Zum Inhalt springen

Reisedistanzen in Alba

Jutrix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vertrauen Sie mir, ich weiss was ich tu! :)

Ich nahm die Geschwindigkeit für unbelasteten Fussgänger aus dem Buch der Ferne. Dann nahm ich eine Reisedauer von ca 8 Stunden pro Tag, mit Pausen und allerlei ergibt das schon mal 10 Stunden, mehr liegt miener Meinung nicht drin, vor allem, da es ein Mittel ist, welches ja auch im Winter gültig sein soll. Vieleicht press ich noch in irgendeine Ecke die Umrechnungsgleichungen für die verschiedenen Gelände und Wettereigenschaften.

Gruss

M

Geschrieben

Die Kilometer reichen eigendlich, da man ja zu Fuss und zu Pferd verschieden lang braucht, und mir dann eher die Reisedauer zu Pferd interessieren würde.

Mit welcher Auflösung hast Du denn die Karte eingescannt?

Vielleicht findet sich jemand, der einen Scanner mit besserer Auflösung und die Karte hat und sie dir dann vielleicht zuschickt?

Ich freue mich auf jedenfall, wenn ich eine solche Karte dann in den Händen halte. smile.gif

Jutrix Tausend Dank in voraus.

Geschrieben

wurde leider wieder nichts, zuviel zu tun, vuviel zu tun. Aber ein Scanner hab ich, muss ihn nur entsprechend nutzen wink.gif Ich werd mich auf jeden Fall sputen, denn so wirklich nützlich ist die reine Tabelle schon nicht.

Gruss

M

• 4 Wochen später...
Geschrieben

jaja, ich weiss. Eigentlich schon lange versprochen. Hab jetzt aber ein Praktikum in Amerika in Aussicht. Bis das alles organisiert war. Werde mich defnitiv heute darum kümmern. Versprochen! Wenn alles klappt, dann ist eine erste Version am Montag bereit (wie oft hab ich das schon gesagt?)

versöhnliche Grüsse

Michael

Geschrieben

Die Menge brüllt: Jutrix, Jutrix, Jutrix, Jutrix, Jutrix, Jutrix, Jutrix, Jutrix, Jutrix...

Jutrix fängt an zu schwitzen. Schafft er es diesmal?? Wie oft muss er noch seinen Freunden erklären, dass es doch wieder nicht geschafft hat??

Fragen über Fragen schwirren in Jutrix's Kopf herum. Was wollte ich jetzt eigendlich tun???

Nein Nein. Jutrix ich will dich auf keinen Fall drängeln. Ich habe nur schon sehr lange nichts mehr von der Karte gehört und ich dachte der Scanner hätte Dich aufgefressen ;).

Gut ding muss Weile haben. Also ein schönes Wochenende noch Jutrix.

Geschrieben

Habe eine Karte von midgard als jpg-Datei (Über 2MB) , die Auflösung liegt bei 1600X1200 oder so. Alles nachbearbeitet und alle Städtenamen lesbar. Kann jemand damit etwas angangen? :biggrin:

Marek

Geschrieben

Sei gegrüsst Marek.

Karten werden immer wieder gern gesehen. Doch meine grosse (Orginal-) Karte zeigt schon grosse Gebrauchsspuren und wurde in dem Zimmer, wo wir spielen, aufgehängt. Da es aber öfters mal vorkommt, das wir auch wo anders spielen, wäre ich für eine Karte zum Ausdrucken dankbar. Habe mir deshalb auch die Karte von http://www.midgard-site.de/midgard/index.htm geholt und ausgedruckt.

Ist die Qualität deiner Karte besser?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So sei es denn. Es ist vollbracht. Nur noch die ratifizierung durch das oberste Kartografier magistrat zu Beornaburgh und ich kann Euch eine erste Version praesentieren. Haltet aus, was lange waehrt... wird zumindest fertig.

Gruss und nochmals Entschuldigung fuer die lange Wartezeit

Michael

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Danke Marek.

Ich meinte aber eigendlich Jutrix's Link für die Alba-Karte mit Reisedauer-Angaben.

Aber die Midgard-Karte von midgard-online ist echt Klasse.

Nochmals Danke für den Tip Marek.

Geschrieben

tja, die Karte ist immer noch bei Elsa zur Review, obs fuer sie ok ist. HJ wirds sie dann auf seiner HP zur Vefuegung stellen.

Gruss

(ich wuerd die Karte ja gerne allen zumailen, aber dann koennten wir sie ebensogut ohne Erlaubnis online zur Verfuegung stellen. Also Geduld :))

Geschrieben

Die Karte ist genehmigt, aber Elsa hat noch um ein Paar Korrekturen gebeten smile.gif Die Mail solltest Du eigentlich auch bekommen haben oder? Die Mail hat Elsa heute Nacht so um 1.00 Uhr verschickt. Sie ging an folgende Adresse:

M*****.S********@s***.unibas.ch

Viele Grüße

hj

Geschrieben

blush.gifblush.gifblush.gifblush.gifblush.gifblush.gifblush.gifblush.gif

werd ich erledigen. Mein Fehler. Also wenn ich mein Tempo wie beim letzten mal einhalte, dann sollten wir die Karte rechtzeitig zu Weihnachten haben ;)

Gruss

MS

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

Da möchte ich mich anschließen.

Gesang des Chors der (sehn)süchtig Wartenden:

Jurix, Jurix, Jurix!

Alles Gute

Wiszang

PS: Jurix, lass Dich nicht hetzen, es ist überhaupt prima, das Du Dir die Mühe machst. Nur mal so am Rande!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

In 80 Tagen, wird's was geben,

In 80 Tagen werden wir uns freu'n!

Welch ein Jubel, welch ein Leben

Wird in unsrem Spiele sein!

80 mal werden wir noch wach,

Heisa, dann ist die Karte da!

(Frei nach Karl Friedrich Splittegarb)