Zum Inhalt springen

WestCon 2005


Solwac

Empfohlene Beiträge

Ich war mir bei dem halbling nicht sicher ob er der gesuchte war.

Bei einer fortsetzung der verfolgung hätte ich mich spätetstens in der nächsten nacht daran versucht euch um eure pferde zu bringen oder dierekt auszuschalten.

In Thame hatte ich schon an ein nierderbrennen unseres gasthauses gedacht, um den einen oder anderen SC beim verlassen desselben auszuschalten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 600
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach, Ihr wolltet etwas von Artemis?

Hm, habe ich da jemanden überhört?

Das täte mir dann aber wirklich leid. ;)

 

Also, wartets halt noch a bisserl ab :)

 

BG

Kassaia

 

Nein, wollten wir eben nicht, weil wir so auf den dämlichen Barbier fixiert waren...:dozingoff:

Du hast nichts überhört, wir haben einfach nichts gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Ich war mir bei dem halbling nicht sicher ob er der gesuchte war.

Bei einer fortsetzung der verfolgung hätte ich mich spätetstens in der nächsten nacht daran versucht euch um eure pferde zu bringen oder dierekt auszuschalten.

In Thame hatte ich schon an ein nierderbrennen unseres gasthauses gedacht, um den einen oder anderen SC beim verlassen desselben auszuschalten.

 

:confused: Bjarte? DU??? Jemand anderes kann's ja nicht sein... Ich bin entsetzt!! :notify:

Link zu diesem Kommentar

ja ich, ich bin kein Albai,

wenn alba von tywendin geplündert & von einem Bürgerkreig erschüttert wird

:inlove:

das gibt für "uns" waelinger ebenfalls die möglichkeit für plündern & söldnern.

Also besser kann das ja garnicht werden.

Lustig ist das ich wohl verdächtigt war, aber aus den falschen gründen :plain:, da habe ich mir ja auch bemüht das auszuräumen.

Link zu diesem Kommentar
ja ich, ich bin kein Albai,

wenn alba von tywendin geplündert & von einem Bürgerkreig erschüttert wird

:inlove:

das gibt für "uns" waelinger ebenfalls die möglichkeit für plündern & söldnern.

Also besser kann das ja garnicht werden.

Lustig ist das ich wohl verdächtigt war, aber aus den falschen gründen :plain:, da habe ich mir ja auch bemüht das auszuräumen.

Es wäre folgerichtig gewesen. Schade, das hätte echt lustig werden können!
Link zu diesem Kommentar
[...]Ansonsten hatte ich Spass, obwohl unser Spielleiter am Freitag etwas übertrieben hatte (Waren alle 300 Söldner Grad 6? :after: ) [...]
Erstens waren es nur knapp 200, zweitens: einige, besonders die Wichtigen, die Durchbrüche erzielen oder eine Furt sichern sollen. Das war aber nicht zwingend übertrieben, sondern hatte einen ganz speziellen Hintergrund. Es war ja eigentlich auch nicht so gedacht, dass 4 (wage-)mutige Abenteurer sich mit 15 dieser Fuzzies anlegen. Und das vor allem noch außerhalb der sicheren und eigetnlich recht überlegenen Verteidigungsposition ... ;)

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Konnte Dein Bogen wirklich 5 Runden aufholen? Und Dein Schlachtross war nun einmal langsamer. Shit häppens! ;)

5 Runden auf einem Pferd (B36) = 180 m. Maximale Reichweite eines Bogens = 180 m. Komposit- oder Langbogen = 200 m. Einen Versuch wäre es wohl wert gewesen. Scharfschiessen wäre unmöglich, eine Runde konzentrieren auch (da dann die Reichweite definitiv zu kurz gewesen wäre). Es hätte im Fernbereich gelegen also -4. Okay, eine 20/100 wäre Pech gewesen, aber was spricht dagegen dem "Kleinen" SG zuzusprechen? ;)

