Toras Geschrieben 17. April 2004 report Geschrieben 17. April 2004 Hallo, wollte mal fragen, was Eure liebsten Brett und/oder Kartenspiele sind, die Ihr spielt, wenn Ihr mal nicht in lustiger Midgard-Runde zusammensitzt. Persönlich finde ich folgende Spiele sehr gut: Bausack Euphrat & Tigris Ohne Furcht und Adel El Grande Bohnanza Kill Dr. Lucky Bin mal gespannt auf Eure Antworten. Toras
Tyurie Geschrieben 17. April 2004 report Geschrieben 17. April 2004 Ich finde Siedler, Carcassone, Risiko und Löwenherz ganz gut.
Kazzirah Geschrieben 17. April 2004 report Geschrieben 17. April 2004 Aktuell: San Juan (das Kartenspiel zu Puerto Rico) Tongiaki (bevorzugt Online) Carcassonne (in allen Varianten) Finstere Flure Can't Stop (Wiederentdeckt) Gulo Gulo (mit meinem Sohn) Mikado (ebenfalls mit meinem Sohn) Sankt Petersburg Choice
Odysseus Geschrieben 17. April 2004 report Geschrieben 17. April 2004 Die HdR-Version von Risiko... Außerdem spiele ich noch gerne Talisman. Best, der Listen-Reiche
lendenir Geschrieben 17. April 2004 report Geschrieben 17. April 2004 Kartenspiele: Bohnanza, Wizard, Schafkopf Brettspiele: Carcassonne, Kings&Things, Risiko, Cluedo
Gast Marc Geschrieben 17. April 2004 report Geschrieben 17. April 2004 In alphabetischer Reihenfolge: 6 Nimmt Anno Domini Carcassonne Coloretto El Grande mit König und Intrigant-Erweiterung Finstere Flure Formel Fun Game of Thrones Brettspiel Land unter Meuterer Puerto Rico Santiago San Juan Union Pacific Wallenstein
Tede Geschrieben 18. April 2004 report Geschrieben 18. April 2004 Ich bin ein absoluter Siedlerfan, was Brettspiele betrifft. Mein zweites Lieblingsspiel ist ein Kartenspiel: Doppelkopf . Grüße, Tede
Bärchen Geschrieben 19. April 2004 report Geschrieben 19. April 2004 hmm mal überlegem: Carcasonne (in allen Varianten) Tikal Shogun (ähnlich wie Risiko) Doppelkopf Zombies (in allen Varianten)
Mephisto Geschrieben 20. April 2004 report Geschrieben 20. April 2004 Diplomacy ist ein spitzen Brettspiel, aber sehr zeitaufwändig und teuer zu erstehen. Gruß Mephisto
Tyurie Geschrieben 23. April 2004 report Geschrieben 23. April 2004 Zitat[/b] (Tede @ 18 Apr. 2004,10:56)]Ich bin ein absoluter Siedlerfan, was Brettspiele betrifft. Mein zweites Lieblingsspiel ist ein Kartenspiel: Doppelkopf . Grüße, Tede @ Tede Das wird doch mit alt Deutschend Ballt gespielt und ist fast so wie Schafkopf, blos mit zwei Spielen? Tyurie, Schafkopf fan.
Gregor Geschrieben 10. Mai 2004 report Geschrieben 10. Mai 2004 Doppelkopf wird mit beiden Blättern gespielt, mit den altdeutschen Karten, in den "neuen" Bundesländern, mit dem französischem Baltt in den "alten" Bundesländern. Grüsse von einem Doppelkopf Fan
Calandryll Geschrieben 10. Mai 2004 report Geschrieben 10. Mai 2004 meine lieblingspiele sind, diplomacy händler inkognito stratego legends mein lieblings kartenspiel ist, magic the gathering
Mihr von Nedschef Geschrieben 12. Mai 2004 report Geschrieben 12. Mai 2004 Lieblingskartenspiel: Tichu Lieblingsbrettspiel: (immer noch) Brittania
EK Geschrieben 12. Mai 2004 report Geschrieben 12. Mai 2004 Kartenspiel: Doppelkopf Brettspiele: Backgammon, Siedler, Meine Schafe deine Schafe werden immer wieder ausgepackt, aber prinzipiell bin ich zu allem bereit. EK, Spielfreak
KhunapTe Geschrieben 13. Mai 2004 report Geschrieben 13. Mai 2004 Grüße, Siedler, Carcason, Wizard (10 auf/10 ab), Munchkin (Dungeon ROllenspiel ohne lästiges Rollenspiel!!, Risiko und last but not least JUNTA MfG Khun
FrankBlack78 Geschrieben 6. Oktober 2004 report Geschrieben 6. Oktober 2004 Meine momentanen Favourits sind - Civilization - Das Brettspiel - Catan - Das Kartenspiel - Magic - Carcassonne - Blue Moon - Kendo
Fimolas Geschrieben 6. Oktober 2004 report Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo! Ich bin gerade dabei, mir die recht koplexen Regeln von "Krone von Alba" anzueignen. Nachdem ich fast fertig bin, kann ich nur sagen, dass ich von diesem Spiel tief beeindruckt bin und es kaum abwarten kann, es erstmals zu spielen. Eine solche Optionsfülle bei hohem Tiefgang habe ich bislang bei noch keinem Brettspiel kennengelernt. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
FrankBlack78 Geschrieben 6. Oktober 2004 report Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo! Ich bin gerade dabei, mir die recht koplexen Regeln von "Krone von Alba" anzueignen. Nachdem ich fast fertig bin, kann ich nur sagen, dass ich von diesem Spiel tief beeindruckt bin und es kaum abwarten kann, es erstmals zu spielen. Eine solche Optionsfülle bei hohem Tiefgang habe ich bislang bei noch keinem Brettspiel kennengelernt. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas![/QUOTe]Ist das dieses Spiel wo man als Spieler auch einen Char hat den man leveln kann usw.?? Wenn ja, dann haben meine Kumpels das letztens gespielt. Hat glaube ich 3 Stunden gedauert.
Fimolas Geschrieben 6. Oktober 2004 report Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo Hansel! Naja, man übernimmt die Rolle eines Adeligen, welcher versucht, eine loyale Anhängerschaft weiterer Adeliger um sich zu scharen, um den albischen König zu stürzen. Dabei hat man nahezu alle Optionen der damaligen Politik, von Hofbällen über Liebschaften bis hin zu Morden, zur Verfügung. Ein richtiges "Leveln" gibt es eigentlich nicht, daher weiß ich nicht, ob Deine Kumpels es gespielt haben. Allerdings könntest Du einmal bei uns mitspielen, schließlich liegen unsere Wohnsitze höchstens 15 Kilometer auseinander. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
FrankBlack78 Geschrieben 6. Oktober 2004 report Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo Hansel! Naja, man übernimmt die Rolle eines Adeligen, welcher versucht, eine loyale Anhängerschaft weiterer Adeliger um sich zu scharen, um den albischen König zu stürzen. Dabei hat man nahezu alle Optionen der damaligen Politik, von Hofbällen über Liebschaften bis hin zu Morden, zur Verfügung. Ein richtiges "Leveln" gibt es eigentlich nicht, daher weiß ich nicht, ob Deine Kumpels es gespielt haben. Allerdings könntest Du einmal bei uns mitspielen, schließlich liegen unsere Wohnsitze höchstens 15 Kilometer auseinander. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Ja prinzipiell können wir das machen. Allerdings bin ich momentan studentisch etwas eingespannt, und hab recht selten genügend zeit. Ich bin froh wenn wir unsere wöchentliche RPG-Sitzung hinbekommen. Aber wenn ich Zeit habe melde ich mich mal. Bzgl. des Spiels. Ich glaube das war dann doch was anderes. Das Spiel was die gespielt haben, wird in letzter Zeit auf den Umschlägen des Gildenbriefs beworben (falls du das zur Verfügung hast).
Detritus Geschrieben 6. Oktober 2004 report Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo Hansel! Naja, man übernimmt die Rolle eines Adeligen, welcher versucht, eine loyale Anhängerschaft weiterer Adeliger um sich zu scharen, um den albischen König zu stürzen. Dabei hat man nahezu alle Optionen der damaligen Politik, von Hofbällen über Liebschaften bis hin zu Morden, zur Verfügung. Ein richtiges "Leveln" gibt es eigentlich nicht, daher weiß ich nicht, ob Deine Kumpels es gespielt haben. Allerdings könntest Du einmal bei uns mitspielen, schließlich liegen unsere Wohnsitze höchstens 15 Kilometer auseinander. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Ja prinzipiell können wir das machen. Allerdings bin ich momentan studentisch etwas eingespannt, und hab recht selten genügend zeit. Ich bin froh wenn wir unsere wöchentliche RPG-Sitzung hinbekommen. Aber wenn ich Zeit habe melde ich mich mal. Bzgl. des Spiels. Ich glaube das war dann doch was anderes. Das Spiel was die gespielt haben, wird in letzter Zeit auf den Umschlägen des Gildenbriefs beworben (falls du das zur Verfügung hast). Das ist "Rückkehr der Helden". mfg Detritus
FrankBlack78 Geschrieben 6. Oktober 2004 report Geschrieben 6. Oktober 2004 Das ist "Rückkehr der Helden". mfg Detritus Bingo. Danach habe ich gesucht. Also das soll ziemlich gut sein. Wie gesagt ich hab es selbst noch nicht gespielt.
Wulfhere Geschrieben 6. Oktober 2004 report Geschrieben 6. Oktober 2004 Ohne spezielle Reihenfolge Game of Thrones History Risiko HdR-Edition Napoleon Runebound FFG Perry Rhodan Raumkampfsystem Babylon 5 A Call to Arms
FrankBlack78 Geschrieben 6. Oktober 2004 report Geschrieben 6. Oktober 2004 Zombies finde ich noch ganz witzig. Das hab ich aber erst einmal gespielt. Edit: Munchkin. Klar. Ein immer wieder beliebtes Spiel.
Empfohlene Beiträge