Zum Inhalt springen

WestCon 2005


Solwac

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 600
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Morsche!

 

 

Schön war mein erster Con, so schön, daß Ihr mich wohl so schnell nicht mehr loswerdet, solange ich mir den Verdienstausfall leisten kann...

 

Danke an alle Gastgeber!

 

Grüße, Drachenmann

 

@Bro: Schade, daß Du Dich so deplatziert gefühlt hast am Freitag!

Aber Du hast auch echt fertig ausgesehen, wir vermuteten eine Krankheit oder akute Übermüdung?

"Wir"? War das Diskussionsthema? Nee, aber das muss wohl einige Jahrzehnte her gewesen sein, dass mir von Zigarettenrauch schlecht geworden ist. Ich rede nicht von Kopfschmerzen: mir war echt übel.

 

@BB, Olafsdottir et al.: Es war ja auch nicht von vornherein vorgesehen, dass wir im "Halfdal" spielen. Aber die Gruppe neben uns in Alba war so laut... Wenn ich vorher geahnt hätte, wie das bei mir endet, wäre ich nicht mit in das Raucherzimmer mitgekommen und hätte mich entschuldigt.

Link zu diesem Kommentar
Man sollte bei der nächsten Anmeldung für einen offiziellen Programmpunkt noch nach Raucher / Nichtraucher trennen. ;)

 

Ich hatte dankenswerter weise eine reine Nichtraucherrunde. :thumbs:

 

Euer

 

Bruder Buck

Zumindest beim nächsten WestCon wird es kein Raucherzimmer mehr geben.

 

Viele Grüße

Harry

Also, von mir aus muss diese Maßnahme nicht sein. Solange ich in einem solchen Raum nicht spielen muss! :disturbed: Und bei schlechtem Wetter müssen die armen Süchtigen dann raus? Das ist auch nicht nett... Oder hatten die Herbergsleute sich beschwert?
Link zu diesem Kommentar
Mika (Heiler, Grad 8) hatte den Wunsch geäußert mit Dwallin (Krieger, Grad 7) zusammen zu spielen.

 

Nicht in der Mail, die mir vorliegt. Wird das hier ein Strang zur selektiven Wahrnehmung?

 

Rainer

Thentias, der Spieler von Dwallin, hatte diesen Wunsch in seiner Mail, die auch an mich ging, geäußert.

 

Ist aber nicht schlimm. Hat Spaß gemacht und das ist das wichtigste. Wir spielen eh jede Woche miteinander...

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar
Thentias, der Spieler von Dwallin, hatte diesen Wunsch in seiner Mail, die auch an mich ging, geäußert.

 

Tatsächlich. Ich hatte es in seine Anmeldungszeile geschrieben, aber nicht in deine übertragen, da diese beiden Anmeldungen doch eher weit auseinander gezogen ankamen. Und dann haben wir es wohl überlesen. Bitte beim nächsten Mal so etwas immer gegenseitig angeben, das erhöht die Chance, dass es nicht verloren geht.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
@ Bro

 

nicht oft , aber hin und wieder findet man mich schon hier :lookaround:

 

Also Fazit zum Herbergsvater , er war überfordert und ihn war sicher schleierhaft wie erwachsene Leute so was machen können .

Und zur Kissenschlacht , mal ehrlich , waren wir alle nicht so in diesen Alter :engelteufel:

 

Oklina

Und haben nicht alle Erwachsenen so ähnlich darauf reagiert - bei der fünften Aufforderung? Aber als wir klein waren, kamen sie noch selbst und haben nicht über die Lautsprecheranlage gemeckert. Faules Pack... :D
Link zu diesem Kommentar
Man sollte bei der nächsten Anmeldung für einen offiziellen Programmpunkt noch nach Raucher / Nichtraucher trennen. ;)

 

Ich hatte dankenswerter weise eine reine Nichtraucherrunde. :thumbs:

 

Euer

 

Bruder Buck

Zumindest beim nächsten WestCon wird es kein Raucherzimmer mehr geben.

 

Viele Grüße

Harry

Also, von mir aus muss diese Maßnahme nicht sein. Solange ich in einem solchen Raum nicht spielen muss! :disturbed: Und bei schlechtem Wetter müssen die armen Süchtigen dann raus? Das ist auch nicht nett... Oder hatten die Herbergsleute sich beschwert?

