Kazzirah Geschrieben 19. Juni 2009 report Geschrieben 19. Juni 2009 Kann mir jemand verraten, warum dieses oiefp<9d-System Workflow-Sessions nicht ordentlich beendet, nachdem man den abschließenden Verbuchungsbaustein aufruft, sondern die (alten) Daten einfach mal intern puffert, bis die Applikation beendet wird? Das zerschießt einem den ganzen Workflow, wenn der Genehmiger zweimal auftritt.
obw Geschrieben 19. Juni 2009 report Geschrieben 19. Juni 2009 Kann mir jemand verraten, warum der IE7 anscheinend Query-Parameter ignoriert und einfach die gleiche Seite nochmal zeigt?
ganzbaf Geschrieben 19. Juni 2009 report Geschrieben 19. Juni 2009 Kann mir jemand verraten, warum der IE7 anscheinend Query-Parameter ignoriert und einfach die gleiche Seite nochmal zeigt? Vielleicht weil er die Seite aus dem Cache lädt?
Abd al Rahman Geschrieben 19. Juni 2009 report Geschrieben 19. Juni 2009 Kann mir jemand verraten, warum dieses oiefp<9d-System Workflow-Sessions nicht ordentlich beendet, nachdem man den abschließenden Verbuchungsbaustein aufruft, sondern die (alten) Daten einfach mal intern puffert, bis die Applikation beendet wird? Das zerschießt einem den ganzen Workflow, wenn der Genehmiger zweimal auftritt. Die wissen das Viele Grüße hj
Kazzirah Geschrieben 19. Juni 2009 report Geschrieben 19. Juni 2009 Kann mir jemand verraten, warum dieses oiefp<9d-System Workflow-Sessions nicht ordentlich beendet, nachdem man den abschließenden Verbuchungsbaustein aufruft, sondern die (alten) Daten einfach mal intern puffert, bis die Applikation beendet wird? Das zerschießt einem den ganzen Workflow, wenn der Genehmiger zweimal auftritt. Die wissen das Viele Grüße hj Ach! Du, wir sitzen den Entwicklern in Walldorf quasi auf dem Schoß. Das Problem ist auch (hoffentlich) gelöst. Interner RFC Aufruf. Nur, wenn die Standard-Lösung von den Walldorfern schon quasi ein Hack ist...
Abd al Rahman Geschrieben 19. Juni 2009 report Geschrieben 19. Juni 2009 Du willst doch nicht etwa sagen, dass der Support keine Ahnung hat? Viele Grüße hj
Solwac Geschrieben 19. Juni 2009 report Geschrieben 19. Juni 2009 Du willst doch nicht etwa sagen, dass der Support keine Ahnung hat? Viele Grüße hj Wahrscheinlich bietet die Ahnung nur keinen Support an.
Kazzirah Geschrieben 19. Juni 2009 report Geschrieben 19. Juni 2009 Du willst doch nicht etwa sagen, dass der Support keine Ahnung hat? Viele Grüße hj Doch klar, nur halt von anderen Dingen. Halt so Sachen, die ein normaler Berater fragt. Ganz toll ist übrigens auch, wenn das WTS den falschen ICA Desktop aufruft und der Client dort dann gar keine Connections anbietet. Sehr irritierend, wenn du aufs Kundensystem willst, um das Problem nachzustellen, weil bei unseren internen Workflows das nicht passiert, bei denen aber. Und das dann kurz vor Feierabend ist, das aber unbedingt noch geklärt werden muss.
Airlag Geschrieben 22. Juni 2009 report Geschrieben 22. Juni 2009 So ne olle Pufferung ist doch gar nichts. Ich hab SAP-Code gesehen (in den Tiefen der Liefersplit-Prüfung), da wurde der Code eines Funktionsbausteines invalidiert, partiell überschrieben, nachgeneriert, aufgerufen und danach wieder auf den alten Stand zurück gesetzt
Bruder Buck Geschrieben 22. Juni 2009 report Geschrieben 22. Juni 2009 Du, wir sitzen den Entwicklern in Walldorf quasi auf dem Schoß. Soll ich mal dort rüber gehen und Rabatz machen? Liegt ja quasi bei mir auf dem Heimweg.
