Nixonian Geschrieben 12. August 2009 report Geschrieben 12. August 2009 Naja, je nachdem,ich mach das statisch. Aber es macht keinen Unterschied beim Mac. /etc/hostconfig? Was soll denn das für ein File sein? UNd warum sollte ich das beim Mac angreifen müssen? Da geht alles Klickibunti einfach automatisch, da muß man ja nix konfigurieren.
obw Geschrieben 12. August 2009 report Geschrieben 12. August 2009 /etc/hostconfig? Was soll denn das für ein File sein? UNd warum sollte ich das beim Mac angreifen müssen? Da geht alles Klickibunti einfach automatisch, da muß man ja nix konfigurieren. Da gab es so einen Parameter: IPV6=ON oder OFF, zumindest bei älteren MacOS-Versionen. Vielleicht gibts ja inzwischen ein GUI dafür.
Nixonian Geschrieben 12. August 2009 report Geschrieben 12. August 2009 Naja, da braucht man nix konfigurieren. Solange man keine IPv6-Adresse konfiguriert hat man ja eine... link-local. Wie gesagt, OSX und Steve Jobs persönlich hassen mich.
Nixonian Geschrieben 16. August 2009 report Geschrieben 16. August 2009 So, offenbar ist einfach das GUI bei MacOSX kaputt, was aber niemanden zu kümmern scheint. Ein paar Leute bei http://wiki.karen.net.nz/index.php/IPv6 haben dasselbe Problem. Noch lustiger ist, daß nachvollziehbar bei Eintrag einer manuellen IPv6-Adresse sogar die Link-local verschwindet. Ist ja erst 5 Versionen her, in denen man das reparieren hätte können. *SOIFZ*
Bernward Geschrieben 16. August 2009 report Geschrieben 16. August 2009 So, offenbar ist einfach das GUI bei MacOSX kaputt, was aber niemanden zu kümmern scheint.Ein paar Leute bei http://wiki.karen.net.nz/index.php/IPv6 haben dasselbe Problem. Noch lustiger ist, daß nachvollziehbar bei Eintrag einer manuellen IPv6-Adresse sogar die Link-local verschwindet. Ist ja erst 5 Versionen her, in denen man das reparieren hätte können. *SOIFZ* ER ist halt nicht mehr der jüngste
Nixonian Geschrieben 16. August 2009 report Geschrieben 16. August 2009 Das einzige, was da fällt sind mir. Die Haare aus.
Bernward Geschrieben 16. August 2009 report Geschrieben 16. August 2009 Das einzige, was da fällt sind mir. Die Haare aus. Du musst ja nicht alles einem Belastungstest unterziehen
Nixonian Geschrieben 19. August 2009 report Geschrieben 19. August 2009 (bearbeitet) Die Leute bei Canonical sind auch lustig. Gestern kommt das kernel-update, ich glaube natürlich wegen dem bug mit der Privilege-Escalation siehe Meldung bei heise - nein, das ist ein normaler bugfix-release... und die release für den security-fix... kommt heute. Bin ich froh, daß ich eine Flatrate habe. Bearbeitet 19. August 2009 von Nixonian
Akeem al Harun Geschrieben 24. August 2009 report Geschrieben 24. August 2009 Brainfuck? Nee, das weniger. Aber mein Domino Server tut nicht das, was er soll. (Nur das, was man ihm sagt... )
daraubasbua Geschrieben 24. August 2009 report Geschrieben 24. August 2009 (bearbeitet) Brainfuck? Nee, das weniger. Aber mein Domino Server tut nicht das, was er soll. (Nur das, was man ihm sagt... ) Oh! How I hate this damn machine I wish that I could sell it. It never does what I want but always what I tell it! Bearbeitet 24. August 2009 von daraubasbua
Akeem al Harun Geschrieben 24. August 2009 report Geschrieben 24. August 2009 Das dumme an der Sache ist, dass einiges von dem was er tut nicht ich ihm sage, sondern die Programmierer.
Abd al Rahman Geschrieben 26. August 2009 report Geschrieben 26. August 2009 Wie ich das hasse: 1. Man nimmt einen Firmenlaptop 2. Man stellt fest, dass sich die Passwörter (Bios etc.) geändert haben und niemand die Änderung protokolliert hat 3. Man bekommt das Passwort raus und stellt fest, dass man sich neuerdings nur mittels VPN verbinden kann, man aber keinen entsprechenden Benutzer hat 4. Man sitzt anderthalb Tage rum ohne was arbeiten zu können Viele Grüße hj
daraubasbua Geschrieben 26. August 2009 report Geschrieben 26. August 2009 Wie ich das hasse: 1. Man nimmt einen Firmenlaptop 2. Man stellt fest, dass sich die Passwörter (Bios etc.) geändert haben und niemand die Änderung protokolliert hat 3. Man bekommt das Passwort raus und stellt fest, dass man sich neuerdings nur mittels VPN verbinden kann, man aber keinen entsprechenden Benutzer hat 4. Man sitzt anderthalb Tage rum ohne was arbeiten zu können Viele Grüße hj 5. Man bekommt alles, doch nichts funktioniert wie es soll 6. Man telephoniert von Pontius zu Pilatus ... Wenn man produktiv sein will, geht nix über den eigenen Rechenknecht PS: Was am allerschlimmsten ist (so vom Hörensagen ...): Man gibt den Firmenrechner zurück ohne sich vorher die Midgardcharaktere zu kopieren weil man die eh noch auf einem UBS Stick hat - welchen man aber kurz vorher in einer Nacht und nebelaktion für irgendeine Emergency gelöscht hat um Platz zu kriegen ...