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
5 Runden auf einem Pferd (B36) = 180 m. Maximale Reichweite eines Bogens = 180 m. Komposit- oder Langbogen = 200 m. Einen Versuch wäre es wohl wert gewesen. Scharfschiessen wäre unmöglich, eine Runde konzentrieren auch (da dann die Reichweite definitiv zu kurz gewesen wäre). Es hätte im Fernbereich gelegen also -4. Okay, eine 20/100 wäre Pech gewesen, aber was spricht dagegen dem "Kleinen" SG zuzusprechen? ;)

 

Viele Grüße

Harry

Es war im Wald. Und da hat ein Bogen wohl nicht seine volle Reichweite, auch weil der Schütze gar nicht so weit sehen kann.

 

Was wäre gewesen, wenn Dirks Charakter noch dichter heran gekommen wäre? Hätte er den Halbling dann mit schlafen gelegt?

Link zu diesem Kommentar
5 Runden auf einem Pferd (B36) = 180 m. Maximale Reichweite eines Bogens = 180 m. Komposit- oder Langbogen = 200 m. Einen Versuch wäre es wohl wert gewesen. Scharfschiessen wäre unmöglich, eine Runde konzentrieren auch (da dann die Reichweite definitiv zu kurz gewesen wäre). Es hätte im Fernbereich gelegen also -4. Okay, eine 20/100 wäre Pech gewesen, aber was spricht dagegen dem "Kleinen" SG zuzusprechen? ;)

 

Viele Grüße

Harry

Es war im Wald. Und da hat ein Bogen wohl nicht seine volle Reichweite, auch weil der Schütze gar nicht so weit sehen kann.

 

Was wäre gewesen, wenn Dirks Charakter noch dichter heran gekommen wäre? Hätte er den Halbling dann mit schlafen gelegt?

Ja, es war Wald und Geländetyp III, dadurch das der Fliehende ein schnelleres Pferd hatte, der Verfolger mehrere Runden später auf einem langsameren Pferd startete und dann auch noch absitzen wollte, bevor er anlegen, zielen ud schiessen wollte, da sah er ihn wohl nur noch entfleuchen. :)

 

Der Morave konnte ihn kaum erreichen. Da der Rest der Gruppe es vorzog, einen Sturmangriff während des Versuches des Moraven zu starten - somit die Möglichkeit zur Flucht des auserwählten Spiones erst möglich machte! - und dieser dann unweigerlich ihn nicht mehr erreichen konnte.

 

Ich hatte aber auch einen Angriff bei Nacht erwartet - aber so, um so besser für mich. ;)

 

BG

Kasaaia

Link zu diesem Kommentar
Ich fühlte mich zuerst etwas veralbert. Es war also nicht vorgesehen, dass der Gesuchte gefasst wurde. Ich glaube sogar, es war vorgesehen, dass der Gesuchte auf keinen Fall gefasst werden darf...:sly: Oder?

Ja, ich hatte eine ähnliche Situation. Das war vom Ansatz her vielleicht etwas unglücklich.

Bei mir fiel keinem auf, dass gewisse Dinge nun mal so zu sein hatten - jedenfalls hat es kein moniert. Ich bin da bei HJ durch eine gute Schule gegangen, wenn es darum geht, Misserfolge der Unfähigkeit der Charaktere in die Schuhe zu schieben. :D

 

Euer

 

Bruder Buck

 

[disclaimer]Diese Aussage ist nicht ganz ernst gemeint.

Wer das nicht gemerkt hat, merke sich diese Zeilen, damit er/sie es merkt.[/disclaimer]

Link zu diesem Kommentar
@drachenmann,

ja nähmlich der gewalttätige versuch die gruppe aufzuhalten.

Aber das hatte Kassaia ja erfolgreich verhindert

?

 

Sie hatte uns doch aufgehalten, aber nicht lang...

 

ÄH?

Ich bin kein SpF-Killer, das ist der andere.

Habt IHr doch an meinen Würfen gesehen. :blush:

 

BG

Kassaia

 

@Kassaia: Daran hat Dew ja sowieso bestimmt noch lange zu beißen!