Kazzirah Geschrieben 22. Juni 2009 report Geschrieben 22. Juni 2009 So ne olle Pufferung ist doch gar nichts. Ich hab SAP-Code gesehen (in den Tiefen der Liefersplit-Prüfung), da wurde der Code eines Funktionsbausteines invalidiert, partiell überschrieben, nachgeneriert, aufgerufen und danach wieder auf den alten Stand zurück gesetzt Rate mal, wieso die so was machen.
Abd al Rahman Geschrieben 22. Juni 2009 report Geschrieben 22. Juni 2009 So ne olle Pufferung ist doch gar nichts. Ich hab SAP-Code gesehen (in den Tiefen der Liefersplit-Prüfung), da wurde der Code eines Funktionsbausteines invalidiert, partiell überschrieben, nachgeneriert, aufgerufen und danach wieder auf den alten Stand zurück gesetzt Rate mal, wieso die so was machen. Damit der Liefersplit funktioniert Viele Grüße hj
Abd al Rahman Geschrieben 23. Juni 2009 report Geschrieben 23. Juni 2009 Scheiß Träume... Ich sitze hier im Besprechungszimmer und bereite einen Workshop vor der heute laufen soll. Ich schließe dazu drei Laptops an. Gestern hab ich noch im Support angerufen und hab gesagt, dass ich drei Leitungen brauche. Ich starze eben die Laptops und alles funktioniert reibungslos. Ich warte jetzt, dass mein Wecker klingelt und ich aufwache. Viele Grüße hj
Airlag Geschrieben 23. Juni 2009 report Geschrieben 23. Juni 2009 Scheiß Träume... Ich sitze hier im Besprechungszimmer und bereite einen Workshop vor der heute laufen soll. Ich schließe dazu drei Laptops an. Gestern hab ich noch im Support angerufen und hab gesagt, dass ich drei Leitungen brauche. Ich starze eben die Laptops und alles funktioniert reibungslos. Ich warte jetzt, dass mein Wecker klingelt und ich aufwache. Viele Grüße hj *KLINGELING*Ich helfe gerne
Airlag Geschrieben 23. Juni 2009 report Geschrieben 23. Juni 2009 (bearbeitet) Gestern abend habe ich die gesammelten Bilder und Filme vom alten auf den neuen Rechner kopieren wollen. Ich habs angestartet. Voraussichtliche Dauer über LAN: knapp 4 Stunden. Ist auch ne Menge. Heute morgen komme ich ins Zimmer. Neue Kiste hat sich nach Ende der Arbeit in den Ruhezustand versetzt. Vorbildlich. Alte Maschine läuft noch. Neue Kiste kurz reaktiviert um zu gucken: Kopiervorgang wurde abgebrochen weil Laufwerk nicht erreichbar. Genauerer Blick auf alten Rechner offenbart: Dieses völlig überflüssige Quicktime von Apfelmus, das vor 2 Tagen zusammen mit iTunes aktualisiert wurde, hat sich selbst über Nacht erneut aktualisiert und anschließend den Rechner gebootet Bearbeitet 23. Juni 2009 von Airlag
draco2111 Geschrieben 23. Juni 2009 report Geschrieben 23. Juni 2009 Gestern abend habe ich die gesammelten Bilder und Filme vom alten auf den neuen Rechner kopieren wollen. Ich habs angestartet. Voraussichtliche Dauer über LAN: knapp 4 Stunden. Ist auch ne Menge. Heute morgen komme ich ins Zimmer. Neue Kiste hat sich nach Ende der Arbeit in den Ruhezustand versetzt. Vorbildlich. Alte Maschine läuft noch. Neue Kiste kurz reaktiviert um zu gucken: Kopiervorgang wurde abgebrochen weil Laufwerk nicht erreichbar. Genauerer Blick auf alten Rechner offenbart: Dieses völlig überflüssige Quicktime von Apfelmus, das vor 2 Tagen zusammen mit iTunes aktualisiert wurde, hat sich selbst über Nacht erneut aktualisiert und anschließend den Rechner gebootet Sowas passiert unter Windows ständig Quasi bei jedem WindowsUpdate. Echt nervig.