Nixonian Geschrieben 2. Januar 2010 report Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) Nur für den Fall, daß einige von euch keine Mails mehr kriegen: GMX, 1&1 und andere haben Probleme mit einer alten Spamassasin (Spamfilter)-Regel. Fragt sich, wie lange die Admins dort nimmer sa-update haben laufen lassen Ich seh grad: Die Regel kommt beim normalen sa-update nicht rein. Also jetzt schon, weil sie's noch einmal gefixt haben. Da haben die Programmierer auch hübsch geschlampt. Weil man kann doch nicht einfach ein fixes Datum angeben. Eine gewisse Zeit in die Zukunft reicht aus. Selten sind Computer heutzutage Datumsmäßig daneben. Bearbeitet 2. Januar 2010 von Nixonian
Bruder Buck Geschrieben 17. Februar 2010 report Geschrieben 17. Februar 2010 So ein verdammter Dreck! :angryfire: Der nächste Computer wird ein Apple. Ich mache diese Bevormundung nicht mehr mit! Könnte vielleicht einer hier helfen: Ich versuche einen Online Paketschein auszudrucken, mit "Java Applet", wie die Website sagt und mein Computer blockiert "AktiveX" Elemente - ich bekomme den Paketschein nicht angezeigt. Mittlerweile habe ich die Firewall und den Virenschutz abgeschaltet und bei den Sicherheitseinstellungen alles mit AktiveX auf akzeptieren gestellt und mein scheiß Rechner will das AktivX-Steuerelement trotzdem nicht runter laden. Jetzt habe ich noch versucht, Java zu installieren, aber da bringt er nach dem Dateidownload den Fehler, "Decompression of downloaded file failed". So eine Scheiße! Euer Bruder Buck
obw Geschrieben 17. Februar 2010 report Geschrieben 17. Februar 2010 @Bruder Buck: Java von hier runterladen. Dafür richtige Plattform wählen (wahrscheinlich "Windows", wenn Du einen ganz neuen Rechner hat, kann das auch "Windows x64" sein.) Installieren sollte dann problemlos gehen. Dann sollte auch das Java Applet laufen. (Welches rein gar nichts mit ActiveX zu tun hat) Und die Firewall und den Virenscanner schalte mal lieber wieder an.
ganzbaf Geschrieben 17. Februar 2010 report Geschrieben 17. Februar 2010 Und mit Apple wär das auch passiert...
Kazzirah Geschrieben 17. Februar 2010 report Geschrieben 17. Februar 2010 Toll ist auch, wenn man einen SAP-Transport an den Kunden schickt, und dieser packt einfach nicht das Paket dazu. (Inhalt ja, aber kein Paket. Jedes einzelne -Objekt im Transport verweist da drauf, nur es selbst ist halt im Nirvana.) Und wir wundern uns, warum keines Web-Services angelegt wurden...
Bruder Buck Geschrieben 17. Februar 2010 report Geschrieben 17. Februar 2010 @obw: Du bist ein Computer Gott! Es funktioniert! Und jetzt erst wird mir klar, warum ich wohl auch bei manch anderen Webseiten Anzeigeprobleme hatte, weil Java scheinbar gar nicht auf meinem Rechner installiert war. Danke! Du hast dir ein auf meine Kosten auf Bacharach verdient. Mindestens. Grüße Bruder Buck
Meeresdruide Geschrieben 17. Februar 2010 report Geschrieben 17. Februar 2010 Und jetzt erst wird mir klar, warum ich wohl auch bei manch anderen Webseiten Anzeigeprobleme hatte, weil Java scheinbar gar nicht auf meinem Rechner installiert war. Gegen dieses Problem würde Obst helfen. Da ist der Kaffee gleich dabei. (Aber wehe, eine Webseite braucht eine neuere Version als die mitgelieferte — dann hilft nur noch eine neue Katze.)
Akeem al Harun Geschrieben 17. Februar 2010 report Geschrieben 17. Februar 2010 Und jetzt erst wird mir klar, warum ich wohl auch bei manch anderen Webseiten Anzeigeprobleme hatte, weil Java scheinbar gar nicht auf meinem Rechner installiert war. Gegen dieses Problem würde Obst helfen. Da ist der Kaffee gleich dabei. (Aber wehe, eine Webseite braucht eine neuere Version als die mitgelieferte — dann hilft nur noch eine neue Katze.) Viel schlimmer sind irgendwelche Unternehmensanwendungen, die eine ganz bestimmte Version von Java brauchen, nur eben gerade nicht die aktuelle. (Damit kann es zwar funktionieren, muss aber nicht.)
Empfohlene Beiträge