Er hat ja schon viel erlebt, Überlegene und unterlegene Gegner mit und ohne magische Hilfen,

ABER DAß EINE GANZE REIHE VON FÜNF GEGNERN VOR IHM EINSCHLÄFT?

:cry:

Link zu diesem Kommentar
ja ich, ich bin kein Albai,

wenn alba von tywendin geplündert & von einem Bürgerkreig erschüttert wird

:inlove:

das gibt für "uns" waelinger ebenfalls die möglichkeit für plündern & söldnern.

Also besser kann das ja garnicht werden.

Lustig ist das ich wohl verdächtigt war, aber aus den falschen gründen :plain:, da habe ich mir ja auch bemüht das auszuräumen.

 

Du mieser, kleiner...Waelinger! Wenn Du meinem Roß was getan hättest, ich hätte Dich mit nackten Füßen übers Feuer...aber er hätte Dich eh gebissen! :D Und zwar fest!

Und was mit nordischen Wilden in Alba passiert, hast Du ja im Wald gesehen!

War ihr Glück, daß sie alle weggepennt sind!

 

Gez. Dew aus den Eichen

Link zu diesem Kommentar
Konnte Dein Bogen wirklich 5 Runden aufholen? Und Dein Schlachtross war nun einmal langsamer. Shit häppens! ;)

5 Runden auf einem Pferd (B36) = 180 m. Maximale Reichweite eines Bogens = 180 m. Komposit- oder Langbogen = 200 m. Einen Versuch wäre es wohl wert gewesen. Scharfschiessen wäre unmöglich, eine Runde konzentrieren auch (da dann die Reichweite definitiv zu kurz gewesen wäre). Es hätte im Fernbereich gelegen also -4. Okay, eine 20/100 wäre Pech gewesen, aber was spricht dagegen dem "Kleinen" SG zuzusprechen? ;)

 

Viele Grüße

Harry

 

Kassaia hat recht, es war im schweren Gelände und mein Pferd ist nun mal schwerer als ein leichtes Reitpferd.

Genaugenommen war es im knietiefen Schneematsch. :plain:

Selbstverständlich ist Dew abgestiegen, er hat einen Langbogen.

 

Das meine ich alles nicht, sondern ich habe einfach gemerkt, wie im Rahmen eines persönlichen Gesprächs meine Spielleiterin begonnen hat, hier und da in den Kleinigkeiten etwas Zeit für den Flüchtenden NSC zu schinden, die dann addiert schlußendlich zu der Konsequenz geführt hat, einen einzigen Schuß auf eine viel zu große Distanz abgeben zu können, für den wir dann im gemeinsamen Einverständnis auf den Wurf verzichtet haben.

So war's. :D

Wir haben keine Geschwindigkeiten in Entfernungen umgerechnet, ICH kann sowas schon mal gar nicht. Ich verrechne mich immer.

Wir haben es gespielt, wie ich es am Liebsten mag, situativ.

Und da sie Dew nicht als Deppen bei der Verfolgung hingestellt hat, ist alles gut.

Ich wollte nur etwas sticheln, Kassaia. ;)

 

PS: Ich finde jetzt gerade nicht den Namen des Mods für diesen Strang...

Könntest Du mir mal per pn erklären, wie ich drei Beiträge gemeinsam in nur einer Antwort zitieren kann? Das wäre total nett...

