stefanie Geschrieben 18. März 2002 report Geschrieben 18. März 2002 Mir kommt da gerade in den Sinn, daß ich neulich mal ein Scenario geleitet habe, wo die Chars in der Wüste auf ein Schlachtfeld treffen. Der Spieler des Culsu-Or hat gesagt, daß er die Toten beerdigen will und betet. Also dachte ich beten&beerdigen = wenn er dafür GG ausgeben will, kann er das haben. Das wollte er und er hat eine 20 gewürfelt, also hat Culsu ihn erhört und eine Düne ist, schwupps, über die Toten geglitten, das ist jetzt eine statische Düne, die ihre Form behält, das heißt, wenn einer hochklettert, wird die Seite wieder glatt, Stürme können ihr nichts anhaben und so weiter. Habt Ihr auch eigentümliche Wunder?
Bart Geschrieben 18. März 2002 report Geschrieben 18. März 2002 Nee, aber einen Hügel von versteinertem Brot in der Wüste der mit Sand bedeckt ist und so auch eine immobile Dünen bildet. War mal ein Lagerplatz bzw. Treffpunkt und den Leuten war das Wasser ausgegangen. Es waren aber 4 Zauberer mit dem Zauber "Brot und Wasser" anwesend, die für 60 Leute 2 mal täglich "Brot und Wasser" gezaubert haben und das für 7 Tage. Waren also 840 Brotlaibe. Gruß Eike
stefanie Geschrieben 18. März 2002 Autor report Geschrieben 18. März 2002 das ist ja schrecklich! Wenn ich den Or mal wieder habe und er seinen Freunden die Wunderdüne zeigen will und sich schlecht orientiert, wird er Deinen finden
sayah Geschrieben 18. März 2002 report Geschrieben 18. März 2002 Hi Eike, sagmal: gibt es zu dieser Düne schon Geschichten, Märchen und Legenden unter Euren Nomaden die auch gelegentlich an dieser Stelle vorbeikomen? es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
Bart Geschrieben 19. März 2002 report Geschrieben 19. März 2002 @Sayah: Nein, diese Dünengeschichte ist immer mal wieder ein running-gag bei Wüstenabenteuern. Wann immer wir kein Wasser mehr haben... "folgen wir den Brotlaiben bis zum Zauberer der Brot und Wasser kann" Gruß Eike
Abd al Rahman Geschrieben 14. April 2002 report Geschrieben 14. April 2002 Ganz ganz selten baue ich auch Wunder ein. So hat z.B. ein Xan gläubiger Albai in Eschar ein Gottesurteil über sich ergehen lassen. Er wurde für ein oder mehrere Tage (weiss ich nicht mehr so genau) in der Wüste gefesselt. Die Situation passte, der Spieler hat klasse gespielt, also gab Xan dem Spieler die Ehre und ließ ihn vollkommen unbeschadet überleben. Viele Grüße hj
Ishara Geschrieben 14. April 2002 report Geschrieben 14. April 2002 Meiner Priesterin aus Nahuatlan ist die Ehre zu teil geworden, nachdem sie für ihre Gottheit eine Augabe gelöst hat, nicht mehr zu altern. Das fand sie besonders toll, da sie auf ihr Aussehen sehr viel Wert legt. Einziger Nachteil, es ist ihre Bestimmung beim nächsten Schockjahr als besonderes Opfer auf dem Stein zu landen. Gruss Ishara
Florian Geschrieben 14. April 2002 report Geschrieben 14. April 2002 Ja, eine Art eigenartiges Wunder gab es bei uns in der Gruppe auch schon: An einer bestimmten Stelle in einem bestimmten Abenteuer (den Namen und die Stelle will ich jetzt zum Schutz derjeniger, die das Abenteuer noch nicht gespiel haben nicht nennen - die die es kennen können sichs vielleicht denken). Naja, an dieser Stelle jedenfalls wollte unser Ha-Sp unbedingt an einen Schatz, der auf einer kleinen Insel eines kleinen Sees lag. Doch dieses Wasser des Sees war mit einem versteinern Zauber belegt. Also wurde unser Ha-Sp versteinert. Da war er schon ziemlich gefrustet doch zum Glück hatten wir einen Priester in der Gruppe, der Bannen von Zauberwerk beherrschte. Im dritten Anlauf gelang es ihm dann tatsächlich auch den mächtigen Fluch zu Bannen. Doch dann muss dem bezauberten ja noch ein PW:WLW (nach alten Regeln) gelingen. Dieser misslang dem Ha-Sp um 1 (!. Doch er hatte noch ein GG und bei der anschließenden GG Probe würfelte er eine 20. So erhörte ihn sein Gott (Pelleandrin im übrigen), der ihm dann durch einen kräftigen Zug an einer riesigen goldenen Pfeife das Leben wieder einhauchte. Glück gehabt! Gruß, Florian
Florian Geschrieben 14. April 2002 report Geschrieben 14. April 2002 Warum erkennt das Bord Ausrufezeichen-Klammer zu immer als Smiley? Seltsamer Bug. Naja, Ausrufezeichen ist ja ähnlich wie Strichpunkt.
