Abd al Rahman Geschrieben 3. März 2002 report Geschrieben 3. März 2002 Hi Leute, ich habe gerade angefangen mich etwas mit Visual Basic zu beschäftigen. Ich habe auch ein relativ gutes Buch von Addinson-Wesley. Nur das Thema ADO ist dort nur relativ oberflächlich behandelt. Habt ihr zu dem Thema gute Literatur gefunden? Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Viele Grüße hj
HarryW Geschrieben 3. März 2002 report Geschrieben 3. März 2002 Ich kann dir empfehlen, VB zu vergessen und C++ oder Java zu lernen wenn du willst mfg HarryW
Abd al Rahman Geschrieben 3. März 2002 Autor report Geschrieben 3. März 2002 C++ und Java kann ich aber schon. Das muss ich nicht mehr lernen Ich habe seit ewigkeiten keine neue Sprache mehr gelernt. Es wird mal wieder langsam Zeit. Ausserdem bin ich von den Möglichkeiten des Oberflächendesigns unter Visual Basic ganz angetan. Viele Grüße hj
HarryW Geschrieben 4. März 2002 report Geschrieben 4. März 2002 Mit entsprechenden Tools, kannst du bei Java und C++ deine Masken genauso schön zeichnen mfg HarryW, der VB, C/C++, JAVA, COBOL, DEBASE, SQL usw. an der Schule aus von den Lehrern geschriebenen Skripten lernte.
Abd al Rahman Geschrieben 4. März 2002 Autor report Geschrieben 4. März 2002 Oh, es geht nicht ums zeichnen Ich bin halt von ABAP Screen Painter verwöhnt. Viele Grüße hj
HarryW Geschrieben 10. März 2002 report Geschrieben 10. März 2002 Wenn ich das richtig verstanden habe, werden wir bald gezwungen ADO zu lernen mfg HarryW
Nixonian Geschrieben 12. März 2002 report Geschrieben 12. März 2002 Hi HJ, Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich habe gestern im Mediamarkt ein Buch gesehen: ADO 2.5 von William R.Vaughn Verlag Galileo Computing Kosten: 50+ Sah recht edel aus. Frag´ mich aber nicht, was drinsteht oder ob´s gut is, hab´ ja nicht einmal eine Ahnung was ADO ist
HarryW Geschrieben 12. März 2002 report Geschrieben 12. März 2002 Hehe, ich glaube, HJ weiß das es Bücher gibt. Er wollte wissen welche gut sind mfg Harryw
Nixonian Geschrieben 12. März 2002 report Geschrieben 12. März 2002 das weiß ich schon, aber vielleicht hilft´s. Du hast ja außer off-topic-Geposte nix empfohlen
HarryW Geschrieben 12. März 2002 report Geschrieben 12. März 2002 Ich habe nicht dich empfohlen, würd ich nie tun, sondern die Finger von VB zu lassen. Und wenn ich bald ADO in der Schule lernen sollte, dann kriegen wir bestimmt ein Skriptum oder so, evtl. sogar in Fileform, und zumindest in der Auswahl der Skripten und Unterrichtsmittel sind unsere Lehrer gut. mfg HarryW
Nikomedes Geschrieben 19. März 2002 report Geschrieben 19. März 2002 ich find die bücher von addison-wesley sehr gut http://www.aw.com/catalog/academic/discipline/1,4094,69948,00.html und dann gibts da noch ein anderes, dass ist allerdings eher heftig und nicht umbedingt für anfänger, aber wenn du dich bald zurecht findest du alles drin http://www.desaware.com/VBPGWin32APIL2.htm
Abd al Rahman Geschrieben 22. März 2002 Autor report Geschrieben 22. März 2002 Vielen Dank für die Tipps. Ich bin mittlerweile schlauer und habe die ersten SQL Zugriffe erfolgreich abgesetzt Viele Grüße hj
Empfohlene Beiträge