Hornack Lingess Geschrieben 7. Juni 2004 report Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Nachdem sowohl lendenir als auch ich das Abenteuer in Bacharach 2004 geleitet haben, wüßten wir gern, was unsere Spieler davon halten und was wir noch verbessern können. Wir würden es nämlich ganz gern veröffentlichen und vorher habt ihr noch Wünsche frei. Hornack Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 7. Juni 2004 report Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 also erstmal hat es mir riesen spass gemacht. du bist aber auch ein toller leiter gewesen. ich werd noch ein wenig drüber nachgrübeln. das habe ich schon seit samstag, um verbesserungen oder eventuelle logische fehler zu finden. ich sag dir noch bescheid. Link zu diesem Kommentar
Bärchen Geschrieben 8. Juni 2004 report Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Also erstmal danke für das echt atmosphärische Abenteuer. Kuuti kam echt ins schwitzen und sich habe zwischenzeitlich wirklich das Gefühl das Zavitaya nicht mehr zu retten ist. Logische Fehler konnte ich keine entdecken. Allerdings stelle ich es mir schwer vor ohne einen "Einheimischen" als Spielfigur. Wenn der Einheimische NSC wäre könnte das ganze etwas "gesteuert" wirken, da die Charaktere nicht wirklich selbst die "Entscheidungen" treffen. In unserem Fall habe ich ja den ganzen "Bockmist" fabriziert und fand es gerade dadurch sehr viel spannender und mitreissender als das Durchschnittsabenteuer. Alles in allem ein sehr gutes Abenteuer. Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 9. Juni 2004 Autor report Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 @ Bärchen: lendenir hat das Abenteuer ohne Einheimischen Spieler geleitet. In seinem Fall hat allerdings einer der Zavitayesen den ersten Angriff überstanden. Die Abenteurer bringen nämlich eigentlich in jeder Version die Dinge, die den Punk abgehen lassen, nach Zavitaya. Deswegen der Untertitel des Abenteuers: The road to hell is paved with good intentions. Hornack Link zu diesem Kommentar
podaleirios Geschrieben 10. Juni 2004 report Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hallo Ich will auch erstmal melden, dass ich den Strang gesehen habe und mir noch Gedanken machen werde. So spontan fällt mir nichts ein, das Abenteuer war wirklich gut und stimmig (auch gut geleitet). Ich melde mich noch mal mfg podaleirios Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 23. August 2004 Autor report Teilen Geschrieben 23. August 2004 Vielleicht hat ja der ein oder andere Spieler vom Wochenende noch Anmerkungen zu dem Abenteuer? Hornack Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 24. August 2004 report Teilen Geschrieben 24. August 2004 Ich kann den anderen nur recht geben (die ja offenbar nichts mehr zu erwähnen hatten) Ich habe jetzt seit gestern nachgedacht, aber ich finde keine echten Verbesserungsvorschläge. Das Abenteuer ist in sich stimmig und logisch aufgebaut. Link zu diesem Kommentar
Nikomedes Geschrieben 26. August 2004 report Teilen Geschrieben 26. August 2004 Jup ich kann mich dem auch nur anschließen. Es hat Spaß gemacht Koojkool zu spielen und die Geschichte fand ich gut durchdacht und orginell. Aber wenn du nach Vorschlägen fragst: Ich würde gerne die Leute in Zavitaja mehr kennen lernen und mich in die Kultur etwas mehr einleben. Mir ist schon klar, dass es bei einem Con Abenteuer nicht so ausführlich geht, aber wenn ich mir anschau was ihr alles ausgearbeitet habt... Vielleicht lässt du (zufällig mit der Ankunft der Abenteurer) ein Fest steigen bei dem man die merkwürdigen Bräuche kennen lernen kann und sich, als Gast, auch an den rituellen Spielen (wird dann wohl was mit Schwimmen und Rudern zu tun haben ;-) teilnehmen kann. Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 26. August 2004 Autor report Teilen Geschrieben 26. August 2004 Das Kartoffelfest wolltet ihr ja nicht mehr abwarten Und ich war eigentlich auch zu müde dafür, das stimmt. Danke für die Blumen im übrigen. Hornack Link zu diesem Kommentar
Nikomedes Geschrieben 27. August 2004 report Teilen Geschrieben 27. August 2004 Stimmt, das Kartoffelfest habe ich vollkommen vergessen. Dass auszulassen, war um die Uhrzeit auch kein Fehler mehr ;-) So gesehen gibt es echt nichts mehr an deinem Abenteuer anzumerken. Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 29. August 2004 report Teilen Geschrieben 29. August 2004 Ich habe doch noch einen Kritikpunkt: Laut BEST richten Orang Ikan nur kleinere Haie ab, vor großen fürchten sie sich. Ian, der gerne einen Hai durch die Bucht gelenkt hätte Link zu diesem Kommentar
podaleirios Geschrieben 4. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Ich wollte ja schon immer etwas schreiben und da ich heute etwas mehr Zeit habe als zuletzt mache ich das jetzt auch. Es gibt nichts weiter zu kritisieren, das war eine runde Sache. Der einzige kleine Schwachpunkt, der mir eingefallen war, ist die minimal schwache Motivation den Zavitajesen zu helfen. Zumindest in unserer Runde stellte sich für meinen Söldner die ernste Frage nach dem Warum. Warum nicht einfach abhauen, gewinnbringend wirkte das nicht. Aber diese Schwierigkeit gibt es ja recht oft bei Abenteuern und hier sind eigentlich eher die Spieler als die Leiter oder Autoren gefragt. Torquill (mein Söldner) fiel es auf Bacharach sehr leicht über seine Schatten und in das Abenteuer zu springen. Mehr davon und wieter so! Mit freundlichen Grüßen auch an lendenir podaleirios Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Danke, podaleirios! Auf dem SüdCon werde ich das Abenteuer zum voraussichtlich letzten Mal anbieten. Anschließend kann ich es bei Interesse gern per EMail versenden. Für eine Veröffentlichung ist es leider nicht geeignet, denn ich müßte dann noch eine Stadtbeschreibung von Zavitaya mitliefern. Hornack Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 14. Juli 2007 Autor report Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 Nixonian war so lieb, das Abenteuer in den Download-Bereich der Homepage Zavitava.org zu stellen. Danke, Nix! Hornack Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden