Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gar nicht viel. Du nimmst einfach einen großen Schild in dem ein Schiltz für einen Dolch oder Kurzschwert drin ist. Dazu noch eine Arretierung für die Waffe. Damit kannst Du dann theoretisch Zusatzscahden machen und abwehren, je nach Situation.

 

Wie könnte man denn die "Dornen" an der Seite des Schildes handhaben? Sozusagen die entwaffnende Abwehr..?? :?:

 

Und wie schwer soll das alles werden, wenn der volle Schutz eines großen Schilds erhalten bleiben soll? So ein einfacher Umbau klappt nicht so richtig.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Die Schilde haben in der Mitte normalerweise ja eine Art "Eisenkappe". Da durch einen Schlitz für eine Klinge wie ein Kurzschwert zu führen sollte nicht zu schwer sein. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß dadurch die Funktion des Schildes zu sehr beeinträchtigt wird.

 

Und dahinter muß sich ja auch nur ein entsprecher Metallbügel und/oder Lederbänder befinden, um die Waffe da fest zu schnallen. Das ist nicht wirklich viel. Klar hat man während die Klinge da steckt kein 100% ausbalanciertes Schild ind er Hand, aber technisch ist es möglich. Und der Schaden wäre halt z.B. 1 Punkt bei -2 auf die Abwehr. :satisfied:

 

BTW: Keine Idee für den Hornack-Schild? ;)

Link zu diesem Kommentar

Als Grundlage für Deinen Hornack-Schild halte ich den großen Schild für ungeeignet. Es wären sehr schnelle Drehungen um eine querlaufende Achse des Schildes nötig, die mit dem Gewicht einfach nicht zu machen sind.

 

Überhaupt finde ich persönlich, daß man diese Spezialgegenstände mit Vorsicht genießen sollte.

Man muß sie sehr vorsichtig austarieren, um kein Ungleichgewicht zu erzeugen, und den Aufwand möchte ich im Spiel gerne vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Stimmt wohl, der große Schild ist da schwierig. Aber wenn man mal einen kleinen Schild oder Buckler mit dieser Art Dornen umgibt, würde er dadurch ja auch höchstens zu einem großen Schild vom Handling. Könnte man das ähnlich einer Kampfgabel handhaben? Welche Mali müßte man annehmen?

 

War die Anfangsfrage nicht, wie man das Umwerfen mit einem großen Schild einfacher und mit größeren Schaden machen kann? :confused:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...