Nixonian Geschrieben 23. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Du mißverstehst vielleicht - es geht um den Explorer, nicht um den Browser. Link zu diesem Kommentar
JOC Geschrieben 5. Januar 2018 report Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 (bearbeitet) Win10 Update. Nix geht mehr. Autoreparatur versagt. Wiederherstellungspunkt geht. Alle L.A.Noire Spielstände futsch. Bearbeitet 7. Januar 2018 von JOC Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 6. Januar 2018 report Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Besser weiter dem Neustart resistieren... Link zu diesem Kommentar
Airlag Geschrieben 3. August 2019 report Teilen Geschrieben 3. August 2019 Und wieder schwillt der Hals über Microsoft Arrrrgh!!! Auf dem Login-Screen erscheint üblicherweise ein nettes Landschaftsbild. In letzter Zeit wechselt das häufiger. Ich hatte die Bilder noch nie gesehen, aber bei Updates bekommt man ja so einiges aufgespielt. Wenn man das Bild einfach stehen lässt erscheint Werbung für weitere Bilder. Ich hab meine Windows Version regulär bezahlt, da erwarte ich eigentlich, dass man mich nicht mit Werbung belästigt. Aber das ist noch gar nicht der Aufreger... Wenn man mit der Maus auf diese Werbung klickt - wohlgemerkt, kein User ist am Rechner angemeldet - dann geschieht erstmal augenscheinlich nichts. Ich hab dann fröhlich mit meinem normalen User stundenlang gedaddelt. Eben will ich den Rechner runter fahren, da meldet mir das System, es wäre noch ein anderer User angemeldet. Ich geschaut wer das denn sein könnte: Es war der Admin-User mit vollen Rechten, nicht der default mit gelieferte, den habe ich gelöscht, sondern mein eigener, und mit gutem Passwort. Dort lief ein Browser, nicht der von mir eingestellte Default-Browser auf dem NoScript installiert ist sondern Edge, und zeigte mir eine Skript-verseuchte Seite mit Landschaftsbildern und Reise-Werbung! Diese Schei** Werbeeinblendung von Microsoft auf dem Login-Screen umgeht mal eben alle Sicherheitsmaßnahmen und öffnet eine Internetverbindung zu irgend einer Webseite mit dem Admin-User! 1 2 Link zu diesem Kommentar
Lukarnam Geschrieben 3. August 2019 report Teilen Geschrieben 3. August 2019 Nicht schön, nicht schön. Solltest Du das nachvollziehbar wiederholen können, bitte um genaue Beschreibung des Vorgangs. Ich kenne und sehe die Bilder seit es Win10 gibt, klicke oft auf die Infos, hatte jedoch noch nie meinen - wie bei Dir eigenen - Admin- User als 2. User angemeldet. Werde nachher auch im Ereignis Log nachschauen. Link zu diesem Kommentar
Airlag Geschrieben 4. August 2019 report Teilen Geschrieben 4. August 2019 Jaja, Apple-Usern wie Abd gefällt das Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. August 2019 report Teilen Geschrieben 4. August 2019 Na, für solche Lücken gibt es garantiert ein sehr lukratives Bug Bounty Programm von MS. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 4. August 2019 report Teilen Geschrieben 4. August 2019 vor 4 Stunden schrieb Airlag: Jaja, Apple-Usern wie Abd gefällt das Aber sowas von. Ich nutze da lieber das völlig fehlerfreie MacOS 2 Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 5. August 2019 report Teilen Geschrieben 5. August 2019 Am 3.8.2019 um 02:54 schrieb Airlag: Und wieder schwillt der Hals über Microsoft Arrrrgh!!! Auf dem Login-Screen erscheint üblicherweise ein nettes Landschaftsbild. In letzter Zeit wechselt das häufiger. Ich hatte die Bilder noch nie gesehen, aber bei Updates bekommt man ja so einiges aufgespielt. Wenn man das Bild einfach stehen lässt erscheint Werbung für weitere Bilder. Ich hab meine Windows Version regulär bezahlt, da erwarte ich eigentlich, dass man mich nicht mit Werbung belästigt. Aber das ist noch gar nicht der Aufreger... Wenn man mit der Maus auf diese Werbung klickt - wohlgemerkt, kein User ist am Rechner angemeldet - dann geschieht erstmal augenscheinlich nichts. Ich hab dann fröhlich mit