Zum Inhalt springen

Gameboy für Erwachsenen


Gast Marc

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich die Idee einen Gameboy zu kaufen umd mal nebenbei unterweggs was zocken zu können. Jetzt frage ich mich aber, ob die Spiele mir (ich bin ja 36 Jahre alt) noch gefallen würden. Jump&run à la Mario und Donkey Kong fand ich nie so toll. Ganz nett finde ich noch so Asteroids-Klone und eventuell noch Moorhuhn, wobei die letzten Versionen schon zu überfrachtet waren.

 

Am PC hatte ich zuletzt so Dinge wie "Colonisation" (ganz alt), "Age of Kings" (Echtzeit"strategie"), "No one lives forever" (intelligenter Ego-Shooter) und "Neverwinter Nights" gespielt.

 

Sicherlich ist die GBA-Grafik kein Monitor, aber dafür kann das Kästchen ja mitnehmen. Gibt es da brauchbare Spiele? Zwar habe ich ein paar für mich interessante wie "Advance Wars", "Baldurs Gate", sowie ein Tennis- und ein Schachspiel gesehen, aber besteht da nicht Gefahr nachher enttäuscht zu sein, weil das Gameplay nix ist oder die Grafik zu niedlich, fipsig oder kindgerecht ist?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nabend zusammen.

 

Ich mußte zwar immer auf dem Gameboy meiner Schwester spielen, jedoch kann ich mich an ein Spiel ganz besonders gut erinnern:

 

"Zelda"

 

Welche Episode das war, kann ich dir leider nicht sagen, jedenfalls bekomm ich die Titelmelodie nicht mehr aus dem Kopf, ist ja auch schon viele Jahre her.  inlove.gif

 

Mann, das war wirklich ein tolles Spiel.  cheesy.gif

Link zu diesem Kommentar

Kurz gegoogelt:

 

"Link's Awakening"

Während einer Seereise erleidet Link Schiffbruch und strandet auf der Insel Cocolint. Um diese wieder zu verlassen, muss er acht Musikinstrumente finden, um den Windfisch, den legitimen Herrscher der Insel, zu wecken.

 

War auch das erste Zelda-Spiel für den Gameboy.

 

Ich kann nur betonen, daß ich von diesem Spiel einfach nur begeistert war und immer noch bin.  turn.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...