Zum Inhalt springen

Computer machen sowas/Computer-FU-thread


stefanie

Empfohlene Beiträge

Klingt danach als wäre die DVD Datenmüll.

Ich habe jetzt auch mal eine DVD genommen, die meine Schwester mir vorgeführt hat, damit ich selbst sehen kann, daß der Film auf der Platte drauf ist.

Auch bei dieser zeigt der Arbeitsplatz mir keine Dateien an.

 

Wenn du auf D: (ich vermute mal es ist ein DVD-Laufwerk, auch wenn du CD-Laufwerk geschrieben hast) -

Seltsamerweise nennt der Computer das Laufwerk mal DVD-RW und mal CD. Wie kommt das eigentlich? Wenn ich die DVD einlege, springt die Anzeige von DVD-RW auf CD um.

Ich rede aber nur von einem Laufwerk, d:, denn mein Computer hat nur eines für solche Platten und ich habe schon öfter mal DVD damit angesehen und CD damit angehört.

 

Eigenschaften gehst: Neben dem Kreisdiagramm müssten ein paar Zahlen stehen, woraus hervorgeht, wie viel Platz belegt ist. Könntest du die Daten mal rausschreiben?

Bei dieser DVD steht überall 0 Bytes - aber, wie gesagt, ich habe selbst ein paar Sekunden des Films gesehen.

 

Das Fehlerprotokoll findest du im Menü Werkzeuge (glaub ich - links neben Hilfe) - Nachrichten (Messages, hat als Bild einen Computerbildschirm mit den Zeichen ">_" drauf). Dort kannst du Links unten das "Verbose Level" einstellen (0,1,2 sind die Möglichkeiten). Versuch dann nochmal die DVD zu laden und schau was im Fehlerprotokoll steht.

Hmmm, ich finde bei Extras - Meldungen

da steht unten links im Fenster verbosity level

 

"main info: vlc wird mit dem Standard-Interface ausgeführt. Benutzen Sie 'cvlc', um vlc ohne Interface zu verwenden."

scheint alles zu sein, was ich bekomme

 

Ich bin nicht in der Lage, das:

VideoLAN VCL media player

öffnet ein Fenster mit:

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:

VLC kann die MRL 'dvd://D:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

nochmal zu erzeugen. Ich weiß auch nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Sie sagt, sie stellt da nichts ein. Das einzige, wovon sie weiß, ist, daß der Rekorder 3-4 stündige Filme komprimiert, aber das kann bei denen, die sie mir gab, nicht der Fall sein.

 

Tja, aber warum zeigt auch der Arbeitsplatz nichts an, keine Datei, kein Byte? Es ist recht mysteriös.

 

Hast du einen DVD-Brenner? Wenn ja, zeigt das Brennprogramm etwas an?

 

Möglicherweise ist die DVD nicht korrekt abgeschlossen (Das heißt, die DVD wurde nicht korrekt zu Ende gebrannt) Dann sind die eigentlichen Daten vorhanden und können auf dem Gerät mit welchem die DVD gebrannt wurde auch abgespielt werden, aber nicht auf anderen Geräten. Die in dem Fall entweder ein fehlerhaftes oder leeres Medium an.

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar

Open Office hasst mich! Es hat gerade 11 Seiten Text verschluckt, einfach nicht mehr angezeigt!

 

Ich hatte die Datei gespeichert, geschlossen und wieder geöffnet, weil mir einfiel, dass ich noch etwas vergessen hatte. Und schwups, es waren immer noch 11 Seiten, aber kein einziger Buchstabe wart zu sehen! Nichts, rein gar nichts!

Alles Markieren, kopieren und ohne Formatierung in eine neue leere Datei einfügen ging aber zum Glück.

Ich hätte mich sonst kurz geärgert, weil die zuletzt gemachten Änderungen weg gewesen wären. Eine Sicherheitskopie der Datei habe ich ja zum Glück. So muss ich nur die ganzen Formatierungen noch mal machen.