Link zu diesem Kommentar
[...]Ansonsten hatte ich Spass, obwohl unser Spielleiter am Freitag etwas übertrieben hatte (Waren alle 300 Söldner Grad 6? :after: ) [...]
Erstens waren es nur knapp 200, zweitens: einige, besonders die Wichtigen, die Durchbrüche erzielen oder eine Furt sichern sollen. Das war aber nicht zwingend übertrieben, sondern hatte einen ganz speziellen Hintergrund. Es war ja eigentlich auch nicht so gedacht, dass 4 (wage-)mutige Abenteurer sich mit 15 dieser Fuzzies anlegen. Und das vor allem noch außerhalb der sicheren und eigetnlich recht überlegenen Verteidigungsposition ... ;)

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

Leider erschien uns die Verteidigungsposition alles andere als sicher, da die Gegner dermaßen überlegen wirkten (Baumkämpfer und Feuerkugelbolzen) und wir davon ausgingen, dass keine Hilfe kommt (das war wohl eine falsche Annahme). Da erschien es irgendwie einfacher 15 Mann zu erschlagen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so lange dauert die Furt zu überqueren. Die Gegner waren so zahlreich und überlegen, dass wir fest davon überzeugt waren die Burg sei schon verloren, ob wir nun da bleiben oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Die Gegner waren so zahlreich und überlegen, dass wir fest davon überzeugt waren die Burg sei schon verloren, ob wir nun da bleiben oder nicht.
Das hört sich nach einer sehr gelungenen Kampftaktik auf Seiten der Gegner an. Die haben euch mit psychologischer Kriegsführung schon fertig gemacht bevor es angefangen hat. Typische und oft erfolgreiche Taktik. ;)
Link zu diesem Kommentar
Ich bin da bei HJ durch eine gute Schule gegangen, wenn es darum geht, Misserfolge der Unfähigkeit der Charaktere in die Schuhe zu schieben. :D

 

[disclaimer]Diese Aussage ist nicht ganz ernst gemeint.

Wer das nicht gemerkt hat, merke sich diese Zeilen, damit er/sie es merkt.[/disclaimer]

 

:plain:

 

Komm du mir mal am Freitag nach Myrkgard :schmoll:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
5 Runden auf einem Pferd (B36) = 180 m. Maximale Reichweite eines Bogens = 180 m. Komposit- oder Langbogen = 200 m. Einen Versuch wäre es wohl wert gewesen. Scharfschiessen wäre unmöglich, eine Runde konzentrieren auch (da dann die Reichweite definitiv zu kurz gewesen wäre). Es hätte im Fernbereich gelegen also -4. Okay, eine 20/100 wäre Pech gewesen, aber was spricht dagegen dem "Kleinen" SG zuzusprechen? ;)

 

Viele Grüße

Harry

Es war im Wald. Und da hat ein Bogen wohl nicht seine volle Reichweite, auch weil der Schütze gar nicht so weit sehen kann.

 

Was wäre gewesen, wenn Dirks Charakter noch dichter heran gekommen wäre? Hätte er den Halbling dann mit schlafen gelegt?

Ja, es war Wald und Geländetyp III, dadurch das der Fliehende ein schnelleres Pferd hatte, der Verfolger mehrere Runden später auf einem langsameren Pferd startete und dann auch noch absitzen wollte, bevor er anlegen, zielen ud schiessen wollte, da sah er ihn wohl nur noch entfleuchen. :)

 

Der Morave konnte ihn kaum erreichen. Da der Rest der Gruppe es vorzog, einen Sturmangriff während des Versuches des Moraven zu starten - somit die Möglichkeit zur Flucht des auserwählten Spiones erst möglich machte! - und dieser dann unweigerlich ihn nicht mehr erreichen konnte.

 

Ich hatte aber auch einen Angriff bei Nacht erwartet - aber so, um so besser für mich. ;)

 

BG

Kasaaia

Limm der Hund hätte das fliehende Pferd mit seinem "MüdbN+14" einfangen können. Er wäre im Wald mit Sicherheit schneller gewesen als ein berittenes Pferd. Er hätte das Pferd auch einfach erschrecken und scheuen lassen können. War ja schließlich kein Schlachtross.