meinem normalen User stundenlang gedaddelt. Eben will ich den Rechner runter fahren, da meldet mir das System, es wäre noch ein anderer User angemeldet. Ich geschaut wer das denn sein könnte: Es war der Admin-User mit vollen Rechten, nicht der default mit gelieferte, den habe ich gelöscht, sondern mein eigener, und mit gutem Passwort. Dort lief ein Browser, nicht der von mir eingestellte Default-Browser auf dem NoScript installiert ist sondern Edge, und zeigte mir eine Skript-verseuchte Seite mit Landschaftsbildern und Reise-Werbung! Diese Schei** Werbeeinblendung von Microsoft auf dem Login-Screen umgeht mal eben alle Sicherheitsmaßnahmen und öffnet eine Internetverbindung zu irgend einer Webseite mit dem Admin-User! Witzig, davon habe ich noch nie gehört und bei mir zu Hause auf 2 Win 10 Rechnern passiert das auch nicht. Was für eine Version hast du (Home, Business?) Link zu diesem Kommentar
LO Kwan-Tschung Geschrieben 5. August 2019 report Teilen Geschrieben 5. August 2019 Für mich klingt das nach Virus oder so. 3 1 Link zu diesem Kommentar
Airlag Geschrieben 13. August 2019 report Teilen Geschrieben 13. August 2019 Am 5.8.2019 um 08:19 schrieb metallian1: Witzig, davon habe ich noch nie gehört und bei mir zu Hause auf 2 Win 10 Rechnern passiert das auch nicht. Was für eine Version hast du (Home, Business?) Home Version Ich hab inzwischen das große Funktionsupdate bekommen und hatte bei der Konfiguration die Wahl zwischen personalisierter und nicht personalisierter Werbung. Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 13. August 2019 report Teilen Geschrieben 13. August 2019 vor 3 Minuten schrieb Airlag: Home Version Ich hab inzwischen das große Funktionsupdate bekommen und hatte bei der Konfiguration die Wahl zwischen personalisierter und nicht personalisierter Werbung. Ich habe die Business Versionen und von dieser Werbungsgeschichte noch nicht gehört. Eventuell ein Feature der Home-Version. Dennoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich im Hintergrund selbständig ein Admin-Prozess mit vollen Rechten einloggt. Ich gehe davon aus, dass du mit Userrechten arbeitest. Link zu diesem Kommentar
JOC Geschrieben 14. August 2019 report Teilen Geschrieben 14. August 2019 https://www.zdnet.de/88366767/windows-10-werbung-ausschalten/ 1 Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 14. Dezember 2019 report Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Heute wollte ich zu Hause gemütlich mit heißer Schokolade hersetzen, lesen und etwas Musik hören, aber nicht in der Veranda wie sonst - da ist es kalt und ich möchte nicht für den Garten heizen. Also wieder einmal versucht, Musik über den DLNA-Server zu hören. Mein Fernseher bricht aber wieder einfach nach ein paar Stücken ab (heiße Schoki fertig getrunken, Buch aber noch nicht aufgeschlagen) - na gut, seufz, dann halt über den Rechner. Dort habe ich es auch nicht lokal, sondern am Linux-server per share, also direttissima über Netzlaufwerk. Also Musik gestartet. Groove Musik erstmals probiert - wo finde ich in dem Ver*PIEP*ten Programm sowas wie Ordner? Sowas wie "Spiele diesen Ordner ab"? Scheint es nicht zu geben. Wenn es das gibt - ist mir wurscht, ein Interface, wo ich das nach 3 Minuten Suche nicht finde, ist scheiße. Also "Bibliothek hinzufügen". Wow. Das ist langsamer als auf meinem Uralt-Centrino-Single-Core, wenn ich bei cmus Dateien hinzugefügt habe. So lange habe ich nicht Zeit, v.a. wenn ich grade einen Interpreten mit "Y" hören will. Also Media Player - na genau die selbe *PIIIEP* - noch dazu bricht der mitten drin ab und gurgelt was mit unverständlichen Dateinnamen und "kann nix mehr abspielen". Na wurscht. Offenbar alles Müll. Dann halt doch direkt und Stück für Stück und ich lad mir was gscheites runter, sowas wie VLC. Ich will mir das Album von meinem Server rüberziehen... und auf einmal geht das nicht mehr. Keine Berechtigung. Gegencheck: Samba-server will nicht mehr. Nanu? Irgendwas