Link zu diesem Kommentar

Oh Oh, ich habe vorhin einen Stromstecker aus einer Steckdose gezoen, an dem nicht wie erwartet das alte Rack mit dem abgeschalteten Server haengt, sondern unser Server fuer die Oracle-Datanbank, von der die Produktion abhaengt.

 

Gott sei Dank hat das gute HP-UX 11.00 schnell wieder gebootet, nmach 10 min lief die Produktion wieder...

Link zu diesem Kommentar
Oh Oh, ich habe vorhin einen Stromstecker aus einer Steckdose gezoen, an dem nicht wie erwartet das alte Rack mit dem abgeschalteten Server haengt, sondern unser Server fuer die Oracle-Datanbank, von der die Produktion abhaengt.

 

Gott sei Dank hat das gute HP-UX 11.00 schnell wieder gebootet, nmach 10 min lief die Produktion wieder...

 

Hmmm, war das die Steckdose der USV oder hängt der Server nicht an einer solchen (oder fährt diese beim Ausfall ihrer Stromversorgung sofort herunter)?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Webdesigner. Idiotenpack. Wenn man auf die Seite von Vendor C geht, um Infos zu bekommen, kann man sich registrieren. Will man das tun, damit man auf die Inhalte zugreifen kann, muß man natürlich alles bis zur Sockenfarbe und Unterhosengröße hergeben. Nur kann man das nicht, weil irgendein idiotischer Webprogrammierer

  • die Navigation ausgeschaltet hat
  • die alternative Maustaste ausgeschaltet hat
  • die Seitenleiste mit Scrollbar weggeschaltet ist
  • und sich die letzten Fragen und wohl der Bestätigungsbutton irgendwo unten angezeigt wiederfinden, wo mein Bildschirm schon aus ist.

Mit Firefox geht's nicht.

Mit Safari geht's nicht.

Mit Internet Exporer 7 kriegt man nicht einmal die halbe Seite angezeigt. Vollkoffer.

Link zu diesem Kommentar
Mit Firefox geht's nicht.

Mit Safari geht's nicht.

Mit Internet Exporer 7 kriegt man nicht einmal die halbe Seite angezeigt. Vollkoffer.

 

Mit den beiden oben gehts gar nicht? :uhoh:

 

Ansonsten ist ctrl- - immer nett, um zu große Seiten zurechtzustutzen. :D

 

(und in Firefox darf Javascript bei mir eigentlich nur laufen... keine Kontextmenus abschalten oder Windows resizen oder ähnlichen Schmonz)

Link zu diesem Kommentar
Mit Firefox geht's nicht.

Mit Safari geht's nicht.

Mit Internet Exporer 7 kriegt man nicht einmal die halbe Seite angezeigt. Vollkoffer.

 

Mit den beiden oben gehts gar nicht? :uhoh:

 

Ansonsten ist ctrl- - immer nett, um zu große Seiten zurechtzustutzen. :D

 

(und in Firefox darf Javascript bei mir eigentlich nur laufen... keine Kontextmenus abschalten oder Windows resizen oder ähnlichen Schmonz)

Doch mit den beiden oben geht's ein bißchen, aber der unterste Teil ist nicht sichtbar und daher die Seite nicht komplett, im IE7 ist noch viel weniger zu sehen.

JS habe ich auch im Firefox eingestellt, daß es fast nix darf. Drum habe ich es dann mit Safari und IE7 probiert, um zu sehen, ob es an meinen eher restriktiven Einstellungen lag. Die sind beide in (offener) Werkseinstellung.

Link zu diesem Kommentar
Doch mit den beiden oben geht's ein bißchen, aber der unterste Teil ist nicht sichtbar und daher die Seite nicht komplett, im IE7 ist noch viel weniger zu sehen.

JS habe ich auch im Firefox eingestellt, daß es fast nix darf. Drum habe ich es dann mit Safari und IE7 probiert, um zu sehen, ob es an meinen eher restriktiven Einstellungen lag. Die sind beide in (offener) Werkseinstellung.

