Julia Geschrieben 22. Mai 2002 report Geschrieben 22. Mai 2002 Hallo Ihr Lieben, ich habe das Glück gehabt urplötzlich einen Kater mein eigen nennen zu können...Nun suche ich einen schönen männlichen Namen für ihn. Besitze leider selber kein Buch um nachzuschlagen und unser SL ist mitten im Examensstress und hat dafür dann auch keine Zeit..Klar. Kann mir einer helfen? Schonmal Danke,Danke,Danke!!!! Julia
Odysseus Geschrieben 22. Mai 2002 report Geschrieben 22. Mai 2002 Suchst du einen albischen/schottischen Namen? Ich wollte nur sicher gehen...
Odysseus Geschrieben 22. Mai 2002 report Geschrieben 22. Mai 2002 Wenn dieses der Fall ist, habe ich eine kleine Auswahl parat... Adair Allard Angus Aylward Baran Beowolf Beren Cadock Caedfal Cedrik Curran Daeron Devlin Dhugal Durdan Edan Edred Eward Fergus Fingal Garrik Garwin Glinrod Haldar Iain Ingram Joran Kennard Kenneth Keron Kilburn Lann Lawlor Lugan Madock Merril Morley Osmond Phelim Randal Raynor Roald Rory Sebert Sheldon Walden Wilmor Vielleicht ist ja etwas passendes dabei... Best, der Listen-Reiche
Adjana Geschrieben 23. Mai 2002 report Geschrieben 23. Mai 2002 @Ody: Mit der Liste ist ja schon für die Kinder und Kindeskinder des Katers vorgesorgt! Gruß von Adjana
Odysseus Geschrieben 23. Mai 2002 report Geschrieben 23. Mai 2002 Äääähh... Stimmt. Ich neige wohl manchmal zu Übertreibungen.... Aber Katzen bekommen ja recht schnell Nachwuchs... Best, der Listen-Reiche
Mike Geschrieben 23. Mai 2002 report Geschrieben 23. Mai 2002 ... und etwas anderes hätten wir vom Listen-Reichen auch nie erwartet
Odysseus Geschrieben 23. Mai 2002 report Geschrieben 23. Mai 2002 <bescheiden> Ich spiele meine Rolle eben aus... Ist das jetzt meine erste oder meine zweite Identität? Best, der Listen-Reiche
Finwen Fuchsohr Geschrieben 23. Mai 2002 report Geschrieben 23. Mai 2002 @ Odysseus Mein Vorschlag: Wie wär´s denn wenn Julia dem Kater einfach alle Namen zu einem Namen zusammenführen würde. Das ist ähnlich wie bei Karl May´s Hatschi Halef Omar. Diese ersten Drei Namen kennt jeder, aber sein ganzer Name geht circa 27 Generationen weit zurück. Ich kenne noch weiter Ben Iben Abulaba ...usw...usw...usw Finwen
Odysseus Geschrieben 23. Mai 2002 report Geschrieben 23. Mai 2002 Is ja schon gut... Ich wollte nur eine möglichst große Bandbreite an Namen anbieten. Außerdem konnte ich so gleich meine Liste albischer Namen verwenden (protz) ! Best, der Listen-Reiche
Finwen Fuchsohr Geschrieben 24. Mai 2002 report Geschrieben 24. Mai 2002 @ Julia Wäre schön wenn Du uns einmal mitteilst wie dein Kater denn nun heißt. Finwen,der neugierig ist
Julia Geschrieben 24. Mai 2002 Autor report Geschrieben 24. Mai 2002 Vielen vielen Dank für den grossen Reichtum an Namen..Bin überwältigt!!!Werde auf jeden Fall sofort mitteilen, wenn wir uns für einen Namen entschieden haben..Also:Habt Dank Ihr Lieben!!! Liebe Grüsse! Julia
Gwynnfair Geschrieben 29. Mai 2002 report Geschrieben 29. Mai 2002 @Julia Kleine Anmerkung: Wie Du recht schnell merken wirst, kann man einen Kater nicht "sein eigen nennen". Der Kater wird höchstwahrscheinlich sehr schnell dazu übergehen Dich zum Dosenöffner zu degradieren und ansonsten sämtliche Stellen Deiner Wohnung zu seinem eigen zu ernennen...... Viel Spaß wünscht Gwynnfair der die kleinen Schei.... mag
Julia Geschrieben 30. Mai 2002 Autor report Geschrieben 30. Mai 2002 Also:Nun ist es entschieden..Der kleine Kater (übrigens ein norwegischer Waldkater) heisst ab jetzt Garwin...Das passt irgendwie zu ihm und ausserdem, ist dieser Name so ziemlich der einzige auf den er auch nur annährend reagiert Naja,so weit so gut... Viele liebe Grüsse. Julia