Von uns aus aber. Die Cafeteria war eigentlich auch gar nicht als Spielraum gedacht. Ich habe auch kein Problem damit, wenn die Raucher rausgehen müssen. Das müssen sie beim SüdCon z.B. auch.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Von uns aus aber. Die Cafeteria war eigentlich auch gar nicht als Spielraum gedacht. Ich habe auch kein Problem damit, wenn die Raucher rausgehen müssen. Das müssen sie beim SüdCon z.B. auch.

 

Viele Grüße

Harry

Wir waren auch nur deshalb ins Halfdal ausgewandert, weil in Alba die Gruppe des Mönchs zu laut gebetet hatte.
Link zu diesem Kommentar
Mal ehrlich Bro :rotfl:

 

Das war der Herbergsvater und nicht die Eltern die da gemeckert haben ;)

oder ist mir da was entgangen ???

 

 

Oklina

Ja, es war der Herbergsvater (Wer erinnert sich noch an das Lied von Joachim Witt?) und nicht die ... Eltern? Ich dachte, es war eine Klassenfahrt? Ist mir da was entgangen?
Link zu diesem Kommentar
Mal ehrlich Bro :rotfl:

 

Das war der Herbergsvater und nicht die Eltern die da gemeckert haben ;)

oder ist mir da was entgangen ???

 

 

Oklina

Genau so ist es. Und ein Herbergsvater ist nun mal ein Elternteil in der Jugenherberge und hat sich entsprechend zu Verhalten.

 

Von Statur, brummeln und "hier bin ich der Chef" ist dieser Herbergsvater meinem Bild eines solchen sehr nahegekommen. Er hat gutes Rollenspiel abgeliefert.

 

Nichts davon war wirklich schlimm oder gar bösartig, der Mann machte keinen wirklichen Ärger. Wegen der zugeparkten Feuerwehrzufahrten hätte er auch einfach Polizei und Abschleppdienst rufen können.

 

Auch die Erlaubnis, in der Cafeteria zu spielen, zeugt eigentlich von Gelassen- und Großzügigkeit. Ich habe auch gehört, dass in diesen Hallen auch schon LARPs abgehalten wurden, also ist er auch einiges gewohnt.

 

Und zum Schluss gab es ja auch heisses Wasser in der Diso. Dass JuHe keine Wasserkocher in den Zimmer haben will, kann ich als Erst- und Brandhelfer auch gut nachvollziehen. Ich kriege im Geschäft auch Ärger, wenn ich im Büro so was einstöpsle. Ist eine reale Brandgefahr. Klar, nicht im regelmässigen Betrieb aber z.B. leer eingestöpselt und dann den Raum verlassen. Und Shit häppens immer.

 

Auch diese 5 Euro Regelung spricht mehr für den Herbergsvater denn gegen ihn.

 

Ganz besonders süss fand ich das verschwundene Klavier. Aber wurde ja auch wieder gefunden.

 

Aber motzen über die Herbergseltern und das Essen gehört einfach zum Besuch einer Jugendherberge. Das ist Rollengerecht.

Link zu diesem Kommentar
das schlechte Essen

Kannst du das konkretisieren, solange es noch einigermaßen frisch im Gedächtnis ist? War es die Qualität? Wenn ja, was war daran auszusetzen? War es die Quantität?

 

Viele Grüße

Harry

Die Verteilung war nicht professionell. Die Vorräte waren begrenzt, es konnte sich aber jeder nehmen, soviel er wollte.

 

Das führte dazu, dass jemand, der etwas später kam, nicht mehr alles bekam. Z.b. ging das Rotkraut schnell aus und auch die Lasagne. Der Ersatz für die ausgegangen Lasagne waren dann sowas mit Nudeln und einer improvisierten Pilssauce, die aber auch nicht weit reicht. Danach waren es Nudeln, die sehr trocken aussahen.

 

Zumindestens die warmen Speissen machten den Eindruck: bestellt, angeliefert, aufgewärmt und ausgeteilt.

 

Am Sonntag wurde dann vom Personal geschöpft. Damit konnte wohl sichergestellt werden, dass es für alle reicht.

 

Und was mich immer stört ist, wenn keine vegetarische Alternative angeboten wird.

 

Nett finde ich auch, wenn sich die Küche die Mühe macht, und morgens einen Speiseplan aushängt. Ich finde das höflich und als Gast persönlich angesprochen.

 

Ich bin, was Kantine angeht, sehr verwöhnt. :D

Link zu diesem Kommentar
Man sollte bei der nächsten Anmeldung für einen offiziellen Programmpunkt noch nach Raucher / Nichtraucher trennen. ;)

 

Ich hatte dankenswerter weise eine reine Nichtraucherrunde. :thumbs:

 

Euer

 

Bruder Buck

Zumindest beim nächsten WestCon wird es kein Raucherzimmer mehr geben.