Satir Geschrieben 24. Juni 2009 report Geschrieben 24. Juni 2009 Sowas passiert unter Windows ständig Quasi bei jedem WindowsUpdate. Echt nervig. Dann hast du nur dein Windows Update für dich unpassend konfiguriert.
draco2111 Geschrieben 24. Juni 2009 report Geschrieben 24. Juni 2009 Sowas passiert unter Windows ständig Quasi bei jedem WindowsUpdate. Echt nervig. Dann hast du nur dein Windows Update für dich unpassend konfiguriert. Kann ich es denn so konfigurieren, dass die Updates automatisch installiert werden und Windows nicht neu startet? Jedenfalls ist das so völlig sinnfrei. Als Standard völliger Blödsinn. Windows fragt ja am Anfang auch noch ob man neu starten will, aber man kann das ja zeitlich nur hinausschieben.
Kazzirah Geschrieben 24. Juni 2009 report Geschrieben 24. Juni 2009 Sowas passiert unter Windows ständig Quasi bei jedem WindowsUpdate. Echt nervig. Dann hast du nur dein Windows Update für dich unpassend konfiguriert. Kann ich es denn so konfigurieren, dass die Updates automatisch installiert werden und Windows nicht neu startet? Jedenfalls ist das so völlig sinnfrei. Als Standard völliger Blödsinn. Windows fragt ja am Anfang auch noch ob man neu starten will, aber man kann das ja zeitlich nur hinausschieben. Klar kann man Windows sagen, wann es automatisch runterladen soll und der Installationszeitpunkt manuell gesetzt wird. Wenn du die Standardeinstellung wählst, mußt du natürlich einen Zeitpunkt wählen, kurz bevor du eh runterfahren können würdest.
draco2111 Geschrieben 24. Juni 2009 report Geschrieben 24. Juni 2009 Sowas passiert unter Windows ständig Quasi bei jedem WindowsUpdate. Echt nervig. Dann hast du nur dein Windows Update für dich unpassend konfiguriert. Kann ich es denn so konfigurieren, dass die Updates automatisch installiert werden und Windows nicht neu startet? Jedenfalls ist das so völlig sinnfrei. Als Standard völliger Blödsinn. Windows fragt ja am Anfang auch noch ob man neu starten will, aber man kann das ja zeitlich nur hinausschieben. Klar kann man Windows sagen, wann es automatisch runterladen soll und der Installationszeitpunkt manuell gesetzt wird. Wenn du die Standardeinstellung wählst, mußt du natürlich einen Zeitpunkt wählen, kurz bevor du eh runterfahren können würdest. Das ist mir auch klar. Das ist aber nicht das, was ich will. Windows soll die Updates runterladen und installieren. Fertig. Nicht mehr und nicht weniger. Und wie das geht, weiß ich nicht.
Rosendorn Geschrieben 24. Juni 2009 report Geschrieben 24. Juni 2009 Selbst Linux/Ubuntu braucht nach 'nem Update oft einen Neustart. Wieso soll Windows das nicht dürfen?
draco2111 Geschrieben 24. Juni 2009 report Geschrieben 24. Juni 2009 Selbst Linux/Ubuntu braucht nach 'nem Update oft einen Neustart. Wieso soll Windows das nicht dürfen? Rede ich denn so undeutlich? Ich möchte nicht das Windows automatisch neu startet nach einem Update. Außerdem startet Ubuntu nur nach einem Kernel Update neu. Und das auch nicht automatisch, sondern auf Nachfrage.
Gast Geschrieben 24. Juni 2009 report Geschrieben 24. Juni 2009 Keinen automatischen Neustart nach dem Update durchführen?
draco2111 Geschrieben 24. Juni 2009 report Geschrieben 24. Juni 2009 Keinen automatischen Neustart nach dem Update durchführen? Endlich versteht man mich. Der Link sieht doch vielversprechend aus. Danke.
Airlag Geschrieben 24. Juni 2009 report Geschrieben 24. Juni 2009 Mich stört der Reboot an sich auch nicht. Wenn der erst durchgeführt wird wenn ich sage dass die anderen Arbeiten fertig sind. Selbst bei einem kritischen Patch ist der Reboot ja erst wirklich nötig, wenn die gepatchte Applikation aufgerufen werden soll. Ich habe 2 Stunden damit verbraucht zu prüfen, ob alle Dateien kopiert wurden und falls nicht, welche fehlen.
Empfohlene Beiträge