Fabian Geschrieben 10. September 2001 report Geschrieben 10. September 2001 Also Chibiusa, das verstehe ich nicht...wieso sollten Abenteurer für ein "traumabenteuer" keine EP bekommen. Schließlich war der Traum doch auch eine Erfahrung. Zumindest sollten sie die EP bekommen, die ihnen für die "Spielzeit", sprich gleich einer pro Stunde, zusteht. es grüßt
Chibiusa Geschrieben 11. September 2001 report Geschrieben 11. September 2001 Hi Fabiana, Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von Fabiana Vago am 9:17 pm am Sep. 10, 2001 Also Chibiusa, das verstehe ich nicht...wieso sollten Abenteurer für ein "traumabenteuer" keine EP bekommen. Schließlich war der Traum doch auch eine Erfahrung. Zumindest sollten sie die EP bekommen, die ihnen für die "Spielzeit", sprich gleich einer pro Stunde, zusteht.</span> Ganz einfach: Weil sie keinerlei Risiko eingehen, wenn sie sich nach dem Abenteuer für die Traumoption entscheiden. Ist zwar ein spieltechnischer und kein "weltsimulatorischer" Grund, aber nur gerecht denen gegenüber, die das Abenteuer "in echt" durchspielen. Sonst könnte ja jeder auf ein paar Cons gehen und mit Traumabenteuer seine Figuren boosten - ohne jedes Sterberisiko. Wär das OK? CU
Fabian Geschrieben 11. September 2001 report Geschrieben 11. September 2001 Wer sagt das man in einem Traum nicht sterben kann? Wenn Träume analog zu Illusionen funktionieren wäre es denkbar auch im Traum zu sterben. Ich würde das auf jeden Fall immer als Option in erwägung ziehen. Wer bei mir träumt kann auch sterben, denn Träume können recht gefährlich sein, es sei denn man wacht rechtzeitig wieder auf, aber das gelingt nicht jeder oder jedem... . es grüßt,
Chibiusa Geschrieben 13. September 2001 report Geschrieben 13. September 2001 Hi Fabiana, Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von Fabiana Vago am 5:33 pm am Sep. 11, 2001 Wer bei mir träumt kann auch sterben, denn Träume können recht gefährlich sein, es sei denn man wacht rechtzeitig wieder auf, aber das gelingt nicht jeder oder jedem... .</span> Dann find ich auch EP-Gewinn ok. Die Midgard-Regeln basieren ja auf einer risikoabhängigen EP-Vergabe. Bei mir funktionierten Traumabenteuer bisher eben anders, ohne Lebensgefahr. Bei dir als Spielleiter sollte man also tunlichst nicht träumen als Spielerin . CU
Fabian Geschrieben 13. September 2001 report Geschrieben 13. September 2001 Hi Cibi, hmmm, wenn niemand ein Risiko eingeht - z.B. nicht träumt, erhält diese betreffende Figur auch keine Punkte... Also, irgendwie verstehe ich Deine Argumentation nicht ganz. Abenteuer zeichnen sich durch ein gewisses Risiko aus, eben durch ein Wagnis - ansonsten wären es keine Abenteuer, daher ist es m.E. letztlich egal, ob da geträumt wird, oder nicht. Außerdem gibt es nach meiner Erfahrung als SL für viele Spieler/innen Schlimmeres für ihre Abenteurer/innen als den Tod. Z.B. kann eine Figur auch Wahnsinnig werden, oder sie wird der Lächerlichkeit preisgegeben - welcher "Held" möchte das schon... Typische (schon oft gehörte) Spieler/innensprüche sind z.B: "Hopp oder Top!", "Ganz oder gar nicht." Dies bezog sich meistens auf das mögliche Ableben ihrer Figur... Sorry, so ganz gehört der letzte Gedanke wohl nicht mehr in diesen Faden.... es grüßt,
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden