Läufer Geschrieben 16. Januar 2021 report Geschrieben 16. Januar 2021 Ich hatte zu Beginn keine W10 - also hab ich 2W20 gewürfelt, nur die Einer des Ergegnisses gelesen und der dunklere der beiden W20 gilt halt als Zehner. Hat sich gehalten - ich würfle komplett W10-frei. 2
Patrick Geschrieben 17. Januar 2021 report Geschrieben 17. Januar 2021 Am 21.5.2002 um 19:39 schrieb stefanie: Haruka, ich bin immer Freund und Gönner meiner Spieler: falls Du jemals bei mir spielst, werde ich mir Zahlen für Dich ausdenken. Am 21.5.2002 um 15:38 schrieb Haruka: Meine Marotte: Ich habe NIE (NIIIIIIIIIEEEEEE!!!http://www.midgard-forum.net/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif Würfel dabei, ich habe keine und weigere mich einfach, welche zu kaufen, klauen, was auch immer. Wenn mich jemand darauf anspricht ist meine Standardantwort: Ich brauche keine Würfel, ich kann mir auch eine Zahl zwischen 1 und 6 ausdenken (oder zwischen 1 und 10, oder zwischen 1 und 20, oder zwischen 1 und 100...) Lösung: SL und Spieler denken sich je eine beliebige Zahl aus. Beide werden addiert, dann in Modulo (Seiten des Würfels) gesetzt. Das gibt dem Spieler sogar noch die Illusion selbst großen Einfluss auf das Ergebnis des Wurfes zu haben...
Patrick Geschrieben 17. Januar 2021 report Geschrieben 17. Januar 2021 Zum Würfeln: Selbstverständlich Würfeln Würfel ziemlich genau im Schnitt. Deshalb müssen vor den eigentlichen Würfen die schlechten Ergebnisse „ausgewürfelt“ werden Wir hatten mal eine Zeit lang ein cooles Würfelritual: Der Würfel wird auf die Rückseite des Würfelbechers gelegt, sodass die 20 (oder eben die erstrebenswerte Zahl) nach oben zeigt. Dann wird der Würfel hochgeworfen, der Würfelbecher gedreht, der Würfel aufgefangen und noch im selben Schwung der Würfelbecher mitsamt Würfel auf den Tisch geknallt. Gelingt das, gilt es als gutes Omen... Bei Bedarf kann einem Würfel übrigens auch zugeflüstert werden, dass kann helfen. Ist der Wurf dennoch schlecht, ist der EW: Beredsamkeit eben sowohl Figur als auch Spieler gelungen...
Patrick Geschrieben 17. Januar 2021 report Geschrieben 17. Januar 2021 Am 22.5.2002 um 11:45 schrieb Jutrix: Hab seid einiger Zeit jetzt ein KTP T-Shirt... will heissen ich trage dieses Shirt ausschliesslich um meinen KTP Charakter zu spielen! Gruss MS Da kenne ich auch so eine Person...
Patrick Geschrieben 17. Januar 2021 report Geschrieben 17. Januar 2021 Ganz vergessen: Jeder häufig gespielte Charakter bekommt selbstverständlich ein farblich passendes Würfelset. Aus Gründen die manch einer Geldmangel nennt, haben meine Hauptfiguren glücklicherweise alle blau oder rot als passende Farbe
Corris Geschrieben 17. Januar 2021 report Geschrieben 17. Januar 2021 (bearbeitet) Ist bei mir ähnlich. Jeder Char erhält ein eigenes Set mit Würfeln, ein passendes Charakterbild sowie eine passende Miniatur (natürlich selbst bemalt). Dummerweise hat der letzte Midgard-SL einen der beiden Zwerge so schnell ums Leben gebracht, der andere ist in Standby, da die Runde pausiert. Bearbeitet 17. Januar 2021 von Corris 2
Slüram Geschrieben 17. Januar 2021 report Geschrieben 17. Januar 2021 vor 9 Stunden schrieb Patrick: Am 21.5.2002 um 15:38 schrieb Haruka: Meine Marotte: Ich habe NIE (NIIIIIIIIIEEEEEE!!!http://www.midgard-forum.net/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif Würfel dabei, ich habe keine und weigere mich einfach, welche zu kaufen, klauen, was auch immer. Wenn mich jemand darauf anspricht ist meine Standardantwort: Ich brauche keine Würfel, ich kann mir auch eine Zahl zwischen 1 und 6 ausdenken (oder zwischen 1 und 10, oder zwischen 1 und 20, oder zwischen 1 und 100...) Aufklappen Lösung: SL und Spieler denken sich je eine beliebige Zahl aus. Beide werden addiert, dann in Modulo (Seiten des Würfels) gesetzt. Das gibt dem Spieler sogar noch die Illusion selbst großen Einfluss auf das Ergebnis des Wurfes zu haben... Die zeitgemäße Lösung heißt Roll 20 ..... HARHARHAR!