Wheel of Fortune Geschrieben 15. April 2002 report Geschrieben 15. April 2002 @Florian: Tja, wie man die gleiche Situation mehrmals für verschiedene Themen ausschlachten kann... (siehe Ende der Spielbarkeit-Thread) Hätte ich gar nicht daran gedacht, DAS hier zu posten, aber es passt gut.
Florian Geschrieben 15. April 2002 report Geschrieben 15. April 2002 Ja, hab ich schon gesehen. Gut, ne. Deshalb hab ichs ja gepostet.
Abd al Rahman Geschrieben 16. April 2002 report Geschrieben 16. April 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Ishara @ April. 14 2002,16:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Meiner Priesterin aus Nahuatlan ist die Ehre zu teil geworden, nachdem sie für ihre Gottheit eine Augabe gelöst hat, nicht mehr zu altern.<span id='postcolor'> Oh stimmt, das ist ja meinem Weißen Hexer auch passiert. Nachdem er in der Vergangenheit seine ururur[..]urur Oma mit einem Dschinn verkuppelte ist er so eine Art Halbdschinn (ohne weitere Vorteile ausser dem einen) und altert auch nicht mehr. Viele Grüße hj
Prados Karwan Geschrieben 16. April 2002 report Geschrieben 16. April 2002 Das folgende Wunder ist zwar nicht wirklich eigentümlich, da es, wie wohl sehr häufig, um die Vermeidung eines Todesfalls in den Reihen der Abenteurergruppe ging, aber dennoch: Die Gruppe befand sich in einer Höhle, die nebenbei auch noch einige Dornenwürmern als Wohnung diente. Wer Dornenwürmer noch nicht kennt (man findet sie in 'Insel des Widdergottes'; als SL liebe ich sie, weil sie so gemein sind), diese physisch ziemlich unempfindlichen Tierchen haben die Eigenart, ihre Gegner nach einem schweren Treffer komplett zu verschlingen und den Rest der Arbeit von ihrer sehr aggressiven Magensäure erledigen zu lassen. Einer der Kämpfer erlitt nun eben dieses Schicksal und hatte anschließend die existenzielle Aufgabe, sich mit Hilfe eines Dolches den Weg aus dem Wurm frei zu schneiden. Was gründlich misslang. Die Säure fraß sich langsam, aber unaufhaltsam durch seine schwächer werdende Rüstung, die LP gingen zur Neige und schon darüber hinaus ins Negative, da sandte der Geschluckte mit letzter Kraft noch ein Stoßgebet an seinen guten alten Gott Asvargr. Leider gab ihm die Kampfrunde, in der er das Stoßgebet möglichst deutlich aussprechen sollte, vollends den Rest, sodass der Großteil des Gebets zu einem nicht mehr verständlichen Murmeln wurde. Der EW:GG jedoch gelang mit Bravour (was ich als SL dem Spieler jedoch nicht mitteilte). Es geschah also offensichtlich -- nichts. Pech gehabt, der Charakter hatte anscheinend den wünschenswerten Höhepunkt der Karriere eines jeden waelischen Kämpfers erreicht. Nach etwa weiteren drei Kampfrunden nahmen die verbliebenen Kämpfer (inzwischen schon ziemlich fertig in fast jeder Hinsicht) plötzlich eine Bewegung am Rande des Sichtfeldes wahr. Eine große, menschliche Gestalt bewegte sich mit schnellen Schritten auf die Kämpfenden zu. Unangenehmerweise hatte diese Gestalt ein monströses Schlachtbeil auf dem Rücken, das sie dann auch noch mit geübter Geste kampfbereit machte. Freundlicherweise ignorierte sie jedoch sämtliche Kampfversuche der übrig gebliebenen Gruppe (der Magier sandte ihm eine bereits vorher gezauberte Feuerkugel entgegen, was keinerlei Effekt erzielte und für gehörige Irritationen sorgte), sondern ging gezielt auf den Dornenwurm mit dem Helden darin zu, schlitzte (und tötete) das Tier mit einem meisterlichen Hieb auf, zog den eigentlich schon tot geglaubten Kämpfer mit einer Hand heraus (und heilte ihn dabei komplett, denn natürlich war die Gestalt Asvargr persönlich) und brüllte ihn auf Waelska an: "Was wolltest du? Ich konnte dich nicht verstehen! Sprich das nächste Mal gefälligst deutlich!" Mit diesen Worten ließ die Gestalt den Kämpfer zu Boden und nach ihrem Verschwinden eine ziemlich perplex dreinschauende Gruppe zurück. Grüße Prados