 

Aber wie üblich habe ich den Hund und seinen "Zauber" vergessen... :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Onkel Hotte,

 

[...] Sich aber in die Feuerwehr einfart zu stellen ist Dummheit. Und wenn sich die Idioten in die Feuerwehreinfahrt stellen, verdienen sie es das man sie der Offentlichkeit bloss stellt!
Ich war einer derjenigen, der sich in die Feuerwehreinfahrt gestellt hat um a) 10 Leute nicht noch länger warten zu lassen und b) sein Gepäck auszuladen. Ich habe auch überhaupt keine Probleme damit in der "Öffentlichkeit bloss gestellt zu werden" -- wer eine Dummheit macht, muss damit rechnen. Das empfand ich auch überhaupt nicht als Unfreundlich und hat mich nicht im geringsten gestört. Das mit der Herbergsvater dann jedoch mit "mein Junge" ansprach und vom Tonfall her auch eher "pöbelte", halte ich für unfreundlich -- genauso wie mich als Idioten zu bezeichnen.

 

Ich denke, ich sollte fuer den Herbergsvater eine Lanze brechen. Er ist dafuer da eine Herberge zu leiten und nicht dafuer uns gluecklich zu machen. Das dieses etwas freundlicher geht ist eine andere Sache.
Ich erwarte auch von einem Herbergsvater als "Gast" und nicht als Schuljunge behandelt zu werden. Das hat nichts mit Freundlichkeit, sondern mit Respekt zu tun. Und in den Situationen wo ich den Herbergsvater erlebt habe, hat er alle Leute eher wie Schuljungen an einer Schule als wie Gäste in einer Herberge behandelt.
Link zu diesem Kommentar
@drachenmann,

ja nähmlich der gewalttätige versuch die gruppe aufzuhalten.

Aber das hatte Kassaia ja erfolgreich verhindert

?

 

Sie hatte uns doch aufgehalten, aber nicht lang...

 

ÄH?

Ich bin kein SpF-Killer, das ist der andere.

Habt IHr doch an meinen Würfen gesehen. :blush:

 

BG

Kassaia

 

@Kassaia: Daran hat Dew ja sowieso bestimmt noch lange zu beißen!

Er hat ja schon viel erlebt, Überlegene und unterlegene Gegner mit und ohne magische Hilfen,

ABER DAß EINE GANZE REIHE VON FÜNF GEGNERN VOR IHM EINSCHLÄFT?

:cry:

Du vergisst den einen, den Bjarte geköpft hat...
Link zu diesem Kommentar
ja ich, ich bin kein Albai,

wenn alba von tywendin geplündert & von einem Bürgerkreig erschüttert wird

:inlove:

das gibt für "uns" waelinger ebenfalls die möglichkeit für plündern & söldnern.

Also besser kann das ja garnicht werden.

Lustig ist das ich wohl verdächtigt war, aber aus den falschen gründen :plain:, da habe ich mir ja auch bemüht das auszuräumen.

 

Du mieser, kleiner...Waelinger! Wenn Du meinem Roß was getan hättest, ich hätte Dich mit nackten Füßen übers Feuer...aber er hätte Dich eh gebissen! :D Und zwar fest!

Und was mit nordischen Wilden in Alba passiert, hast Du ja im Wald gesehen!

War ihr Glück, daß sie alle weggepennt sind!

 

Gez. Dew aus den Eichen

Ich glaube, Dew und Tyhmo würden sich gut verstehen. Vielleicht reisen sie ja mal wieder gemeinsam.
Link zu diesem Kommentar

@Kassaia: Daran hat Dew ja sowieso bestimmt noch lange zu beißen!

Er hat ja schon viel erlebt, Überlegene und unterlegene Gegner mit und ohne magische Hilfen,

ABER DAß EINE GANZE REIHE VON FÜNF GEGNERN VOR IHM EINSCHLÄFT?

:cry:

Du vergisst den einen, den Bjarte geköpft hat...

 

Nein. Das scheint ja eher eine Art "friendly fire" gewesen zu sein. :plain:

Und ja, Dew würde sicher wieder mt Thymo reisen! :)

Und ja, Dew würde auch jederzeit mit Bjarte wieder reisen, schließlich hat er sich als zuverlässig herausgestellt und als kompetenter Kämpfer... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...