 

Viele Grüße

Harry

Heißt das, es gibt keine Spielrunde mehr im Bistro oder Rauchverbot im Bistro? Falls Letzteres der Fall sein sollte/könnte, schlage ich vor, das Bistro zum Orga-Zimmer umzufunktionieren; es liegt nämlich wesentlich zentraler als die Disco!

 

Grüße,

 

Henni

Link zu diesem Kommentar
Wenn wir weiterhin so viel positve Schwingungen verbreiten, färben wir nächstes Jahr vielleicht sogar auf den Herbergsvater ab!

 

Das erscheint mir unwahrscheinlich.

 

Rainer

Immer dran glauben, Rainer! Positiv denken!

 

@Azubi: Ich bewundere wieder einmal deine souveräne Sicht der Dinge und eigne mir die gleiche Geisteshaltung an, die deinem Beitrag #438 zu Grunde liegt! :thumbs:

 

Henni

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

So, dann will ich auch mal:

 

Hezrlichen Dank an die Orga! Das war Eure erste Con und Ihr habt es toll gemacht. Ihr könnt ja nichts für das Personal! Aber über das will ich nicht reden.

Mir hat es Spaß gemacht bei Euch! Ihr wart super nett und hilfsbereit! Das Essen war für eine JuHi gut. Die Betten ok und es gab sogar Dusche und WC getrennt in den Zimmern - echt von Vorteil.

 

Das wir nur eine begrenzte Raumanzahl hatten, war ja von vornherein klar.

Ok, das mit dem Bistro am Freitag war mit mein Verschulden. Aber wir saßen da mit drei Gruppen, die alle Stimmkräftige SLs hatten. Und da ich bei mir einige nicht so "Stimmgewaltige" Spieler hatte, sind wir halt dahin gezogen, wo wir Ruhe hatten.

 

@ Bro:

Tut mir wirklich leid, daß unser Rauch Dich so arg gebeutelt hat! Aber als Du es mir dann sagtest, haben wir ja auch versucht uns zu bessern. :blush:

 

Was Freiland-, Stadt-, Detektiv-Abenteuer angeht. Es war ja das erste Mal - wenn ich das recht sehe - das bei so etwas gewählt werden durfte. Manchmal lassen sich halt nicht alle Wünsche erfüllen. Ich hoffe, Du konntest Deine speziellen Fertigkeiten dennoch einsetzen. ;)

 

An die Piraten:

Seid Ihr wirklich sicher, das Ihr der anderen Mannschaft entkommen könnt? :cool:

Glaubt Ihr wirklich, "Kapitän Bernward" wird Euch mit der Beute entkommen lassen?

 

An die Samstagabend-Spieler/innen:

Es tut mir leid, daß ich am Sonntagmorgen abreisen und Euch nicht mehr auf "die Bretter" schicken konnte. :)

Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :)

 

@all:

Es war nett in Xanten, auch wenn es manchmal mit der Raumluft haperte - und ich meine nicht das "Raucherzimmer"!!! Neue Fenster schließen eben gut. ;)

 

Ansonsten, wie immer zu wenig Zeit zum Reden gehabt! Aber vielleicht schaffe ich das ja mal auf der nächsten Con. ;)

 

Bis denne

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
Mal ehrlich Bro :rotfl:

 

Das war der Herbergsvater und nicht die Eltern die da gemeckert haben ;)

oder ist mir da was entgangen ???

 

 

Oklina

Genau so ist es. Und ein Herbergsvater ist nun mal ein Elternteil in der Jugenherberge und hat sich entsprechend zu Verhalten.

 

Von Statur, brummeln und "hier bin ich der Chef" ist dieser Herbergsvater meinem Bild eines solchen sehr nahegekommen. Er hat gutes Rollenspiel abgeliefert.

 

Nichts davon war wirklich schlimm oder gar bösartig, der Mann machte keinen wirklichen Ärger. Wegen der zugeparkten Feuerwehrzufahrten hätte er auch einfach Polizei und Abschleppdienst rufen können.

 

Auch die Erlaubnis, in der Cafeteria zu spielen, zeugt eigentlich von Gelassen- und Großzügigkeit. Ich habe auch gehört, dass in diesen Hallen auch schon LARPs abgehalten wurden, also ist er auch einiges gewohnt.

