Zum Inhalt springen

Computer machen sowas/Computer-FU-thread


stefanie

Empfohlene Beiträge

:motz: das Open Office ist ja sowas von doof!!!!

 

Nur weil es einen Ordner gleichen Namens in dem Verzeichnis gibt soll es das Dokument nicht in diesen Ordner speichern sondern einfach parallel. Auch wenn dieses bescheuert OO es nicht glaubt, das soll so sein und hat seine Ordnung.

 

*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

 

User error...

Link zu diesem Kommentar
:motz: das Open Office ist ja sowas von doof!!!!

 

Nur weil es einen Ordner gleichen Namens in dem Verzeichnis gibt soll es das Dokument nicht in diesen Ordner speichern sondern einfach parallel. Auch wenn dieses bescheuert OO es nicht glaubt, das soll so sein und hat seine Ordnung.

 

*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

 

User error...

 

ich wäre für eine Nachhilfestunde durchaus dankbar, da mich sowas nervt und ich gerne wüßte wie ich es abschalten kann.

Link zu diesem Kommentar

ich wäre für eine Nachhilfestunde durchaus dankbar, da mich sowas nervt und ich gerne wüßte wie ich es abschalten kann.

 

Du kannst die Endung (bei einem Text .odt oder .doc im Wordformat) mit eingeben.

 

bis dann,

Sulvahir

 

Vielen Dank. :turn:

 

Wobei ich es trotzdem merkwürdig finde, daß der den Dateinamen als "Ordner öffnen" interpretiert. :dunno:

 

anyway, hauptsache es geht.

Link zu diesem Kommentar

ich wäre für eine Nachhilfestunde durchaus dankbar, da mich sowas nervt und ich gerne wüßte wie ich es abschalten kann.

 

Du kannst die Endung (bei einem Text .odt oder .doc im Wordformat) mit eingeben.

 

bis dann,

Sulvahir

 

Vielen Dank. :turn:

 

Wobei ich es trotzdem merkwürdig finde, daß der den Dateinamen als "Ordner öffnen" interpretiert. :dunno:

 

anyway, hauptsache es geht.

 

Das ist der Windows FileSaveDialog. Da kann OpenOffice afaik gar nichts für. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

 

Vielen Dank. :turn:

 

Wobei ich es trotzdem merkwürdig finde, daß der den Dateinamen als "Ordner öffnen" interpretiert. :dunno:

 

anyway, hauptsache es geht.

 

Das ist der Windows FileSaveDialog. Da kann OpenOffice afaik gar nichts für. :dunno:

 

Wenn das von Windows so festgelegt ist, warum gibt es bei den MicrosoftOffice Dokumenten auf meinem Bürorechner dieses Problem nicht?

(Auf beiden Rechnern ist ein XP).

 

Grüße

BF - möchte ihren Rechner besser verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Das ist der Windows FileSaveDialog. Da kann OpenOffice afaik gar nichts für. :dunno:

 

Wenn das von Windows so festgelegt ist, warum gibt es bei den MicrosoftOffice Dokumenten auf meinem Bürorechner dieses Problem nicht?

(Auf beiden Rechnern ist ein XP).

 

Vielleicht hat das MS-Office-Team den Dialog nicht unverändert übernommen. Die mögen sich auch nicht immer alle dort... Microsoft ist ein ziemlich großes Unternehmen geworden, mit entsprechenden Kommunikationswegen...

Link zu diesem Kommentar

 

Vielen Dank. :turn:

 

Wobei ich es trotzdem merkwürdig finde, daß der den Dateinamen als "Ordner öffnen" interpretiert. :dunno:

 

anyway, hauptsache es geht.

 

Das ist der Windows FileSaveDialog. Da kann OpenOffice afaik gar nichts für. :dunno:

 

Wenn das von Windows so festgelegt ist, warum gibt es bei den MicrosoftOffice Dokumenten auf meinem Bürorechner dieses Problem nicht?

(Auf beiden Rechnern ist ein XP).

 

Grüße

BF - möchte ihren Rechner besser verstehen.

 

Ich habs mal bei Word 2003 ausprobiert. Wenn man dort einen Verzeichnisnamen eingibt, wird schon ins Verzeichnis gewechselt, wenn man das Editfeld verlässt. Das ist dann aber ein Office eigener Dialog und nicht der Standard von Windows. Versuch das mal mit Firefox oder einem anderen Programm.