Hiram ben Tyros Geschrieben 16. April 2002 report Geschrieben 16. April 2002 @Prados Die Geschichte ist Klasse, muß ich mir unbedingt merken! Hiram
Professore Geschrieben 16. April 2002 report Geschrieben 16. April 2002 Einen habe ich auch: Ein Krieger unserer Gruppe, begeisterter Xan-Anhänger, bezeichnete sich selbst als "Glaubenskrieger". In einem üblen Kampf setzte er seine GG ein, um den Untoten zu vernichten (der eigentlich nur eine arme Rittersau war, der ehrenvoll sterben wollte...) - da kam die 1. Das empfand ich schon als Strafe genug, so dass nur sein goldenes Xan-Amulett ausblich... Danach war er auf Xan so stinkig, dass er höchstens auf ihn fluchte und den Sonnengott als ungerecht und niederträchtig empfand. Einen Fight weiter, bei dem der (nun normale ) Krieger alleine dem Finalgegner gegenüber stand, wurde er professionell zusammengeschnetzelt. Da half doch nur noch eines: "Ohhhhh, sch****, Xan, hilf! Bitte, ich bin dir auch nicht mehr böse... Und du mir auch nicht..." - da kam für ihn die erlösende 20/Kopftreffer. Und er war der Held des Tages...
Woolf Dragamihr Geschrieben 16. April 2002 report Geschrieben 16. April 2002 @Professore: Das ist kein Wunder -- aber auch ich liebe es, wenn die Würfel der Spieler und von mir genau das bringen, was ich will/denke
Professore Geschrieben 20. April 2002 report Geschrieben 20. April 2002 0--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ April. 17 2002,000)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Professore: Das ist kein Wunder -- aber auch ich liebe es, wenn die Würfel der Spieler und von mir genau das bringen, was ich will/denke <span id='postcolor'> Von wegen! Ansonsten bin ich ja ein gemütlicher SL, bei dem niemand umkommt, sondern wo es eine Geschichte zu erzählen gibt. Dieser Spieler hat aber soviel Sch**** in diesem Abenteuer gebaut, einem armen Bauer ein Bein abgeschlagen (ich mach´n gezielten Hieb aufs Bein, damit ich ihn nicht so schwer verletze... - hups, ich habe ja den Stärketrank genommen! ), weil dieser mit seinen Kumpane die mow willkürliche Entführung eines beliebten Dorfjägers seitens der SC vereiteln wollte. Alle anderen kamen so kurz vor dem Finale in den Kerker - nur ihn als Adligen habe ich laufen lassen. Wegen extremer Dusseligkeit und eigenem Verschulden sowie Größenwahn hätte ich ihn hier ausnahmsweise über die Klingen springen lassen!!! Aber du hast ´türlich doch recht - eigentlich liebe ich solche Würfe auch. Und der Spieler hat es geschnallt, dass ich ihn nicht hätte entkommen lassen.
Jarson Geschrieben 26. April 2002 report Geschrieben 26. April 2002 In unserer Runde hat mal eine PH einen Kometen mittels GG Gerufen der Sie (weiblicher PH aus Minagphahit) und das Tegarenlager in dem sie sich befand auslöschte, nachdem sie als Gefangenne in diesem Lager geschändet worden ist.
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