Odysseus Geschrieben 30. Mai 2002 report Geschrieben 30. Mai 2002 Garwin hieß auch der erste Magier in meiner Gruppe! Wenn das kein gutes Zeichen ist... Best, der Listen-Reiche
Glenn Geschrieben 31. Mai 2002 report Geschrieben 31. Mai 2002 Odysseus, Du solltest lieber noch erwähnen, daß es den besagten Magier erwischt hat, als er im oberen Stockwerk der Seegurke in die falsche Richtung abgebogen ist... Ich hoffe, daß es kein schlechtes Omen für den Kater ist - aber Katzen haben ja bekanntlich neun Leben und intelligent sind sie auch noch... Glenn
Odysseus Geschrieben 31. Mai 2002 report Geschrieben 31. Mai 2002 seufz Diese unglücksseelige Geschichte habe ich extra nicht erwähnt. Aber manche Leute können es einfach nicht lassen.... Best, der Listen-Reiche
RMK Geschrieben 31. Mai 2002 report Geschrieben 31. Mai 2002 So kommt man zu passenden Namen. Ich habe mir gerade einen albischen Spitzbuben ausgewürfelt und mir wollte einfach kein passender Name einfallen , bis eben, denn Garwin passt wunderbar zu einem Dieb. Danke an Garwin den Kater und an Odysseus, unsere Forums-Jukebox Grüße RMK
Xmax Geschrieben 31. Oktober 2002 report Geschrieben 31. Oktober 2002 Ich schlage vor wir gründen einen Garwin-Clan (mein Sö heißt jetzt auch so) Bis denne Xmax
DuncanMcGuinness Geschrieben 1. November 2002 report Geschrieben 1. November 2002 Also ich hab nen Tiermeister und der hat nen kleinen Wolf, der Lupo heißt.. Der Mc
FrankBlack78 Geschrieben 21. Dezember 2004 report Geschrieben 21. Dezember 2004 @ OdysseusMein Vorschlag: Wie wär´s denn wenn Julia dem Kater einfach alle Namen zu einem Namen zusammenführen würde. Das ist ähnlich wie bei Karl May´s Hatschi Halef Omar. Diese ersten Drei Namen kennt jeder, aber sein ganzer Name geht circa 27 Generationen weit zurück. Ich kenne noch weiter Ben Iben Abulaba ...usw...usw...usw Finwen Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah Auch wenn der Thread schon etwas veraltet ist kann ich a) noch meinen besserwisserischen Senf dazu geben und b) tatsächlich noch zwei Namen beisteuern, nämlich Liam und Aidan. Die finde ich zumindest recht schön.
Fimolas Geschrieben 12. Oktober 2005 report Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo! Kennt jemand von Euch eine Sammlung klangvoller Ortsnamen? Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
Sirana Geschrieben 12. Oktober 2005 report Geschrieben 12. Oktober 2005 Hast du zufälligerweise irgendwo eine Karte oder einen Reiseführer von Schottland rumfliegen?
Solwac Geschrieben 12. Oktober 2005 report Geschrieben 12. Oktober 2005 Hast du zufälligerweise irgendwo eine Karte oder einen Reiseführer von Schottland rumfliegen? http://www.mappy.com hat eine schöne interaktive Karte. In Wales habe ich schon mal gestöbert. Solwac
Fimolas Geschrieben 12. Oktober 2005 report Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo Sirana! Hast du zufälligerweise irgendwo eine Karte oder einen Reiseführer von Schottland rumfliegen?Leider nicht, doch auch im Internet habe ich nach längerer Suche nichts Brauchbares gefunden. Dabei wird es doch sicherlich eine brauchbare Liste geben. Liebe Grüße, , Fimolas!
Hornack Lingess Geschrieben 12. Oktober 2005 report Geschrieben 12. Oktober 2005 Allein die Städteliste für die Städtereisen bietet einiges, stöbern bringt bestimmt noch mehr zu Tage: http://www.scotland.com/ Hornack
Empfohlene Beiträge