Zum Inhalt springen

Computer machen sowas/Computer-FU-thread

stefanie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der nächste Computer wird ein Apple. Ich mache diese Bevormundung nicht mehr mit! :motz:

Diese beiden Sätze passen nicht so richtig zusammen. Sobald Du Dir einen Apple kaufst und aus einsehbaren Gründen kein Linux drauf haust, hast Du Alles aus einem Haus, die Hardware, die Software sowie deinen iTunes-Store-Account mit rundum alles dabei Service. Apple sagt Dir, was auf Deinem Rechner läuft und was nicht. Ist das nicht noch mehr Bevormundung?

Gut es funktioniert meistens, was man auch hoffen mag, wenn es aus einem Haus kommt...

Geschrieben

Für mich ist Apple spätestens in dem Moment gestorben in dem ich gesehen habe wie ein Freund von mir die neuste Java-Version nicht installieren konnte. Er hätte dazu das gut 50€ teure Update auf die nächste (!) OS-Version kaufen müssen.

Geschrieben
Der nächste Computer wird ein Apple. Ich mache diese Bevormundung nicht mehr mit! :motz:

Diese beiden Sätze passen nicht so richtig zusammen. Sobald Du Dir einen Apple kaufst und aus einsehbaren Gründen kein Linux drauf haust, hast Du Alles aus einem Haus, die Hardware, die Software sowie deinen iTunes-Store-Account mit rundum alles dabei Service. Apple sagt Dir, was auf Deinem Rechner läuft und was nicht. Ist das nicht noch mehr Bevormundung?

Gut es funktioniert meistens, was man auch hoffen mag, wenn es aus einem Haus kommt...

Man mag von der Firmenpolitik halten was man will, aber das ist nicht wahr. Für einen Apple Computer brauch ich keinen iTunes, und Apple schreibt auch nicht vor was da laufen soll und kann, Du verwechselt das mit einem IPhone.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Na toll!

Da hat doch tatsächlich jemand die virtuelle Maschine gelöscht, auf der meine Entwicklungsumgebung für Oracle WebForms sein sollte. :motz:

Autsch! - Aber gehört das nicht in die allgemeine FU? Schließlich kann der Computer ja nix dafür.

Geschrieben
Na toll!

Da hat doch tatsächlich jemand die virtuelle Maschine gelöscht, auf der meine Entwicklungsumgebung für Oracle WebForms sein sollte. :motz:

Autsch! - Aber gehört das nicht in die allgemeine FU? Schließlich kann der Computer ja nix dafür.

Dann meckert aber wieder, dass er nicht weiß was eine virtuelle Maschine ist und das das doch in die Computer FU-Hotline gehört.

@Akeem: Warst du das etwa? :plain:

Es ist übrigens niemand gewesen! :motz:

"Ich lösche doch keine viruellen Maschinen!!!"

Geschrieben

Ich brauchte den Speicherplatz für unsere neue WestCon Seite. :blush:

Auf der Maschine wäre auch so noch genug Platz gewesen! :motz:

Verrätst du mir wenigstens, wie du durch unsere Firewall gekommen bist?

Geschrieben

Bei seiner Statur kann er Winden

Geschrieben

Äh... nö. :hjhatschonwiederwas

Mit Wasserstrahl, ist doch einfach. ;)

Geschrieben

Äh... nö. :hjhatschonwiederwas

Mit Wasserstrahl, ist doch einfach. ;)

Verräter! :motz:

Geschrieben

Viruelle Maschinen gehören auch gelöscht. Nachher infizieren sie noch was.

Geschrieben

Erzähl das meinem Chef!

Ich hätte viel lieber den echten Kasten unter meinem Schreibtisch stehen. Kaum wurde der in der Serverraum verfrachtet, war er verschwunden, weil irgend jemand der Meinung war, dass die Kiste niemand mehr braucht. Zum Glück war die Festplatte noch da, dass wir ein Image ziehen konnten, um daraus eine virtuelle Maschine zu machen. Und jetzt wurde auch die ins Nirvana geschickt.

Geschrieben

Erzähl das meinem Chef!

Ich hätte viel lieber den echten Kasten unter meinem Schreibtisch stehen. Kaum wurde der in der Serverraum verfrachtet, war er verschwunden, weil irgend jemand der Meinung war, dass die Kiste niemand mehr braucht. Zum Glück war die Festplatte noch da, dass wir ein Image ziehen konnten, um daraus eine virtuelle Maschine zu machen. Und jetzt wurde auch die ins Nirvana geschickt.

Aber die lassen sich doch viel besser verwalten. Wie sollte man sonst sein Wolkenkuckucksheim bauen?

Geschrieben
Na toll!

Dann soll dieser jemand eben das Backup einspielen! :rolleyes:

Wenn es das man gäbe ...

Geschrieben
Na toll!

Dann soll dieser jemand eben das Backup einspielen! :rolleyes:

Backup? Es gibt ein Backup?

Oh Gott, Du erinnerst mich an etwas...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Grmpf - Vorhin hat meine Tastatur ihren Geist aufgegeben - einmal blinking lights mit den LEDs und das wars. :motz:

Ich hab zwar noch eine Nottastatur -sonst könnte ich das hier nicht schreiben- aber die ist ein Krampf. :whatsthat:

Geschrieben
Grmpf - Vorhin hat meine Tastatur ihren Geist aufgegeben - einmal blinking lights mit den LEDs und das wars. :motz:

Ich hab zwar noch eine Nottastatur -sonst könnte ich das hier nicht schreiben- aber die ist ein Krampf. :whatsthat:

Tastaturen gibts ab 15€ :dozingoff:

[edit]

ich korrigiere mich: ab 6€