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 17. Januar 2021 report Geschrieben 17. Januar 2021 Meine schlimmste Marotte? Meine Schwarz-Gelben Würfel. Diese sind reine SL-Würfel geworden, seit die Nachholrunde Stößchen nicht mehr spielt ... und wehe, die fasst einer an 2. Marotte: Hat jemand keine Würfel und ich helfe ihm aus, bekommt er grundsätzlich die blau-weißen ... er soll ja nicht besser würfeln als ich. 3. Marotte: würfeln meine Würfel für mich als Spieler (nicht SL) zweimal hintereinander schlechter als "5" werden sie für das Wochenende aussortiert. Das sorgt fast regelmäßig dazu, dass ich auf Cons mir neue Würfel kaufen muss 2
Patrick Geschrieben 17. Januar 2021 report Geschrieben 17. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb Leachlain ay Almhuin: Meine schlimmste Marotte? Meine Schwarz-Gelben Würfel. Diese sind reine SL-Würfel geworden, seit die Nachholrunde Stößchen nicht mehr spielt ... und wehe, die fasst einer an 2. Marotte: Hat jemand keine Würfel und ich helfe ihm aus, bekommt er grundsätzlich die blau-weißen ... er soll ja nicht besser würfeln als ich. 3. Marotte: würfeln meine Würfel für mich als Spieler (nicht SL) zweimal hintereinander schlechter als "5" werden sie für das Wochenende aussortiert. Das sorgt fast regelmäßig dazu, dass ich auf Cons mir neue Würfel kaufen muss 1. Die müssen ja in letzter Zeit ziemlich bescheiden Würfel 2. Ok, das ist eindeutig Spielermobbing. Das ist ja so, wie wenn du ihm bei Roll20 anstatt d20 d1 einstellst
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 17. Januar 2021 report Geschrieben 17. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb Patrick: 1. Die müssen ja in letzter Zeit ziemlich bescheiden Würfel 2. Ok, das ist eindeutig Spielermobbing. Das ist ja so, wie wenn du ihm bei Roll20 anstatt d20 d1 einstellst 1. Die würfeln zurzeit gar nicht 2. natürlich und in Roll20 würde ich Spielern, die ich mobben wollen würde, blau-weiß als Farbe zuweisen ... leider kann sich jeder die Farbe selbst einstellen 1
Eleazar Geschrieben 17. Januar 2021 report Geschrieben 17. Januar 2021 vor 31 Minuten schrieb Leachlain ay Almhuin: Meine schlimmste Marotte? Meine Schwarz-Gelben Würfel. Diese sind reine SL-Würfel geworden, seit die Nachholrunde Stößchen nicht mehr spielt ... und wehe, die fasst einer an 2. Marotte: Hat jemand keine Würfel und ich helfe ihm aus, bekommt er grundsätzlich die blau-weißen ... er soll ja nicht besser würfeln als ich. 3. Marotte: würfeln meine Würfel für mich als Spieler (nicht SL) zweimal hintereinander schlechter als "5" werden sie für das Wochenende aussortiert. Das sorgt fast regelmäßig dazu, dass ich auf Cons mir neue Würfel kaufen muss Sortierst du auch schlecht würfelnde Computer aus? 1
Irwisch Geschrieben 17. Januar 2021 report Geschrieben 17. Januar 2021 Eine Marotte hier ist in lezter zeit Freitag abends das der Spielleiert nicht gut genug vorbereitet ist,... ach moment - ich bin ja der Spielleiter,... 1
Panther Geschrieben 17. Januar 2021 report Geschrieben 17. Januar 2021 Eine Marktteilnehmern ist bei uns, dass jedem irgendwann in der Session mal der Würfel runterfällt. Das passiert auch bei Roll20, da die Spieler immer ihre Würfel in ihrer Hand haben, warum auch immer?
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 17. Januar 2021 report Geschrieben 17. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb Eleazar: Sortierst du auch schlecht würfelnde Computer aus? Das hier ist zwar Smalltalk, aber nicht der Schwampf. Nee, dafür habe ich nen Pro-Account.
Patrick Geschrieben 17. Januar 2021 report Geschrieben 17. Januar 2021 (bearbeitet) Edit: Hier ist ja gar nicht der Schwampf Bearbeitet 17. Januar 2021 von Patrick
Empfohlene Beiträge