kaputtgespielt? Ich erspare jetzt die letzten 3 Stunden Alles probiert - Konfig, Logfile, reloaden, sogar server reloaden (in der Annahme, daß irgendwo eine blockierende Session ist, die ich nicht finde) -nix. Noch einmal alles durchgesehen und ich stelle fest: Der Ordner hat die Rechte, daß nur ich alles darf. Sonst niemand. Also auch kein Samba-server. rx vergeben - funkt. Und jetzt kommt die Preisfrage: Wie hat dieses Setup, wenn das das Problem war, jetzt über ein Jahr funktioniert? Schön, daß das jetzt 3 Stunden meines Lebens waren. Ich hasse Technik. Link zu diesem Kommentar
Mitel Geschrieben 14. Dezember 2019 report Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Nixonian: Schön, daß das jetzt 3 Stunden meines Lebens waren. Ich hasse Technik. Nicht so wild. Sie hasst dich auch. Uns alle. Eine Untergrundbewegung gegen die User, angeführt von den Druckern. Bearbeitet 14. Dezember 2019 von Mitel 1 1 Link zu diesem Kommentar
DiRi Geschrieben 14. Dezember 2019 report Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Am Ende stecken bestimmt die Gnome aus Zürich dahinter - ganz sicher! Link zu diesem Kommentar
Sulvahir Geschrieben 14. Dezember 2019 report Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb Nixonian: Noch einmal alles durchgesehen und ich stelle fest: Der Ordner hat die Rechte, daß nur ich alles darf. Sonst niemand. Also auch kein Samba-server. rx vergeben - funkt. Und jetzt kommt die Preisfrage: Wie hat dieses Setup, wenn das das Problem war, jetzt über ein Jahr funktioniert? Da lief etwas mit Root-Rechten? Link zu diesem Kommentar
Sulvahir Geschrieben 14. Dezember 2019 report Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 vor 1 Stunde schrieb DiRi: Am Ende stecken bestimmt die Gnome aus Zürich dahinter - ganz sicher! In dem Fall würde ich eher auf Mexico City tippen... Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 14. Dezember 2019 report Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 vor 13 Minuten schrieb Sulvahir: Da lief etwas mit Root-Rechten? Das glaub ich nicht, Tim. "Nobody" is perfect . V.a.: Was hätte sich dadurch geändert, daß ich mit einem Musikprogramm über ein Netzlaufwerk auf das R-O-Share zugriff? Daß der smbd die suid-Rechte verlöre? Link zu diesem Kommentar
Airlag Geschrieben 17. Dezember 2019 report Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Eindeutig Papierstau... 5 1 Link zu diesem Kommentar
Owen Geschrieben 17. Dezember 2019 report Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 @Airlag Müsst ihr noch schnell das HW-Jahresbudget verbrauchen? Link zu diesem Kommentar
Airlag Geschrieben 17. Dezember 2019 report Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 vor 17 Minuten schrieb Owen: @Airlag Müsst ihr noch schnell das HW-Jahresbudget verbrauchen? Nein. Der Sturm am Wochenende hat das Fenster auf gedrückt. Das Fenster hat dann den Drucker von seinem Standplatz geschubst. Zumindest ist das die offizielle Version... Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 17. Dezember 2019 report Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Am 14.12.2019 um 17:32 schrieb Nixonian: ... Ich habe mir mein eigenes Musikprogramm geschrieben. Problem: Aktuell ist es auch langsam. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 17. Dezember 2019 report Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 vor 1 Stunde schrieb Randver MacBeorn: Problem: Aktuell ist es auch langsam. Dein Rechner braucht mehr Power! Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 17. Dezember 2019 report Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 vor 6 Stunden schrieb Airlag: vor 7 Stunden schrieb Owen: @Airlag Müsst ihr noch schnell das HW-Jahresbudget verbrauchen? Nein. Der Sturm am Wochenende hat das Fenster auf gedrückt. Das Fenster hat dann den Drucker von seinem Standplatz geschubst. Zumindest ist das die offizielle Version... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge