Zum Inhalt springen

Computer machen sowas/Computer-FU-thread

stefanie

Empfohlene Beiträge

Euch ist schon klar, dass der hier so verteufelte Preis von USD 3,-- ausschließlich für Studenten gilt?!

Wie war es denn vorher (und ist es höchstwahrscheinlich immer noch)? Es wurde kopiert. Den volkswirtschaftlichen Schaden, wenn Win+Office fast für Umme an Studentenverkauft wird, kann ich noch nicht erkennen. Nicht wenn wir das am Beispiel China diskutieren.

Das Argument Monopolist greift wohl nicht. Das war MS vorher schon.

Gruß

Frank

Ich besitze die deutsche Office Version für Studenten und Lehrkräfte. Völlig Legal, da ich nun einmal Lehrer bin. Beim Kauf musste ich mich aber in keinster Weise legitimieren!

Soviel zur Studentenversion!

Ich besitze die deutsche Office Version für Studenten und Lehrkräfte. Völlig Legal, da ich nun einmal Lehrer bin. Beim Kauf musste ich mich aber in keinster Weise legitimieren!

Das wäre ein brauchbares Argument, wenn es denn überall so wäre. Das kann ich weder bestätigen noch widerlegen.

Ich musste mir z.B. an der FH zunächst die Genehmigung holen. Sprich, es wurde mein Name mit einer Registrierungsnummer an MS geschickt, die mich dann registriert haben. Danch musste ich mich mittels Passwort anmelden und erst dann konnte ich mir einmalig diverse MS Produkte runterladen.

Das empfand ich schon als sehr sicher.

Aber wie gesagt, die Diskussion hierüber bringt nichts, wenn man nicht weiß, wie hoch die Sicherheit flächendeckend ist.

gruß

Frank

Ich musste mir z.B. an der FH zunächst die Genehmigung holen. Sprich, es wurde mein Name mit einer Registrierungsnummer an MS geschickt, die mich dann registriert haben. Danch musste ich mich mittels Passwort anmelden und erst dann konnte ich mir einmalig diverse MS Produkte runterladen.

Ist doch klar, dass Microsoft die Hand drauf hält, wenn du das direkt bei Microsoft herunterlädtst. Wenn du bei einem Reseller kaufst, ist u.U. der für die Überprüfung zuständig. Wenn der da schlampig ist...

Viele Grüße

Harry

Als ich das Office für Schüler gekauft hatte, bekam ich für das Geld eine Box in der eine Art Registrierungskarte lag, die ich zusammen mit einer Bescheinigung einschicken mußte, um zu belegen, daß ich Schüler/Student/Lehrer wäre. :notify:

Aber vielleicht haben die ihre Politik ja geändert... :dunno:

GRRRRR

kann mir bitte jemand einen Tip geben,

wieso mein Gigaset 105 WLAN Router mein neuaufgesetztes Laptop (W2000)

zwar mit den anderen Rechnern am Router verbindet, aber nicht mit dem Internet?

Bekomme grundsätzlich eine Timeout.

Auch die anderen Rechner im Netz sehen den neuen.....

Fehlermeldung : DHCP-Server nicht verfügbar,

wobei diese Rolle eigentlich der Router hat.

Aber auch fest eingestellte IP, etc. hilft nicht.....

Irgendwie liest sich das:

Du verbindest mich zwar, aber ich kenn dich nicht...

Das wäre ein brauchbares Argument, wenn es denn überall so wäre. Das kann ich weder bestätigen noch widerlegen.

Ich habe die Studenten und Lehrer Version von Office ganz normal im Media Markt gekauft und ohne irgendeine Überprüfung bezahlt und mitgenommen.

Viele Grüße

hj

Ich habe die Studenten und Lehrer Version von Office ganz normal im Media Markt gekauft und ohne irgendeine Überprüfung bezahlt und mitgenommen.

Viele Grüße

hj

Ich habe mir die SSL-Version von Office 2007 professional ohne jegliche Überprüfung online bei hoh.de bestellt und bekommen. Mit DVD, schöner Verpackung und allem Drum und Dran. (Meine Frau braucht Access, deswegen die Pro-Version.) :dunno:
  • 4 Wochen später...

Ähm.. könnte einen Tip gebrauchen...

Habs irgendwie fertigebekommen auf einem Win-XP Rechner

das Markieren/Überschreiben zu deaktivieren...

Sprich normalerweise kann man ja etwas markieren und wenn man dann schreibt ist das dann weg. Nu bleibt das markierte stehen, was echt nervt....

Die "Einfüge" Taste ists glaub ich nicht, weil die ja auch den Text so überschreibt, wenn man einfach in den Text reinschreibt.

:worried:

Wenn ich mich nicht täusche, alle Programme....

müsste nochmal nachprüfen.

Am nervensten ists natürlich wenn man Textdokumente bearbeitet (Word).

Wobei mir das ständig passiert.

Man drükt ungewollt eine Tastenkombination und es passiert etwas völlig unerwünschtes.

Top war mal das ich das Monitorbild auf die Seite gelegt hab -> Ganzseitenmonitor-Ansicht

und Mühe hatte rauszubekommen, wie man das wieder zurückstellt....