Wenn die scroll- und resize-Elemente in einem neuen Fenster fehlen, dann helfen entsprechend restriktive Einstellungen in der Firefox-Extension TabMix Plus. Ich habe hier alles so eingestellt, dass es keine neuen Fenster gibt, statt dessen gibt es nur ein neues Tab im aktuellen Fenster. Es gibt sogar einen noch restriktiveren "Single Window Mode", den habe ich noch nicht getestet. Mit diesen Einstellungen hat man dann immer alle Kontrollen inklusive Resize-Widgets.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man solche Kollegen hat braucht man keine Feinde!

 

Zieht mir doch einer unserer Admins einen Lizenzserver unterm Arsch weg.

Seine Antwort auf meine Frage, warum der nicht erreichbar ist: "Ich verschiebe den gerade. Wir haben doch noch einen zweiten Lizenzsrever. Nimm doch den."

Dumm nur, dass man dem Programm einen festen Pfad mitgeben muss, wo die Lizenzdatei liegt und das auch den dem Start noch regelmäßig überprüft wird.

Dann mach ich jetzt wohl erst mal Pause, bis der Server wieder da ist, wo er hingehört.

 

Neulich hat er einen anderen virtuellen Server, den wir auch ständig brauchen, einfach auf Standby geschaltet, weil seine Testserver mehr Speicher brauchten!

Link zu diesem Kommentar
Oh Oh, ich habe vorhin einen Stromstecker aus einer Steckdose gezoen, an dem nicht wie erwartet das alte Rack mit dem abgeschalteten Server haengt, sondern unser Server fuer die Oracle-Datanbank, von der die Produktion abhaengt.

 

Gott sei Dank hat das gute HP-UX 11.00 schnell wieder gebootet, nmach 10 min lief die Produktion wieder...

 

Hmmm, war das die Steckdose der USV oder hängt der Server nicht an einer solchen (oder fährt diese beim Ausfall ihrer Stromversorgung sofort herunter)?

Wir haben eine zentrale USV und die Steckdose ist natuerlich USV-abgesischert. (Dezentrale USVs sind bloed, weil die Baterien immer kaputtgehen.) Nuetzt nur nix, wenn man den stecker rauszieht.

Link zu diesem Kommentar
Wenn man solche Kollegen hat braucht man keine Feinde!

 

Zieht mir doch einer unserer Admins einen Lizenzserver unterm Arsch weg.

Seine Antwort auf meine Frage, warum der nicht erreichbar ist: "Ich verschiebe den gerade. Wir haben doch noch einen zweiten Lizenzsrever. Nimm doch den."

Dumm nur, dass man dem Programm einen festen Pfad mitgeben muss, wo die Lizenzdatei liegt und das auch den dem Start noch regelmäßig überprüft wird.

Dann mach ich jetzt wohl erst mal Pause, bis der Server wieder da ist, wo er hingehört.

 

Neulich hat er einen anderen virtuellen Server, den wir auch ständig brauchen, einfach auf Standby geschaltet, weil seine Testserver mehr Speicher brauchten!

Hey was mischt Du Dich mit deinen produktiven Belangen in seine Spielwelt ein :nono:

Link zu diesem Kommentar
Jetzt kam er schon wieder damit an. Justamente in dem Moment, wo ich eine DB-Abfrage angeschmissen habe, die ihre Zahlen erst nach einer halben Ewigkeit raus spuckt.

 

Gnädigerweise hat das Verschieben des Servers aber auch noch bis heute Abend Zeit.

 

Optimiere halt Deine DB Anfragen richtig. Die des Admins dauern sicher nur 0.043 Sekunden...

 

:rueckzug:

Link zu diesem Kommentar
Jetzt kam er schon wieder damit an. Justamente in dem Moment, wo ich eine DB-Abfrage angeschmissen habe, die ihre Zahlen erst nach einer halben Ewigkeit raus spuckt.

