GH Geschrieben 28. August 2001 report Geschrieben 28. August 2001 Hallo! 5000 Leute passen wohl schon hinein, aber ich betrachte den Plan nicht als naturgetreues Abbild, sondern als idealen Stadtplan. Auch die Nummern bezeichnen wohl kaum immer genau ein bestimmtes Gebäude, sondern nur den Ort. (Außer, dass ich diverse Abenteuer für Thame geschrieben habe, habe ich die Stadt nur moderat erweitert. Ich werde für ein Abenteuer Cambryg ausarbeiten, wofür ich bislang nur den Stadtplan habe. All dies behalte ich allerdings bei mir.) Grüße GH
Sliebheinn Geschrieben 28. August 2001 report Geschrieben 28. August 2001 Seid gegrüsst Freunde! @GH: Schade das Du uns dein Cambryg vorenthalten willst. Könnte ich gut für "Hexerjagt" und anschliessende Abenteuer gebrauchen .
GH Geschrieben 28. August 2001 report Geschrieben 28. August 2001 @Sliebheinn: Ich habe ja noch lange nicht fertig. Wieso "Hexerjagd" - spielt doch in Beornanburgh, wofür es ja immerhin eine Beschreibung gibt. GH
Wiszang Geschrieben 28. August 2001 report Geschrieben 28. August 2001 Hallo GH! Wie, nicht fertig? Aber nun hurtig, hurtig! Cambryg ist doch der Ort für mehrere Szenarien innerhalb einiger Midgard Publikationen, oder? Ist in Mord und Hexerei da nicht auch ein oder zwei Szenen drin? Alles Gute Wiszang
GH Geschrieben 28. August 2001 report Geschrieben 28. August 2001 @Wiszang: Ja schon, aber wirklich nur 1-2 Szenen in einem Abenteuer. Ansonsten ist Cambryg noch ein völlig unbelecktes Pflaster, was ich erst noch in vielen Stunden angenehmen Herumbosselns ändern will. Aber das ist eigentlich vorerst nur Privatsache. Grüße GH
Sliebheinn Geschrieben 28. August 2001 report Geschrieben 28. August 2001 @GH: Ja Beornburg stimmt ja auch, Du scheinst das Abenteuer also auch zu kennen . Da in meiner Gruppe aber ein wissensdurstiger Magier ist, wird er wahrscheinlich es sich nicht nehmen lassen das nahe gelegende Cambryg zu besuchen.
GH Geschrieben 29. August 2001 report Geschrieben 29. August 2001 @Karu: Meiner Meinung nach ja. Im Groben richtig, aber nicht im Detail und die Gebäude nicht maßstabsgetreu. Ein Plan, der diese Anforderungen erfüllt, müsste wie im Corrinis- oder Tidford-Buch aussehen. Der Vanasfarne-Band ist ohne eingehenden Blick auf diese Gerüchte entstanden, aber was Orcs betrifft, ist darin immerhin ein passendes Abenteuer enthalten, das von Thame ausgeht und in den Artross führt. Es ist aber nur ein ganz kleines Abenteuer, die anderen zwei spielen in ganz anderen Teilen Albas. Die haben mit dem ZDM aber nichts zu tun (zumindest in der Fassung des Autors). Wann dieser Band erscheinen wird, weiß ich nicht, nur daß es zur Spielmesse in Essen (Ende Oktober) geschehen soll. Die Abenteuer sind aber schon fertig. GH
Abd al Rahman Geschrieben 30. August 2001 report Geschrieben 30. August 2001 Literatur gibt es genügend. Du kannst eigentlich jedes Buch über Stadtgeschichte im Mittelalter bzw. Leben in Mittelalterlichen Städten heranziehen. Frag mal in einer Leihbücherei nach. Alba ist Frühmittelalter. Such also wenn Du es genau haben willst Sachen so um die 500. Oder 500-1000 wenn der Bereich etwas weiter sein soll. Viele Grüße hj p.S. Ich werde wohl im September endlich mal meine Pläne für Deorsteadt und Crossing auf meine Seite hochladen. Viele Grüße hj
Abd al Rahman Geschrieben 30. August 2001 report Geschrieben 30. August 2001 Da muss ich Dich vertrösten... So auf die nächsten 6-8 Wochen. Wir haben zwar zu dem Thema eine relativ umfangreiche Bibliothek zu Hause. Die schlummert aber immernoch in Umzugskartons. Aber im Ernst, Bibliothekare in öffentlichen Bibliotheken können Dir da wirklich weiterhelfen. Viele Grüße hj
Barmont Geschrieben 31. August 2001 report Geschrieben 31. August 2001 Beschreibungen zu Frühmittelalterlichen Stäten sind mir nur in Form wissenschaftlicher Aufsätze/Arbeiten bekannt und damit nicht sehr lebendig. Solltest du, lieber HJ da was haben (aus der Karolinger oder Ottonenzeit, oder gar eine Beschreibung Yorks aus der Zeit Alfred des Großen) dann bin ich für jeden Hinweis dankbar. Ich denke aber, das die Staädte Albas viel zu groß für das Frühmittelalter sind. Wier haben es ja nicht mit Byzanz oder Rom zu tun, sondern mit besseren Marktflecken. Die Stadtbeschreibungen, die auf Berichten beruhen sind, soweit ich sie kenne, alle von hoch- und vor allem spätmittelalterlichen Städten.