 

Und zum Schluss gab es ja auch heisses Wasser in der Diso. Dass JuHe keine Wasserkocher in den Zimmer haben will, kann ich als Erst- und Brandhelfer auch gut nachvollziehen. Ich kriege im Geschäft auch Ärger, wenn ich im Büro so was einstöpsle. Ist eine reale Brandgefahr. Klar, nicht im regelmässigen Betrieb aber z.B. leer eingestöpselt und dann den Raum verlassen. Und Shit häppens immer.

 

Auch diese 5 Euro Regelung spricht mehr für den Herbergsvater denn gegen ihn.

 

Ganz besonders süss fand ich das verschwundene Klavier. Aber wurde ja auch wieder gefunden.

 

Aber motzen über die Herbergseltern und das Essen gehört einfach zum Besuch einer Jugendherberge. Das ist Rollengerecht.

 

:thumbs:

 

Nur für die, die beim Essen hinten in der Schlange standen, war das nicht so schön, wenn nach und nach die Beilagen ausgehen... Aber auch das kann man beim nächsten Mal anders kalkulieren. Rollenspieler sind halt ein verfressenes Pack...

Link zu diesem Kommentar
[...] schlage ich vor, das Bistro zum Orga-Zimmer umzufunktionieren; es liegt nämlich wesentlich zentraler als die Disco!

Ein Vorschlag, den ich ausdrücklich unterstütze! :thumbs:

 

Die Disco wäre gut gewesen als eine Art Taverne, dieses Ambiente kam aber leider nicht auf. Als Orga-Zimmer war sie wirklich sehr weit vom Schuss.

 

@Bro: Daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen: Von mir geleitete Runden sind immer laut. :D

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Heißt das, es gibt keine Spielrunde mehr im Bistro oder Rauchverbot im Bistro? Falls Letzteres der Fall sein sollte/könnte, schlage ich vor, das Bistro zum Orga-Zimmer umzufunktionieren; es liegt nämlich wesentlich zentraler als die Disco!

 

Grüße,

 

Henni

Das ist eine gute Idee.

 

Es dauerte am Freitag eine ganze Weile, bis ich jemanden fand, der mir sagen konnte, wo die Orga haust, nämlich im Keller.

Link zu diesem Kommentar
[...] schlage ich vor, das Bistro zum Orga-Zimmer umzufunktionieren; es liegt nämlich wesentlich zentraler als die Disco!

Ein Vorschlag, den ich ausdrücklich unterstütze! :thumbs:

 

Die Disco wäre gut gewesen als eine Art Taverne, dieses Ambiente kam aber leider nicht auf. Als Orga-Zimmer war sie wirklich sehr weit vom Schuss.

 

@Bro: Daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen: Von mir geleitete Runden sind immer laut. :D

 

Euer

 

Bruder Buck

Nächsten Mal sperren wir Deine Runde mit der von Jacob Richter in einen Raum. Laute Spielleiter sind nur dann von Nutzen, wenn man in genau der Gruppe ist.
Link zu diesem Kommentar
Nächsten Mal sperren wir Deine Runde mit der von Jacob Richter in einen Raum.

Gut - und dich sperren wir alleine in einen Raum, dann hast du gute Luft und Ruhe. :-p:D

Nein! :-p:D Das tun wir nicht.

 

Wir hätten natürlich auch etwas sagen können, aber in "Alba" so zu tun, als gehöre einem der ganze Raum, ist auch nicht okay... Nicht so ganz wirklich.

 

Trotzdem möchte ich beim nächsten Con auch mal mit Dir in einer Gruppe spielen.

Link zu diesem Kommentar
das schlechte Essen

Kannst du das konkretisieren, solange es noch einigermaßen frisch im Gedächtnis ist? War es die Qualität? Wenn ja, was war daran auszusetzen? War es die Quantität?

 

Viele Grüße

Harry

Die warmen Speisen waren Qualitativ sehr bescheiden. Da ich immer früh da war, ist mir die Sache mit der Quantität nicht aufgefallen. Die Lasagne war geschmacklich 'n Witz. Die vegetarische Alternative zur Bratwurst war ebenfalls Mist. Mir fehlten auch Körnerbrötchen.

 

Ich hatte allgemein den Eindruck, daß dort zu sehr gespart wird. Die Räume sind sehr kalt. Es fehlen Blumen und Bilder... Kaffee 1. Offenbar zu wenig zu essen.

Und die Freundlichkeit! Nicht nur der unfreundliche Ton des Herbergsvaters. Auch die schriftlichen Anweisungen überall. Nirgendwo ein "Bitte".

Alles sehr pragmatisch. Man wird abgefertigt...

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...