Link zu diesem Kommentar

 

Vielen Dank. :turn:

 

Wobei ich es trotzdem merkwürdig finde, daß der den Dateinamen als "Ordner öffnen" interpretiert. :dunno:

 

anyway, hauptsache es geht.

 

Das ist der Windows FileSaveDialog. Da kann OpenOffice afaik gar nichts für. :dunno:

 

Wenn das von Windows so festgelegt ist, warum gibt es bei den MicrosoftOffice Dokumenten auf meinem Bürorechner dieses Problem nicht?

(Auf beiden Rechnern ist ein XP).

 

Grüße

BF - möchte ihren Rechner besser verstehen.

 

Ich habs mal bei Word 2003 ausprobiert. Wenn man dort einen Verzeichnisnamen eingibt, wird schon ins Verzeichnis gewechselt, wenn man das Editfeld verlässt. Das ist dann aber ein Office eigener Dialog und nicht der Standard von Windows. Versuch das mal mit Firefox oder einem anderen Programm.

 

Ich verstehe nicht ganz, für mich ist Firefox nur der Browser. :lookaround:

 

hab gerade versucht eine Netzseite auf dem Rechner zu speichern, da tritt das "Problem" auch auf. War es das, was Du meintest?

Link zu diesem Kommentar

 

Ich verstehe nicht ganz, für mich ist Firefox nur der Browser. :lookaround:

 

hab gerade versucht eine Netzseite auf dem Rechner zu speichern, da tritt das "Problem" auch auf. War es das, was Du meintest?

 

Ja das meinte ich.

 

Wenn man ein Programm schreibt, dann bietet Windows einen Dialog zum speichern der Daten an.

Den kann man unverändert übernehmen, was die meisten machen (wie z.B. Firefox oder OpenOffice.org), oder man kann ihn auch anpassen, was interessanterweise Microsoft häufig macht.

 

Normalerweise reicht der Stanadard-Dialog ja auch aus.

Link zu diesem Kommentar

 

Ich verstehe nicht ganz, für mich ist Firefox nur der Browser. :lookaround:

 

hab gerade versucht eine Netzseite auf dem Rechner zu speichern, da tritt das "Problem" auch auf. War es das, was Du meintest?

 

Ja das meinte ich.

 

Wenn man ein Programm schreibt, dann bietet Windows einen Dialog zum speichern der Daten an.

Den kann man unverändert übernehmen, was die meisten machen (wie z.B. Firefox oder OpenOffice.org), oder man kann ihn auch anpassen, was interessanterweise Microsoft häufig macht.

 

Normalerweise reicht der Stanadard-Dialog ja auch aus.

 

Aha. Wieder was gelernt. :)

Link zu diesem Kommentar
P.S: Bei OpenOffice.org kann man einen anderen Dialog einstellen. Der macht es aber genauso.

 

Na, bevor ich noch was kaputt frieckele nehm ich lieber die schon vorgeschlagene Umgehungsmöglichkeit. :disturbed:

 

Kaputtfrickeln kannst du das nicht so einfach.

Die Umstellung würde ja auch nichts bringen, da es da ja genauso funktioniert.

Empfehlen würde ich das auch nicht. Sonst hätte ich auch geschrieben wo es gemacht wird. In Version 1 war der andere Dialog noch Standard. schauder

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

So, hab mal aufgeräumt und andewrthalb Seiten OT gelöscht.

 

hj

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Da will man mal ein paar Programme ausprobieren, die ihren Ursprung in der hoch gelobten Linux-Umgebung haben und was passiert? LyX findet die Layout- und Dokumentklassen nicht, die von MikTeX angeboten werden.

Resultat: sieht Müllig aus und gedruckt werden kann gar nicht. die spartanisch beschriebenen Korrekturwege für dieses Problem funktionieren nicht :angryfire:

Habs nach 3 Stunden wieder vom Rechner geputzt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich größere Schrift einstellen kann?

Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Bildschirmauflösung

bietet mir nur drei Möglichkeiten und keine Zwischeneinstellungen.

Rechtsklick auf den Desktop-Hintergrund. Dort dann "Eigenschaften" auswählen. Dann gehst du auf den Reiter "Darstellung" und wählst unter "Schriftgrad" die Größe aus, die du haben willst.

 

Ich hoffe du benutzt WinXP. Und ich hoffe, dass war überhaupt was du wissen wolltest ;)

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...