002bf31ec2d8d6b17.png

Innerhalb von 20 Sekunden gewürfelt, ob man verfolgt wird!

Das ging bei uns mal besser:

image.thumb.png.624e01b2d89837671f7873a1d881f16e.png

• Like 1
  • Haha 3
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Man lernt ja nie aus als SL. 

Der erste Fakt ist altbekannt: Sichere eine Tür mit einem Totenschädel und sieben deutlich aufgemalten tödlichen Siegeln, dann werden die Spieler sie garantiert öffnen. 

Fakt zwei war mir aber neu: Sichere eine Tür mit einer roten Samtkordel und dem Schild "Nur für Personal", und keiner traut sich durch. :)

• Thanks 1
  • Haha 11
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Adjana:

Fakt zwei war mir aber neu: Sichere eine Tür mit einer roten Samtkordel und dem Schild "Nur für Personal", und keiner traut sich durch.

Irgendwas müsste noch Erkennen von Zauberei auslösen, am besten ein total harmloser Lichtzauber. 

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.6.2024 um 15:37 schrieb Adjana:

Der erste Fakt ist altbekannt: Sichere eine Tür mit einem Totenschädel und sieben deutlich aufgemalten tödlichen Siegeln, dann werden die Spieler sie garantiert öffnen. 

Fakt zwei war mir aber neu: Sichere eine Tür mit einer roten Samtkordel und dem Schild "Nur für Personal", und keiner traut sich durch. :)

Hey! Wir haben zwei ehrenwerte Ordenskrieger in der Gruppe, einen übervorsichtigen Magier, eine Heilerin und einen Ermittler (der irgendwie immer vergisst, dass er Ermittler ist). Wie bitte hätten wir da einfach die Kordel ignorieren können? :dunno:

Bearbeitet von LO Kwan-Tschung
  • Haha 2
Geschrieben
Am 23.6.2024 um 15:37 schrieb Adjana:

Stelle eine Skulptur (aus Käse) einer verstorbenen Frau vor eine (schon entdeckte) geheimtür und du hast einen ähnlichen effekt,... die Skulptur war hinten (also auf Seite der Geheimtür) schon angefressen und stand auf einem Altarmäsigem "Tisch".