Professore Geschrieben 20. April 2002 report Geschrieben 20. April 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Aug. 30 2001,15:36)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich werde wohl im September endlich mal meine Pläne für Deorsteadt und Crossing auf meine Seite hochladen.Viele Grüße hj<span id='postcolor'> Hallo HJ. Habe gerade versucht, die Karten zu finden. Noch nicht hochgeladen, oder war ich zu blind...?
Lemeriel Geschrieben 22. April 2002 report Geschrieben 22. April 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Professore @ April. 20 2002,19:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Aug. 30 2001,15:36)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich werde wohl im September endlich mal meine Pläne für Deorsteadt und Crossing auf meine Seite hochladen.Viele Grüße hj<span id='postcolor'> Hallo HJ. Habe gerade versucht, die Karten zu finden. Noch nicht hochgeladen, oder war ich zu blind...? <span id='postcolor'> Professore ich glaube wir haben erst April! Da mußt Du dich noch bis September gedulden. Gruß Lemeriel
Woolf Dragamihr Geschrieben 22. April 2002 report Geschrieben 22. April 2002 @Lemeriel: Typisch Elfen, die noch nicht viel/lange unter Menschen waren. Gemeint war der September letzten Jahres, und das ist schon ein bischen vorbei.
Sliebheinn Geschrieben 22. April 2002 report Geschrieben 22. April 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ April. 22 2002,11:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Lemeriel: Typisch Elfen, die noch nicht viel/lange unter Menschen waren. Gemeint war der September letzten Jahres, und das ist schon ein bischen vorbei.<span id='postcolor'> Bis Du dir sicher, das HJ September letzten Jahres gemeint hat. Vielleicht ist HJ auch ein Elf und hat es mit den Jahren nicht so. Also hoffen wir auf September 2005 .
Prados Karwan Geschrieben 22. April 2002 report Geschrieben 22. April 2002 Mit dieser Argumentationskette wäre jetzt eindeutig und schlüssig geklärt, dass das gesamte MIDGARD-Team aus Elfen besteht... Grüße Prados
DiRi Geschrieben 22. April 2002 report Geschrieben 22. April 2002 hehehe ... och, es sind auch ein paar Zwerge drunter ... Ciao, Dirk.
Sliebheinn Geschrieben 22. April 2002 report Geschrieben 22. April 2002 So so Zwerge, bis die ihr Wissen in Stein gemeistelt haben dauert das natürlich .
Odysseus Geschrieben 22. April 2002 report Geschrieben 22. April 2002 Und zwischendurch müssen sie ja noch Bier trinken und anderen Leuten die Beine abschlagen... Das hält natürlich auf! Best, der Listen-Reiche
Woolf Dragamihr Geschrieben 22. April 2002 report Geschrieben 22. April 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sliebheinn @ April. 22 2002,11:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...] Vielleicht ist HJ auch ein Elf und hat es mit den Jahren nicht so. [...]<span id='postcolor'> Ach, jetzt weiß ich warum Hajo nie Elfen spielt bzw. ungerne welche in seiner Runde hat. Er ist ein Elf und will mal was anderes darstellen. Und die Darstellung der Elfen von anderen gefällt ihm nicht, da falsch !=)
Sliebheinn Geschrieben 23. April 2002 report Geschrieben 23. April 2002 Nicht nur, dass er seine spitzen Ohren gut verstecken kann, nein auch seine schlanke Gestalt hat er gut versteckt. Nicht hauen HJ *Au*.
Barmont Geschrieben 7. Mai 2002 report Geschrieben 7. Mai 2002 Zum Tjema Karten von Englischen Städten hat Kazzira im Turonburgh-Strang eine sehr gute Adresse gepostet. http://www.trytel.com/~tristan/towns/towns.html Lohnt sich! Barmont, wieder da!
Empfohlene Beiträge