 

Gnädigerweise hat das Verschieben des Servers aber auch noch bis heute Abend Zeit.

 

Optimiere halt Deine DB Anfragen richtig. Die des Admins dauern sicher nur 0.043 Sekunden...

 

:rueckzug:

Mit DROP TABLE hast Du sicher recht. :cool:

 

Alle wollen eh nur Backup, noch nie hat jemand nach Restore gefragt. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Jetzt kam er schon wieder damit an. Justamente in dem Moment, wo ich eine DB-Abfrage angeschmissen habe, die ihre Zahlen erst nach einer halben Ewigkeit raus spuckt.

 

Gnädigerweise hat das Verschieben des Servers aber auch noch bis heute Abend Zeit.

 

Optimiere halt Deine DB Anfragen richtig. Die des Admins dauern sicher nur 0.043 Sekunden...

 

:rueckzug:

Mit DROP TABLE hast Du sicher recht. :cool:

 

Alle wollen eh nur Backup, noch nie hat jemand nach Restore gefragt. :dunno:

Ich weiß, es wird Deine Welt erschüttern, aber DROP TABLE ist kein Befehl für einen Backup :disturbed:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Jetzt kam er schon wieder damit an. Justamente in dem Moment, wo ich eine DB-Abfrage angeschmissen habe, die ihre Zahlen erst nach einer halben Ewigkeit raus spuckt.

 

Gnädigerweise hat das Verschieben des Servers aber auch noch bis heute Abend Zeit.

 

Optimiere halt Deine DB Anfragen richtig. Die des Admins dauern sicher nur 0.043 Sekunden...

 

:rueckzug:

Mit DROP TABLE hast Du sicher recht. :cool:

 

Alle wollen eh nur Backup, noch nie hat jemand nach Restore gefragt. :dunno:

Ich weiß, es wird Deine Welt erschüttern, aber DROP TABLE ist kein Befehl für einen Backup :disturbed:

 

Viele Grüße

hj

Ich sollte wirklich keinen Kaffee nebenher trinken :silly:

 

Aber das Backup wird dadurch sehr viel schneller :notify:

Link zu diesem Kommentar
Jetzt kam er schon wieder damit an. Justamente in dem Moment, wo ich eine DB-Abfrage angeschmissen habe, die ihre Zahlen erst nach einer halben Ewigkeit raus spuckt.

 

Gnädigerweise hat das Verschieben des Servers aber auch noch bis heute Abend Zeit.

 

Optimiere halt Deine DB Anfragen richtig. Die des Admins dauern sicher nur 0.043 Sekunden...

 

:rueckzug:

Mit DROP TABLE hast Du sicher recht. :cool:

 

Alle wollen eh nur Backup, noch nie hat jemand nach Restore gefragt. :dunno:

Ich weiß, es wird Deine Welt erschüttern, aber DROP TABLE ist kein Befehl für einen Backup :disturbed:

Das schnellste Bandgerät ist immer noch /dev/null.:satisfied:

 

AushilfsBOFH OBW:cool:

Link zu diesem Kommentar
Jetzt kam er schon wieder damit an. Justamente in dem Moment, wo ich eine DB-Abfrage angeschmissen habe, die ihre Zahlen erst nach einer halben Ewigkeit raus spuckt.

 

Gnädigerweise hat das Verschieben des Servers aber auch noch bis heute Abend Zeit.

 

Optimiere halt Deine DB Anfragen richtig. Die des Admins dauern sicher nur 0.043 Sekunden...

 

:rueckzug:

Mit DROP TABLE hast Du sicher recht. :cool:

 

Alle wollen eh nur Backup, noch nie hat jemand nach Restore gefragt. :dunno:

Ich weiß, es wird Deine Welt erschüttern, aber DROP TABLE ist kein Befehl für einen Backup :disturbed:

Das schnellste Bandgerät ist immer noch /dev/null.:satisfied:

 

AushilfsBOFH OBW:cool:

Und die Kompression ist unübertroffen :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...